Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PDiddy, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Ai jai jai, deine Eltern gehen ja ab........also an deiner Stelle würde ich in kein Jugendheim gehen, weil dein Leben dort auch nicht "besser" ist! Triff dich einfach weiter mit deiner Freundin und rede mit deinen Eltern drüber, wenn sie des nicht akzeptieren wollen, SCHEISS drauf!

    Wünsche dir noch viel Glück !

    MfG Flocke
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Ist zwar , was deine Eltern abziehen, voralem dein Vater, aber du provozierst es ja auch gerade irgend wie. Ich meine, dir ist selbst klar, das das sowieso nicht lange halten wird, eure beziehung. Maximal, wenns hochkommt (was ich nicht glaube) 1-2 Jahre. Also verstehe ich nicht, warum du es deinen Eltern sagst, das du eine freundin hast?

    Geh raus, sag deinen Eltern das du zu deinen Freunden gehst, oder Stadt oder so, und fertig. Und anstatt zu den Freunden zu gehen, gehst du zu deiner freundin. Und wenn du bei ihr pennen willst, dann sagst du einfach, das du bei deinem besten freund pennen willst, und klärst es auch mit ihm, er wird mit seinen Eltern reden, und die Eltern von deinem besten freund werden das schonv erstehen, und werden dann auch sagen das du bei ihm schläfst, obwohl du es nicht tust.

    Und das deine freundin bei dir schlafen will, ist selbstverständlich, aber ich meine, es gibt 100ausreden. Sag ihr das du dich schämst wegen deinen Eltern (und das ist nicht selten, ich persönlich liebe meine eltern und komme super mit dennen aus, aber ich würde ganz ehrlich keine freundin zu mir heim nehmen, kA, ich schäme mich nicht, aber ich denke die meisten wissen warum, es gibt ja sogar keinen grund, ist halt einfach so^^), und sie wird das schon verstehen. Oder sag ihr, das es nicht geht, weil deine Eltern miess drauf sind, weil dein Onkel oder so im Krankenhaus liegt, einfach irgend etwas erfinden, es gibt 10000 Ausreden!

    Also ich verstehe echt nicht, wo das probl. liegt.

    PS Von wegen "dein Freund hat 10 Punkte" haha das bist du, nur es ist dir zu peinlich, daher hast du dich neu registriert und sagst was von "mein freund ist auch hier bla" aber ist nicht schlimm. und why steht in deinem profil das du jahrgang 93 bist? :/
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich eine Freundin habe....Joa, aber die Ausreden find ich gut...Danke...könnt immer noch weiter posten:]
    Ich bin wirklich 16
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Ich würde deiner Freundin die ganze Situatuin erklären. Dann wird sie verstehn, warum ihr euch nicht bei dir treffen könnt.
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    und? mein vater sagt zu mir auch manchma *****loch wenn ich was ziemlich dummes gemacht hab, zb fensterrahmen verbrannt oder so ( =) )

    ((is ja nich billig))

    aber dass die dir das verbieten blick ich voll nicht...

    mach einfahc heimlich weiter damit oder erklär denen echt mal, dass das normal ist mit 16^^

    mfg
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    du hast ja nicht gerade die verständnisvollsten eltern. hast du noch einen elteren bruder? das würde die ganze sache um einiges erleichtern.- so war das bei mir jedenfalls. alles was sich mein bruder hart erkämpfen musste darf ich jetzt einfach so. sie mussten sich erst daran gewöhnen und jetzt ist das kein problem mehr. das mit dem alter ist auch keine sache. es gibt einige die viel jünger sind und auch eine beziehung haben. außerdem mit 16 sollte das erst recht kein problem sein. rechtlich können deine eltern es dir nicht wirklich verbieten. wenn deine eltern etwas älter sind kann es das sie sich an ihre kindheit erinnern und da war das halt noch nicht so. sie dürfen eigentlich dir auch nicht das geld oder so wegnehmen.
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    1) Sie dürfen dir nicht vorschreiben was du zu tun hast
    2) Ins Jugendheim würde ich nicht gehen, weil die da genau so spinnen um 22uhr nachtruhe usw.
    3) Versuch mit deiner Familie zu reden Opa, Oma , Onkel ,Tante ....
    4)Boah meine Mutter lässt mich in Ruhe seit dem ich 15 bin wir reden offen miteinander und ich hab Fast keine Geheimnisse vor ihr und meine Freundin mag sie übertriebens.

