Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 20. Juli 2006
    Farbfernseher kaufen...
    Ne Dose Bier...
    Und nen Bundesliga Abbo...

    Tja, das Fragen wir uns ja
     
  2. 20. Juli 2006
    Ich glaube ne Dose reicht da nicht aus
     
  3. 20. Juli 2006
    ja mein satz war nich mehr so als frage gemeint sondern mehr so als ein: wir haben schon alles erlebt und hatten mit dem leben ein geschenk was wir genießen konnten(können) und wenn das leben vorbei is gibts nix mehr...<<so mein ich das wenne dir da was drunter vorstellen kannst
     
  4. 20. Juli 2006
    Es gibt doch ein Sprichwort : "vielleicht im nächsten Leben"

    Hahaha dann hat man also da doch zeit Dinge zu erledigen die du vorher nich erledigt hast

    z.B. nackt aufm Sofa zu hüpfen und dabei ne Pizza essen
     
  5. 20. Juli 2006
    Ich denke nicht.. sowas ist doch unmöglich. WIe willst du Leben? Als Geist? Und wenn es sowas tatsächlich geben würde, dann nicht hier in diesem Universum, denn sonst würden doch die "seelen" der Menschen wieder zurück zur Erde kommen und ihr Ding treiben.
    Ich halt das alles für Schwachsinnig. Man ist tot und bleibt tot. Ende.
     
  6. 20. Juli 2006
    Denke auch danach gehts weiter sonst hätt es ja kein sinn

    Aber naja werden wir ja dann sehen ob Himmer oder Hölle ^^ Hoffe Himmel ..


    mfg

    P.S Viel Glück das ihr in den Himmel kommt
     
  7. 20. Juli 2006
    na im entferntesten sinne werden wir schon weiterleben ... wir verrotten, und schaffen dadurch lebensraum bzw werden lebensmittel für andere lebewesen ... also ist in dem regenwurm der grade über die straße gekrochen ist, ein teil von meinem opa ... oder von deinem?
    sinnlose frage wie ich finde, da sie niemals jemand beantworten kann. klar, glauben und religion fördnern das leben nach dem tod ...
    da ich jedoch sehr skeptisch eingestellt bin, jeglichen religionen gegenüber, glaube ich auch nicht an ein leben nach dem tod
    bb.
     
  8. 20. Juli 2006
    Ich hasse diese Frage
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgend etwas nach dem Tod gibt. Stellt auch doch einfach mal vor, ihr würdet nicht existieren, das geht irgendwie gar nicht! Irgendwas muss ja danach kommen. Denke aber dass man diese Frage niemals beantworten wird.
     
  9. 20. Juli 2006
    Ich denke es gibt ein leben nach dem Tod weil es gab schon so viele Beweiße dafür (z.B die seele wandert aus dem Körper herraus und man sieht sich selbst usw...).
     
  10. 20. Juli 2006
    hi,
    also ich denke an ein Leben nach dem Tod und bin mir sicher das es eins gibt!

    MFG
     
  11. 20. Juli 2006
    ich weiß nich was ich glauben soll.....

    also i-wie is es schwer vorstellbar das da einfach nix mehr is....

    naja ich hoffe also das es ein leben nach dem tod gibt(und zwar ein schönes)


    MfG

    PS: kennt jmd des soldaten bild(gruppenfoto ausm 1.WK glaub ich) wo ein typ mit drauf is der eine woche vorher erschossen wurde!?!?!?
     
  12. 20. Juli 2006
    ja hier hatte mal einer vor einem jahr eine seite geschrieben da waren übelst die Xfactor fotos drauf. und im hintergrund war sone scheiß musik das man angst hatte :O
     
  13. 20. Juli 2006
    Man kann nur in den Himmel kommen, wenn der Mensch über eine Art Geist verfügen würde. Dem ist nicht so. Der "Pseudogeist" ist unser Gehirn und falls dieses nicht mehr im Betrieb ist fehlt uns auch der "Geist". Nach dem Tod ist das Leben zu Ende und demnach auch der Geist. Ihr denkt doch nicht etwa nur weil wir intelligenter sind als andere Lebewesen würden wir einen Geist besitzen und hätten somit die Chance auf einem Leben nach dem Tod?
     
  14. 20. Juli 2006
    ich würd mal so sagen:

    solange keiner beweisen kann, dass es ein leben ´nach dem tode gibt, ist es wahrscheinlciher, dass es keines gibt. wieso sollte sich (auf welche art und weise auch immer) der geist vom körper lösen und auf eine art höhere bewusstseinsebene steigen?
    allein die vorstellung ist bizarr, das hat für mich eher was mit fantasy romanen zu tun.

    für mich ist die bibel/thora/koran eine sammlung von lebensweisheiten, die geschichtenmäßig erzählt sind. das heißt noch lange nicht, dass die geschichten war sind.
     
  15. 21. Juli 2006
    Also ich glaub zu beweisen das es ein Leben nach dem Tod gibt ist recht schwer, nahezu unmöglich
    Ich weiss nicht ob es da irgendetwas gibt, man sollte sich einfach uberraschen lassen irgendwann müssen wir es sowieso alle testen. Daher lass ich es so auf mich zukommen, wenn nix is werd ichs auch nich merken.
     
