Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PDiddy, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Sind deine Eltern stark religiös kommt mir so vor als waeren sie sehr konservativ eingestellt!
    Erklaer ihnen das es in deinem Alter normal ist, sie koenns nicht verbietn müssn es einfach tolerieren!
     
  2. 15. September 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Holla, das hört sich ja echt hammerhart an!
    Bevor ich mich wiederhole und all das aufähle was bereits von den Anderen genannt wurde, hier mal meine Tips in aller Kürze:
    -Versuche, mit deinem Vater/Mutter alleine zu reden.
    -Bleib immer ruhig, werde nicht agressiv und versuche sie mit Argumenten zu schlagen.
    -Wenn sie selber keine Argumente haben und nur immer die gleiche wiederholen (was du ja erwähnt hast), versuche ihnen auch das klar zu machen^^

    -Wenn ein klärendes Gespräch wirklioch nicht helfen sollte, wende dich an Leute, denen du und auch deine Eltern vertrauen. Das können Freunden, Verwandte oder auch Lehrer an deinem Gymnasium sein, hauptsache ist, dass diese Person weiß, was dein Problem ist.

    Du tust mir echt Leid und ich hoffe dass du die Sache in den Griff bekommst...ich glaube an dich

    MfG
     
  3. 15. September 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Zu mir,
    bin genau in deinem Alter.
    Bin vor einem Monat 16 geworden.
    Meine Freundin ist auch etwa so alt.
    Si schläft soger teilweise in der Woche bei mir oder ich bei ihr.
    Wohnt 7KM weit weg. Also klar mitn Fahrrad zu schaffen.

    Eine Freundin von ihr,
    diese Freundin heult den ganzen Tag da
    sie nix machen kann, das tut mir immer so leid.
    Sie bekommt kein Taschengeld, sie hat gerade mal 10€ aufm Konto.
    Wie soll man dann nen Führerschein machen?
    Find ich auch sehr schlimm, ich denke mal deine Eltern sind genauso
    wie deine, deswegen weiss ich wie du dich fühlst.

    Zu dir,
    nein dürfen sie nicht verbieten, allerdings kannst du nix machen.
    Denk niemals ans Jugendheim, weil das geht zu weit.
    Darin wirst du kein schöneres Leben führen können als zu hause.
    Mit deinen Eltern kann man glaube schlecht reden, da es schon quasi
    bei denen in Kopf eingebrannt ist, aber was dir bleibt ist die Zeit nach der
    Schule, fahr zu ihr und besuch sie, rede mit ihr über die Dinge ich glaube
    das wird dich mehr aufmuntern als es jeder einzelne hier im Board kann.
    Glaub mir.
    Cape Diem...

    mfg Kugell
     
  4. 15. September 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    äh. Hallo?

    Ich denk mal das Problem deiner Eltern liegt vor allem dabei, dass deine Freundin erst 14 ist.

    Aber das mit deinem Dad find ich ja viel krasser..
    Sag deinen Eltern, dass sie verdammt nochmal die Finger aus deinen Sachen lassen sollen.
    Egal, ob volljährig oder nicht, sowas sollte niemand machen, schon gar nicht bei seinen Kindern.

    Fand Sachxes Vorschlag schon ganz gut, drohe damit auszuziehen, sag halt dass du zu nem Freund ziehst, weil er deine Sachen wenigstens in Ruhe lässt oder so..
    Und wenn er dich wirklich raus schicken sollte, dann wärs natürlich n1 wenn du tatsächlich ne Woche oder so beim Freund bleiben könntest, und dich dann nicht einmal zuhause melden würdst.
    Bin mir sicher, dass dein Vater oder zumindest deine Mutter sich nach ner Zeit Sorgen machen.
    Wichtig nur, nicht melden, Anrufe ignorieren, etc..

    Und zu der Freundin..
    Kannst deinen Dad ja mal fragen, wann er seine erste Freundin hatte, oder ob er mit 16 nicht auch gerne eine Freundin gehabt hätte, wenn er da noch keine hatte.
    Glaube kaum, dass er da ehrlich "nein" drauf antworten kann.
     
  5. 15. September 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Ja.. alles würd ich genauso sagen!! Mach echt DRUCK! find das echt ein unding!!!
     
  6. 15. September 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Also das hört sich natürlich schonmal echt ernst an...

    Also in ein Jugendheim würde ich glaube ich nicht gehen. Vielleicht kannst du ja 1 oder 2 Kumpels finden mit denen du ne WG aufmachen könntest oder dafür müsstest du dann aber Arbeiten gehen nach der Schule oder am Wochenende aber dann hättest du das problem schonmal nicht mehr mit deinen Eltern. Und wenn du konkrete Pläne hast und dir sicher sein kannst dass du nicht auf der Straße sitzt wenn deien Eltern dich rausschmeißen dann drohst du deinem Vater einfach mal damit auszuziehen und sie nie wieder sehen zu wollen...und dann mal sehn wie er darauf reagiert!

    Zeig ihnen das du es mit dem Mädchen ernst meinst und frag deinen Vater mal warum er vorher noch sagte du sollst dir ne Freundin suchen und jetzt so abgeht!?
    Das würd ich auch gern mal wissen...
    Oder rede am besten mal mit deiner Mutter allein die scheint mir da ein biscshen kompetenter zu sein.

    Im Notfall müsst ihr die Beziehung halt heimlich haben aber das is sehr anstrengend -.-

    Naja ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.