Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Timbaland, 15. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    Ja denke schon ich werd in nächster Zeit erstmal kein neuen PC kaufen also 1 Jahr musst der noch aushalten.
     
  2. 16. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    Dann würde ich das mit dem Arbeitsspeicher lassen und ca.90EUR in eine SSD 128gb für Windows und Programme investieren, dann holst du das meiste an Geschwindigkeit raus, wenn dann noch Geld da ist nimmst du noch 2gb von den MDT Riegeln mit zu und mehr kannst du eigentlich nicht machen. Nun noch Win sauber halten (Autostart) und schon läuft es.
     
  3. 16. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    @Birka Wo hast du deine Kenntnisse her?
    Ich bezweifel stark das eine SSD besser sein soll als eine neue CPU.
    Eine SSD ist grade vom vorteil einer HDD das ihre Zugriffszeit viel viel besser ist, starten von Programmen oder schreiben und lesen auf die SSD.

    Bei einem Live Stream wird es kaum/garkeine Performance bringen.
     
  4. 16. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    Ja, jeder hat seine Tips. Ich gehe von meinem System aus weil das so wie seins ist. Ich brauche 55 sek. bis zu einem einsatzbereiten Windows, vom einschalten bis zum letzten geladenen Programm. Der Prozie den er schon hat, etwas getunt läuft sehr gut und dazu noch eine gute Festplatte ist doch besser als ein besserer Prozie und eine langsame Festplatte

    P.S. z. Bsp.eine 1,4 gb Datei von eine SSD zur anderen 12,4 s
     
  5. 16. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    @Birka
    Ich kenne die Vorteile einer SSD, aber dies wird dem Threadersteller bei seinem Problem nicht helfen.

    Eine Person geht zur Werkstatt und sagt seine Scheinwerfer leuchten nicht mehr so hell, da sagt der Verkäufer, Ja wir raten ihnen zu einer neuen Hupe ich habe auch so eine in meinem Auto !
     
  6. 16. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    gut, von mir der letzte Satz
    Du kaufst aber auch kein Auto mit 300 PS Motor, 3 Gang Getriebe und 13er Rädern.
    Bei meinen Tips meinte ich auch das er mehr davon hat wenn das ganze System stimmig ist als wenn er für über 100 EUR ein Prozessor kauft und der Rest ist der Flaschenhals. Ihr habt schon Recht das ein Q9550 besser als der E8400 ist.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 16. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    Der Rest ist und bleibt ein Flaschenhals selbst mit einer neuen SSD oder CPU.
    Da ist es sinnfrei Geld reinzupumpen in eine SSD. Lieber ein neuen gebrauchten Prozzi und damit glücklich sein noch die Monate oder sogar Jahre und dann richtig später auf die hauen und sich alles neukaufen .
    Die SSD hat hier aber wenig verloren wie gesagt, es hilft ihm bei seinem Problem nicht weiter.

    Nicht böse gemeint Birka, aber mein Verkäufer beispiel trifft es dennoch ganz gut dein Vorhaben.
     
  8. 19. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    Hi ich bins nochmal wollt jetzt nicht extra ein neuen Thread öffnen geht ums gleiche halt nur mit einer anderen CPU und Mainboard es geht um folgendes:

    Processor: Intel Core 2 Quad Q6600
    Mainboard: Gigabyte P35 DS3

    Er möchte seine CPU auch gern übertakten. Geht es genau so leicht wie bei mir oder muss er was anderes machen um seine CPU zu übertakten?

    Gruß
     
  9. 19. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    Hat er den Standard kühler drauf oder einen anderen zusätzlich gekauft? Wenn ja welchen. Bei Standard kühler sollte man die CPU nicht übertakten ( es geht genau so wie eben dir)
     
  10. 20. März 2013
    AW: Dualcore Aufrüsten (Asustek P5Q Pro)

    Hallo Timbaland

    Der große Q6600 Übertaktungs-Guide

    Lies das durch und wenn ihr es macht dann in kleinen Schritten und immer die Temp. Im Auge behalten

    ciao
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.