Dürfen die Bullen den pc behalten???

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Carparzo, 20. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2005
    also ich bin auch der Meinung das du dir den PC wiederholen solltest...
    das mit der Tatwaffe is ja irgendwie komisch ich mein du kannst dir genausogut einen neuen PC kaufen und wieder loslegen. Das sie die Festplatte behalten is ja logo. Am besten du informierst dich bei einem Anwalt oder so...
     
  2. 21. September 2005
    du hattest schon vor 2 1/2 jahren ne mx 1000 die aber erst seit einem jahr draussen ist. Komisch ?(
     
  3. 26. September 2005
    der hat sich die MX1000 nun geholt die waren ja erst vor kurezn da sagte er doch




    So mein Fall (werde nochmal genau nachschaun nach Daten etc. muss ich nur nacher akte suchen)

    paragraph wird nachgeschaut auch nacher auf jedenfall Datenträgerveränderung

    Ich hab damals (vor ungefähr 2-3 Jahren) als Totaler NooB nen kleinen Trojaner gemacht und verbreitet irgendwann hats einer Gecheckt meine IP gelogt und mich angezeigt.

    7 Monate später HD bei mir CDs mit Illegalen Progz mitgenommen FILME Programme(ca 400cds) Sämtliche Hardware (sogar 3 defintiv schrotte Festplatten wo der deckel ab war magneten drauf lagen etc) Meine Türkische Wasserpfeife (dazu gleich mehr)

    ca 2 Monate Später Vorladung zur aussage Aussage gemacht mit worten ich war das ned und kann es sein das mich jemand als Proxy misbraucht hat usw. der liebe Kripo beamte die ohren angelegt was nen Proxs ist er seinen IT spezi gefragt du sachmal was is nen Proxy? der IT nur schulternzucken keinen plan (ok die sache war also fast geritzt in dem moment geht heute ned mehr wegen besserer ausbildung aber supi für mich).

    Dann kam ein Schreiben wegen Verhandlung Jugendrichter Statsanwalt etc. kamen extra in eine Jugend einrichtung um mir die Angst etwas zu nehmen vor dennen, so da saß ich nun also ich 16 Jähriger Wurm der genau wusste er
    war das aber mit blauen auge davon kommen wollt, der richter etwas labber tara labber fragte mich das ich ja angeben hätte das mich vielleicht jemand als Proxy genutzt haben könnte wie das denn geht.

    Ich ihm erklärt ich hab nen Programm auf dem Rechner gehabt zu dem zeitpunkt darüber konnte man sich vom inet oder netzwerk zu meinen Verbinden und von dort internet seiten etc aufrufen er ja wisbegirieg zugehört mich angeschaut Junger mann ich will ehrlich sein ich hab kein Ton verstanden, möchten sie es mir vielleicht zeigen dann fahren wir eben zur Kripo gemeinsam und sie zeigen es mir. Ich habe dazu eingewilligt hab meinen PC gestartet und von einem Beamten zusätzlich nen PC zur verfügung gestellt bekommen Proxy software installiert (original CD lag oben auf) alles soweit eingestellt dann gefragt ob ich an die telefondose darf zum demonstrieren Richter hat ja gesagt, also machen wir das gezeigt das ich vom anderen PC google.com aufrufen konnte (vom bullen PC) richter gestaunt das wusste ich ja noch gar nicht Ok sie können die PCs zurükbauen.

    Zurück zur Jugendeinrichtung Labber Labber Er gesagt ja ok das kann dann ja sein das sie missbraucht wurden aber da ist eine CD die müssen wir leider einziehen und auch eine Strafe vergeben (3 mal dürft ihr raten welche CD es war Microsoft Windoff 2000) ok ich zugestimmt das das ja wohl sein muss.

    Ende von dem Tag 10 Sozistunde

    Nächster Tag Telefon anruf Kripo ich solle doch bitte Sofort erscheinen und nen Hänger mitbringen ich könne meine sachen abholen, ich gefragt ob die nen Mülleimer haben nen grossen die gesagt ja wieso Original ton von mir. Ok dann komm ich gleich mit nem Fiat Panda (mein dad fuhr damals nen VW bulli) also ab zu dennen PC rein sämtliche hardware was heile war ab ins auto und dann die grosse CD box ca 400 Cds sind bei dennen in denn müll gekommen weil alle Verkratzt waren das war nen Spass denn ich ma gegönnt habezuhause angekommen PC angemacht Wech überaschung es sitzt ne CD im laufwerk (sicher proxy cd dacht ich) Schublade auf Reingeschaut ??????? bitte was ist das lag da mein Original Works drinne was ich nie ausgepackt habe und installiert habe ich ma gedacht komisch wieso die da drinne liegt hmm ich Clone CD auf und sioehe da die schweine haben WORKS kopiert für sich. das ende von dem Lied war 1 rohlng von mir weg 1x win2000 weg PC zuhause rest alles daheim 10 Stunden gemacht und ne Aufforderung zur erkennungs dienstlichen masnahme zuhause (kam 3 wochen später) wegen verbreitung von Jugendgefährdeten Schriften ich zur polizei gegangen gesagt mach ich ned müsst ihr mich zu verhaften sonst ist essig die gesagt sie fragen nochmal nach deswegen und seit dem RUHE



    Schwer geschriebener TEXT aber sicher interresant

    Fazit: Lass dennen die HD halten aber sprech mit nem Anwalt drüber.

    Mfg

    edit wasserpfeife angeblich sei sie in germany verboten mein anwalt sah das anders innerhalb 3 tage war die wieder zuhause inkl. lieferung

    Edit 2 Vor 2 1/2 jahren was geacht geh mal zum anwalt ob die durscuhung noch rechtens war und ob du noch nach altem Gesetzt bestraft wirst (scheu echt denn 20er nicht denn dir als schüler/azubi/student oder Arbeitsloser die beratung kostet nur die beratung aber die reicht oft schon)
     
  4. 26. September 2005
    das ist ja man nen treffendes Beispiel xD
    stimmt aber echt, auch wenn man mit einem PC keine Menschen töten kann...
     
  5. 26. September 2005
    So
    1. ja sie dürfen abe rnur wen ilegales zeug drauf ist
    2. wen nix drauf ist müssen sie ihn dir zurückgeben, kan aber dauern^^

    das gute wen wirklih nix ilegales drauf ist udn deu den PC zum arbeiten brauchst muss dir der staat schadensersatz pro tag bezahllen und glaube mir eins nach 5 taggen haste nen neuen pc zusammen

    Die regel trift aber nur wne z.B nen Chef bist oder so, also er unbedingt notwendig ist^^
     
  6. 26. September 2005
    1) die können das teil behalten wenn es als beweisstück dient
    is wohl geklärt..
    so far
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.