Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Sypherxtc, 24. Dezember 2012 .

  1. 16. Januar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Was ich nicht verstehe ist das folgende: Keines seiner Experimente das jemals nach gebaut wurde, hat funktioniert, warum ist komischerweise nur er in der Lage so einen Motor zu bauen???

    - taz.de
     
  2. 24. Januar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Er hat lediglich eine Theorie aufgestellt. Er sagt ja selbst, dass er nicht das nötige Know-How und die finanziellen Mittel hat, eine entsprechende Maschine zu bauen.
    Ich vermute aber, dass es Firmen gibt, die sich mit der Thematik beschäftigen und mit Ihm in Kontakt stehen.
     
  3. 27. Januar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    das ist ganz einfach, weil es nicht funktioniert (zumindest nicht so das es etwas bringt, nur weil sich was dreht heißt das lange nicht das es sinnvoll ist) und man schlussendlich kein geld damit verdient.
    außer in dem man ein paar gutgläubige unwissende findet denen man nutzlose bücher und baupläne verkauft. das ist wie astrologie, esotherik und religion also letztendlich verarsche.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Januar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Was Tesla und Schauberger durch das ein oder andere Experiment widerlegt haben...
     
    1 Person gefällt das.
  5. 10. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?



    Passt vllt. nicht 100% hier rein, aber in gewissen Maße ist das auch freie Energie, die man sich zu nutzen machen sollte.

    Das Video demonstriert, wie man ganz einfach eine Perpetuum Mobile bauen kann.
    Dazu noch einen Volt-Wandler und schon hat man unendlich Strom!

    Wenn man das im großen Maßstab baut, so 1x1 meter oder größer, dann hat man echte freie Energie im Überfluss.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Wie du siehst, hast du darauf keine Antwort mehr bekommen, denn die heutige Wissenschaft bewegt sich in Sachen Tesla und Co. auch eher auf der Basis von Unglauben als Wissen. Gepaart mit dem Unwillen vieler Wissenschaftler sich überhaupt mit dem Thema freie Energie zu beschäftigen, kann man nur immer wieder feststellen, daß die Kontrolle und Konditionierung der Wissenschaftswelt nach wie vor perfekt funktioniert.
     
  7. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Falsch.

    Bilde dich:
    Kritischer Rationalismus – Wikipedia
     
  8. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Ich frag mich warum diese Leute sich mit irgendwelchen Zensuren rumschlagen ? ,einfach mal bauen so ein Teil und Zensur *****lecken einfach. EIn Maschinenbauer kümmert sich um das Meterial und die Herstellung und der Professor um die PLanung,fertig
     
  9. 10. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Hihi, und in den Kommentaren wird sehr schnell klar, das es nicht klappt. Und die Ecke wo das Kabel war ist auffälligerweise verdammt gut abgeklebt.... just sayin...
     
  10. 10. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    und warum dreht sich bei 1:38 noch nichts obwohl alle Magnete schon angebracht sind?

    Fragen über Fragen.
     
  11. 10. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Glaub ihr beide habt des Lüftervideo nicht ganz angeschaut,am ende waren an 3 STellen Magnete geklebt und das vierte hat er noch lose in der Hand .ZUm schluss macht er den 4. Magnet auch dran und des teil läuft in seiner Hand und dreht es sogar von allen Seiten
     
  12. 11. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Mag ja sein, aber schau mal in den Kommentaren. Da haben mehrere Leute es versucht exakt so nach zu bauen. Und bei niemanden lief es, selbst mit solchen starken Magneten nicht.
     
  13. 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    da kann sich nichts drehen, weil der "rotor" noch nicht drauf ist...
    ich hab neben mir einen lüfter liegen und den auseinander genommen. ohne rotor dreht sich da nix.
    das "spulensegment" ist am gehäuse fest und dreht daher nur den rotor.

    habe leider keine magneten am start, aber vllt morgen. ich werds auf jeden fall testen.

    rein theoretisch müsste es aber gehe, wenn die magnete stark genug sind.
    er ersetzt die künstlichen elektromagneten (elektromagnet->brauch strom und spule) mit magnetischen körpern (die keinen strom brauchen).
    im prinzip das selbe wie vorher, nur ohne strom.
     
  14. 11. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Ich teste die ganze sache auch mal morgen. Hab noch ne alte xbox hdd rumgalleln^^

    Ich kann mir das aber ehrlich gesagt iwie auch nicht vorstellen. Das hätte doch schon jeman vorher "entdeckt" oder nicht?

