Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ach Gott "Leben nach dem Tod" so ein Schnickschnack ist einfach lächerlich.. Leider machen sich zuviele Menschen flasche Hoffnungen deswegen aber wenn man mal vergleicht wie riesig das Universum ist und was für ein kleiner Furz wie im Vergleich sind kann man echt mal nachdenken ob sich wirloch "Gott" um einen kleinen schnöden Planeten mit Lebewesen kümmert.
    Also echt find so eine These einfach nur lächerlich
     
  2. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich denke nicht dass es nach dem Tod ein Leben gibt aber ich bin schließlich noch nich gestorben oder vllt doch und ich wurde wiedergeboren mit nem neuen gehirn so das ich nich weißwas vorher war
    Also daran sieht man schon man wird es nie beweisen können ob es ein leben danach gibt ^^
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube, da kommt nichts mehr. Weil wenn ich schlafe, denke ich auch nichts wirkliches. Manchmal träume ich was, aber nicht immer und deswegen denke ich, dass dann nichts mehr kommt. Also ist der Tod wie ein ewiger Schlaf ohne Träume.
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich hab kein plan ob nach dem leben etwas kommt aber ich hoffe schonn und das es wie in meiner religion ist. (islam)

    aber die sache ist ...es wurden soo viele lebewesen erschaffen aber keins ist so schlau wie di menschheit welches die welt an sich gerissen hat.

    also es muss einen grund haben warum grade wir so viel intelligenz besitzen um über gott nachzudenken.

    gott hat es bestimmt so gewollt das wir über sowas zweifeln aber den richtigen gedanken finden muss.

    deswegen hat er nur uns so viel intelligenz gegeben
     
  5. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,
    aber ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass ein Typ Leute, durch Hypnose, diese Einblick in ihr vorheriges Leben geben konnte, diese haben gesagt wo sie gewohnt haben etc. dann sind die dort hingefahren und die Leute konnten sich an alles erinnern.

    Ich glaube an Reinkarmation...

    Gruß Nixname

    PS: Biologen sind plöde ^^
     
  6. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hey;
    Ich finde auch ein sehr interessantes thema, mit dem ich mich auch schon die ein oder andere stunde befasst habe.. Meine Theorie war bis vor kurzer zeit eigtl auch die, dass wenn wir tot sind, unser Körper zurückbleibt, allerdings der Geist/ von miraus auch die Seele, wieder woanders "aufwacht".. Also nachdem jetzigen Leben, gibtz ein weiteres.. Wie gesagt, aber nur bis vor Kurzem. Dann hat mir ein Kumpel einen Anstoß gegeben, den ich hier mal weiter reichen möchte:
    Wenn es so sein sollte, dass wenn wir sterben, unser Körper zwar schwindet, der Geist aber irgendwo irtgendwie weiterm8, wie kommt diese Theorie dann mit der Situation der Weltbevölkerung zu recht? Wir werden mehr leute auf dieser Erde. Die Zahlen steigen. Also selbst wenn es ne neue runde gibt, wie entstehen dann die neuen "Seelen" ??
    .. Think about it..

    Andere Sache, wenn es weitergeht, warum sollten gerade WIR "erste runde" machen?, Wie eine art traum, an den man sich nicht mehr erinnern kann?? Was ist wirklich? Ist alles nur illusion? ist es wie bereits einer schrieb, wir Sitzen afueinmal da, nehmen unsere 3D briller /simulator ab und merken, dass wir uns vlt 70-100Jahre in nem "Spiel" verloren haben?
    Es gibt so eine Menge an möglichkeiten und Theorien.. Werden wir sie jemal erfahren? vlt d8en wir, oder wenigstens einige von uns, genau das in ihrem evtl. letzten leben, begangen Selbstmord oÄ um dies herauszufinden; Was hats ihnen gebr8? Nichts, oder? Nun einfach die "nächste Runde" ...

    und zu dem punkt, es is danach nichts alias schwarz.. Richtig ist doch, dass wir als mensch und unsere Gehirn, nicht in der Lage sind uns "nichts" und "nichts unednliches" vorzustellen. Es sind Operationen für die wir offensichtlich nicht gem8 wurden. Wohl kaum einer wird es schaffen nichts zu denken. ebensowenig wie sich in die Situation unseres Weltalles zu versetzen. Ist dies wirklich (un)endlich? Was passiert, wenn man einen stein aus unserer Atmosphäre wirft?(Krasses Beispiel, Also er würde fliegen fliegen und fliegen? weil doch kein Luftwiederstand und nichts..) Btw, wie soll das ganze denn in bewegung gekommen sein? sind die Drehung unserer Erde um die eigene Achse und auf unserer Umlaufbahn auswirkungen des "Urknalls" ??


