Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 4. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    also man hat ja schon vieles gehört und gelesen, das es angeblich ein leben nach dem tod gibt.aber ich selbst glaub auch net dran. wären wir dann nicht überbevölkert?? mh i weiß net. na wie gesagt wenn schluß dann schluß. meine meinung
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Leben nach dem Tod ist einfach ein schwachsinn!
    Die menschliche Seele und das eigentliche Leben sind nichts weiter als elektrische Impulse in unserem Körper!!!
    Hört das Herz an zu schlagen dann existieren wir nicht mehr... und unser Körper zerfällt zu Wasser und CO2!

    Den einzigen Sinn daran zu glauben, ist die Überwindung der Angst und der Trauer wenn ein sehr naher Mensch gestorben ist!
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Das Leben nach dem Tod ist wohl eine Frage die sich jeder einmal in seinem Leben stellen sollte um ernzthaft darüber nachzudenken. Den ob man an das Leben nach dem Tod glaubt oder nicht ist zu einem jedem selbst übelassen.
    Wenn ich über das Leben nach dem Tod nachdenke stellt sich mir die Frage warum Lebt man wenn man am Ende stirbt und bzw. es nicht weiter geht. Ich meine was soll das Menschen werden gebohren und sterben. Mehr als 99% der Menscheit kriegen das garnicht mit wen jemand stirbt. Was mich eben zu der Frage bringt "Was is der Sinn des Lebens ?" Ich meine warum Leben um zu arbeiten und ein tolles Leben zu führen, wen wir vor dem Tod doch alle gleich sind? Ob du reich oder arm Lebst irgend wann ist es vorbei und dann? Dann bringts dir nichts.

    Wen wer eine Antwort auf darauf findet schreibst mir bitte interessiert mich wirklich sehr.
    Weil manchmal denke ich echt warum eigentlich jeden Tag zur Schule bzw. Ausbildung oder Arbeit sterben müssen wir alle !?

    PS: ICh möchte keine antworten wie "Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben"
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Es kommt von mir jetzt trotzdem etwas mit "Sinn", da ich es immer wieder lustig finde, wenn Menschen sich solche Fragen stellen und den Sinn bzw. ihren Sinn suchen.
    Ich habe für mich persönlich schon festgestellt, dass es keinen Sinn gibt, aber das ist meine Meinung, für die anderen viel Erfolg beim Suchen bzw. vll haben ja schon einige ihren Sinn gefunden.
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach dem tod einfach schluss ist... andererseits hört es sich für mich irgendwie unrealistisch an, dass nach dem tod auf einmal alles gut wird und man im paradies landet... ich da wirklich unentschlossen.
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    Punkt.

    Das irdische Leben ist nur ein Teil unseres gesamten Lebens meiner Meinung nach.
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    es kann sich ja kein mensch was darunter vorstellen, was nach dem tod passieren sollte, weil es noch keinen gegeben hat der es miterleben hätte können. (ja, der eine da zählt nicht:] )
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    da stellt sich für mich eine frage.
    also eigentlich handelt es sich bei dem thema nur darum, ob unsere seele den tod überlebt, da wir ja dann doch alle auf einem nenner sind, was den zerfall des körpers angeht *lol*
    jetzt würde ich mal gern wissen, wie ihr seele für euch persönlich definiert? was ist die seele für euch?
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich denke man sollte sich darüber zu seinen lebzeiten keine gedanken machen und auch insgesamt keine über den eigenen tod da sowas schwachsinning is.. (höchstens vllt. testament schreiben-.-)

    der rest..
    eigentlich kann man nix beweisen also ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren ob man nun in die hölle kommt oder ein zweites leben im körper einer fliege führt
     
  10. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich weiß nicht an was ich glauben soll, kann sein, dass es sowas gibt aber wir können es ja nicht wissen, da wir noch leben. Deshalb hab ich für mich beschlossen, "dieses Leben" in vollen Zügen zu genießen und ich lass dann den Rest auf mich zukommen. Mal sehn was draus wird...
     
  11. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    wurde mir heute in der schule auch abgefragt...

    hab gesagt das ich an ein leben nach dem tod glaube und denke das wir all unsere verwanten, bekannten und freunde wieder sehen in einem hauch von grau/weissem licht bzw raum oder ort.
    oder an eine wiedergeburt mit ganz wenig erinnerung an das letzte leben.
     
  12. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Das Leben nach dem Tod...
    Das ist wiedermal so ne Sache! Das wird man nie rausfinden können! Ich denke mal, dass man weder zu Gott noch in die Hölle kommt (Mittealterlicher Schwachsinn, wobei schon Leute lange davor solche dinge fabrizierten).
    Das menschliche Gehirn ist einfach nicht dafür da um über so eine Situation nachzudenken! Wenn wir Sterben sind wir Tod! Wir lösen uns auf und werden wieder Teil eines ganzen! Es ist eine Daseinsform die niemand begreifen kann wie auch viele andere Dinge!

    An alle die meinen, dass sie zu Gott kommen!
    Seid wann gibt es den? Wie alt ist er?
    Es gibt so viele Fragen die man darüber nicht beantworten kann!
    Ich finds einfach nur Schwachsinn und finds echt lächerlich wenn nach Anschlägen Leute die ihre Familie etc. verloren haben sagen, dass das eine Prüfung Gottes ist! Wenn er allmächtig ist wieso prüft er dann mit Toden? Das bedeutet Leiden für die Mitmenschen der Toten! Und würde ein Gott soetwas zulassen??

    Zu diesem Thema ist das Ende des Buches "Der Schwarm" von Frank Schätzing interessant und lesenswert!