    Versuch mal dich mit ihnen an den tisch zu setzt und sag als erstes "lasst mich ausreden"
    dann sagst du das dir hier einige dinge nicht passen und wenn sie wieder sagen ja aber du bist erst 16 oder bla bla bla dann haust du raus "ihr wollt mir also sagen als ihr 16 wart hattet ihr nur die schule im kopf JA????" die eltern vergessen es meist wie sie selber waren und übertreiben auch dabei.
    bei dir könnte es auch sein das deiner eltern sorgen um deine zukunft haben denn ich muss sagen wenn man eine freudnin hat geht der durchschnitt um 0,1 - 0,4 noten runter nicht in Allen fällen aber man will sich ja oft mit der freundin treffen und vergisst das man sich auf die schule vorbereiten sollte also durch Kompromise kann man VIEL erreichen ( da rede ich aus erfahrung )
    wünsch dir noch viel glück
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?



    Achja nochwas... diese sache mit missgeburt... Naja mein dad hat mich au öfter *****loch oder ******* genannt ^^ Aber ich ihn auch Depp usw. und hab HDF gesagt. Wir hatten früher immer nen Kumpel verhältniss ^^ Aber bei dir scheint es ernst zu sein. Wie gesagt ab zum Jugendamt und alles Detailiert erklären. Achja und das mit meinem dad war immer nur so fun ^^

    Rumknutschen darfste mit deiner freundin... nur du darfst halt nix anderes machen xD
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    is n harter tobak
    ich bin schon alt*G* mein sohn is 15-seit vorgestern.
    er hat ne perle, die ich aber kennenlernen wollte(vielleicht ein weg zu den eltern).
    ich rede mit sohnemann vom mann zu mann.
    jugenamt-vertrauenslehrer und co. würden mich auf die palme bringen.
    es gibt nichts was man nix regeln kann.
    ich finde es als irrtümlich anzunehmen, dass "picos" nix böse sein-wie du nur das eine wollen
    und wenn, sollte man sich darüber im klaren sein welche folgen (außer positive stressfaktoren*G*) eshaben kann.
    eine familie oder ähnliche gemeinschaft bringt pflichten aber auch rechte mit sich.
    computer wechnehmen is so ne sache für sich-i-netverbot is klar, die lähnen das auch, denke ich.

    fazit: frage deine eltern mal, ob sie damit einverstenden wären, wenn du deine freundin mal nach hause bringst.
    biete den an du würdest dafür sorgen, dass ordnung im bau ist und sie sich um nix kümmern müssen, außer dir zu erlauben sie einzuladen.
    um das allerdings durchzuziehen wäre vorteilhaft, wenn deine freundin nix von deinem
    häuslichen problem weiss, damit sie unvoreingenommen denen gegenüber treten kann.
    es ist schwierig bei jemandem der erst 14 ist für so ein treffen objektivität zu erwarten,
    wenn er weißt dass du bzw. deine eltern ein problem damit haben.

    zum punkt 1. der antwort von Th3 FuRy bin ich nicht einverstanden, denn das dürfen sie schon auch wenn nur eingeschränkt.
    es gibt gesetze die dich in eine familierän gemeinschaft schützen aber auch zu einem gewissen
    gehorsam verpflichten.

    MEINE WICHTIGSTE FRAGE!!!????

    BIST DU EINZELKIND ODER HASTE GESCHWISTER!!??
    mehr kann ich nicht dazu sagen, der olle kyndros
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    ich würde ma sagen, wenn sie dir den sozialen kontakt und so verweigern, dann kann es zu schlimmeren kommen, wie z.b. wenn dir schon gedroht wird, dass du das internet abgezogen bekomst, dann sagen sie das nur, weil sie denken du gehst drauf ein, weil dein internet dir wichtiger ist.. isses abba bestimmt nicht, daher würde ich mich von nix aufhalten lassen mich mit ihr zu treffen... ins jugendheim zu gehn is zwar auch schice.. abba das würden sie nich machen.. die ham bestimmt noch bissl kindesliebe un lassen auch nich leicht los...
    ich denke sie wollen es nicht ernst habn, dass auch du etz langsam heranreifst.. und da ne freundin dazugehört...

