E3 - Das ist das neue Zelda!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nintendo begann seine E3-Pressekonferenz praktisch direkt und ohne grosse Umschweife mit einer umfassenden Präsentation von The Legend of Zelda: Skyward Sword!

    Mastermind Shigeru Miyamoto höchstpersönlich demonstrierte auf der grossen Bühne des Nokia Theatres, wie sich das speziell für die Nintendo Wii entwickelte Action-RPG spielen wird. Eine grosse Rolle übernimmt dabei der Zusatz Wii MotionPlus, der ermöglicht, dass ihr Links Schwert wie auch sein Schild sehr intuitiv halten und schwingen könnt - Skyward Sword macht also wesentlich mehr Gebrauch von der Bewegungssteuerung als noch der Vorgänger Twilight Princess, welcher eigentlich nur eine Gamecube-Umsetzung war.

    Szene aus The Legend of Zelda: Skyward Sword
    108153.jpg
    {img-src: //www.gbase.ch/uploads/ci/cbild/108153.jpg}


    Selbst die Item-Auswahl geschieht über die Bewegungssteuerung. Ein neues Item ist der "Beetle", einem kleinen Fluggerät, mit dem ihr unerreichbare Gebiete auskundschaften könnt, sowie höher gelegene Items einsammelt.



    Die schlechte Nachricht zuletzt: The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint wohl leider erst nächstes Jahr!


    quelle: gbase.de
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Ich fands jetzt nich so beeindruckend.

    Da find ich die Ankündigung vor 1minute besser.

    Metal Gear, Ridge Racer, Resident Evil - alles für den 3DS....

    was mich beunruhigt: Die Steuerung. Scheint ja nich so toll geklappt zu haben.
    Ansonsten denke ich, dass Nintendo mal wieder liefert was man erwartet.

    Gegen die Konferenz kommen nichtmal M$ und Sony zam an. Kid Icarus win!
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Was soll das, wieso gehen die vom Style von Twilight Princess weg, der war perfekt, jetzt sieht es einfach aus wie eine mischung von TP und Wind Waker, außerdem ist mir noch was aufgefallen und kam erst jetzt drauf...Link hält sein Schwert in der falschen Hand, off Motion+, reale bewegungen scheinen eh nicht möglich zu sein, nimmt den jungen doch net alles weg...ich habe die scheiß befürchtung das das game einer der schlechteren zelda teile wird. Klar die haben noch ein wenig Zeit aber iwie sagt es mir bis jetzt nicht zu...ich hoffe die kriegen es gebacken, das spiel wird aber sowieso gekauft...
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    muss ich dir teilweise zustimmen, aber ich finds eig ganz gut gemischt...sieht man ganz klar, dass da einiges von WW einfließt, aber wenigstens is Link nich son kleiner Typ, sondern erwachsen^^ ganz klar, der TP-Style war echt endgeil, aber das sieht auch nich schlecht aus
    und nur zur Info, Link hält das Schwert seit TP auf der Wii in der rechten Hand, da man auch die WiiMote in der rechten hält unds somit mehr Sinn macht

    joa also ich freu mich drauf=) wird aber nur gekauft, wenn das Motion+-Teil auch dabei is, ansonsten wirds gezogen
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Ich bin zwar Zeldafan , aber das sieht mir nach einem abklatsch von The Winwaker aus , nur das Link da zu erkennen ist statt irgendeine komische Figur mit grüner Mütze
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    der selbe standart zelda look ich bin nicht so begeistert. Der kampf sieht aber ganz lustig aus aber die steuerung omg <.<
     
