EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Tschonny, 11. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    Nein. Du hast immer einen EA-Account (jetzt schon bei neueren Spielen). Und auf diesen Account ist dann der Spielekey registriert. Jetzt kannst du aber den Key weitergeben (wahrscheinlich musst du ihn aus deinem Account zuerst löschen) und dann hat der andere das Spiel, einfach ohne Multiplayer. Wenn er jetzt online spielen will muss er 10$ zahlen.
    Wenn du Formatierst zahlst du natürlich nix. Mit dem EA Download Manager kann man eh jetzt schon seine EA-Spiele überall installieren (wie Steam). Das find ich natürlich super.
    Beim PC ist das ganze für mich noch mehr oder weniger verständlich, aber wie gesagt bei XBox und PS3 ist mir schleierhaft was das soll. Ohne DVD kann man eh nicht mehr spielen. Im Gegensatz zum PC
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    EA scheffelt nicht so viel Geld wie man denken könnte.
    Letztes Jahr erst mussten sie 1100 Stellen abbauen, weil sie hohe Verluste zu verschreiben hatten. (Quelle)

    Man kann es EA nun wirklich nicht verdenken, dass sie auch an gebrauchten Spielen verdienen wollen. Der Gewinn wandert auch nicht einfach nur in die Taschen der "reichen Leute dort oben", wie man das hier so gerne hinstellt, sondern wird in die nächsten Toptitel investiert.

    Für die Hersteller ist der Gebrauchtmarkt genauso schädlich wie Raubkopien. Eigendlich noch schlimmer. Ein Kunde, der bereit ist für das Spiel zu bezahlen, erwirbt es und EA sieht keinen Cent davon. Ist doch auch nicht gerecht.

    Achja nirgendwo steht, dass der Account an deine Hardware gebunden ist. Das war bei GTA4 der Fall. Da hat btw auch jeder rumgemeckert und am Ende war niemand wirklich betroffen.
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    C saugt sich das spiel und holt sich nen 10€ online key :lol:
     
  4. 14. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    Lacoste verdient auch nix wenn ein Polohemd von denen im Secondhandshop verkauft wird, so ist das mit gebrauchtware...

    naja, meistens war der einzige grund mir ein originalspiel zu holen der Multiplayermodus. allerdings gabs den ja meistens nur wenn man das spiel neu kauft, da viele spiele nur einmal online registriert werden können. finde das ganze ist ne ziemliche abzocke...
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    Ich bringe mal wieder mein Lieblings Beispiel: Für ein gutes Spiel bin ich bereit ordentliches Geld zu zahlen. WoW (sogar monatlich), D2: LoD oder CS.

    Mit sowas schießen sich die Games-Entwickler doch nur ins eigenen Bein.

    Es gibt viele Produkte oder Dienstleistungen, die, wenn sie weniger Geld kosten würde, ich öfters in Anspruch nehmen würde. Wenn das Kino nur 3€ kosten würde, dann würde ich jede Woche gehen. Aber Avatar in 3D sind halt keine 12€ wert... Selber Schuld.
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    sorry, aber toptitel? bei fifa '09 das "'09" durch "'10" ersetzen nennst du in den nächsten toptitel investieren? sorry, das ist nichtmal ne ansichtssache da wird so viel recycled wie es eben möglich ist
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    Die sollen mal wieder gescheide Spiele entwickeln dann würd ich auch mal wieder eins kaufen.
    Immer das halbfertige Zeug wo man nach dem Kauf erst mal 3 Updates braucht um es spielen zu können und selbst dann hat man es in 5 std durch.
    Da sollen sie es mal lieber fertig entwickeln und schauen das man Tage oder Wochen braucht bis man es durch hat. Ist doch alles nur noch das gleiche, Grafik wird besser und das wars.
    Wenn ich bei guter Grafik ohne Handlung 5 Std. rum ballern will geh ich zum Paintball spielen da hab ich sicher mehr von meinem Geld. xD
    Aber für ein halbfertiges Spiel ohne Handlung bezahl ich sicher nichts.

    @Mumima: Recht hast, genau meine Rede. Da schau ich den Film lieber daheim, hab meine Ruhe, kann mich sogar hinlegen beim schauen und das ganze sogar noch Kostenlos.
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    Jungs alle die sagen die fänden es gut haben nur auf die veränderung im Pc bereich geschaut, klar, es ist sehr gut das man nun auch bei gebrauchtspielen immer ne Möglichkeit hat das Game Online zu zocken aaaber-> für die Konsolen bedeutet: EA verkauft die Spiele mehrfach, nein es reicht nicht das die Spiele einmal für 70€ verkauft werden, wenn man sich das Konsolenspiel gebraucht kauft muss man (in DE wahrscheinlich) 10€ zahlen, was man vorher nie hätte machen müssen, denn kein Konsolenspiel benötigt ne Serial, das ändert EA bald-> Sprich gebrauchtspiele die anstatt 70€, 50€ kosten lohnen sich nicht mehr wirklich, man spart ledeglich 10€. Außerdem bleiben die Server von EA verhältnismäßig echt nicht lang on....naja, keine ahnung was ich von der übertriebenen geldgier halten soll, die konsolenspiele sind so oder so stark überteuert
     
  9. 16. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    Hast nur bedingt recht, du kaufst dir das spiel und die Lizenz zum spielen aber du kaufst keine Lizenz zum verkaufen des Spiels.(-> Also damit Geld zu verdienen)
    Dasselbe gilt bei DVD Filmen oder früher auch bei VHS schon immer, das Vorführen von deiner eigenen DVD ist verboten(sofern nicht im privaten bereich). Das Bedeutet du darfst die DVD kucken aber net vorführen und z.B. eintritt verlangen, für so nen billigen alten Film kostet dich eine Tageslizenz bis zu 150 € und das ist jetzt weitaus mehr als 10 Dollar.
    Mein vergleich ist zwar nicht 1:1 dasselbe, aber juristisch gesehen dasselbe oder sehr ähnlich.
    Hinzu kommt das durch den weiterverkauf von spielen mehr Umkosten für die Hersteller entstehen, da 1 verkauftes spiel so oft verkauft werden kann, dass irgendwan 10 Leute oder mehr dieses Spiel hatten und jeder 1 oder mehrere Accounts erstellt. (-> mehr Speicher und Pflegebedarf auf den Servern was bei viiiielen verkauften spielen schon eine Rolle spielt.)

    lg Okan
     
  10. 16. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    Von euch kauft doch eh keiner Spiele, also nicht rumheulen, sondern freuen und auf Zereus hören:
    Ganz recht

    Ist mir tausendmal lieber, als bei ebay einzukaufen und am Ende doch ein gammliger Voll zu dumm oder schlau genug war, seinen Key zu registrieren, während ich dann auf einer verkratzten CD in verrauchter Hülle hocke.
     
  11. 16. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    SCHEIß PROFITGIER

    die hersteller haben ihr "stück vom kuchen" schon beim neukauf bekommen. soll ich in zukunft auch 2EUR an C&A überweisen, wenn ich im second-hand handel ne gebrauchte jeans kaufe? oder ne pauschale an die hersteller, wenn ich die spiele verschenke?

    schwachsinn. die sollen mal nachdenken was die machen. so wird es nur noch mehr filesharer geben
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

    das ist mehr als dreist !

    ich mein EA macht in letzter Zeit lauter solche Aktionen !

    Und das schlimme daran ist, das die spieler das auch großteils noch unterstützen !

    irgendwann werden wir in eine Zeit kommen wo Bugfixes nur durch bezahlung erfolgen !

    schlimm sowas !
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.