    un wenn dein vater russe ist, so wie ich das mitbekomen hab, dann musste ne vertrauensperson aus der family finde, die sich mit euch beiden gut versteht, denn genau die person kann euch beide in ein ernsthaftes gespräch verwickeln... un die person soll nich die sache klären, sonnern nur deinen vater drauf ansprechen mal ein wort wie zwischen männern zu führen.. und auch mal total ernstzunehmen..

    du armer tust mir echt fett leid.. und des mit der bw von wegen power 10.. kannst gut sein lassen..

    mfg Dragon12
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Jaaaa, ich habe Geschwister, 2 jüngere Schwestern, 8 und 13...
    Danke nochmal für die Posts
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?


    dann verstehe ich sie nicht.
    ich habe auch 2 kiddys

    also das eine "kind" is schon mal 22
    und das andere wie gesagt 15.
    beim einzelkind hätte ich verlustängste "diagnostiziert aber so is auch meine weisheit am ende.
    wie gesgt hole sie ins haus und warte was passiert.
    gut
    's nächtle, der olle kyndros
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    beschimpfungen von eltern.. mh am besten mit intelligenten sprüchen kontern.. so kannst du ruhigen gewissens sein und das beschäftigt eltern 100% mehr... meiner erfahrung nach.. natürlich gibt es auch unterschiede..
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Ob sie dir das verbieten DÜRFEN, darüber lässt sich streiten. Eigentlich ist es schwachsinnig. Die sollen dich aufklären und dnn passt das. Vielleicht stellst du ihnen deine Freundin vor, damit deine Eltern merken "Hey die ist ja ganz nett". Jugendheim würd ich dir abraten davon.
    Sag doch deinen Eltern, solange dich deine Freundin nicht davon abhält gute Noten zu schreiben oder Autos klauen müsste es OK sein...
    Achja die Zeiten haben sich geändert, kannste ihnen auch mal sagen..
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    hallo.

    also ich kann nur sagen, dass du ey in einem schwierigen alter bist, da is man schon rebellisch usw.....und eltern wissen oft nicht so recht damit umzugehen....

    aber alles hat auch mal ein ende.
    nicht immer ist es für ein kind gut, kontakt mit seinen eltern zu haben.
    es gibt fälle in denen kinder unter ihren eltern leiden...und ich rede jetzt nicht vom baby in der gefrierbox.

    überlege dir gut, wie es weiter gehen soll und wenn du keine positive entwicklung deines lebens sehen kannst, wenn du weiter bei deinen eltern lebst, dann zieh da aus!

    mit 16 hast du das gesetzliche recht dazu, deinen wohnort selber zu bestimmen.

    geh zum jugendamt bzw anwalt.
    deine eltern sind dann verpflichtet dir mindestens dein kindergeld auszuzahlen.
    wohngeld würdest du sogar noch wenn nötig vom staat bekommen.
    bei gewalt im elternhaus, verbal und körperlich, steht es dir vollkommen zu ein von ihnen getrenntes leben zu führen und dabei noch von ihnen finanziel versorgt zu werden.

    aber bedenke:
    wenn du diesen schritt gehen solltest, kann es sein, dass du brücken abreizt, die nie wieder wiederhergestellt werden können

    ich wünsch dir alles glück der welt, dass sich so oder so etwas bei dir ändert
     
  16. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Ich denke mal du solltest vernünftig mit deinen Eltern reden, immerhin haben sie zu dir gesagt du sollst dir ne Freundin suchen. und probier dann mal deine Freundin mit nach Hause zu nehmen (am besten wenn erstmal nur die Mutter da ist) und unterhaltet euch ein bisschen. Vielleicht gefällt sie ja deiner Mutter und es wäre dann deutlich leichter deinen Vater zu überreden.Ansonsten wenn deine Eltern wirklich dich noch vollmeckern und so würde ich Terror machen und maybe doch ins Jugendheim gehen wenn du wirklich der Überzeugung bist dass das das einzig Sinnvolle ist (du kannst dich ja noch darüber mit deiner Freundin bereden)
     
  17. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Ok...werd ich mal versuchen...Danke nochmal an alle...Ich versuchs einfach mal..und lass es dann auf mich zukommen...nächstes WE...danke nochmal!!!Werd mich dann wieder melden, wenn es etwas neues gibt...


