DVDs kopieren ohne zweites Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aufklärung2012, 23. April 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2013
    Hallo ich habe eine Frage...

    Also ich habe 5 DVDs mit Filmmaterial je 4.7 GB

    Leider habe ich nur einen Laufwerkbrenner so das ich diese DVD nicht Kopieren kann.

    Würde aber gerne die 5 DvDs kopierer, wie geht das am besten?

    Kann ich den Inhalt( da sind so komische Ordner Audio und Video TS oder so) der DVD auf meiner Festplatte speichern und dann mir dann Dvd Rohlinge besorgen und dann mit einem Brennporgramm dieses Brennen?
    WAls was muss ich diese dann brennen? Als Daten Disc oder DVD Dics und dann diese komischen Ordner im Brennprogramm reinziehen?

    Geht das?

    Pc. Gibt es auch Dvd Rohlinge die über 31 Gb sind? oder so?
     
  2. 23. April 2013
    AW: DVDs kopieren ohne zweiten Laufwerk

    DVDs gehen bis 8.5GB (Dual Layer). Alles drüber ist Blu-Ray. Wenn die DVDs wirklich 4,7GB sind und keinen Kopierschutz haben kannst du die DVDs problemlos kopieren. Wenn du nur ein Laufwerk hast, wird beim Kopiervorgang die DVD erst auf die HDD gelesen und dann auf einen Rohling gebrannt. Selbst kostenlosen Tools machen das vollautomatisch.
     
  3. 23. April 2013
    AW: DVDs kopieren ohne zweiten Laufwerk

    ah ok doof...sind private aufnahmen einer Hochzeit...Schade sind 5 Dvds geworden...mhhh

    ok kannst ein guten Tool mir empfehlen?
     
  4. 23. April 2013
    AW: DVDs kopieren ohne zweiten Laufwerk

    Ich verwende seit jahren CDBurnerXP (ich gehe mal von Windows aus, der Thread ist im Hardwareforum komplett fehl am Platz)
     
  5. 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DVDs kopieren ohne zweiten Laufwerk

    es gibt extra ein forum dafür schau mal dort: [url="https://raidrush.net/forums/70/ & Brennen - RR:Board[/url]
    einfach nach DVD suchen

    faq zum thema daten-images:
    Rippen & Brennen-FAQ - Images - RR:Board
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.