Eifersucht ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Ich kann mir genau vorstellen was du empfindest,
    es zeckt einfach nur tierisch ab und ich frag mich auch immer wie die meisten erwachsenen das ausstellen können wenn sie ihre frau überall hinlassen
    ich denke eine gute portion eifersucht zeugt von liebe aber man darf es nicht übertreiben. Das meiste liegt im Vertrauen und wenn du deiner Freundin zu 100% vertraust dürfte es kein Problem sein, hatten die beiden denn schonmal was oder ähnliches? Oder hat sich dein Kollege nur an sie rangemacht?
    Dein freund würde es denke ich mal auch nicht gerne zugeben das er sich an sie ranmacht etc. Frauen sind oft naiv in solchen Situationen und denken sich "ach was wir sind doch nru Freunde" aber wie wir alle wissen ist das bei Männern meist anders. Ich würde mcih nciht auf die Freundschaft verlassen, setz ihm klare Grenzen wenn du ihm nciht 1000% vertrauen kannst. Ich weiß nciht wie sehr du mit ihm befreundet bist, Grundschulfreunde mit denen Mann durch dick und dünn geht kann man meistens vertrauen aber sowas merkt man ja selber. Ich hatte bis vor kurzem auch eine Situation wo ich mich mit einem meiner besten Freunde auch heftigst gestritten habe weil ich eine Frau kennen gelernt habe die ich echt von der geistigen eben auf der sie sich befindet hammmer fand und er macht sich an sie ran, und ich liebe diesen Typen und grade von Ihm hätte ich es ncit gedacht. Ich hab dann mit der Frau fürs erste abgeschlossen und hab mich iwann auch wieder mit meinem Kollegen versöhnt aber das kann bei dir ja nicht angehen ist ja shcließlich deine Freundin. Ich würde vllt. deiner freundin auch mal sagen wie eifersüchtig du auf Ihn bist und auch wenn sie sagt "ne da ist doch nichts" würde ich ihr mal kla macen wie typen ticken und das es, auch wenn es Freunde sind, oftmals so Typen gibt die es dann in den Vordegrund ziehen sich an deine Freundin ranzumachen anstatt auf Ihren guten Menschenverstand achten und es Ihrem Freund zu liebe nicht machen.
    Es gibt so Typen und auch wenn sie oftmals nichts dafür können einige von uns Männern sind eben so veranlagt und manchen fällt es schwer davon abzulassen. Es kommt auch immer drauf an wieviel Respekt dein freund vor dir hat, bei einem Kollegen von mir würde ich es nciht mal wagen seine Freundin iwie anzuflirten allein weil ich so Respekt vor seinem Wesen habe und weil ich weiß das er es genauso machen würde.
    Resume: Versuch deiner Freundin deine verzweifelte Eifersucht kla zu machen und auch wenn sie es nciht verstehen mag, mach ihr kla das er sich auch in sie verlieben kann nciht nur andersrum und das sie versuchen soll etwas formell zu bleiben was deinen Freund angeht damit er sich nciht nachher iwie in sie verliebt, praktisch etwas auf abstand zu bleiben. Und rede ncohmal mit deinem Freund das die Eifersucht echt stark ist udn auch wenn es ein Freund ist du es trotzdem nciht willst das die beiden soviel Zeit verbringen. Aber bleib ehrlich und nciht hinterhältig sowas wie Ihn aus Ihrer icq liste löschen oder so, sowas macht man nicht dann geht dein vertrauen ihr gegenüber ganz den Bach runter.
    Vertrauen spielt ne große Rolle aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch stärken.

    So weit mein Rat

    MfG mOe
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Ich sage nur: "E H R E N C O D E X"

    Ich glaube noch an das GUTE im Menschen. Deshalb würde ich jetzt einfach mal sagen, dass wenn er wirklich dein KUMPEL ist, dann sollte sein Interesse für deine Freundin schon längst Geschichte sein.....
    Du vertraust deiner Freundin. Das ist auch gut so. Nur solltest du wissen, dass sich Menschen ändern sobald sie was getrunken haben. Der Alkohol fließt eben nicht so ruhig in den Adern wie er in der Flasche aussieht.

    Ich gebe dir was mit auf den Weg!
    Lass diese beiden Personen nie alleine irgendwo. Ich bin auch sehr eifersüchtig. Sowas würde mich sogar umbringen glaub ich....wenn ich nur wüsste, dass irgendeiner meiner Kumpel auf meine Freundin stand....booo , da werde ich wirklich zum Teufel!
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    wie der eine bruder schrieb, zeige keine eifersucht...
    du vertraust ihn nur nicht, weiß was männer alles tun machen würden, wenn es um eine frau geht.. konzentrie dich auf deine freundin...
    genau solche dinge spielen in dein kopf ab...
    ich kenne das, bleib ruhig und hab ein kühles kopf...
    „Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.“ .Ambrose Bierce.
    und willst du es halten???
    die antworten sind in dir bruder...
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Erledigt, closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.