  7. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    schwere Enttäuschung. Bei Wind Waker konnte ich die Grafik verkraften, da es ja doch mal etwas Neues war und man sich auf etwas neues einlassen konnte....aber jetzt nervt dieser Stil einfach nur noch! Link entfernt sich, aus meiner Sicht, immer mehr vom mutigem Kämpfer und wird immer mehr der junge, schwertschwingende, süße Knabe.
    Wenn ich da noch an Ocarina of Time (wqas bekam man für Gänsehaut im Schattentempel), Majora's Maske, ja, sogar Twilight Princess denke und dann das sehe...da kann ich auch direkt Zelda auf dem DS spielen. Vom Gefühl her werde ich wohl keinen Unterschied "spühren" oder empfinden. <.<

    Nun gut, vllt hat ja die Geschichte etwas Neues zu bieten, vllt sind auch die Gegner wieder anspruchsvoller als in TP, man wird sehen. Grafisch gefällt es mir absolut nicht.
     
  8. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Achso ja, für die Wii rechte Hand, GC Linke, ist jetzt nicht so ein Problem, das größere Problem sehe ich im Spiel selbst, was rübergebracht wird als wäre es für 10 Jährige, die hätten echt ne aufpolierte TP Grafiknehmen sollen, am meisten enttäuscht mich das ja weil die vorher meinten das Monster Hutner ein neues Grafik Niveau auf der Wii gesetzt hat und die es toppen wollen, also bitte mit nen comic look mit MH vergleichen zu wollen, eig. hat mir diese äußerung von Nintendo hoffnung auf eine detaillierte und schöne Grafik gemacht...iwie pisst mich das an, wie können die wieder so sehr abweichen, sowas können die von mir aus auf dem ds veröffentlichen...wenn das spiel nun total einfach wird wein ich, denn dann ist es nichts für mich ....
     
  9. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Die bringen echt immer wieder und wieder den selben scheiss , jetzt hab ich es gesagt!
     
  10. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    mir gefällt der neue grafikstil auch wenns nicht ganz so gut is wie noch in WW
    was man gesehen hat, hat mich nicht unbedingt vom hocker gehauen aber ich denke am ende wirds wieder ein klasse spiel
    das neue itemmenu is cool und wurde zurecht überarbeitet
    die neuen moves wie das bomben rollen is auch ne nett idee
    woran imo noch gearbeitet werden müsste ist, dass die levels lebendiger wirken
    wirkt noch etwas leer das ganze
    beste szene des trailer als link in den himmel springt - epic
     
  11. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Die sollen mal ein Zelda für die Playsi entwickeln, nicht immer nur Wii, wii, wii, wii.....

    So eins mit ner richtigen Grafikpracht und einer Story und einem Gameplay wie Ocarina of Time, dann würde ich 2 mal im jahr geburtstag feiern, meinen und den releasetag dieses spieles xD.

    Mein All-Time-Favorit war, ist und wird immer Ocarina of Time sein, da wird man sofort nostalgisch.

    Hab da soviele Erinnerungen aus meiner Kindheit bzw. jüngeren Jahren an dem Spiel hängen, das glaubt mir keiner. Aber nicht nur das macht das SPiel für mich so legendär, es ist irgendwie die Story/Musik, die das Spiel so überragend für mich gemacht hat.

    Die neuen Zeldas interessieren mich garnicht, erst recht nich die für die Wii, hatte mal eine, aber die hab ich wieder verkauft..

    Aber das wäre doch mal ein Traum, Zelda: Ocarina of Time Nachfolger für die Playsi, der alle anderen Zelda SPiele tief in den Schatten stellt
     
  12. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Zelda ist und bleibt Nintendo-Exklusiv, daraus wird nie etwas werden. Bisher gibt es auch nur ein Zelda, welches exklusiv für die Wii ist. TP gab es auch auf dem Würfel.
    Auf ein "Ocarina of Time" hoffe ich seit den ersten Gerüchten um Twilight Princess....hach, ich werde da, wie du sagtest, sofort nostalgisch. Super Soundtrack, manchmal hatte man echt Angst in den Tempel, ein anderes mal strotzte man nur so vor Überzeugung.
    Ich bin einfach der Meinung, sie sollte man wirklich etwas aus dem Spiel rausholen! Ich verzichte dafür gerne auf alle, ach so tollen Innovationen und Steuerungsmöglichkeiten, sogar die Grafik darf etwas "alt" sein, wenn ich nur einfach wieder ein Spiel wie Ocarina of Time spielen dürfte.
    Aber wie oben bereits gesagt...bisher sieht man nur die Grafik und bekommt einen Eindruck von der Steuerung...von der Story wissen wir bisher noch nicht genug.
     
