DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ElectroRob, 14. Mai 2010 .

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. DVD

    53 Stimme(n)
    19,5%
  2. Blu-Ray

    141 Stimme(n)
    51,8%
  3. VCD/SVCD/DivX

    78 Stimme(n)
    28,7%
  1. 19. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Avatar ist absolute Blu-Ray Referenz, aber auch nur, weil der Film komplett digital erstellt wurde!
     
  2. 19. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Blue-Ray ist schon ziemlich geil allein schon wegen der Qualität, allerdings finde ich das .mkv einfach nur zu viel Platz wegnimmt!
    Und für ein gutes Filmerlebnis reicht ne DVD noch locker
     
  3. 20. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Hier wird der Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD besonder deutslich:

    Bild

    Bild
     
  4. 20. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ganz klar BluRay!
    Wer einmal einen BluRay Film auf nem gescheiten LCD/Plasma/LED ^^ gesehen hat, will nie wieder was anderes!!
     
  5. 20. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Da mein Mitbewohner einen schönen 42" LED Fernseher von Samsung hat bevorzuge ich natürlich 720p bzw. 1080p mkv's.

    Wenn ich die Filme aber nur auf meinem PC anschaue reicht ein DVDRip vollkommen aus
     
  6. 20. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ähm, DivX?! xD
    Also wenn dann bitte XviD!

    Für mich ist am Fernsehen die normale DVD-Qualität ausreichend.
    Ich schau sowieso sehr wenig TV und wenn, dann ist es halt nur so nebenbei.
    Man muss ja auch bedenken, dass sich ohne HD TV eine Bluray nicht so wirklich lohnt. (so seh ich das)
    Daher ist es ja auch wieder eine Geldsache. Also ich war überrascht. Blurays sind gar nicht mal viel teurer als DVDs ...nur der TV wäre wieder eine große Anschaffung.

    Trotzdem: 1080p ist echt ein Genuss ...habe nen fullHD Monitor am PC und wenn mal ein Film kommt der sich lohnt in dieser Qualität zu gucken, dann muss das auch sein! ^^
    (es gibt nicht viele davon -.-)

    DVD reichen für mich aus ...bin keine Fernsehjunkie und es ging ja früher auch mit Kassette!

    pS: ich kann zwischen nem irdentlich DVDrip und ner DVD keinen Unterschied am Röhren-TV feststellen Es kommt halt immer auf das Ausgangsgerät an!
     
  7. 21. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    So erging es mir auch. Nachdem ich eine Blu-Ray bei einem bekannten gesehen habe, hat es mich gepackt. Habe dann sofort bei mir aufgerüstet...
     
  8. 21. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Bin absolut für Blue-Ray. Die Quali ist einfach hammer. Erst dachte ich auch: Naja nen bissel schärfer vielleicht aber als ich mir die ersten Filme reingezogen habe kam der "wow effekt".
    Blue-Ray wird auch die Zukunft sein, wenn man jetzt schon hört, dass irgendwelche Freaks eine 5TB! Blue-Ray-Disc entwickelt haben.
     
  9. 21. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also ich kaufe mir eigentlich nie eine Blue-Ray!
    Die DVD's reichen eigentlich aus!
    Die Quali ist zwar viel besser aber ich verstehe den Film auch so und soo spannender/gruseliger/lustiger wird ein Film durch bessere Quali auch nicht!
     
  10. 22. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Spannender wird er nicht, ich finde aber das es doch schon teilweise ein grosser Unterschied isz zwischem DVD und Blu-Ray...
     
  11. 22. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Naja die Qualität von Blu-Ray ist schon der Hammer
    aber ich persönlich bevorzuge lieber DVD weil zum ersten billiger und mann muss sich nicht einen spezielen Player kaufen

    und mann schaut sich ja Filme ned 10 mal an, das es sich lohnen würde Blu-Ray zu kaufen

    Drum DVD
     
  12. 22. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich hab zwar noch nich auf BluRay umgerüstet aber is auf jeden Fall mein Favorit.
     
  13. 22. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Blu-Ray ist zwar die zukunft aber noch nicht notwendig.. noch 1 bis 2 Jahre dan hat jeder nen Blu-Ray Player und nen Fernsehn. Dann werden auch die Filme/Rohlinge und Brenner billiger und jeder guckt es einfach!
     