    Edit://
    So, jetz habe ich versucht mit meinem Dad zu reden...also ich hab mit ihm am tisch gesessen, und dann sagte er halt zu meiner kleineren tochter, dass meine schwester(13 jahre alt) sport macht, und dass ich an ihr ein beispiel nehmen müsse...dann ich so:
    Ja ich mach genung sport, ich kann selber über mein leben entscheiden nicht du!Ich bin 16 und nicht 11....Dann hat er immer so ein blöden Spruch dahergetan und gesagt:
    Ja ich kann noch alles an dir ändern...Von mir aus kannste auch ausziehn...Ich würde mich nur freuen...Ich habe nur mein Leben mit dir verschwendet...Ha 16, ich hab noch volle kontrolle über dich...pass auf was du sagst....such dir andere eltern, vllt werden die ja "besser" als wir sein...(hat er alles gesagt)
    Und er sagt halt, dass wenn ich noch einmal mit einem Knutschfleck nach hause komme, dass ich dann ausziehen muss...er schmeisst mich raus.
    Ausserdem sagt er, dass die beziehung mit meiner freundin eh net lange halten wird,(was ich eh weiss), er sagt, es müsse ein mädchen für mein "leben" sein, als ob er erwartet, dass ich etz eine finde, die ich dann mit 18 heirate -.-
    Und dann sagt er, er nehme mir meine freundin weg, meine "grosse liebe", die nimmt er mir weg, indem er mich nicht mehr mit ihr treffen lässt.
    so, jetz will er mir den pc wegnehmen(bin noch schnell dran und hab hier editiert)...er sagt, ich soll immer nur lernen und lernen(was ich ja auch mache)...und heute nachmittag sagt er so....ja geh zu dem see, da sind viele mädchen, die du kennenlernen kannst....tzzzz...und nicht die, die 15 km weiter weg wohnt, mit der du alles machen kannst(er hat sie ******** genannt)
    er sagt ausserdem, dass er es net verstehen kann, warum die eltern von meiner freundin mir erlaubt haben, dass ich zu ihr komme.......ich flipp aus.......was soll ich machen??????????
    ich geh glaube ich ins jugendheim...so etz is pc weg ;( ;( ;( ;( ;(
     
  18. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    eih ich hab schonma am anfang überlegt zu posten aber die edit verführt mich jetzt doch meinen senf dazu abzugeben^^ also ich bin net so der playa hab net so viele girls am start aber das ist ja egal^^ also erstmal:
    woher wissen deine eltern wie alt sie ist?
    Dann denke ich ja net das du dir so nen kiddy aussuchst mit kleinen boobies und so
    Aber das ist typisch mit pc einkassieren und so aber mittlerweile hab ich meine eltern unter kontrolle und net umgekehrt.Also wenn du deinen Pc wiederhaben willst würde ich mich von ihr trennen
    du könntest auch einfach mal 1-2 wochen zu nem Freund gehen wenn die anrufen oder so würd ich net drangehen und so !
    und wenn du schon selber weißt das die beziehung net lange hält würd ich mich jetzt trennen weil das ist ich stand mit meinen eltern mal lange auf kriegsfüß wegen so nem mülll und im nachinein war das war ich erstma 1 Monat ohne pc...
     
  19. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Woher sie wissen wie alt sie is?
    Weil ichs ihnen gesagt habe.
    Es ist nicht NUR wegen meiner Freundin...es ist ALLGEMEIN so im haus....das mit dem rausschmeissen etc....das war alles noch da, wo ich noch keine Freundin hatte....Und trennen werd ich mich sicher nicht...es ist meine 2. und die will ich net verlieren...Ich bin 16 hallo....da darf man doch wohl was machen oder......meine Eltern sagen immer dies und das(steht alles oben)...Naja und mein dad sagt immer, ich verarsche ihn..obwohl es net stimmt
    dann sag ich die wahrheit...-> er glaubts mir nicht
    ich wills ihm beweisen, er sagt: ich brauch keinen beweis
    ...Bitte helft mir....
    Zu verwandten möchte ich auch net gehn...das is doch voll peinlich...
     