  16. 21. Juli 2006
    Wenn es ein Leben nach dem tot gibt werden wir es merken wenn nicht tja dann nicht.

    Es gibt viele Geschichten wo es heißt das leute wiedergeboren worden sind ein kleiner Junge hatte narben am Körper er war angeblich sein Onkel und wurde erschossen der Junge wusste alles genau LOL.

    Hoffen wir das es weiter geht denn dann kann man noch viele dinge ausprobieren^^
     
  17. 21. Juli 2006
    Mein logisches Verständnis verbietet mir an ein Leben nach dem Tod zu glauben, da es keinen Beweis gibt und, wie schon gesagt wurde, es dann auch für alle anderen Tiere genauso gelten muss, da sie auch eine Seele/Geist haben müssen. An so einen Irrsinn wie Wiedergeburt glaube ich auch nicht. Das scheint mir alles ziemlich gefaked zu sein, um die Einschaltquoten der Sender in die Höhe zu treiben.
    Um die Frage zu beantworten, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, muss man erst folgende Frage beantworten: Wer/Was bin ich?
    So banal die Frage auch zu sein scheint... man muss sie mit der Frage was ist ein Geist verknüpfen. Ist es nur unser Gehirn, was unseren Geist ausmacht? Wenn ja, dann müsste ein Toter doch theoretisch wieder zum leben erweckt werden können(ich weiß nicht genau aus welchen Gründen es nicht geht, aber es geht halt nicht) dem ist aber nicht so, also muss dem Körper nach dem Tod etwas zum Leben fehlen. Das kann also nur der Geist sein. Das heißt: Wenn er nach dem Tod nicht mehr da ist wo er war, ist er wohl woanders^^. Daraus folgt nunwieder, dass er in die Hölle, in den Himmel, ins Nirvana oder sonstwo hingewandert ist. Ooooder man kann die Maschine-Mensch nicht wieder anwerfen, weil irgendwelche Arterien verstopft sind oder es gibt andere logische Gründe. Bis die logische Erklärung, warum man einen Toten nicht wiedererwecken kann, nicht erbracht ist, gibt es eine Hoffnung auf ein Leben(oder sonstwas) nach dem Tod. Das ist meine Meinung
     
  18. 21. Juli 2006
    Is für den Menschlichen Verstand einfach unvorstellbar das man nach dem Tode nicht mehr denken, fühlen oder sonst was machen kann.
    Is genauso wie das sich der Mensch nicht vorstellen kann was bzw. wie groß das Universum ist und selbst wenn man wüsste wie groß es ist, was ist darum oder dahinter.

    So etwas kann sich der Mensch einfach nicht vorstellen dafür ist er einfach zu DUMM!!!
    Ausserhalb unserer Vorstellungs kraft!!!!!

    Deswegen glaub ich aufjedenfall an ein Leben nach dem Tod, zwar nicht unbedingt an ein Leben als Mensch, aber auf jeden fall in irgendeiner Lebensform (kann auf der Erde sein, muss aber nicht)

    Genauso bezweifle ich das wir die einzigen in diesem Gott verdammten Universum sind.
    und jeder der das nicht glaubt hat meiner Meinung nach.....

    Mahlzeit
     
  19. 21. Juli 2006
    Eben!und gerade weil du´s nicht beweisen kannst,kannst du auch nich einfach sagen das,das eher unwahrscheinlich is,das es ein Leben nach dem TOD gibt.
    Naja,du denkst jetzt das,das völlig unmöglich etc. ist aber stell dir mal die Menschen vor die vor knapp 2000 Jahren gelebt haben! Denkst du etwa die hätten jemals gedacht das es irgendwann möglich sein wird durch einen Körper bzw in einen Körper zu gucken? Nein! Sie haben sich damals auch gesagt das,das niemals möglich sein wird aber wir habens trotzdem geschafft!

    Und ausserdem haben es Amerikanische wissenschaftler geschafft zu Beweisen das die Seele nach dem TOD den Körper verlässt indem sie die Seele sichtbar gemacht haben!
    Und irgendwo musse ja hin also glaub ich definitiv an ein Leben nach dem TOT,ok vill nich an ein Leben nach dem tot aber irgendwas kommt da 100pro noch.

    GreeTz Lifti
     
  20. 21. Juli 2006
    wie nichtbar gemacht?

    erkläre mal :]
     
  21. 21. Juli 2006
    nie im leben kann man eine seele sichtbar machen, die seele ist nichts materielles... die seele gibt es nur auf spiritueller ebene und sowas kann man nicht sichtbar machen.haste das auf RTL2 gesehn?
     
  22. 21. Juli 2006
    Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, weil ich mir einfach nichts anderes Vorstellen kann. Ich kann mir nicht vorstellen einfach nicht mehr zu existieren. Es muss ja nicht unbedingt so etwas wie Himmel oder Hölle sein, aber irgendwas muss es da geben!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.