EBAY Betrüger

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Simpsons, 15. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Also auf jedenfall Ebay kontaktieren du hast ein anrecht auf deine ersteigerte Ware.
    Und die werden dir schon sagen was zutun ist und werden alles weitere klären. Notfalls mit rechtlichen Schritten vorgehen.

    Mit freundlichen grüßen NeoXx
     
  2. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    ich denke nicht, das es deshalb viel ärger geben wird, der privat verkäufer wird wahrscheinlich bei ebay gesperrt, oder bekommt ne andere bestrafung oder so.

    hatte das ähnliche mal mit einem nicht privaten verkäufer, wegen autoreifen, aber die musste er mir dann im enddefekt schicken, und das war dann auch rechtens, da er gewerblich dort angemeldet war, wie das bei privaten verkäufern ist, weiss ich leider nicht.


    greetz

    p.s: ich würde auch auf meiner ware bestehen bleiben, mal sehen was passiert
    und da er schon geschrieben hat, die beschriebene ware nicht zu versenden, kannste dich auch jetz schon bei ebay melden
     
  3. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    na ja ich habe dazu ja ein beweis , die nachricht die er mir geschickt hat belastet ihn ja...
     
  4. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    genau so sieht es aus, also bist du schonmal auf der sicheren seite, schreib ebay an, odr besser ruf sie schon an, wieso eine woche warten, wenn du es sofort machen kannst, und eigtl. schon entschieden ist, das sie die ware nich geschickt bekommen.
     
  5. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Ebay sagt mir ich soll ein Anwalt einschalten....

    a) ich hab kein
    b) wegen 3 € ????????????


    kann man das nicht anders lösen? Wenn ich nen Anwalt order , der zeigt mir nen juristischen Vogel
     
  6. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Wenns um 3 Euro geht kann er ja nicht viel verloren haben bei der Auktion ...
     
  7. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    doch wenn es 100 Euro wert ist? Verlust 97 Euro
     
  8. 4. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Der Wert beträgt knapp 60€ ist ein Markenprodukt!
     
  9. 5. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    mal wieder ne Sauerei bei ebay.... zum kotzen.. echt.. ich kanns nit mehr hören :]

    B2T:

    Naja n Anwalt einschalten für 3 Euro, die du im Endeffekt verloren hast, halt ich auch für übertrieben.

    Du hast ja Beweise... ich würde dem Verkäufer die Lage und Beweislast klar schildern und mit rechtlichen Schritten "drohen" (naja du weißt wie ich das meine, halt drauf hinweisen) falls es nicht so zu einer Einigung kommt.

    Mal schauen was passiert. Aber bei ebay gibts tausende von solchen abgebrühten hunden, das wird den vielleicht gerade mal zum schmunzeln bringen...... ich hasse es
     
  10. 5. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Ganz genau, setz deine Sonntagsschrift und -formulierung auf und schreibe dem Herrn einen netten Brief, in welchem du ihn höflich auf seine vertragliche Bindung und deine Absicht, einen Anwalt bei Nichterfüllung derselben einzuschalten hinweist. So habe ich meinen alten Ipod Classic für 75€ ersteigert.

    Eine Garantie, dass das funktioniert gibt's natürlich nicht, und ernsthaft einen Anwalt einschalten würde ich wegen einem 60€ -Artikel auch nicht, Verlust hast du ja schließlich nicht gemacht, aber versuchen würde tät ich's definitiv. Das wenige Glück, das man heutzutage bei ebay noch haben kann sollte man tunlichst ausnutzen.
     
  11. 6. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    wenn da schon nicht viel für ihn passieren kann,geh zur bank und lass dir das geld zurücküberweisen.Auch wenn es nur 3 euro sind.


    MfG Sm0k3
     
  12. 6. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Verstehe ich es richtig, dass Du für 3€ ärger machst???

    Nichts anderes zutun?

    Gib mir deine Paypal Adresse und ich überweise Dir die 3€!!! Ich meine es ernst!
     
  13. 6. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    ich glaub eher dass es ihm ums prinzip geht.

    poste am besten ma in der ebay community, die werden dir da gut helfen können ..
     
  14. 6. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Geht nicht! Man kann keine Überweisung stonieren, außer man kann nachweisen, dass das Geld auf ein falsches Konto gegangen ist, durch einen Fehler.

    Ich würd auch erstmal mit rechtlichen Schritten drohen und den ganzen Ebay-Krams in Bewegung bringen.
    Falls dies nicht klappt: hmm Pech gehabt, aber wegen 3 Euro lohnt sich des ganze Prozedere nicht wirklich.
    Wenn du doch auf dein Recht bestehen solltest: Klag ihn an. Du gewinnst zu 100% und die Kosten hat zum Schluss der Verkäufer...zieht sich aber lange und wegen solchen Nichtigkeiten unsere sowieso schon überlasteten Gerichte zu kontaktieren ist schon ein bisschen unnötig.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  15. 6. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    LoL ...son Kunden hatte ich auch mal.
    War ne CD/DVD aus Amerika und als ich ihm dann erzählte dass die Hülle kaputt gegang is, bekam ich dann sone wie "für den Preis brauchen se sich gar nich zu beschweren" -.-

    Das gehört dann schon zu Betrug. Er verkauft Ware die er nicht hat.
    Aber wenn das schon so anfängt würde ich denken, dass du einfach nur dein Geld zurückbekommst und der Kaufvertrag platzt.
    Was ebay mit dem dann macht bleibt dahin gestellt.

    Gleich ebay kontaktieren (übers Formular) und am besten zweimal ...ich hatte da letztens was und beim ersten mal bekommt man nur automatische . Die hat mir net geholfen und dann hat sich das ne Bearbeiterin angeguckt.
    Sag vllt immer dazu, dass du sowas wünschst!
     
  16. 7. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Der Artikel steht dir zu!
    Weise ihn darauf hin das du wenn er dir das Teil nicht schickt du weitere Schritte einleiten wirst und es dir einfach nur ums Prinzip geht. Sag ihm das du ja seine Mail hast und du kein Problem hast damit dich bei ebay über ihn zu beschweren. Dann würde ich ihm eine Frist von 1 Woche oder so ankündigen in der du das Teil haben möchtest. In der Regel wird der dann schon von alleine aus den Socken kommen, wenn er nicht ganz dumm ist.
    Ansonsten nochmal mit Nachdruck! (Wenn er dir weiterhin mit sonen beschissenen Antworten kommt, sag ih das du arbeitslos bist und es dir gal ist wegen 3 Euro zu Anwalt zu gehen, da du da eh nicht bezahlen musst. )
     
  17. 7. Dezember 2009
    AW: eBay Betrüger #2

    Droh Ihm doch mit ner Anzeige.
    Du musst nur einmal kurz Angaben machen - Formular kannst du sogar online ausfüllen und er hat den Ärger.
    Wegen 3€ wird sich auch niemand Betrug anhängen lassen der wird dann schon das richtige schicken, wenn die Vorladung der Polizei eintrudelt.
    Wenn er sich querstellt wird das Verfahren sicherlich eingestellt aber ein Mittel um Druck zu machen wäre es.
    Würd da auf jeden Fall gegen vorgehen - die spekulieren doch nur darauf, dass du wegen dem geringen Betrag keinen Herman machst.

    Mfg
    aqua
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.