Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 21. Juli 2006
    Ich glaube ich muss noch einen anderen Theard aufmachen mit dem Titel "Glaubt ihr wir sind alleine im Univesum?" Ich glaube auch nicht das wir alleine sind dafür is die Galaxi zu groß...
     
  2. 21. Juli 2006
    Ich glaub nicht an ein Leben nach dem Tod.
    Rein wissenschaftlich betrachtet, sind die menschlichen Gedankengänge
    (deren Summe dann unser Ego/Geist etc. ist) nichts anderes als Reaktionen der
    Neuronen in unserem Gehirn. Wenn durch den klinischen Tod die Nährstoffversorgung
    des Gehirns abbricht können diese Vorgänge nicht mehr beibehalten werden.
    Unser Geist existiert dann also nicht mehr.
     
  3. 21. Juli 2006
    oh,

    also ein bekannter hatte einen schlimmen unfall gehabt und dann lag er im koma,als
    er dann wieder aufwachte hat er erählt,das da was war( 8o).also ein lebn nach dem tot
    und paar wochen später hat man ihn tot aufgefunden,er hatte selbstmord begangen!!!! :baby:
    er wollte warscheinlich wieder "zurück"

    ...ich hab keine erklätung warum er das gemacht hat....


    .. das is in meiner familie passiert...

    ein lebn nach dem tot?!findets selbst herraus ...spaß,aber denke ma das muss jeder
    für sich selbst aussmachen...
    meiner meinung JA,denn warum leben wir dann sonst....wir gehn unser ganzes lebn
    arbeiten und dann sterben wir...das kanns doch nich schon gewesen sein


    pace
     
  4. 21. Juli 2006
    Ich hab im Philosophie unterricht gelernt und dass leuchtet ein:
    Ewiger Schlaf oder Ortswechsel
    Ich tendiere eher ewiger Schlaf aber wünschen würd ich mir Ortswechsel^^
     
  5. 26. September 2006
    hey leutz tja also ich glaub zu dem punkt kommt glaub ich jeder mal und ich steck da jetz auch grad mit meinen gedanken mal wieder fest. was kommt nach dem tod? wer gläubig ist für den erklärt sich das meistens von selbst, aba ich würd trotzdem gern mal eure meinung dazu hörn die auswahlmöglichkeiten der umfrage sind antürlich nur bergrenzt und generell gewählt deswegen würd ich mcih über größere ausführungen und argumentationen sehr freun, thx,

    peacz.
     
  6. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    erstmal ... sehr geiles alltagsproblem hr hr hr

    also ich denke über sowas sollte man sich keine gedanken machen. ok vielleicht wenn man im hohen alter is. aber ich mit meinen zärtlichen alter ^^ will über sowas noch nich nachdenken, sondern erstma mein leben geniesen

    greetz
     
  7. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    hhmm...darüber kann kein mensch der welt etwas sagen weil niemand tot war und dann lebendig, ich persönlich glaube an ein leben nach dem tod, ich bin der meinung dass das Leben nur eine Art test ist um zu sehen wie du dich machst und was aus dir wird. Wenn du tot bist kommst du dann entweder in den himmel oder in die Hölle und hast vielleicht irgendwann die Möglichkeit alles anders zu machen was du im alten leben falsch gemacht hast oder so. So in der art stelle ich es mir vor, ist schon ziemlich weit zurückgegriffen, aber naja, fantasie und spekulation, mehr kann man dazu nicht sagen ^^



    mfg allstar
     
  8. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich bin der Meinung das wenn man Tot ist, Schluss mit allem ist! Warum ich das glaube, da noch niemand das Gegenteil WIRKLICH beweisen konnte!!

    EDIT:
    Für die Leute die mich hier zitieren müssen bzw mir was schreiben. Das da oben ist M E I N E Meinung, alles klar @ Spalta, also nicht angepisst sein!!!!
     