  20. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Och leute...jetzt is es doch erst "richtig" losgegangen..bitte sagt was....;(

    sry für den doppelpost@mods..aber es muss sein, um das thema n bissel zu pushen...bitte lasst es noch offen...ihr seht ja selber, was für ein dickes problem ich habe
     
  21. 25. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    hm....ich kenne dein problem sehr gut.... ich hab selbst ne freundin die wohnt ~20 km weit weg......bei ihr was er nur andersherum.....sie hatte bei mir geschlafen und hatte ihren eltern halt gesagt das sie bei ner freundin schläft.....ja beim 6 mal oder so is es dann aufgeflogen und die eltern war stinksauer.....sie durfte net mehr zu mir ihr pc war weg ihr handy war weg....die eltern wollten halt auch das sie mit mir schluss macht....dann is sie 1 woche auf klassenfahrt gefahren. in der zeit is anscheinend alles besser geworden. naja nur bei der mutter....der vadder der guckt mich immer nur noch mitm ***** an.....aber naja....


    mein tipp für dich....sofern du es noch nich getan hast.....rede mit den eltern von deiner freundin....schildere denen deine situation und frage sie ob sie dir nich irgendwie helfen können.....wenn daraus nix wird dann würd ich deinen vadder einfach links liegen lassen. denn sowas kann sich nicht vater nennen. du könntest auch zum jugendamt gehn und da um hilfe bitten. vllt können die dir ja in irgendeiner weise helfen. aber versuch bloß erstmal deinem vater aus dem weg zu gehn. versuch einfach dein leben zu leben. treff dich am besten zwischndurch noch mit ihr. und irgendwann wird sich da schon was ergeben aber rede mit den eltern deiner freundin.


    so ich hoffe ich habe jetzt hier nix von meinen vorpostern erzählt, hatte nämlich wenig lust alles zu lesen....


    mfg tim1885

    --> bin jetzt wieder im bett mandelentzündung auskurieren -.-
     
  22. 26. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    is schon was bei dir abgeht aber ich würds genau so machen wie der vorposter geschrieben hat...dein vater einfach aus den weg gehen denn in meinen augen is er kein richtiger vater...treff dich mit ihr und leb dein leben wies die anderen auch schon sagten...mach das was du willst...

    mfg
     
  23. 26. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    also ich beantworte dir auch mal deine folgenden fragen ...

    -> 1. Ja sofern du nicht 18 bist, musst du normalerweise darsuf hören was sie dir sagen ... da sie die verantwortlichen für dich sind.

    -> 2.musst du wissen, ich weiß nciht wie es bei euch @ home abgeht.... du musst wissen ob du dich dort wohler fühlen wirst.

    -> 3. sprich sie in ruhe darauf an und sag ihr das du dieses mädchen wirklich magst und sie dir es nicht verbieten sollen, weil es nciht fair ist.

    -> 4. ich würd mich durchsetzen und solange auf meine eltern einreden bis sie es mir erlauben.

    -> ... versuch einfach nochmal in ruhe über alles zu reden... erklär ihnen die dinge aus deiner sicht... zeig ihnen, dass du es ernst mit dem mädel meinst und sie dir echt wichtig ist .

    Mffg
     
  24. 26. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    ich würde mit meinen Eltern klartext reden. Schliesslich bist du 16 und kein kleines Kind mehr. Geh zu deinen Eltern sprich mal Tacheless...ey überleg mal du bist 16 gehst aufs gym und dein Leben läuft so einigermaßen grade (denk ich mal). Also was haben die sich da aufzuregen? Und selbst wenn du Schwul wird kann es deinen Eltern doch auf Deutsch gesagt am ***** vorbeigehen. Das gehört mit zu deiner Privatsphäre. Genauso das mit die schnüffeln dir hinterher. Da würde ich glaube ich austicken und mein Zimmer verrammeln weil meine Eltern nix in meinen Zimmer zu suchen haben. Ich wühle ja auch net bei dennen rum. Geh zu deinen Eltern, rede tacheless und geig den deine Meinung.