  13. 17. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Nunja also ich bin von dem Spiel auch nicht sonderlich bergeistert da mir einfach der Cell Shading Look nicht so gefällt. Bin auch nicht so der Fan von The Windwaker gewesen... Was mir persönlich besser gefallen hätte wäre eine Neuauflegung des wohl besten LoZ, nämlich... damdadadam LoZ Ocarina of Time aber natürlich werde ich mir das Spiel kaufen da man einfach jeden Zelda Teil gespielt haben muss
     
  14. 18. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Es wird für den neuen Nintendo 3DS ein OoT Remak geben dass dann in 3D läuft als ganz ruhig^^
     
  15. 18. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    oh Gott, bitte nicht <.<
    ich will OoT auf einer Konsole und will mir nicht eine bescheurte Handheldkonsole von Nintendo aufzwingen lassen. Ich bin darüber hinaus ohnehin kein Freund von 3D, was dem ganzen noch weiter schadet.
     
  16. 18. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Boahh kp was hier habt aber ich finde das es denen super gelungen ist dieses TP war ja nur shit , dieser blöde wolf -.- Ich freue mich auf den teil der sieht sehr gut aus.
     
  17. 19. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Also die Steuerung braucht niemanden beunruhigen. Wer sich die komplette Live- Präsentation von Nintendo auf der E3- Bühne angeguckt hat, hat mitbekommen, dass die Steuerungsprobleme bei der Präsentation auf eine WLAN Interferenz zurückzuführen waren. Der Typ, der da von Japanisch auf Englisch übersetzt hat, hat die Zuschauer auch mehrmals gebeten, ihre diversen WLAN Geräte vllt mal kurz abzuschalten oder so, da irgendwas Störungen verursacht.
    Also was ich damit sagen will : Die Steuerung wird tadellos funktionieren wenn das Spiel rauskommt und ihr es zuhause zockt, Nintendo ist viel zu erfahren, um eine nicht richtig funktionierende oder schlecht durchdachte Steuerung auf den Markt zu werfen^^

    zum Thema:

    Ich freu mich drauf, scheint ein typisches Zelda zu werden, aber eigentlich erwarte ich auch nichts anderes Dem Grafikstil sehe ich auch noch mit gemischten Gefühlen entgegen, da ich diesen Comic- Stil eigtl nicht so mag / bei Wind Waker schon nicht mochte. Mir persönlich wäre eine verbesserte Grafik im Stil von Twilight Princess lieber gewesen.
    Aber ich denke dass das zu verkraften sein wird, wenn das Spiel so gut wird wie man es erwartet.... und davon gehe ich bisher einfach mal aus

    greetz
     
  18. 19. Juni 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    is mir ja schon klar, dass hier alle OoT anpreisen, aber wollt ihr wirklich nen gelungenen Nachfolger? das einzige, was mich an OoT fesselte, war die Musik und die übertrieben vielen Dinge, die man erledigen konnte, ansonsten, hatte das Game das gleiche zu bieten wie Majora's Mask und der Rest... Majora's Mask fand ich persönlich sogar cooler als OoT

    im Endeffekt KANN Zelda einfach nix neues mehr bieten, da es IMMER das gleiche is... Link ist immer woanders und ist auch immer wer anders... dann kommen nen paar Tempel und zuletzte immer der große Kampf gegen Ganondorf... das war bis jez immer so (außer in den alten SNES und GB-Teilen und in Majora's Mask) und wird auch weiterhin immer so sein...

    und grade weils keinen Ganon gab, fand ich Majora's Mask besser, allerdings hatte mans schneller durch...

    dennoch machts immernoch spaß, wobei man bei einem zelda keine neue übergeile story erwarten sollte, da es diese einfach nicht gibt...
     
