Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FiLeSaUgEr, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    Alsooo, ich fang erstmal ganz vorne an:

    Gestern war im Nachbarort von mir Schützenfest (für alle nicht niedersachsen, das ist quasi ein Volksfest/Rummel oder wie auch immer)...
    Ein Kumpel und ich waren da, sind 19 und 20. Da kamen dann ein paar Freundinnen (15-16) an unseren Tisch und wir holten uns Lüttje Lagen (also schwarzbier mit korn, falls ihr das nicht kennt).
    Wie auch die Jahre davor haben wir dann einen getrunken, doch nach dem ersten wurde eine der Mädels angesprochen von einer Dame...
    Es war eine Zivilpolizistin!
    So, dann wurde das Mädel (sie war auf Toilette, kam wieder und hat ihr Glas dann nachgetrunken) angesprochen, wie alt sie sei, usw... Da sie unter 18 ist, hat sie jetzt ien Problem. In Aufregung versuchte sie soch zu retten und miente, ihre Schwester (22) hätte das für sie gekauft (eigntlich hat es mein Kumpel gemacht) und sie würde auf die aufpassen.
    Nu jetzt hat sie eine Anzeige am Hals wegen "Verführung minderjähriger zu Alkohol" (oder so ähnlioch). Strafe laut Polizistin gut 200 euro oder mehr....

    Also es war 22:19 als die ankamen, also nach 22h, weil die u16er ja eigentlich weg sein müssten. Da die Polizisten dazu nichts gesagt haben, könnte man da so vielleicht irgendwas gegen sagen?!

    Also wir alle sind daher ziemlich aufgewühlt innerlich, denn jetzt wissen wir nicht, ob wir denen die Wahrheit sagen, also dass der Kumpel das geholt hat usw... Auch die Angst, als Vorbestraft zu gelten geht uns nicht aus dem Kopf...

    Weiß irgendjemand von euch etwas zu diesem Thema? Also alles was Helfen kann ist uns Gold wert!
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    lol du willst die an weil sie die nicht angeschissen haben weil sie nach 22 uhr noch da ist? ab 16 darf man bis 12 und wenn du sagst: ja eh ihr habt ja auch nix gemacht weil die noch nach 22 uhr da war,aber bei alkohol macht ihr son aufstand...dazu sage ich.....wenn du denen so kommst hast du ruckzuck noch was am hals weil sie so spät da war..das können die auch im nachhinein machen.....und zum gesammten PROBLEM VON EUCH---------pech gehabt llol ist passiert kann man nichts ändern...ich gebe mich net mit son jungen ab, deswegen habe ich die probleme nicht
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    Ich würd sagen persönliches Pech, da kannste eh nix machen. Strafe hinnehmen und gut is....
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    Genau...ein Freund bekommt 'ne Anzeige weil das Mädel zu spät draußen war...so ein Schwachsinn. Wenn jemand Ärger bekommt > Erziehungsberechtigte/r bzw. Aufsichtsperson!

    Zu deinem eigentlichen Problem > Meld dich in 'nem Forum an/wende dich an einen Anwalt (vllt im Bekanntenkreis), wo man dich kompetent beraten kann. Hier wirst du zu einer so spezifischen Sachlage keine guten Tipps bekommen.
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    nabend, als erstes könntest du mal nach dem jugendschutzgesetz googlen...
    was genau da drinsteht und wie genau dagegen vorgegangen wird laesst sich sicherlich auch
    im inet finden. da gibt es ja dann auch einen bußgeldkatalog mit jeweiligen aktenzeichen zu.
    aber generell zu den anschuldigungen, erstmal garnichts bezahlen oder zugeben.
    ihr/du hast das recht die aussage ohne anwaltlichen beistand zu verweigern
    und hier kommt wiedermal das gute einer rechtsschutzversicherung ins spiel.... ich hoffe
    ihr/du habt eine. dann ist sowas np, anwalt regelt alles und holt das beste fuer euch/dich raus.
    da wiederum drauf achten das ihr euch von einem anwalt vom jeweiligen fach vertreten lasst.
    also drauf achten welches strafrecht der jeweilige anwalt studiert hat.

    wichtig ist auch kopf nicht haengen lassen, leben geht weiter!
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    deine probleme möcht ih haben.....das is keine straftat, ergo auch keine vorstrafe....wenn ich das noch richtig in erinnerung hab
    vor gericht rausholen was geht, abbezahlen und aus euren fehlern lernen
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    ich sag dazu folgendes : die waren ja sicher geschminkt und so wenn dein freund ne aussage macht soll er sagen : ja ich war ja schon recht gut dabei leicht angetrunken und hätte das mädchen jetzte auf 18 geschätzt ...
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    ich bitte dich...manche richter sind vielleicht *****löcher, aber keine vollidioten
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    hinnehmen sonst wirds noch teurer ..auch wenn es übertrieben ist -.-
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Ein Kumpel bekommt eine Anzeige! HILFE!!!

    wenn sies nicht war wird sie es leugnen. Dan nwerden die dich wieder fragen. Und dann wirst dus zugeben und dann musst dudich verantworten von wegen blablabla verhinderung von der jsutiz und alkohol an minderjährige.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.