    Kranke Eltern giebt es....
    Bei uns Gab es auch mal ein 14 Jähriges Mädl das rausgeschmissen wurde von den Eltern weil sie mit 14 ihr erstes mal hatte. Sagmal was sind das für Eltern? Sagmal was hast du für Eltern? Sind die Christen? Wie dein Vater dich behandelt ist ja schlimm.....vlt...solltest du dich mal wehren und sagen das du ihn hassen tust vlt. denk er dann mal nach. Also ich würde auchmal gerne mit deinen Vater reden denn so geht das nu auch nicht. Wenn man Kinder auf die Welt setzen tut sollte man schon wissen das die Kinder ab einen gewissen alter halt juckig werden und alles mögliche ausprobieren möchten....ist ja normal ne? Ich geb dir einfach nen tipp: Sage deinen Eltern nix mehr was mit deiner beziehung zutuhen hat...fertig...was sie nicht wissen macht sie nicht heiß^^
     
  25. 26. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    redet nicht so einen scheiß! man Leute druck erzeugt Gegendruck! das ist in der Physik so und auch bei Menschen.....Deinen Spruch den du am Tisch bei deinem Dad gebracht hast ist der beste beweis.....
    Ja du bist 16 ja du willst dir die hörne abstoßen, aber stell dich doch nicht so blöd an...
    aber zu sagen das du deine Eltern über alles hasst... puhh das ist das letzte....
    Die haben dich zur Welt gebracht, dich gefüttert, dich gewärmt,du hast nen PC, einen TV, du hast ein zuhause... alter wach auf ( Deutschland jammert auf hohem Niveau ) und
    Sie lieben dich...
    Sonst würden Sie nicht sagen das du dir Arbeit suchen sollst und würden dich aufs Gym gehen lassen... würden nicht sagen das du lernen sollst ..... wenn Sie dich nicht lieben würden hätte dein Dad nicht nur gedroht dich raus zu werfen, sondern hätte es schon längst getan.
    Also halte abstand von solchen aussagen, sonst wirst du zuhause dein Blaues wunder erleben, das schwör ich dir.....
    So nun ist es zu ende mit deinen ANSCHISSSS, tut mir auch leid, aber so einen kleine Watschen/Schelle/ Ohrfeige/***** braucht jeder mal.

    So nun zu deinem prob.Deine Eltern lieben dich, sie sind nur überfordert mit dir.Du kannst mir auch nicht erzählen das du ganz unschuldig bist.
    Sicherlich sind die Worte die dein Vater von sich lässt, echt KRASS,….tja da kann ich Mehrer Thesen aufstellen, aber das lass ich erstmal offen.
    Alter du bist 16 willst ne Freundin und erzählst uns hier, das es dir zu peinlich ist einen anderen aus deiner Familie um Hilfe zu bitten? dann kann dein prob nicht so groß sein.
    Mein Ansprechpartner zu meiner heißen Zeit wa meine Nachbarin, sie ist heute wie meine 2. Mutter.
    Aber auch mein Onkel und meine Oma waren oft vermittle zwischen mir und meinen Eltern.
    Also versuch dir Hilfe zu holen, nimm die Sachen an, die Sie dir sagen, Sie wollen dir helfen.
    Aber bitte keine halbwüchsigen Freunde in deinem alter, das bringt 0 ( nicht böse gemeint )

    Ach wenn du mit deinen Eltern alleine reden solltest, merke dir

    -rede langsam und ruhig. Lass dich nicht aus der ruhe bringen
    -nimm die Sachen die Sie sagen ernst und verneine oder versuche nicht aus dem Stehgreif kontra zu geben ( das geht in den meisten fällen in die Hose)
    - versuche Dinge die dir in dem Gespräch nicht richtig waren nicht mit halb rausgeworfen Argumenten abzuwehren (sag nach dem Gespräch mit deinen Eltern lieber“ danke das ihr mit mir geredet habt, würde es euch was ausmachen wenn ich mir zu den dingen dir ihr jetzt gesagt habt, kurz Gedanken mache und wir uns dann nochmal kurz zusammen setzen?“) schreib dir die dinge auf wenn du willst.

    Wenn du willst dass sich was ändert, Arbeitet erst an dir, bevor du es schaffst das andere an sich arbeiten.

    Kurz zu mir….

    Ich bin männlich 23 und würde von mir selbst sagen…… ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Bin selbstständig und hab seit mehr als 3 Jahren eine feste Freundin.
    Ich rede bei den dingen die ich oben geschrieben habe aus Erfahrung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.