  19. 4. Juli 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Ich finde man sollte sich überraschen lassen wer weiß wie das fertige spiel wirklich aussieht.
    Was die hand angeht in der link sein schwert hält hab ich gehört, dass man am anfang des spiels selbst entscheiden kann ob man links oder rechts händler ist.
     
  20. 5. Juli 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!



    du sagst tp style war cool also ich find den tp style alles andere als cool
    wisst ihr welches zelda mich so richtig umgehauen hat und mich auch heute jedes mal wieder umhaut OoT das hatte style ...der soundtrack, die story, bei dem game stimmt einfach alles
    es is so wunderschön jedesmal wieder das durchzuzocken leider komm ich seit ich arbeite nicht mehr dazu

    ich gebe dir so recht omg... der soundtrack is epic und wie ich und mein freund den ganzen sommer lang an dem game gehangen sind und vor allem am wassertempel ich werde diese erinnerungen auch nie vergessen das game is legendary egal was andere sagen ^^

    ein REMAKE mit richtiger HD grafik wäre echt sowas geiles ...kein neues sonder ein REMAKE das genauso is wie OoT!
     
  21. 5. Juli 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Naja, ich glaub nich das es an das Original ran kommen würde. Weiß noch genau, wie ichs damals kurz nach dem Release zu Weihnachten geschenkt bekommen hab. Meine Eltern mussten damals von Stadt zu Stadt fahren weils kaum ein Laden mehr gab ders noch angeboten hatte. Ich denke so einen Hype wird ein Zeldaspiel nie wieder schaffen können. Twilight Princess war auch ganz nett aber mehr auch nicht. Genauso denke ich von diesem neuen Teil der mich optisch schon mal gar nicht anspricht. Aber ich bin ja keine Grafikhure und warte einfach mal ab, was dass Teil spieltechnisch so bringen wird. Achja, diesen Motiongedönse ist mal mehr wie überflüssig. Das fand ich schon an TP so , dass man immer blöd rumfuchteln musste
     
  22. 5. Juli 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Ich denke das spiele sich mit der zeit weiter entwickeln so wie sich auch zelda weiter entwickelt.
    Der einsatz von wii motion plus ist wahrscheinlich erst der anfang wer weiß wie zelda in den nächsten jahren ausehen wird. Es gehört einfach dazu auch mal neue sachen auszuprobieren solange es immer noch zelda ist mit einen wiedererkennungs wert hab da nichts gegen.
     
  23. 5. Juli 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Wann machen die endlich mal nen geiles Zelda, jetzt ist Technisch viel mehr möglich um Grafisch mehr zu bieten und NINTENDO ist auch nicht gerade nen Armer Konzern, deshalb find ich die WII hat nicht noch ein Zelda verdient was durch ihre mangelnde Leistung durch den Dreck gezogen wird.

    Ich finds traurig was aus so einem damals sehr sehr gutem Titel geworden ist.
     
  24. 6. Juli 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Diese zelda wird zwar keine hd grafik haben aber sonst können wir doch gar nicht 100% sagen wie gut es sein wird, vielleicht wird es trotz des angekündigten grafikstils, der ja nicht jeden zu sagt, ein totaler hit.
    Man muss bis zum erscheinen abwarten die lange entwicklungs zeit kann nicht umsonst sein.
     
  25. 6. Juli 2010
    AW: E3 - Das ist das neue Zelda!

    Zu allem Word außer der markierte Satz ^^
    Hast du ma alle Masken gesammelt?Das war damals SAU SCHWER,fand MM mindestens 2x so schwer wie OoT.

    Die sollten maln aLttP (Snes) als Remake raushaun (Geile Optik Geile Musik)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.