DVBT für meinen PC...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kn3cht, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    hi rr'ler

    undzwar möchte ich meine scheiß tv kiste aus meinem "kleinen zimmer" rausschmeißen...
    habe vor tv auf meinem pc zu schauen
    ich besitze einen 22" HP w2207 widescreen.
    vielleicht könnt ihr mir helfen,welches dvbt system sich in der preisklasse bis höchstens 100€ so eignen würde
    hab ne 5.1 anlage von magnat,pioneer reciever und ne Creative SB X-Fi Xtreme soundkarte,also sollte auch nen angebrachten sound wiedergeben
    also ich fänds vielleicht gut wenn die auch HDTV ausstrahlt..gibt ja manchmal diese blockbuster in hd auf sat1 und pro7 ^^
    was würde da so an geräten in frage kommen!?am besten mit ner fernbedienung
    vielen dank jetzt schon einmal für die hilfe

    mfg kn3cht
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: DVBT für meinen PC...

    also ich bin nicht so der kenner von tv karten, aber ich hab eine von hauppauge, die mir gut gefällt, ist zwar schon älter, aber gut.

    hier haste nen link zum stöbern: http://www.hauppauge.de/pages/prods.html
     
  3. 1. Mai 2008
    AW: DVBT für meinen PC...

    hab mich ne zeit lang mit beschaefftigt und mir letztlich den Terratec Cinergy DT USB XS Diversity (USB Stick) geholt, einfach zu verstehende software sind 2 dvb-t empfaenger drin um besseren und stoerungsfreien empfang zu garantieren, sie schalten sich zusammen und nehmen immer das bessere signal, oder du kannst die beiden empfaenger einzeln benutzen und damit einen film gucken und den anderen aufnehmen, oder die Bild-In-Bild funktion nutzen, das ding gibts bei Media Markt fuer 99€ und ist meiner meinung nach top, einziges makel ist, das es noch kein hd-tv unterstuetzt wenn mans braucht

    Edit:
    ne nette und verstaendliche fernbedienung ist auch dabei design haelt sich in weiß/orange/grau, sieht top aus und fuer 100€ findeste glaub ich kaum was besseres von qualitaet her. fuer hd musste bei den diversity sticks noch n bissl drauflegen
    Soundqualitaet haengt aber nicht von dem stick ab sondern eher von der empfangsqualitaet, aber das sollte bei dem stick kein problem sein
    Solltest du n pc haben ist auch n kurzes usb verlangerungskabel dabei

    Edit2:

    nen tvtv account ist auch noch dabei xDD füer EPG perfekt holt sich die daten automatisch ausm netz!!
     
  4. 1. Mai 2008
    AW: DVBT für meinen PC...

    @ [Sammy] thx für dein umfangreiches kommentar
    also ich hab das "Terratec Cinergy DT USB XS Diversity" system schon für 70€ gefunden bei amazon...also wenn ich mir das so durchlese ist das echt nen topseller,aber wie du schon sagtest fehlt das hdtv feature..gibt es wirklich nix vergleichbares mit hdtv?
    ach und was meintest du mit

    wie wär es denn hiermit?:

    Pinnacle PCTV SAT HDTV PRO TV Karte extern USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

    für nen hunni ist das doch ok oder?!doch was ist das: (DVBS2/ DVB-S)!?
    ich will nen dvbt system kaufen,was ich auspacke anschließe installe und schon kann ich tv sehen...^^
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: DVBT für meinen PC...

    Hi, ich habe seit einiger Zeit den
    "Terratec Cinergy DT USB XS Diversity"
    Das Gerät hat mit den 2 Antennen einen super Empfang.
    Wenn du dennoch Probleme mit dem Empfang hast, kannst du die Antenne auch noch ein wenig "aufmotzen"
    ich habe anstatt der kleinen mitgelieferten Antenne die Antenne von meinem alten Radio verwendet.
    Durch die Magnethalterung kann ich sie perfekt auf meinem Rechner Positionieren.

    mfg.
    fate51
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: DVBT für meinen PC...

    Habe den TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS FM, DVB-T/analog/FM, USB 2.0 im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden.

    Bild und Ton sind Top. Die Qualität der aufgenommen Sendungen ist klasse und der Empfang ist bei mir auch super.

    Alles in Allem ein Top DVB-T Stick mit dem du sicherlich nichts falsch machen kannst.

    HDTV wird nicht unterstützt. Dafür bräuchtest du eine DVB-S Karte. Da die meisten Sender in Deutschland aber sowieso noch nicht in HDTV ausgestrahlt werden, ist es in meinen Augen vorerst noch egal.


    MfG wangsta90
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: DVBT für meinen PC...

    momentan gibt es bei Mindfactory ein Angebot

    http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar

    da haste nen DVB-T Stick mit Fernbedinung

    verbürgen für das HDTV würde ich mich aber nicht

    auch K&M schreibt das er HDTV unterstützen soll

    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=303739&Ref=104&gp=7590&fd=436424

    sowie der Hersteller

    http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1409&maincat_no=132
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.