ein foto beim video machen????

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.y, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    hallo,
    alle ich muss unbedingt ein genauen moment von einem video erfassen, media-player macht das ZU ungenau, der nero showtime player macht es sehr genau, aber ich kann von dem player kein bild machen, weiss jemand ein programm womit ich noch ein bild machen könnte???
     
  2. 5. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    funktioniert den nicht ein einfacher screenshot..!?

    druck taste.. rechts neben der F12er
     
  3. 5. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    ich nehm immer media player classic. einf auf pause und dan den screenshot über date/Bild Speichern machen. Wen nicht einfach Hyper Cam oder wie das programm heißt damit kannst du von allen Playern nen screenshot machen.
    edit: ahh einer schneller
    PS: nein geht nicht mit print weil das da nur schwarz dagestellt wird
     
  4. 5. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    nehmt doch einfach VLC da gibts ne Funktion die heißt Screenshot. Er legt dann in Eigene Bilder einen PNG Screnn ab =)

    mfg
     
  5. 5. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    Um vom Media Player zu Screenshotten muss die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet werden. Dann gehts
     
  6. 5. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    wenn du wirklich auf den frame genau ein bild machen musst, würde ich dir empfehlen das video mit einem programm wie z.B. virtualdub zu bearbeiten, zu dem frame gehen, und dann einen screenschot machen.

    dadurch machst du von einem standbild ein screenshot und hast die exakte kontrolle über das angezeigte bild, kannst einzeln ein bild vor und zurück springen ... und bei ca 18 bildern pro sekunde ist das mit sicherheit nicht schlecht.

    mfg
     
  7. 6. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    jo, danke für eure antworten
    leute ich hab doch schon geschrieben, dass windows media-player das UNGENAU macht, aber mit vlc hab ich die richtige position erwischt,
    bewertung habt ihr
     
  8. 6. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    Zur Not hättest du noch mit Fraps Screenshots schießen können. Kann man einstellen... Jede 'X' Sekunde(n) einen Screenshot machen. Leider wird's bei alle 1 Sekunde oder alle 2 Sekunden ein Screenshot machen leicht ungenau wenn der Rechner nicht hinterherkommt
     
  9. 6. April 2007
    AW: ein foto beim video machen????

    bevor es geclosed wird... mit dem moviemaker, bei windows xp von haus aus dabei, geht das ganze auch...an die stelle, die man haben will gehen und dort dann screenshot machen (button) und das alles ohne neue software.

    MfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.