Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 4. Dezember 2006
    AW: Leben nach dem Tod?

    mit unserem tod lassen wir anderes leben enstehn aba das wir selbs wieder geboren werden glaub ich nich ich bin der auffassung das nach dem tod fertig is
     
  2. 31. Januar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    da ich nun schon oft gelesen hab, das das thema wieder interesse findet, push ich den thread mal wieder nach vorne, um eventuell noch neue meinungen einholen zu können...

    PS: an alle newcomer, ihr könnt an der umfrage immer noch teilnehmen^^

    peacz.

    EDIT: achja es wäre nett, wenn jemand mal den thread zu "diskussionsforum" schieben würde, denn zu politik gehört das nun wirklich nicht...
     
  3. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hi
    ich weißt nicht was nach dem Tod ist.Ich hoffe das es noch weitergeht...Wäre ja schade drum da auf einmal alles aus ist.hoffentlich erlebe ich noch wie die Wissenschaft herausfindet was nach dem Tod ist.(ich denke das die wissenschaft das bestimmt irgendwann mal herausfinden kann sowie sie schon vieles vorher herausgefunden hat)
    greetz
     
  4. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hi!!
    Nachdem Tod kommt einfach nichts. Unser Gehirn ist tot ,d.h. wir koennen nicht weiter denken oder gar Schmerz empfinden. Also ein Zustand wie vor unserer Geburt wuerde ich sagen. An Wiedergeburt glaube ich nicht, da ich eher ein Realist als ein Optimist bin.
    Ph!l
     
  5. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich hoffe und denke nicht, dass es noch dem tot feritg ist.. kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen! aber ich habe auf "darüber sollte man sich keine gedanken machen" geklickt da man sich dadurch nur verrückt macht wenn man sich da zuviele gedanken macht! ich bin noch jung und mache mi noch keine gedanken über den tot
     
  6. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    hmmm gaanz komische sache.. habe mir mal überlegt was passieren würde wnen cih wirklich tod wäre.... ich kans mir nicht vorstellen dass einfach NIX mehr für mich sein wird... ich glaube meine seele wird immernoch irgendwo sein!

    wie eni endloser schlaf... im schlaf träumt man doch auch und die seele ist immernoch ,trotz dass der körper in ruhe versetzt is, eigenltich sozusagen aktiv... ach da hat jeder seine iegne vorstellung und da kann jeder sagen was er will... wenns einer WEIß kann er sich bei mir melden.. interessiert mich ^^... aber welche tote kann sich den schon bei mir melden?
     
  7. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Moin

    ich glaube da kann so wirklich keiner was drüber sagen!!
    ich mach mir da erstmal keine gedanken drüber !?!
    dauert ja noch jahre bis ich sterbe

    mein opa hat mir damalz erzählt als er im sterben lag das es einen himmel gibt und wir uns bald wieder sehen <-----hab ich ihm damalz auch geglaubt

    aber kann ja niemand sagen (auch nich mein opa)^^

    MfG Knuckles
     
  8. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube das die Seele weiter lebt und man einen neuen Köroer zugewiesen bekommt und alles gedanken futsch gehen ^^ also wieder von neu anfängt mit dem leben ^^
     
  9. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich weiß nicht was nach dem Tod kommt. Über Dinge, die man unmöglich ( jedenfalls lebend xD ) herausfinden kann, eine 100%ige Meinung zu haben finde ich ziemlich anmaßend....
    aber das ist ja jedem selbst überlassen
     
  10. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also ich hoff, dass ich ins Paradies komm und net in die Hölle^^ ICh glaub schon dass irgendwas nach dem Tod kommt. Vllt. leben wir ja auch schon ein paar mal, nur wissen wir es nicht ?(

    MFG ToXiT
     
  11. 1. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich hab nicht gevotet, da ich mich nicht wirklich für einen Punkt entscheiden konnte.
    An Himmel und Hölle glaub ich schonmal gar nicht....klar gibt es dort oben den Himmel und den Cosmos, aber den "Himmel", den du meinst...wuargh ne...
    Für mich sind Himmel und Hölle Erfindungen der Religion, die Menschen Kraft geben sollen, und ihnen teilweise das Leben erleichtern sollen.
    Der Mensch hat nunmal Angst vor Dingen, die er nicht kennt, also vor dem Tod und der Ungewissheit was danach sein wird...
    An eine Wiedergeburt glaub ich definitiv genauso wenig. Nochmal soviele Jahre auf diesem Planeten? Ist ja nun schon lange genug..ca 70-80 Jahre
    Nein ich bin nicht depressiv und will nicht sterben lol
    Der Gedanke, dass danach SCHLUSS ist und man nichtmehr existiert und alles aufhört...ist genauso unvorstellbar...um das alles auszudrücken könnte ich ganz Seiten vollschreiben, aber ich werd es mir verkneifen.
    Ich hab schon über die Frage nachgedacht aber kam eben zu keinem Entschluss...darum warte ich einfach ab und sag euch dann Bescheid ;-)
     
