Eifersucht!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mc_M@yer, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Wie Eifersüchtig seid ihr?

  1. kein Ding wenn mein/e Freund/in die ganze zeit mit anderen flirtet!

    8 Stimme(n)
    4,1%
  2. Ich hab keine Bedenken wenn sie/er allein auf ne Party geht!

    52 Stimme(n)
    26,8%
  3. Ich red mit ihr und sie/er nimmt dann auch Rücksicht!

    65 Stimme(n)
    33,5%
  4. Ab und Zu gibt es streit, weil ich ihr/ihm meine Meinung sage!

    57 Stimme(n)
    29,4%
  5. Keine Beziehung hält länger als 1 Jahr, wegn meiner Eifersucht

    12 Stimme(n)
    6,2%
  1. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    bin schon eifersüchtig, is ya was menschliches

    manche sachen finde ich einfach nicht okay, deshalb muss das geklärt werden!
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Hab "kein Ding wenn mein/e Freund/in die ganze zeit mit anderen flirtet!" genommen weil wenn sie mich wirklich liebt / sehr gern hat tut sie das nich, und wenns nich so is , scheiss auf sie. Gibt genug Mütter mit hübschen Töchtern!
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Eiversucht!!!

    Also wenn ich eine feste Freundin habe, dann bin ich so wenig eifersüchtig, das ich mir schon anhören musste, das ich sie nicht mehr lieben würde... toll.

    Wenn eine gute Freundin plötzlich einen Freund hat etc pp, dann bin ich schon etwas eifersüchtig oder auch neidisch.
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    also ich bin nicht grad der typ der total eifersühctig ist, aber meiner meinung nach gehört sowas einfach zu einer beziehung dazu.

    mein spruch:

    "wer nicht eifersühcitg ist, der liebt nicht" und ich finde das stimmt auch.

    mit der eifersucht beweist man auch, dass man was an einer person hat und das nicht velieren möchte. es wird einem sehr wertvoll. aber eifersucht sollt man auch kontrollieren könne, den es kann auch ser der beziehung schaden.

    eifersucht ist meiner meinung nach ein mix aus vertrauen und eifersucht .... einerseites vertraut man seiner freundin schon auf eine art, auf der andere seite wird man auch eifersüchtig womit man zeigt, das einem was nicht passt.

    ist schon ganz unterscheidlich. ich bin aber eher der typ der seine eifersucht gut kontrollieren kann. ich weiß wie weit meine freundinn gehen kann, und wann sie etwas übertreibt.

    mfg
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Manchmal habe ich so das Gefühl das ich der Eifersüchtigste Menscher der Welt bin, meine Freundin studiert jetzt in Ludwigshafen und ich warte so gut wie jede halbe Stunde darauf, dass sie sich meldet. Dann würde ich ja wenigstens wissen das sie noch da ist. Ich werde auch schon eifersüchtig wenn sie mit einem anderen Typ redet... Ist das noch normal?!?
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Da bist du nich der einzige Cupra, ich bin auch so heftig...
    Und wenn sie dann auch noch bei jemand anderem aufn Schos sitzt, dann kannst dir ja vorstellen was los is
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    also zu deinem Problem will ich jetzt nicht viel sagen, weil wenn es um Vertrauen und so geht, muss man wirklich auf sein Herz hören...
    hat man kein Vertrauen, dann kann eine Beziehung auch nicht funktionieren... und wenn man versucht sein Vertrauen wieder aufzubauen, aber es nicht geht, dann denke ich, dass das alles keinen Sinn mehr hat...
    also bei mir war ich auch mal in einer verzwickten Lage... mein Freund hat mich in unserer 9 Monatigen Beziehung schon öfters angelogen und so hatte ich das Vertrauen auch nicht mehr, wie am Anfang... ich fing an misstrauig zu werden, eifersucht spielte da auch eine Rolle... ich hab mir manchmal sogar eingeredet dass er mich anlügt und nebenbei was anderes am Laufen hat... deswegen hab ich auch ein bissi geschnüffelt.... aber naja.
    Mein Vertrauen ist wieder mehr aufgebaut, deswegen denke ich dass das mit mir und meinen Freund doch noch gut gehen kann...
    überleg dir gut, wie du deine Eifersucht auslebst... ich meine, wie lange kennen sich die beiden denn schon (deine Freundin/Kumpel)... sind sie erst gute freunde mitten in eurer Beziehung geworden oder haben sie sich schon vorher gekannt??? Ich würde bestimmt auch ziemlich Eifersüchtig reagieren wenn auf dem Schos meines Freundes ein fremdes Mädchen bzw. gute Freundin sitzen würde... ich glaube auch dass sich mein Herz gleichzeitig zerreisen würde bei dem Anblick, doch wenn noch nix vorgefallen ist von wegen fremdgehen und so ist es schon schwer fest zustellen was wohl Sache ist, aber es wäre schon gut zu wissen auf was und wie lange deren Bindung schon besteht...