    /soweit erstmal. Ich frue mich schon auf antworten.
    mfg

    My-DOom
     
  7. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    na ja ich denke man hat nur ein leben und man sollte das beste daraus machen.
    ich finde das ziehmlich unwahrscheinlich, dass die sele nach dem tod nich weiterlebt. oder das man in die hölle oder in den himmel kommt. aber man weiß es halt nicht, weil amn ja schließlich keinen toten fragen kann wie das nun echt ist. wenn das wahr ist was die immer bei X-FACTOR zeigen mit den toten die aufeinmal als geist bei dir sind und dir helfen, müsste es ja ein leben danach geben.
    ich hab hier für "jeder mensch hat nur ein leben" gestimmt, finde aber auch man sollte nicht so viel über dieses tehma nachdenken, weil man sowie so nur vermuten und glauben kann.

    mfg
     
  8. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich würde sagen man kommt sozusagen ins nächste Level, eins weiter hoch vll Himmel vll Hölle jedoch gegen diese Theorie würde sprechen, dass es da irgendwann mächtig voll wäre daher tendiere ich eher dazu, dass ein Mensch nur aus elektronen Impulsen besteht und daher mit dem sterben, dass Licht ausgeht.

    MFG
    ConfuZed
     
  9. 2. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Man kann sich da ja eig nicht sicher sein ,aber ich bis trotzdem...
    Mit Tod is ende, ich meine inner Narkose könnte dir jemand den stecker ziehen, und du bist tot, das würdest du nichtmal miterleben, weil du haast ja das glaiche gefühl wie inner narkose - garkeins...

    mfG House
     
  10. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Mit dem Tod is Schluss. Danach kommt fuer dich NADA! Das Problem ist naemlich, dass der mensch so ein komisches gehirn hat das soviel denkt. Ich meine keiner macht sich gadanken was mit den ganzen Tieren nach dem Tod passiert: haben die ein 2tes Leben? Ne, und wir sind nicht anders, der einzige unterschied ist das wir von uns selbst als individien denken und das wir denken es gibt ein ich oder sowas. it. alles nur kleine elektronen die im gehirn rumrasen und wenn du stirbst dann gehen die puff in die luft . Also versuchtmal nachzuziehen was ich gerade gesagt hab, denn das is ziemlich warscheinlich wahr!!!

    wenn ich mich irren sollte, und es nachdem tod was gibt, dann bin ich mir jedoch sicher dass es wie SCHLAFEN ist aber OHNE zu traeumen
     
  11. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hmm ich glaube schon irgendwie, dass man irgendwie weiterlebt bzw nu die Seele weiterlebt, da ich mir ein allesmfassendes Schwarz einfach nicht vorstellen kann. Deshalb habe ich mal für Reinkarnathion gestimmt!
    Ich weiß nicht aber so einfach SChluss wäre doch irgendwie langweilig oder
    naja ich glaub wir leben dann weiter!!!!!!
     
  12. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ameisen - Die heimliche Weltmacht » Doku Stream

    das wäre ganz interessant


    mfg
     
  13. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    HI,

    Also da ich Moslem bin glaub ich an einem Leben nach dem Tot !

    Es soll so sein das man in einem neuem Körper wiedergeboren wird wenn deine seele rein ist....
    Aber so richtig glaub ich das nicht:tongue:

    Naja Ciao
     
  14. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ein leben nach dem Tod, wirklich interessant was die Umfrage da ergibt. Das so viele daran glauben...
    Für mich persönlich ist nach dem Tod schluss mit allem. Was soll denn da noch kommen? Ist doch it. Wenn man tod ist ist man tod und fertig.
     
  15. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich finde, dass man in jungen Jahren (so ungefähr bis 35) noch nicht über das Thema nachdenken sollte. Es sei denn, man hat einen Grund dazu
    Aber man kann ja seine Gedanken nicht aufhalten. Und zu den Thema fällt mir eigentlich ein, dass wohl nach dem Tod nicht soviel los sein wird. Wer nicht der Meinung ist, sollte mal einen Beweis für die anderen Möglichkeiten geben
    Natürlich ist eine Vorstellung von einem ewig chilligem Leben im Paradies nicht so schlecht, aber ich glaube so wird es nicht sein.

