Ein Euro bald als Banknote?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Croczka, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Ich finde den ganzen Kleingeldscheiß eh total überflüssig. Wozu gibts überhaupt 1 cent, 2 cent?! totaler Müll. Am besten wäre es mit ..... 1 euro(wenn dann nur scheine), 50 cent, 25 cent und 10 cent
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Würde ich voll geil finden
    Ich find Scheine viel viel geiler, ich find auch die aus England nice

    gruß
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Ich fände es auch klasse, wenn es einen 1€-Schein gäben würde ... einerseits, wegen dem Vergleich mit dem Dollar ... so ganz nach dem Motto: was USA kann, dass kann Europa auch ...
    Außerdem ist mein Münzfach schon seit etwa einem Jahr kaputt und deshalb will ich mehr Scheine und mehr Münzen ...

    Aber eine Frage dazu: Was passiert dann mit der 2€-Münze?? ... Auch ein Schein oder einfach verschwinden lassen??

    mfg
    daydreamer
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Das wäre mal so hammer geil, wenn die das machen würden. Ich hab immer viel zu viel kleingeld in meinem geldbeutel. Was wäre dann mit den zwei euro münsen? würde mann die dan auch abschaffen.

    Zusätzlich wäre ich noch dafür das man 1 und 2cent stücke auch abschafft und nur noch 50,20,10 und 5cent als münsgeld machen würde.
    so wäre der geldbeutel nicht immer so voll.

    Ist doch viel besser also ich bin auf jeden fall dafür. Ich hasse dieses müns geld.
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Ich wäre auch eher für einen 99cent Schein xD.
    Nein aber im ernst, ich bezweifle, dass das irgendwas bringt... ausser vollere Taschen bei den Leuten mit bereits vollen Taschen.

    MfG
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    totaler quatsch imo. 5e schein reicht.
     
  7. 17. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Ich würde es begrüssen, dann gehts uns bald wie den Amis...
     
  8. 18. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    jetzt hat man doch gerade gesagt wie toll die Euromünzen sind und jetzt will man tatsächlich Ein-Euroscheine einführen. Wer allerdings einmal in den USA war weis sicher das es ne tolle Sache ist solche in Doller Scheine.. =)..
    ich bin auf jeden fall dafür, aber bis das durchgesetzt ist haben wir sicher wieder eine andere Währung...
    keep smilin ^^
     
  9. 18. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    ich finds guut
    auch wenn es nich viel Sinn hat...
     
  10. 21. Februar 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Wenn sich die EU schon Amerika als Vorbild nimmt, dann kann nichts Gutes dabei rauskommen.
    Schwachsinn sowas.

    Man müsste so viele Automaten wegwerfen, weil die wenigsten Scheine annehmen. Bei den neuen muss man dann noch ein Stromkabel hinlegen weil man einen Schein nicht mechanisch einziehen und überprüfen kann.


    Einzig und allein darum will der das machen:
    Alle anderen Gründe sind totaler Müll. Weil ein Schein leichter ist. Ja klar, jeden Tag sehe ich Leute ihren Geldbeutel mit nem Hubwagen rumfahren weil er zu schwer zum Tragen ist.
    Weil die anderen es auch haben. Kindergartenargument!
    Euro als Zahlungsmittel in Afrika, Südamerika?!? Gehts noch?

    Und warum finden es alle cool wenn es 1 Euro Scheine gibt? Damit die möchtegern Gangster und Kiddies für ihre 20 € Taschengeld eine Geldklammer brauchen? Einfach nur erbärmlich.

    Wenn jemand das Kleingeld stört kann er ja auch in Restaurants/Bars/Diskos das Wechselgeld als Trinkgeld geben. Oder im Supermarkt/Geschäft/Café ect stehen an der Kasse oft Spendendosen. In der Stadt dem nächsten Starßenmusikanten was in den Hut werfen. Oder einfach daheim in ne Spardose und am Ende vom Jahr was davon gönnen.

    Ausserdem: Scheine drucken mag zwar billiger sein als Münzen zu pressen, dafür gehen Scheine viel leichter kaputt und werden in regelmäßigen Abständen durch neue ausgetauscht, Münzen dagegen halten praktisch ewig und gehen nur kaputt wenn mans drauf anlegt. Die DMark Münzen waren teilweise 40 Jahre im Umlauf, Scheine muss man schon nach n paar Jahren austauschen weil sich Papier einfach zu schnell abnutzt. Ich weiss es zwar nicht, aber ichvermute mal mit der 1 Euro Münze kommt man auf lange Sicht billiger weg als mit dem 1 Euro Schein. Aber langfristige Lösungen interessieren in der Politik sowieso nicht...
     
  11. 8. März 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Ich fänds cool, dann würde meine Geldklammer endlich Sinn machen ;-)
     
  12. 30. März 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    In Finland werden z.B. 1 und 2 Centstücke nicht mehr benutzt.
    Was ich richtig finde, zumal die Herstellung der 1 und 2 Centstücke mehr kostet als der Geldwert des Centstückes dann am ende ist...

    Und wirklich ausgeben tut die keiner.
    Die Vergammeln immer irgendwo.
    Man sollte auf 5cent Runden (wie in Finnland)
    und die Euroscheine bei 5EUR erst beginnen lassen...
     
  13. 11. April 2010
    AW: Ein Euro bald als Banknote?

    Ein Euro-Schein?
    Davon hör ich jetzt zum ersten Mal, aber ich denke ganz ehrlich nicht, dass das ganze System noch einmal umgeschmissen wird.

    Damals hat sich das 5 Eurostück ja auch gegen den Schein durchgesetzt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.