    Ich hab leider auch kein gutes Hausmittel gegen Eifersucht, doch da muss man am besten seinem Herzen und gleichzeitig seinem Verstand vertrauen, ob du ihr noch so sehr vertraust...

    MFG mossy
     
  8. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Hmmm ja das was du (Mc_M@yer) hast kenn ich in grün...
    Meine Freundin war ein Halbes Jahr in den USA und hat sich mit nem andere geküsst und hatte überlegt mit mir schluss zu machen...
    Es kommt halt auch darauf an, wie lange du mit ihr zusammen bist...
    wir waren damals ein Jahr zusammen, aber ein sehr duchwachsenes Jahr, weil öfters mal "schluss" war, weil sie oft unehrlich war und für jede dumme Aktion eine ausrede hatte und nicht in verantwortung dafür gegangen ist oder sich entschuldigt hätte.. (meistens hat sie versucht es auf andere abzuwälzen)
    War sehr schwer die ersten 1 1/2 Jahre kann ich nur sagen...
    ich weiß nicht wie das bei deiner Freundin ist, aber meine hatte immer angst, das ich sie einschränken will und ihr die Freiheit nehmen will, weil ich auch relativ eifersüchtig bin (war aber mal mehr ^^)
    dabei hat ihre mutter noch geholfen, die mich nicht leiden konnte und sie wie Schlangenzuge beeinflusst hat...
    War echt hart...
    Was natürlich noch mehr beglastet ist, wenn sie den anschein macht, alsob es sie nicht stört, wenn man Streit hat..
    Wenn eine große Party anstand und wir haben uns gestritten, war bei mir die stimmung dazu weg...
    sie ist dennoch hingegangen etc..
    Mit Alkohol gibts auch öfters mal Probleme, weil sie dann aus sich rauskommt und den genuss schlecht beherschen kann...
    gibt dann bei vielen Partys streit... oft sogar, weil sie dann meint, das ich da mit "der" getanzt hab und eifersüchtig wird...

    das ist aber erst mit der Zeit "gekommen" - also früher hat sie es nciht gezeigt und hinzukommt wahrscheinlich, das ich ihr auch wichtiger geworden bin.

    Mittlerweile vertraue ich ihr aber 100%ig (es ist nur so, das bestimmte momente mich an geschehnisse erinnern und ich dann davon fertig bin)
    wir sind jetzt etwas über 3 Jahre zusammen und ich weiß, das es gut gehen kann, auch nach einem "ausrutscher" ihrerseits....
    Im nachhinein muss ich sagen, dass das sogar gut für die Beziehung war...
    denn sie hat dadurch bemerkt, das ich ihr wichtiger bin, als sie dachte, das ein anderer mich nicht ersetzen kann und ab dem moment war es offensichtlich das sie gebaut hat...

