eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Callitsimon!, 6. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2012
    Hi Community,
    aktuell habe ich einen Artikel im Ebay stehen, für denen ich einen gerechten Startpreis von 300 € und einen Sofortkaufpreis von 425 € festgesetzt habe.
    Das Angebot endet in etwa 3 1/2 Stunden. Aktuell habe ich 31 Beobachter, allerdings noch KEIN Gebot.
    Da ich neu bei Ebay bin nun die Frage: Ist das normal? Wird erst gegen Ende der Auktion geboten oder muss ich mir garkeine Hoffnungen mehr machen, dass der Artikel überhaupt noch weggeht?

    Danke,
    Simon.
     
  2. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Wenn die Leute schon früh anfangen zu bieten wird der Preis nur unnötig hochgetrieben.
    Die richtige Action geht immer erst in den letzten 10 Minuten ab

    Also völlig normal.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Kommt oft vor.

    Kurz vor Ende geht es wahrscheinlich los.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten - BWs sind raus.
    Dann hoffe ich Mal, dass ich das Ding für 'nen guten Preis, bzw. überhaupt loswerde.

    btw: Gewehrwolf, ich habe gerade gelesen:'Wird der Penis nur unnötig hochgetrieben.' Auch wenn's nicht gewollt war, made my day!!!
     
  5. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Ich selbst hab jetzt knapp 200 Artikel bei ebay verkauft, aktuell auch wieder 5 bei ebay drin und kann bestätigen, dass das Ende der Auktion entscheidend ist, meistens gehts erst in den letzten 20-30 Sekunden los.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Bei mir geht auch gleich was zu Ende, gleiche Situation. Leider.
    Denn oft geben dann 20 Leute gleichzeitig 2,50€ ein und es endet dann auch dabei weil keine Zeit mehr ist das Gebot zu erhöhen wenn man feststellt das man nicht der Höchstbietende ist...
     
    1 Person gefällt das.
  7. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Naja, das ist für mich nicht das Problem, ich habe den Startpreis so eingestellt, dass das Rad nicht unter einem einigermaßen annehmbaren Preis weggeht.
     
  8. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Gerade bei den höheren Startgeboten wird meistens erst einige Sekunden vorher geboten.

    Wenn du den Artikel für 1 Euro reingesetzt hättest, würden die leute jetzt mit "Spielgeld" mitbieten
    und kurz vorher geht dann die Post ab.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 6. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Dank Biet-o-matic spielt sich alles in den letzten 10 sekunden ab
     
  10. 7. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    und nur mal so als Info für die nächsten Bietaktionen von dir...

    Startpreis 1 EUR und dann einfach einen Kollegen mitbieten lassen ( da dieser ja auch "daran interessiert ist" )

    1. keine unnötigen kosten
    2. du siehst das interesse der bieter und den Verlauf
     
  11. 8. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Jep, genau so. Den Kollegen gleich 'ne Stunde nach Auktion die gewünschten 300,- EUR bieten lassen und easy ist.
     
  12. 9. Mai 2012
    AW: eBay - viele Beobachter aber kein Gebot?

    Das ist dann auch der Grund warum man nach verlorener Auktion plötzlich die Nachricht "Angebot an unterliegendem Bieter" von Ebay erhält.

    Habe ich bis jetzt immer abgelehnt, lasse mich doch nicht vom Anbieter und seinen Freunden verarschen :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.