  12. 2. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also ich glaube nicht daran das es ein Leben nach dem Tod gibt...und schon im ersten Satz liegt das Problem...Der „Glaube“... Da ich auch nicht an Religion bzw. ein existieren von Gott glaube, fällt es mir natürlich auch schwer an so etwas wie Wiedergeburt zu glauben...
    Ja ich weiß zwar, dass die „Seele“ den Körper angeblich beim Tode verlässt und man auch behauptet dass die Seele 21 Gramm wiegen soll usw. usw. , aber meiner Meinung nach ist es schon ein sehr kontroverses Thema darüber zu philosophieren ob es die Seele gibt oder aus was sie besteht, welchen Einfluss sie auf den Menschen hat...Da müsst man sich halt mal zu einem RR-Board Philosophenabend treffen
    Das Problem ist nur, dass mittlerweile viele Theorien über die Seele von Wissenschaftlern widerlegt wurden, da sie mit immer neueren Methoden, vor allem in der Hirnforschung (Neurologie), der Sache auf den Grund gehen...naja wie auch immer.
    Also wie gesagt ich glaube nicht daran, da ich der Ansicht bin, dass man nur einmal lebt...

    ...8)
     
  13. 2. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Weiß net...kann mcih net entscheiden....Meiner meinung nach könnte man ja in seine traumwelt kommen...aber anderer seits kann auch einfach schluss sein.
    Wenn ich mir so shows ansehe wo leute mit geistern reden, nehm ich die nciht ernst, denn wenn ich tot wäre und eine art geist sein würde, hätte ich was besseres zu tun als mich mit einem typen auseinander zusetzen, der noch lebt und ihm meine probleme zu erzählen.
    Man sollte einfach nciht darüber nachdenken und es einfach abwarten!
     
  14. 3. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    also ich denk das es ein leben nach dem tot giebt plos was für eins das ist die frage
     
  15. 3. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Das es unser Sonnensystem gibt, das wir eine Erde, eine Sonne und einen Mond haben ist purer Zufall. Das es Leben gibt ist purer Zufall !

    Warum müssen wir Menschen denn immer an den Tod denken und
    es nicht sein lassen! Andere Lebewesen denken ja auch nicht an ein
    Leben nach dem Tode... sie genießen es!

    Der Gedanke aber, das wir wissen das wir irgenwann sterben, frisst uns auf.

    Ich würde an deiner Stelle keine Minute damit verschwenden,
    an den Tod zu denken
     
  16. 3. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Boha.. mir ist das sowas von egal.. wenn ich tot bin weiß ich es und ich werds euch bestimmt net sagen ^^ hrhr
    Aber wenn man sich darüber Gedanken macht könnte man sich ja auch darüber Gedanken machen ob man sein Leben, das man jetzt gerade hat, nicht eifnach nur träumt...
    Sind einfach fragen über die es sich nicht lohnt nachzudenken weil man eh nie ne Antwort kriegt.
     
  17. 5. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Lest mal Die bibel tora und den koran da steht fast das selbe obwohl der zeitunterschied über 5000 jahre zwischen dem judentum und dem islam beträgt uvm...
     
  18. 7. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich würd mal sagen ich werde werde Wiedergeboren,
    am liebsten eine Ente, weil die Tiere immer von Omas und Kindern
    gefüttert werden, frei leben, Fliegen und Schwimmen können,
    und ebenfalls können sie an Land gehen.
    Ich glaube das sind die alleskönner unter den Tieren.

    Deswegen bleibt für mich die Wiedergeburt

    mfg Kugell
     
  19. 7. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    naja... ich bin nicht gläubig oder etwas dergleichen...
    deswegen glaube ich auch nciht an ein leben nach dem tod, besonders nciht, wie es die Kirche uns vermitteln will. Aber wer weiss da schon 100% ig Bescheid?
     