    und (auch wenn die nächsten 4-6 monate sehr hart waren - das ist danach immer mehr ausgeklingt) das war somit ein wendepunkt...
    das Vertrauen kann wieder kommen, allerdings auch nur, wenn sie danach bemerkt, das und wie sehr sie dich verletzt hat und sich bemüht (was nicht heißt das sie danach beträchtlich weniger verletzende sachen macht) sich zu ändern...
    es ist villeicht so, das sie noch nicht wahrgenommen hat, das die dinge die sie tut verletzen, weil sie vielleicht noch nicht so reif ist, oder einfach anders aufgewachsen ist, und solche dinge "nicht so eng" gesehen werden..

    mann ich schreib ganz ducheinander sorry schon mal^^

    hör auf dein herz.. das hört sich leicht an, ich weiß aber selbst wie schwer das ist und sei geduldig, wenn sie was ändern will... das hört sich auch leicht an, aber du musst ihr den raum geben was zu ändern. Wenn du sie unter Druck setzt, wird sie villeicht das gegenteil tun...
    Ich weiß nicht, wie gut man mit deiner Freundin reden kann, aber vielleicht kannst du sie ja um unterstütung bitten wegen deinem eifersuchtsproblem..
    Wichtig ist nämlich nicht immer nur auf den anderen zu zeigen und zu sagen "du musst das und dies ändern" sondern auch bei sich zu schauen....
    das problem ist ja zwischen euch entstanden und du wirst wohl auch was damit zu tun haben... und wenn du das komplett ihr anlasten willst, wird sie sich verteidigen und es gibt streit, oder sie wird zumachen...

    Wenn sie aber selbst dann keinerlei anstalten macht... und vor allem die sache mit dem Typen nicht sehr bald aufhört, denke ich, das sie nicht die richtige ist

    Hoffe ich konnte irgendwie helfen ^^
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Wow, thx für die Antwort Phil333- das war mal ausführlich ...du hast recht, sie schiebt diese Gründe vor, wenn ich was auszusetzten habe: "Ich brauche meine Raum" ...ist schon verständlich, aber das hätt sie mir auch einfach sagen können, bevor sie sich heimlich getroffen hat ...nunja, jetzt ist es so, das wir uns jeden Tag streiten und versöhnen- echt sowas. Aber warum Streiten wir uns? Nich nur wegen dem Typen, ich hab langsam das gefühl das sie geil aufs streiten ist und es immer wieder provoziert! Das ist teilweise echt heftig, z.B. haben wir letztens mal getanzt und ich hab einmal kurz gelacht (echt nix schlimmes!) und da war sie wieder eingeschnappt. Das is echt nicht normal! Und das war nur 1 von 10000 Beispielen! Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, das wir mal ein paar Tage für uns nehmen (Ich gebe zu, mein erster Gedanke war: "Dann kann se sich ja wieder schön mit ihren Macker treffn" Hoffntlich liegich falsch) ...Aber ich werd es tun ohne nach zu spionieren, aber wenn sie mich betrügt mach ich ihr echt die nächsten paar Monate schön schwer, denn sowas hab ich echt nicht verdient. Aber ich hab halt keine Gewissheit und das quät- quält ganz gewaltig! Da bleibt nur: Abwarten uns schonmal Überlegn was man macht wenn: 1.Sie mich betrügt oder 2.Ich ihr wieder etwas vertraue und wieder "Pfeffer" in die Beziehung bringen will
    Gruss
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Also wir reden immer darüber und kommmen letztendlich auch zu einem vernümpftigen ergebnis.
    Ich hab auch nicht immer lust auf Stress. Das lässt sich ganz gut umgehen wenn man nur darüber redet.
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    also ich denke schon das ich eifersüchtig bin
    wenn meine freundin mit ihrem ey feiern geht habe ich schon bedenken

    aber ist ja jetzt meine ex interessiert mich auch net mehr was sie macht
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Reden ist so einfach gesagt!
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Eifersucht ist vällig normal, aber ich finde man sollte damit nicht übertreiben, weil auch Beziehungen und Ähnliches daran scheitern können..
     