  14. 23. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    was für ne frage?

    wer blu-rays nicht feiert hat noch nie eine gesehen, oder auf nem scheiß fernseher..
    filme (und kracher serien wie lost) gucke ich nur noch in 1080 mkvs oder halt per blu-ray & ps3

    ist einfach n imenser unterschied.. vorallem auf nem 46" tv..


    der pure filmgenuss! :lol:


    comedy (serien) kann ich mir aber auch in "normaler" dvd quali angucken. ist zwar pixeliger aber reicht aus.

    naja der fernseher machts halt aus... wer keinen fullhd fernseher hat brauch auch keine blu-rays bzw hd-filme..


    das preis-"argument" zieht nicht.. blu-rays kosten grad mal 3-5 euro mehr... und dafür haste ne übertrieben geile optik..

    und ne playsi3 kriegt man heutzutage auch günstig.. damit kannste dann auch am fernseher surfen, zocken, chatten, etc.
     
  15. 23. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Manche wird man halt nie überzeugen können.
    Es wird aber die Zeit kommen, wo auch diese Leute auf Blu-Ray umsteigen werden, spätestens dann, wenn die DVD abgelöst wird...
     
  16. 23. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ja, aber schwer zu kriegen

    Wenn ich richtiges Kino-Feeling haben will muss es schon Blue-Ray sein.

    Sonst reicht mir DivX
     
  17. 24. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Die qualli von ton und bild ist top!!!

    und teuer finde ich es kaum, es gibt immer genug gute angebote von Amazon oder Media Markt oder eben von anderen Anbieter...

    BLU-Ray 4ever
     
  18. 25. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Sorry, aber meine DVD's haben ein viel, viel klareres Bild, als dein Beispiel.
     
  19. 25. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX



    so siehts aus

    Finde dvd´s zum saugen total überflüssig.. nur wegen den menüs, extras usw?^^ unnötiger speicherplatz, der raufgeht.

    also ich lade mir die ganzen topfilme alle in HD runter.. Natürlich der qualität wegen.. Einfach Hammer ie Qualität bei topfilmen .. Solche wie Transformers, Spiderman, Avatar usw.. alles in 720p oder 1080p hier.

    die "normaleren" filme alles .avi Da hat man bei geilen releases auch ne gute qualität..

    Das alles kommt auf meinen Player (war echt ne investition. würde ich jedem empfehlen sowas zu holen) Popcornhour A110.. + 1.5 TB hd

    da lässt sich einiges ansammeln

    ..NOT

    was denkst du wozu es 720p filme gibt=? Die sehen auch hammer auf nem HD ready gerät aus

    nur die 1080p filme sind eben für full hd filme gedacht und auch nur sinnvoll ab einer bestimmten zollgröße.. bis sage ich mal 32 Zoll tun´s auch 720p movs.
     
  20. 25. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX



    joa dem schließ ich mich an ohne viel hinzuzufügen^^
    wobei, hab nen 40"er led-tv und da sind die 720er auch schon ein genuss...
    ist kein vergleich zu dvd.

    ich schau leider selten aus zeitgründen was. aber wenn, dann brauchts einfach ne hammer quali und nen guten sound. die datein ham auch nur um die 10gb rum.. aber des isses einfach wert.

    deutsche wolln hald nie was neues
    plz: ohh mein gott. 5-stellig!! da kommt ja keine post mehr an ^^
    nur mal so am rande
     
  21. 25. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Habe jetzt gerade "The Rock" geschaut.
    Für das alter des Film ein super Bild.
     
  22. 25. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    weißte..die beste kombination ist n bluray player der mkv dateien lesen kann...so kannste dir deine lieblingsfilme kaufen wenn du sammler bist...und den rest...tja...wer sucht der findet..^^

    für mich kommt nur noch bluray in frage....bzw..720 o 1080p
     
  23. 25. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    DVD reicht vollkommen aus, BluRay ist nur eine weitere Erfindung die, die Menschheit nicht braucht.

    Sieht aus wie eine SVCD-Qualität, da bei mir DVD-Qualität deutlich besser aussieht.
     
  24. 25. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    ... ich hab eher an die gimps gedacht die noch dvds auf ner gammel-röhre gucken ^^

    für die lohnt blu-ray ja grundsätzlich nicht...


    für 720p bin ich auch mehr als offen geht schneller zu saugen
     
  25. 26. Juni 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    es ist aufjeden fall die blu-ray
    nur schade das ich noch keinen player dafür im meinem lcd/led habe, der hat nur einen dvix player intergriert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.