  9. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Kann mich da nur "allstar" anschließen.. denke auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt...
    wär ja auch bischen langweilig sonst *ironie*
     
  10. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    @Vecckio:
    und niemand hat bisher das gegenteil bewiesen tttttzzzzzzzz was ein argument

    für mich ist es so, dass das universum und die gesamte schöpfung viel zu perfekt und aufeinander abgestimmt ist, als das es durch einen urknall passiert sein könnte. was viele nicht wissen, darwins theorie ist schon seit einiger zeit von fast allen wissenschaftlern als nicht mehr haltbar zurückgewiesen worden, aufgrund mangelnden wissens wird sie aber immernoch als DIE erklärung für alles leben in der schule gelehrt. naja ich schweife ab ...

    für mich gibt es ein leben nachn tod und zwar bei gott
     
  11. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    genau meine meinung^^

    obwohl die idee der reinkarnation auch ne feine sache is eigentlich...
     
  12. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    hmm ich weiss es nicht
    sagen wir es so, ich befuerchte dass nach dem jetztigen leben nichts mehr ist einfach schwarz und vergessen
    jedoch hoffe ich dass danach noch etwas kommt, allein die vorstellung daran sinnfrei zuexistieren und das evtl 80 jahre und dann zusterben ist schrecklich
    wozu dann das ganze
    ausdemgrunde erhoffe ich mir dass es noch irgentwas bewusstes hier nach gibt
    und ich glaube diese hoffnung haben mehrere denke ich mal

    ich persoenlich habe keine furcht vorm sterben sondern vor dem was danach kommt besonders wenn es nichts waere und somit irgentwie doch wieder furcht vorm tot
    tjo^^
     
  13. 26. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Rein Biologisch gesehen ist ein "leben" nach dem "tod" nicht möglich. wie soll das denn auch gehen alles "leben" in uns sind biochemische prozesse und selbst die "seele" setzt sich aus der kommunikation einzelner nervenzellsynapsen zusammen. Und der Tod eines Organismus ist nunmal durch die Beendigung jeglicher Biochemischer Prozesse gekennzeichnet dies macht ein leben nach dem tod zum absurdum und somit nicht mögich.

    alles was wir menschen uns da ausdenken ist meiner meinung nach nur eine art mit dem tod umzugehen. hört sich auch gut an und beruhigt irgendwie wen man sagt: aaach, nach dem tod gehts schon irgendwie weiter
     
  14. 27. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Nach dem Tod ist das licht aus und das leben hat keinen sinn mehr oder denkt ihr ernsthaft ihr kommt als Schmetteling wieder .... Oder seit in der Hölle am Steinkohle abbauen und ihr werdet ausgepeitscht oder seit im Himmel engel die fligen ... Im grunde arbeitet man sein halbes leben lang diese Frage ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt ist genauso eine Frage wie hat das leben einen sinn ... Und ja es hat einen sinn ... Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben ...
     
  15. 27. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also für mich ist es ganz einfach so: Man wird wiedergeboren, jedoch (logischerweise) erinnert sich natürlich nich an sein vorheriges Leben ^^

    Das wäre für mich die am Nahe liegenste Variante, aber die mit der Seele rumfliegen is auch nich schlecht =)
     
  16. 27. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ja genau sagen kann man das nicht... ich gluabe da wird man auch nie.. aber ich bin der festen überzeugung als christ das man seinem schöpfer gegenüber steht...
    das problem himmel / hölle ist schwer anzugehen.. aber da man es eh nicht in diesem leben sagen kann...

    einfach abwarten und leben... ich glaub trotzdem an den himmel...

    schmidt
     
  17. 27. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    das ist es eben man kann darüber spekulieren letzendlich wird man nie wissen wie es wirklich ist. es könnte sein wie ein computer das nur die festplatte gelöscht wird und das gehäuse erneuert wird. andererseits könnte es auch gar nicht weitergehen man weiß es nicht und wird es nie wissen also sinnlos theorien herzoholen auch wenn ichs gerade gemacht habe^^
     
