EBay-Mitarbeiter in Deutschland arbeiten für sechs Euro Stundenlohn

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 20. April 2006 .

  1. 22. April 2006
    Was glaubt ihr denn was man im Monat verdient ? Ich finde das ist ein ganz normaler Lohn den die da bekommen ! ALs Kfz Mechaniker und Mechtroniker bekommt man am Anfang auch nicht mehr ! ( wenn man ausgelernt hat ).
    Also.... ich denke ma die sind froh das sie nen Job haben.
     
  2. 22. April 2006
    Ich denke 6€ is ne ganz normale bezahlung und was genau die da machen, steht ja auch nicht fest. wenn du dir die leute in ner baeckerei oder bei nem friseur anguckst... die bekommen auch nur 600-900€ im monat (normal). Dass sich bei der kohle das arbeiten nicht immer lohnt (im vergleich was bekomm ich bei harzt4) ist klar, denoch wuerd ich lieber arbeiten gehen, als den ganzen tag zu hause hocken.
     
  3. 22. April 2006
    ist doch okay, wenn es aushilfen sind, am besten an nimmt paar Arbeitslose für 1 € pro Stunde ...
    ebay muss ja auch Gewinn machen [ Ironie ]
     
  4. 22. April 2006
    Sowas macht Bertelsmann auch hauptsächlich. Aber als großtes Unternehmen würde ich das auch so machen, um Kosten zu sparen. Warum nicht, Arbeitssuchende gibts doch eh genug. Und meistens muss man dafür keine anspruchsvolle Arbeit machen, sprich auch keine Lehre abgeschlossen haben in dem Beruf.
     
  5. 22. April 2006
    Naja ich sehe es mit geteilter Meinung. Erstens ist es ok, dass sie nicht allzu viel Geld für die Arbeit ausgeben, aber andererseits sollten die Menschen dort auch genug verdienen um über die Runden zu kommen ... von daher....
     
  6. 22. April 2006
    aber guckmal
    es gibt leute die kommen mit nem 1-€ job über die runden
    was denkste wie man mit nem 6-€ job leben kann, wenn man mit seinem geld umgehen kann?
     
  7. 23. April 2006

    Ja und ? eBay gewinnt mehrere Millionen und seine Mitarbeiter bekommen ein Hungerlohn wie in nderen großen Firmen auch wie die Deutsche Bank 500 Millionen € gewinn sin nicht genug noch 10.000 Mitarbeiter entlassen so ein scheiß in Deutschland X(
     
  8. 23. April 2006
    6€/Stunde sind im Westen wenig aber im Osten ist es leider normal für solche tätigkeiten wie zb. nach Verbotenen Auktionsgegenständen zu suchen...
     
  9. 23. April 2006
    960 € sind zwar nicht viel , aber die Leute tun wenigstens was!!!

    Respekt vor diesen Leuten !!!
     
  10. 23. April 2006
    Soll das jetzt schlecht sein oder wie?? Hauptsache es gibt Arbeitsplätze.
    Und die Leute hängen nich zu Hause rum und kassieren Arbeitslosengeld.
    Gegen 1 Euro Jobs wird ja auch nichts gesagt. Ich finde den Lohn ganz erträglich.
    Auf jeden Fall besser als gar nichts.

    mfg Romka
     
  11. 23. April 2006
    Und weil sie Gewinn machen, heisst das gleich, die Arbeitnehmer sollten mehr kassieren?
     
  12. 23. April 2006

    Jup das sollte es heißen, bei uns wird auf Umsatzbeteiligung ausgezahlt sprich wenn du viel Umsatz machst bekommst du auch mehr Geld du hast dein Festgehalt und dazu kommt noch die Umsatzbeteiligung...


    Oder findest du es i.O. das die Leute die an der Spitze stehen Millionen um Millionen scheffeln und die Leute die den Betrieb am Leben erhalten so abgespeißt werden??
     
  13. 23. April 2006
    Ebay ist so stinkereich, da könnten sie ruhig mehr springen lassen.
    Aber wie schon gesagt, besser als garkeine Arbeit und es sind ja auch keine Ausgbildeten Kräfte oder so.
     
  14. 24. April 2006
    Das ist doch ein Skandal, Millionen Umsatz machen und dann noch sparen wo es nur geht.
    Aber leider ist das ja heute fast überall standart, dass sich Leiharbeiter geholt werden da die eigenen zu teuer sind und so lange es Leute gibt die für weniger Geld arbeiten wird es auch so weiter gehen.
     
  15. 24. April 2006
    Leute ihr braucht das nicht mit 1€ Jobs zu vergleichen das sind primitive Aufgaben die jeder Mensch erledigen kann.

    Das gehalt für einen Ebay Mitarbeiter finde ich sehr gering da ebay sowas von abartig gut läuft könnten sie den Lohn ruhig auf 10€/stunde meiner Meinung nach erhöhen.

    mfg
     
  16. 26. April 2006
    Also würklich viel ist das ja nicht.
    Aber wer weiß denn genau was die da den gazen tag machen müßen?
    Nur bei eBay nach ilegalgen sachen suchen?

    Vielleicht ist das auch nur ein ausnahmefall.
    Oder ähnliches
     
  17. 26. April 2006
    Sicher das Ebay nur 6 Euro zahlt, oder bekommen die Arbeiter nur 6 Euro?
    In letzterem Fall sackt nämlich die Zeitarbeitsfirma einen nicht unerheblichen Teil ein.

    Könnte also gut sein, dass eBay eigentlich 10 Euro zahlt...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.