Eigene Wohnung!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blacksmith, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    AW: Eigene Wohnung!?

    Also ich weiss das man das kindergeld kurz befor du 18 wirst können deine eltern das verlängern bis 21 haben meine eltern auch damals gemacht!
    jedoch kannst du auch beim arbeitsamt dir hilfe suchen aber deine eltern sind sowieso dazu verpflichtet dich bis 21 oder bis das du deine ausbildung abgeschlossen hast müssen die sich um dich kümmern!
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Eigene Wohnung!?

    Also ich denke Anspruch auf Kindergeld hast du alle mal und Wohngeld würde ich auf alle Fälle Versuchen. Leider kann ich dir da keine zahlen zu nennen. was und wieviel. Wohngeld richtet sich halt nach den Einnahmen meines wissens. Und dann könnte mann ja nebenbei noch nen Antrag auf Harz 4 Stellen trotz ausbildung. Hat nen Kumpel von mir auch gemacht weil er zu wenig hatte und der hat dann da noch nen paar mark bekommen war zwar nicht die welt aber immerhin.
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Eigene Wohnung!?

    So ich denke du hast jetzt genug Antworten erhalten.
    Die Frage wurde ja ausgiebig diskutiert, von daher sollte es nicht nötig sein, dass hier weiter gepostet wird.

    Closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.