E-Zigarette das Statement nach dem Test !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 25. Januar 2010 .

  1. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Guten Abend erstmal an alle RR-Mitglieder.



    Zu aller erst ein Wort an die, die mein Thema vor etwa genau 2 Wochen nicht gelesen haben.
    Bitte erst hier informieren: Klick Mich !

    Bevor hier jemand auf die Idee kommt so sinnvolle Posts kommen wie :
    '' Häää was ist das denn ? '' oder : '' Omg wie kommst du darauf ein Statement zu schreiben ohne ein Thema dazu zu haben ?! ''


    So Nun zu den Leuten die mein Thema hier gelesen haben oder bereits durch andere '' Medien '' von der E-Zigarette gehört / gelesen haben !

    So sah das Teil gleich nochmal aus :

    Bild



    Wie ich vor etwa 2 Wochen erwähnt habe, habe ich die Zigaretten bestellt und nun mittlerweile über 1 Woche lang geraucht.
    Um nicht lange um den heißen Brei herrumzureden komme ich gleich einmal zu den Pro und Kontra-Punkten von der Zigarette für jeden Moment und überall.


    Pro :

    - die Zigarette lässt sich wirklich überall rauchen !
    Ich war sehr überrascht, wieviele Restaurantbesitzer schon davon gehört hatten und mir das Rauchen in den Räumlichkeiten erlaubt haben. ( Ich war in der einen Woche in 5 Restaurants da zählt auch Mecces usw. dazu . ^^ )

    - sie ist sehr parktisch was die Handhabung angeht.
    Das einmalige ziehen und dann in die Tasche stecken ist wirklich ein geiles Prinzip für zwischendurch sei es in der Schule, an der Arbeit oder eben oben in der Wohnung weil es draußen so kalt ist.

    Das wars aber auch schon leider was die Pro-Punkte angeht aus meiner Sicht nach dem Test...


    Kontra :


    - die Zigarette hält NICHT was sie verspricht, eine Dosierung von von ca. 20 Kippen pro Kapsel ist wirklich nicht drinn, wenn es hoch kommt entspricht es 8 Kippen als starker Raucher ! ( Beziehe mich hierbei auf 1 Bigpack á 24 Kippen am Tag )

    - Geruchsfrei, auch ein Teil der Werbung der NICHT eingehalten wird.
    Die ersten 7-8 Kapseln riecht es noch relativ neutral, aber alles was mehr wird, stinkt auch mehr weil der '' Verdampfer '' des flüssigen Nikotingemischs einen komischen, unangenehmen Geruch annimmt !

    - Die Zigarette verursacht tierische Kopfschmerzen!
    Hierbei kann ich leider nicht sagen woher es kommt, aber um seinen Schmacht zu stillen sind als starker Rauche ( Siehe oben ) sind viele Züge möglich.
    Ich habe am Anfang wirklich starke Schmerzen gehabt, auch nach 1 Woche ist es nicht besser geworden und der Nachweis das es an den Kippen liegt ist klar, sobald ich die Teile absetze geht es mir nach 1-2 Stunden wieder super ...

    - Durch die schwachen Patronen ( aus meiner Sicht, obwohl ich die angeblich stärksten gekauft habe ) steigt natürlich auch der Preis die alte Rechnung auch der Herstellerseite von 365 Patronen pro Jahr reicht nicht, wenn ich mit 8 Kippen PRO Patrone rechne dann habe ich ~912 Patronen pro Jahr kommen wir komischerweise auf knapp 1460 Euro pro Jahr was genau dem Kippenpreis auf der Seite entspricht... ( oh Wunder )

    - Die Dinger sind sehr schwer...
    Damit meine ich nicht das Gewicht wenn man sie in der Tasche trägt sondern wenn man sie im Mund hat, mit Patrone sind es ja bald 16 Gramm und durch den größeren Umfang ist es sehr ungemütlich das Teil zu rauchen. Wie ich finde.

    - Das Aussehen hat so genau fast gar nichts mit einer normalen Kippe gemein.
    Vorne ist billiges Plasik das Asche imitieren soll, was das ganze noch lächerlicher macht wenn man sich mit dem Ding blicken lässt. Und durch die Länge der E-Zigarette fällt es noch mehr auf...

    - Der Geschmack ist trotz ausgewählter '' Geschmacksrichtung '' auf der Herstllerseite einfach nur grottig, wobei man dies nicht umbedingt anders erwartet hat.

    Meine Schlussmeinung​


    Nach dieser Testwoche und enttlichen guten und schlechten Tagen ist mir mehr klar geworden, dass der Kauf wirklich sinnlos war.
    Natürlich ist dies nur meine Meinung zu der ganzen Sache aber nach vielen Pro und Kontra-Listen ist es hoffentlich sehr deutlich geworden, dass es sich mit dem normalen Rauchen nicht viel nimmt. Bei dem Gesundheitsfaktor bin ich mir auch nicht mehr wirklich sicher, da ich teilweise ein schönes Stechen in der Lunge hatte beim Einatmen.
    Nicht nur das Aussehen, der Geldfaktor der fast gleich ist sowie die stundenlangen Kopfschmerzen haben mich davon überzeugt das es Billigmist ist, sondern in aller erster Linie der Geschmack, denn der ist wirklich !