     
  16. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also, viele denken von euch man kann alles Mathematisch bzw. Naturwissenschaftlich erklären (elektronen etc....) die Mathematik hat jedoch sooo viele Wiedersprüche die sich gegenseitig wiederlegen, das Universum hat soo viele wiedersprüche(wo ist der Uhrsprung;in was dehnt es isch aus? was war davor?), das kann man vieleicht mit irgendwelchen Theorien erklären versuchen, jedoch ist das nur ein kratzen an der Oberfläche ( nichts absolutes)---> selbst Einstein hat ja gesagt alles ist Relativ!
    Gott ist auch nur eine Theorie, zwar nicht die modernste aber eine die auch bei Wissenschftler(zb.Einstein) genau so anerkant ist wie jeded Wissenschaftl. Theorie. (Dabei meine ich nicht die Religion, sondern nur etwas übernatürliches etwas)

    Statistisch gesehen ist es besser an einen Gott zu glauben, da es eine Wahrscheinlichkeit seiner Existenz gibt. Und wenn es doch nichts gibt hast du ja auch nichts verpasst.
     
  17. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich glaub nich an ein leben nach dem tod
    wenn schluss is, dann is das halt so
    ich glaub auch nich an gott...und halt an ein leben nach dem tod genauso wenig
    mfg benn
     
  18. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Bin auch dafür, das man sich da noch keine Gedanken machen sollte ... möchte es aber nicht verallgemeinern ...

    Meine Einstellung ist, das es nach dme Tod zwar schon noch etwas gibt, aber was kann ich mir auch nicht vorstellen ...
    Ich lebe mein Leben, und was dann kommt, ... wird kommen, aufhalten kann ich es sowieso nicht ...

    mfg Real07
     
  19. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    hm.. ich mache mir hier keine gedanken dürber... erst mal das leben geniessen und dann gespannt sein was kommt...
    nei ich denke auch dass es nach dem tod vorbei ist, wie Badematelblues gesagt hat...
    ich glaube eher an die wissenschaft und die vernunft als an Kirche und Seele!

    Gott und die grosse macht ist meiner meinung nach fiktion.
    Ich denke jedoch dass genau dies ein wichtiger anhaltspunkt für viele menschen ist und ich finde es gut dass sich alle menschen die hilfe brauchen an etwas wie gott stützen können...
     
  20. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube nicht an gott und nciht an den Teufel, also sollte ich im prinzip auch nciht an ein leben anch dem glauben.

    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es einfach zu ende sein soll, schließlich ist das leben dafür zu kurz ^^

    also ich glaub an irgentwas danach

    aber nich direkt an himmel/hölle

    gruß
    eL'
     
  21. 3. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich bin auch der Meinung das nach dem Tod schluss ist.

    jedoch glaube ich an das ewige Leben ausgelöst durch den Mensch es gab
    sogar mal im Spiegel einen Bericht darüber die haben vorher gesagt das die Menschen
    die in 25 Jahren noch natürlich leben können mit Hilfe der Technick ein ewiges Leben
    bekommen natürlich wird das nicht von einen auf den anderen Tag geschehen
    aber mit der Zeit wird es sogar möglich sein den alterungsprozess nicht nur aufzuhalten
    sondern sogar zurückzudrehen 8o
     
  22. 4. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich denke, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Klar könnte man sich vorstellen nochmal zurückzukehren, aber bevor ich das glaube, soll mir erst einer wissenschaftliche Beweise dafür geben. Ich wäre froh, wenn es noch ein zweites, drittes...Leben gäbe, dann bräuchte man sich net darum kümmern, was mer noch alles machen muss und will. Man könnte sagen, ach das mach ich einfach in meinem zweiten Leben.
     
  23. 4. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also ich denke es gibt schon ein leben nach dem tod denn es kann doch nicht sein das danach einfach schluss ist! man lebt ja nicht um sonst, und das lebn hat dann einfach keinen sinn!
     
  24. 4. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Es ist sehr schwierig über so etwas zu diskutieren. Es haben schon viele Wissenschaftler über sowas nachgedacht, die meisten sind sowas von verrückt darüber geworden.
    Weret bitte nicht alle Verückt!!!

    Gruß Thor
     
  25. 4. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    Du hast Recht. Menschen, die gläubig sind, glauben an ein Leben nach dem Tod. Nun meiner Meinung nach gibt es ein Leben nach dem Tod. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch nach dem Tod entweder in die Hölle oder ins Paradies kommen wird:tongue:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.