E6420@3,2GHz, welche Grafikkarte, reicht mein Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ToDoWaldi, 27. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2012
    ????
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: E6420@3,2GHz, welche Grafikkarte, reicht mein Netzteil?

    Zu 1)
    Ich betreibe einen e6750@3,4GHz mit einem Groß Clockner und der bleibt noch ziemlich kühl, musste auch nicht an der Spannung drehen, ein Kühler dieses Kalibers reicht völlig.


    Zu 2)
    In FullHD limitiert die GPU in 95% aller Spiele.
    Mehr als eine HD5770/6770 (gleiche GPU) oder HD6850 würde ich der CPU aber nicht antun, da fehlen immer noch 2 Kerne

    Zu 3)
    Locker.
    Habe ein ähnliches System und selbst unter absoluter Volllast (Furmark+Prime) sprenge ich kaum die 200W Marke
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: E6420@3,2GHz, welche Grafikkarte, reicht mein Netzteil?

    Du kannst dich imho schon glücklich schätzen, wenn du das Teil auf 2,4 Ghz anstatt 3,2Ghz bringst.
    Was hast du denn vor? Zocken??? Eine 9600 passt doch sehr gut zu dem relativ schwachen CPU und ist ausreichend für Multimediaanwendungen.
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: E6420@3,2GHz, welche Grafikkarte, reicht mein Netzteil?

    Die Conroes waren/sind sehr taktfreudig.
    3GHz ist bei der großen Mehrheit der CPUs locker drin mit Stock Vcore.

    Außerdem:
    Wie kommst du auf Multimediaanwendungen?
     
  5. 27. Februar 2012
    AW: E6420@3,2GHz, welche Grafikkarte, reicht mein Netzteil?

    ????
     
  6. 27. Februar 2012
    AW: E6420@3,2GHz, welche Grafikkarte, reicht mein Netzteil?

    Mit Multimedia meinte ich in dem Fall einfach nur einfache Anwendungen, Video etc.

    Ich weiß es nicht genau, vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung.
    Habe es nur mal mit einem e6600 und e8200 versucht und kam leider nicht so weit.

    GTA 4 mit einem Dualcore zu spielen, macht nicht so viel Spaß. Es ist einfach sehr schlecht programmiert und wird auch mit einer neuer Graka etwas ruckeln, vorausgesetzt du bekommst ihn halt so weit.

    Auch würde ich an deiner Stelle halt nicht davon ausgehen, dass du die gewünschten Anwendungen toll in Full HD spielen kannst. Da hilft auch eine 5770 nicht so viel. Eine andere Graka würde ich dann halt auch wegen des Stromverbrauchs nicht empfehlen und halt natürlich, weil es unverhältnismäßig wär.
     
  7. 27. Februar 2012
    AW: E6420@3,2GHz, welche Grafikkarte, reicht mein Netzteil?

    ????
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.