  20. 21. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Die von galileo haben das mal untersucht kamen schräge sachen dabei raus wie z.b das ein kleines kind unter hypnose angefangen hat zu erzählen von seinem früheren leben naja war schon spannend und so aber im endeffeckt haben die nichts rausgefunden naja sollte man wohl erst nach dem tot erfahren oder auch nicht


    Mfg Blizzard
     
  21. 21. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    wenn Schluss ist was ist dannn? Dann kann ich mir garnicht vorstellen wie das dann sein soll. Manchmal wünschen sich welche den Tod als Erlösung: Aber vll ist der Tod und das was danach passiert sehr schmerzvoll. Wei lich von dem ganzen Nachdenken über Sachen die ich nicht verstehe Kopfschmerzen kriege mache ich mir keine weiteren Gedanken und lenke mich ab^^
     
  22. 21. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich seh das so das wir aus höchst komplexen biologischen prozessen bestehen und alles nur auf unserem aktivem gehirn und unseren aktiven organen beruht. und wenn man tot is dann is vorbei mit biologischen prozessen. also einfach alles dunkel und vorbei. nichts mit nirvana und himmel oder hölle oder irgendwelchen jungfrauen. einfach schluss.

    mfg p0sch1
     
  23. 21. Februar 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    hm ich überlege grade wie das eigentlich ist wen schluss ist, und dann auch für immer schluss bleibt und niemehr was neues kommt...

    Seltsamme gedanken, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen...

    Aber, meine meinung ist: Wenn schluss ist ist schluss
     
  24. 17. März 2007
    Das Leben nach dem Tod

    Moin
    Also... Ich sitz zu zeiten wie jetzt um 3 uhr morgens einfach stumpf rum und denk über irgendwelche kranken sachen nach! manchmal sind es halt solche sachen wie "Das Leben nach dem Tod".
    und ich muss sagen das ich das thema sehr spannend finde und gerne auch mal andere theorien hören würde... n kollege von mir meinte er war kurz davor sich umzubringen weil er halt wissen wollte wie das nun ist mit dem leben nach dem tod oder was auch immer da kommt.... natürlich meinte er das nicht ernst.... aber es hat ihn anscheinend auch sehr beschäftigt.
    ich hab mehrere theorien, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, aber ich erzähl mal trotzdem. hab ja nun sonst nichts zu tunXD
    1. theorie: man kommt unsichtbar, föllig durchsichtig auf die erde und kann sich alles angucken... was die alten freunde/verwandten so machen... dann deine alten schul/arbeitskollegen machen, halt allles... wie man sich zum beispiel geister vorstellt nur unsichtbar, etc.
    2. theorie: es ist wie im echten leben und man muss das leben nochmal leben, bloß arbeitet man sich immer höher, so hat bill gates oder manch andere hohe persönlichkeit sein leben schon x mal durchgerackert und hat sich ziemlich weit hochgearbeitet...
    ich hab aber natürlich keine ahnung.... und ich weiß auch nicht ob das thema gut ankommt und ob manche bock haben ihre theorie überhaupt zu schreiben...naja ich mach das thema einfach trotzdem auf...
    Und wenn es das thema schon mal gab dann sagt mir bescheid oder so ich hab bei der sufu nix gefunden...

    MfG Mr.Music
     
  25. 17. März 2007
    AW: Das Leben nach dem Tod

    vielleicht wird man auch wiedergeboren, drum denkt man in manchen Situationen vielleicht `Mensch, das habe ich schonmal erlebt!`
    Ich weiß nicht, ob Du den Film kennst, "Das Mädchen Audrey Rose" Ist zwar ein richtig alter Schinken, aber der gibt Stoff zum Nachdenken, es heißt der Film soll auf Tatsachen beruhen.
    Ja manchmal denke ich man wird wiedergeboren, andererseits denke ich wir sind wie alles andere auf Erden auch, wenn man nicht mehr funktioniert, stirbt man und es ist Schluss. So wie eine Maschine die man abschaltet.
    Wir Menschen sind im übrigen die einzige Spezies die sich um den Tod Gedanken macht, Tiere tun das nicht, sie legen sich teils hin um zu sterben. Aber wir Menschen können uns nicht damit abfinden.
    Vielleicht ist es gar nicht schlimm, wenn wir gestorben sind wissen wir nochnicht einmal, dass wir tot sind, es ist nur für die Trauernden schlimm.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.