  14. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Hmmm

    was du da schreibst Mc_M@yer könnte zwar sein... also das sie streiten - bzw die versöhnung danach mag, aber eher unwahrscheinlich..
    ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass das Frauen schon ziemlich an den Kragen geht - vor allem, wenn sie gar keine anzeichen davon machen....
    der grund ist vielleicht, das sie nicht zeigen wollen, das sie verletzbar sind, weil sie sich somit öffnen würden und noch viel mehr verletzlich machen.... sozusagen also als selbstschutz.
    Und es könnt daher sein, das deine Freundin zwar so das Partytier ist, aber das auch irgendwie für ihr selbstbewusstsein braucht.. das Typen mit ihr flirten, das du eifersüchtig wirst etc..
    Zwar geht ihr der Streit bestimmt auch ganz schön an die sunbstanz, aber das ist sie bereit zu zahlen, um das gefühl zu bekommen was wichtiges zu sein oder geliebt zu werden.
    Das mein ich jetzt auch nicht so, das sie das unbedingt auch bewusst tut (kann sein, aber meistens ist das nicht der fall - sonst hätte sie dich schon für den nächsten verlassen) sondern vielleicht unterbewusst und gar nicht weiß, was sie da für einen hohen Preis in eurer Beziehung bezahlt..

    Wenn sie dich liebt und das irgendwann begreift und auch was fürn Stein sie mit dieser Aktion ins rollen gebracht hat und versucht das wieder gerade zu biegen, dann wird sie merken, das sie es sich selbst unheimlisch schwer macht...
    bei mir war es nicht anders..
    und nach mehr als 3 Jahren, ist es so, das bei mir alles ok ist, aber sie immernoch probleme mit sich selbst hat und sich vorwürfe macht..

    Ich wünsch dir jedenfalls alles gute... und das sag ich nicht wie ein geburtstags"wunsch" oder ein "guten tag" sondern ehrlich!
     
  15. 18. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    also ich bin schon auch ziemlich eifersüchtig.. aber ich glaub es kommt auch darauf an wie das vertrauen zwischen den partnern ist und die situation in der beziehung... und zu weit gehn würde schon wenn mein freund andere mädchen mir vorziehen würde oder er heimlich mit anderen telefoniert oder sms schreibt oder halt trifft
     
  16. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    eifersucht ist dumm, genau wie die leute die es sind.

    völlig unnötig, ist euch langweilig oder findet ihr keine anderen möglichkeiten euren blutdruck hochzutreiben?

    Wenn sie euch liebt wird sie eh nix machen, wenn nicht dann könnt ihr eh auf die Schl... n und der stress ist erst recht unnötig.

    Wenn sich jemand an meine Freundin ranmacht, mache ich mich an ihn ran, aber auf ne andere Weise. Das hat nichts mehr mit Eifersucht zu tun, sondern mit fehlendem Respekt vondemjenigen der baggert.
     
  17. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Thx Phil333 für die Antwort, ich handhabe das jetzt so, das ich einfach nichts mehr sage wenn sie wieder streiten will, denn früher oder später kommt sie eh wieder an... Vll merkt sie ja bald das das falsch ist. Was den anderen Typen angeht, selbst wenn ich ihr nachspioniere etc, könnte ich ja nix an ihren Gefühlen ändern, also besser abwarten und Tee trinken. Obwohl mittlerweile doch alles darauf hinzeigt das ich bald ihr ex bin und den beiden beim rumlecken zuschaun kann... Naja, ich hoffe ich irre mich.
    Gruss
     
  18. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Also ich bin eigentlich nich so der Eifersüchtige. Klar wenn ich auf ner Party wäre und meine Freundin würde die ganze zeit mit sonem Kerl reden würd ich das schon irgendwie beobachten denk ich aber ich wär nich so der der sie dann danach 1000 mal fragt wer das war und was sie mit dem zu tun hat oder so.
    Wenn meine Freundin allerdings bei irgendwelchen kerlen aufm Schoß sitzen würde mit denen Händchen hält oder sich HEIMLICH mit denene trifft dann würd mir das echt zu weit gehen.
    Ich würde dann mit ihr sprechen und ihr sagen dass ich das nich will wenn sie's weiterhin tut dann Sayonara Tante Clara. Ich denke das is dann auch das einzige was man tun kann bevor man einfach abwartet und zum Schluss der gelackmeierte ist.