    Denkt mal drüber nach^^.

    gr33tz

    PS: Nicht böse sein, dass ich meine Meinung geäußert habe (an alle Gläubigen oder an die deren Theorie ich anders oder falsch dargestellt habe und meinen nur ihre ist richtig . (Es gibt keine richtige) ).
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    warum soll es nach dem Tot kein weiteres Leben möglich sein ?
    Ich kann es mir lebhaft vorstellen...
    .... nach dem Tode soll die Seele noch 1 Jahr lang etwa die Form des verlassenen Körpers haben bis sie ihr aussehen neutralisiert, vieleicht ist das auch mit den erinnerungen genau so und wir teilweise uns das darum nicht vorstellen können
    warum also soll die Seele nicht weiter in andere Körper neu aufleben ??
     
  14. 5. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    tja echt geiles altagsproblem
    naja so oft hab ich darüber nich nachgedacht nur wenns in der schule manchmal angesprochen wird, aber wirklich beschäftigt hab ich mich damit nich so muss ich sagen, naja aber ich denke nach dem tod is schluss, naja man glaubt halt was man glauben will oder so

    mfg
    baseky
     
  15. 6. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also Leben nach dem Tod ...

    Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß da noch was ist. Die ganzen Geschichten die ihr gehört, gesehen oder gelesen habt von dem Licht in das man geht, wenn man stirbt oder an der Schwelle des Todes steht, STIMMT. Fragt mich jetzt bitte nicht WIESO und WOHER ich das weiß, ich schreibe nur soviel dazu, daß ich es leider schon erleben "durfte" .

    Wenn mann das nun mal als real annimmt, also nicht daher gesponnen, weils so überliefert wurde und man sich damit einen Strohhalm fürs "Überleben" gesucht hat, müsste ( ich schreibe extra "MÜSSTE" ) da ja noch was hinterher kommen.
    Die Frage ist ja nur WAS ? !!!

    Sinds nur die Seelen die entweder in den Himmel oder die Hölle kommen ?
    Wird man wiedergeboren ?
    Wenn "JA" als was und wann und wo ?


    oder ............























    LEBEN WIR WIRKLICH IN DER MATRIX ?????
     
  16. 7. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also ich selber finde ehrlich gesagt nach dem leben ist schluss. Ich bin auch nicht wirklich gläubig deswegen fällt mir das auch leicht einfach zu sagen nach dem leben ist schluss
     
  17. 7. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich bin knallhart
    die seele ist eine projektion deines handelns aus durch dein Gehirn.
    (ist freier wille nicht auch eine Illusion)
    also wenn dann der Organismus auschaltet, is also auch der Rest des eingebildeten ichs weg.
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    leben nach dem tod?

    nein ich richte mich eher nach dem alten griechischen Philosophen epikur, der nebenbei die lust als höchstes gut hielt (aber nicht die leibliche lust ), der is nämlich zu einem schlauen schluss gekommen.

    Denn solange der Mensch lebe, sei der Tod noch fern, und wenn der Mensch tot sei, so zerfalle er wieder in Atome. In diesem Zustand könne er jedoch keinerlei Schmerz empfinden. Da der Mensch aufgehört habe, zu existieren, habe er gar keine Empfindungen mehr. Daher könne man auch nichts Unangenehmes erleben.

    das entspricht dann eher der sorte das man nicht an ein leben nach dem tod glaubt und das man sich darüber keine gedanken machen sollten.
     
  19. 24. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    darüber gedanken zu machn ist zeitverschwendung,
    natürlich soll man sein leben nicht auf die leichte schulter nehmen jedoch über sowas nachzudenken..... da fehlt mir eindeutig die zeit dazu..


    lg
     
  20. 24. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich bin moslem, habe aer für reinkarnation getippt, aber ich glaube auch an den himmel, ich in mehr so ein mensch der an ein wesen höhreren darseins glaubt, also in demfall wie allah . . . aber unsere seele ist ein teil von etwas, davon bin ich fest überzeugt

    alles im universum kann man erklären, man kann es nicht einfach auf die antwort schieben "es war gott"

    mfg peaze methodman
     
  21. 24. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    nach dem leben kommt der tod.
    der tod ist das ende eines jeden lebens.
    er ist somit der punkt der alles beendet.

    wir leben schließlich auch nicht vor unserem leben in einer anderen welt und kommen dann hier runter.

    alle menschen kommen aus dem selben punkt und verschwinden wieder und zurük bleibt nix ;P

    mir ist aufgefallen das sich meistens ältere menschen nicht mit meiner denkweiße abfinden wollen aber mir wayne xD hauptsache hab etwas um die reli lehrer der welt zu ärgern =)
     
  22. 29. Oktober 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hey!!

    Also ich find darüber sollte man sich keine gedanken machen, weil man lebt im hir und jetzt und net in 200 jahren, ich bin der meinung das man jetzt spaß haben soll weil man weiß nie wann mal was passiert!! Deswegen ist mein motto auch : NO RISK, NO FUN!!!

    mfg
     
  23. 10. November 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Wie wäre denn das:

    Man stirbt, dann ist es dunkel...
    man nimmt eine 3D-Brille vom Kopf und auf dem Monitor steht:

    Game Over!​

    Try again?​


    Dann würde der Satz "Life is a ed up game, but the graphics are kinda cool" auch gut passen...
     
  24. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hi,

    Also ich glaube an dem Leben nach dem Tod,wiel es so in dem Koran vorrausgesetzt ist.
    Mohammed,der Gesandte,wird dann auf mich warten.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  25. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich selber denke mir so, man sollte sich darüber keine gedanken machen, denn wer sich jetzt mit dem tod beschäftigt geht ein und hat ein leben voller angst.
    ich bin froh das ich lebe und genieße mein leben solange ich kann


    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.