  18. 27. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube ich glaube schon irgendwie an das Fortbestehen der seele^^..hab daecht schon ziemlich krasse bercihte im Tvgesehen, da werden halt die leute unter Trance gesetzt, und in dem Zustand könne sie sich dannan Teile ihres vorigen Lebens erinner...und wenn man die dann zu den Orten führt, irgendwo in nem fernen Land oder so, dann sieht da alles genauso aus wie in Trance beschrieben, schon krass....aber man soll ja auch nicht alles glauben was im Fernsehen so kommt
     
  19. 27. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich würde nicht daran denken....was kommt das kommt ich krieg son mullmiges gefühl dabei als ob man dann einfach Leer ist und nicht mehr lebt also einfach von der Bildfläche verschwunden ist....
    aber es gibt ja schon berichte von solchen Leute die tot waren und wiederbelebt wurden
    sie sahen ihren toten körper (durch den geist oder so ) als ob man nach dem tot mit der Seele weiterlebt...
     
  20. 27. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    naja ich als moslem glaube natürlich an ein "leben" nach dem tod, und die erklärung ist für mich auch schlüssig:

    1.) Ist es wie erwähnt: Das Universum etc ist viel zu komplex, als dass es durch zufall entstanden sein könnte. Also muss es einen schöpfer geben.

    2.) Ohne "Leben" nach dem Tod wäre das leben sinnlos, denn dann verschwindet man einfach und wenn das der sinn des lebens wär, dann lässt er sich verschnellern indem man sich einfach selbst umbringt ...

    3.) Und das Bild der Hölle mit dem feuer und so ist wie mitm Weihnachtsmann von coca cola. Das ist nciht so wie mans sich vorstellt aber mehr kann ich auch nciht sagen^^
     
  21. 30. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also meiner meinung nach ist es irrelevant was nach dem tod is... ich würd sagen genießt einfach die zeit die ihr habt und verbringt sie nicht damit zu überlegen was nach dem tod passiert. ich mein ob man jetzt nochmal geboren wird oder ob man danach einfach einschläft und nie mehr aufwacht... was macht das für ein unterschied das jetzt zu wissen oder nicht?? wir können dem ehh nicht entkommen. also lebt im hier und jez! und genießt die zeit in der ihr lebt!
     
  22. 30. September 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich selbst sehe das eigentlich ziemlich sachlich:

    Nachdem die Zellen des Organismuses ihre letzten Regenerationskräfte verloren haben, geht dieser zu Grunde. Er zersetzt sich und alle Kohlen-Wasserstoff-Verbindungen aus denen er besteht, zerfallen wieder.

    Allerdings muss ich zugeben, dass die Vorstellung eines Lebens nach dem Tode sehr verlockend ist.

    Bb MfG Tha-Don
     
  23. 1. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Sich über solch ein Thema keine Gedanken zu machen, ist find ich !!!
    Alle Leute sind immer nur hinter Kohle und diesem ganzen Materierllen Dingen her, aber was ist
    wenn es wirklich so weit ist, dieses Zeug hilft Keinem??? Ich will keine angst haben vor dem sterben, heist nicht das ich an irgendwelchen Kirchlichen scheiß glaube, sondern einfach mal meine eigene Meinung bilden.
    mfg Herry
     
  24. 1. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    bitte???
    woher haste denn die info?? von christlichen wissenschaftlern???

    also ich weiß nur eines : energie kann nicht zu nichts werden!!!
     
  25. 4. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich persönlich glaube nciht an ein leben nachdem tod. ich denke die hinterlassenen menschen, die lebenden, die unwissenden, wie auch immer, denken sich so schöne sachen aus, damit man vll keine angst mehr hat zu gehen oder was weiß ich. wenn der körper tot ist, wenn das gehirn still steht gibt es auch sowas wie eine seele nciht mehr, da solche sachen nur in den köpfen der menschen existiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.