    Hoffe ich konnte helfen
     
  19. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Zitat von __oesi:
    Hmmmm... aber was is wenn ich jetzt doch falsch liege??? Wenn sie mich betrügt, dann hat sie auch kein Problem mich anzulügen... Mir bleibt egtl nix anderes übrig als abzuwarten.
     
  20. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    und wieso suchst du dir nicht einfach ne neue, wenn du selber schon sagst das es so gut wie rum ist?

    ein bisschen stolz sollte schon sein, lässt dir von ihr auf der nase rumtanzen und verzweifelst, anstatt den spiess umzudrehn und dich zu amüsieren.

    wer weiss wenn sie merkt das du genauso eine "freundin zum rausgehn" haben kannst denkt sie nochmal nach ^^
     
  21. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Hmmm... kurze Frage an alle die dies lesen: Hat jetzt rein garnichts mehr mit Eifersucht zu tun:
    Ich bin mir jetzt zu ca. 90 sicher, das sie n andern hat. Was meint ihr, soll ich:
    Option A: Mir nichts anmerken lassen und den gewissen "Spaß" (Das macht sie nämlich noch komischer weise) noch ausnutzen? oder
    Option B: Schluss machen und leck mich am ***** sagen???
    Was meint ihr, ich denk nämlich das ich soooo schnell keine neue finde.
     
  22. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Ich würde dir Option A empfehlen, jetzt nicht nur um sie auszunutzen, aber vielleicht stellst sich ja noch heraus, dass es doch nicht so ist wie es dir vorstellst.
     
  23. 19. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Ich habe nur den Anfang dieser Diskussion gelesen und kann daher aus Erfahrung sagen. Wenn eine Frau oft telefonisch oder irgendwie mit einem anderen Typen kontakt hat, kann diese Beziehung mit der Zeit ( also die Freundschaft ) zu einer Liebe ( Partneschaft ) führen. Frauen auch einfach die denkweise von denen ist so anders im Vergleich zum Mann- Achtung dies soll hier keine Diskriminierung der Frauen sein. Wenn Frauen sich bei irgendjemandem geborgen fühlen oder wenn sie jemanden finden, der sich mit ihnen einfach beschäftigt, ihnen zuhört und Ratschläge gibt, bauen sie meistens zu dieser Person eine Beziehung auf. Folge könnte eine Partneschaft sein. Daher würde ich dir raten, dich intensiver mit deiner Freundin zuj beschäftigen, so dass sie den anderen nicht mehr braucht. Du musst ihr zuhören und mit ihr reden. Und mit dem anderen typen würde ich unter vier Augen ein kleines Gespräch führen, natüürlich ohne Gewalt und er müsste es dann verstehen hoffe ich.
     
  24. 20. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Also bei mir is so,
    Wenn meine Freundin ( die ich immoment nich hab ) sich mit anderen Typen Unterhält und so is Ok..
    Aber wenn sie dann alleine auf ner Party is,und man sie anruft, und andere Kerle im Hintergurnd sind, werd ich doch schon Eifersüchtig, und denke mir,was sie jez wohl macht und so..

    Naja, Vertrauen ist das A und O
     
  25. 20. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Ich bin eher nicht so der typ, der richtig eifersüchtig ist und auf alles strengst achtet.

    wenn mein freund malwas alleine mit seinen kumpels machen möchte,dann lass ich ihm den frei raum. vertrauen gehört schließlich dazu und ist eines der wichtigsten dinge in einer beziehung.

    klar, wenn mein freund mich z.b schonmal belogen hätte würde ich mehr drauf achten, weil man erst wieder das vertrauen aufbauen müsste, und das geht auch nicht immer sehr schnell.

    ich denke mal ich befinde mich eher im mittel bereich - ich bin nicht zu eifersüchtig aber ganz ohne bin ich auch nicht ^^

    kommt immer auf die situation an, was er z.B macht u.s.w

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.