    Alles in allem rate ich wirklich vom Kauf ab !!!

    Ich bleibe weiterhin bei der guten alten Marlboro Red-Schachtel !


    Das war mein Statement hoffe das reicht euch aus.
    Da die Resonanz so groß war dachte ich mir, machste dir nochmal die Arbeit ! x)
    Bei genaueren Fragen könnt ihr auch eine Pm schicken beantworte gerne noch mehr Fragen dazu.

    Wenns euch gefällt dann gebt eine BW, war echt viel viel Arbeit und rausgeschmissenes Geld, auch wenn mich keiner gewzungen hat aber so wie viele Leute drauf reagiert haben musste es ja einfach einer testen. x)



    MFg Fle3

    //EDIT !!
    Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören ob euch noch andere Sachen interessieren.
    Was sich auf so allgemeine Sachen bezieht die neu sind und ob ich sowas vill auch mal weiterführen sollte ? :>
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    Echt Intressantes Statement.
    Hast meine sichtweisen eig. nur bestätigt, da ich mir genau solche sachen die du in kontra gestellt hast dachte.

    BW raus für die mühe und danke für die infos
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    danke für dein statement..

    ich werde jetzt auf GAR keinen fall mehr mit dem gedanken spiel mir eine zuzulegen... die kontraargumente sind schon heftig, wenn du da son schweres ding im mund hast usw...

    bw is raus
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    freund von mir hat dieses ding nich als komplettlösung genutzt sondern lediglich wenn wir abends in clubs unterwegs waren. dafür war sie, wie er meinte, absolut geeignet. Die Sucht wird befriedigt, man darf sie in öffentliche Lokalitäten nutzen und hat meist nen nettes Gesprächthema wenn die Mädels guggen
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    Danke für deinen Test! Ich hatte auch in Erwägung gezogen, mal auf so ein Ding umzusteigen, aber dank deinem Bericht sehe ich das nun doch mehr als sinnloses Geld-Ausgeben an. Ich denke mal das einzig Wahre ist und bleibt die gute alte Zigarette - da kommt nichts gesundes ran. Sie ist halt ungesund und ich glaube wirklich nicht, dass man das irgendwie gesund machen kann ;-)
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    gutes statement....jetzt bin ich froh dass ich nicht raucherin bin..^^ schon hart anzusehen wie mein papi leider (er versucht grad aufzuhörn)
    hab dir ma ne bw gegeben da es meiner meinung nach interessant ist und hast auch gute pro und kontras gesetzt
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    hey,

    hab damals deinen thread gelesen und mich auch für die e-zigarette interessiert. deshalb freu ich mich über deine einschätzung. also nicht kaufen. sicher wird bald ne bessere alternative zur echten kippe erscheinen.

    also schwarzer krauser ftw

    bw hast du dir verdient!
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    danke für das statement

    war echt an dem teil interessiert aber jetzt lass ich das wohl lieber ^^

    mfg alex

    €dit: hast natürlich bw bekomm
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    Statement überrascht mich in keinster Weise, war klar, dass es einfach nur Müll ist und sich zumindest in DIESER Version und JETZT definitiv NICHT durchsetzen wird. =)

    Habe es noch nie ausprobiert und will ich auch nicht, würde auch jedem von sowas abraten.
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    Hy, danke für deinen Bericht ist sehr hilfreich. Mancheiner der vor nem knappen Monat meinen Vorstellungsthread gelesen hat weiß vielleicht noch dass ich seit knapp einem Monat nicht mehr rauche, dabei ist es auch bis jetzt geblieben.

    Ich hab mir erst auch gedacht ich versuchs mit Nikotinpflaster oder Kaugummi, nach reichlicher Überlegung bin ich aber drauf gekommen dass das ganze auch wenig Sinn macht wenn ich nacher nach Kaugummis oder Pflaster süchtig bin, somit hab ichs einfach bleiben lassen und bisher ohne Hilfsmittel durchgezogen, körperlich wars irgendwie ganz einfach, riskant ists eigentlich nur noch wenn man ein paar Bierchen trinkt, die Kunst für mich ist es jetzt auch in sturz betrunkenem Zustand keine Zigarette zu rauchen *gg*

    Ich würd mich wirklich schämen mit so ner E-Zigarette, das Ding sieht wirklich so beschissen aus - da hör ich entweder ganz auf oder bleib bei den richtigen Kippen :lol:
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    Vielen herzlichen Dank
    Bws raus

    Hat alles bestätigt, was ich bisher so gehört hab und mir selbst davon gedacht hab. Ich werds sie mir niemals holen, dass ist der Aufwand etc nich wert. Auf solche Kopfschmerzen und Dosierungsschwirigkeiten kann ich echt verzichten.

    Fazit: Ich bleib bei meinen Lucky Strike red.
    mfg Honix4amiga
     
  12. 27. Januar 2010
    AW: E-Zigarette das Statement nach dem Test !

    ich finde das ganze eh schwachsinn... damit aufhören kann man echt nur aus Überzeugung...

    Wenn man aufhören will dann aber nicht so

    MFG.: Swoos
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.