    Wär zumindest cool für den Sommer. Die youtuve kommentare entkräftigen das ganze auch etwas
     
  15. 11. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Es bleibt auf Basis der Argumentationsweise, die die von mir angesprochenen Leute hier an den Tag legen, unwissenschaftlich.
     
  16. 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Ja, das denk ich mir auch...

    Es scheint auch echt nicht zu funktionieren, die Kommentare sprechen Bände.
    Aber vllt. sind die Leute auch einfach nur zu dumm.^^
    Selber testen ist angesagt.
     
  17. 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Das Video mit dem Lüfter ist absoluter Schwachsinn

    Man kann die Elektromagneten des Motors nicht einfach durch Permanentmagneten ersetzen. Die Elektromagneten polen nämlich um. An einem bestimmten Punkt ändert man das Vorzeichen der Spannung, so dass das Magnetfeld des Elektromagneten in die andere Richtung schaut und der Rotor vom anderen Magneten wieder angezogen wird. Wenn man da jetzt einfach Permanentmagneten außen hinklebt, passiert genau gar nichts, weil es kein wechselndes Magnetfeld mehr gibt.

    Siehe auch folgende Flash-Animation: apem105 - Animation zum Gleichstrom-Elektromotor
     
    1 Person gefällt das.
  18. 24. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    ich möchte zu dem thema mal folgendes video beitragen (relevanter teil 1:52 - 2:06):




    weder beweist das, noch widerlegt das die existenz von freier energie und dem zugehörigen schwachsinn.

    es geht mir lediglich um wahrnehmung und erwartungshaltung von bestimmten gegebenheiten.

    da ist dieses experiment mit den kugeln und dem magnet recht eindrücklich. dieses experiment ohne den magneten kennt man (meist mit kugeln an fäden hängend) und hat deshalb eine gewisse erwartungshaltung, nämlich dass sich durch den magneten nicht viel ändern sollte, die energie sollte durch alle körper bis auf den letzten übertragen werden. trotzdem sieht man eine scheinbare enorme zunahme an energie.

    ich denke das ist ein grund, warum viele dieser perpetuum mobile bauer an einen erfolg glauben.
    man beobachtet etwas (muss jetzt nicht zwangsläufig mit magneten zu tun haben) und kann es sich auf den ersten blick mit seinem (schul-)wissen nicht erklären. wenn es dann noch zu der theorie passt, die man hat, oder durch diese erklärbar wäre, bildet soetwas den perfekten nährboden für falsche annahmen und schlussfolgerungen.

    dieses experiment ist denke ich sehr passend, da man ohne hintergrundwissen denken könnte dieser magnet setzt aus dem nichts eine relativ große menge an energie frei, und dass man diese überschüssige energie unbegrenz nutzen könnte.
    dass dem nicht so ist wird in dem video allerdings auch erklärt (sorry, es gibt keine freie energie)

    wie schon vorher gesagt glaube ich nicht, dass diese leute vorsätzlich "falsches wissen" verbreiten wollen, oder einfach nur dumm sind (zumindest die meisten), ich denke sie übersehen einfach ein paar details und sind so fanatisch sich auch nicht aufklären zu lassen.


    edit: wer sich nicht das ganze video ansehen möchte, die erklärung warum das nicht für den bau eines perpetuum mobiles geeignet ist kommt ab 4:43

    den youtube channel Sixty Symbols kann ich übrigens sehr empfehlen, wenn man an physik und astronomie interessiert ist.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  19. 24. Februar 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Ja, ganz schönes Beispiel, eigentlich! War auch erst verblüfft, dass die letzte Kugel so wegzischt, aber das Rätsel wird ja gelüftet und es wird auch erklärt, warum hier keine freie Energie entsteht. Will ich selbst mal ausprobieren. Magnetismus is unheimlich spaßig.
     
  20. 26. März 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Es gibt keine freie Energie! Es gibt nur eine endliche Menge Energie in unserem Universum und die bleibt konstant. Diese kann stets nur umgewandelt/umgeformt werden.

    Allgemeine Aussagen gehen zwar nich, aber Jeder der mit so ner freien Energie Geschichte daher kommt macht den Leuten falsche Hoffnungen.
     
  21. 26. März 2013
    AW: Echte freie Energie - Nutzbar oder Unsinn?

    Was anderes wird doch gar nicht behauptet?

    So wie ich das verstanden habe, nimmt man die Energie an einem Punkt im Raum und da dieser Punkt sich immer ändert da das Universum expandiert, holt man diese Energie immer aus einem anderem Punkt. Also ist das schon endlich, aber aufgrund der "un"endlichkeit des Universums könnten wir das nicht aufbrauchen.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.