Eigenen Font erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Rockl, 22. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2006
    So hab hier ne skizze vor mir liegen von nem schriftzug und wollte diesen auch per ps umsetzen....naja nach paar stunden rum probieren hab ich es sein lassen.....bekomm es einfach nicht! bin am verzweifeln....hättet ihr nen paar tipps wie man sowas am bestn am pc erstellen kann ohne sich da son malpad zukaufen? gibt es iwelche bestimmten progs dafür? wäre für jede hilfe dankbar und gib jedem auch ne gute bewertung.

    mfg rockl
     
  2. 22. November 2006
    AW: Eigenen Font erstellen?

    Hey.
    am besten ist eine gute Vorzeichnung. Also wenn es geht sehr sauber und die scannst du dann ein. (hohe DPI) damit die endauflösung auch sehr groß ist.
    Wenn du glück hast und nen guten scanner dann dürfte das Bild noch scharf sein wenn nicht musst du das Pfadwerkzeug nutzen und deine Schrift Punkt für Punkt umranden und somit jeden Buchstaben einzeln erstellen.

    *death out
     
  3. 22. November 2006
    AW: Eigenen Font erstellen?

    hm..hab leider nur die möglichkeit ein foto von zu machen und das nach zeichnen ist ziemlich unmöglich oder ich stell mich zu blöd dazu an. hätte vllt jemand noch irgend einer nen vorschlag?

    ps: bewertung hab ich dir gegeben
     
  4. 22. November 2006
    AW: Eigenen Font erstellen?

    Hi...also ich hatte mal nen prog das nannte sich glaub ich "FontMaker" damit konnte man vorhandene Schriften verändern oder auch selber welche erstellen.. aber da du schon ne genaue vorlage mit der hand gemalt hast denke ich das es schwer wird das aufn pc zu kriegen..aber ich würds einfach mal mit dem Prog ausprobieren vielleicht klappts ja..viel glück!!
    grEEtz
     
  5. 22. November 2006
    AW: Eigenen Font erstellen?

    Kannst hier mla gucken....ist nur die Trial von dem FontMaker:

    Download High-Logic Font Software

    Znow
     
  6. 22. November 2006
    AW: Eigenen Font erstellen?

    jo danke aber das mit dem front maker hatt ich dis schon ausprobiert bekomm da auich nichts gescheites hin *heul*
     
  7. 22. November 2006
    AW: Eigenen Font erstellen?

    Hier Freeware soll sehr gut sein

    MANUTIUS 2.0 Eigene Fonts erstellen Download | Office und Text | Freeware | LOW-Group

    gibt auch handbuch mit dabei
     
  8. 23. November 2006
    AW: Eigenen Font erstellen?

    Tools | dafont.com

    Ich denke dat is keine arbeit von paar minuten .. wenne dat wirklich machen willst dann würde ich mich mal über ein paar stunden an einen font setzen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.