Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Finde den Test Aauch relativ einfach. Meine Meinung nach müssten trotzdem mindestens 25 erreicht werden, da die Fragen teilweise soooo einfach sind, das man es einfach weiß, wenn man sich ein wenig mit der deutschen Geschichte beschäftigt hat. Was man auch getan haben sollte, wenn man vorhat nach Deutschland zu kommen.
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    was ich interessant finde ist, das die Fragen durch logisches Denken beantwortet werden,
    nicht dadurch das man die Lösung einfach weiß...
    Man muss seine Lösung in Richtung Grundgesetz/Demokratie überprüfen und ob diese moralisch vertretbar in der deutschen Gesellschaft ist.

    Aber ich glaube wir haben auch in Deutschland einen nicht allzu geringen Prozentsatz an Menschen haben die bei dem Test ihre Probleme hätten.Leider!
     
  3. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    33/33 also mal ganz im ernst einige fragen qwaren so dumm das ich dabei Lachen musste.... Der sollte meines erachtens mindestens 4mal so lang und 5mal so schwer sein!
     
  4. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    seh ich genauso! allerdings sind diese 33 fragen für jeden, der nen bisschen hirn im kopp hat, jawohl mit leichtigkeit zu beantworten! vor allen dingen, weil manche antwortmöglichkeiten ja sowas von lächerlich sind!

    aber den einbürgerungstest gibst es wohl hoffentlich NUR auf deutsch? wär ja hohn, wenns den jetzt noch in türkisch, polnisch und was weiss ich net noch alles gibt!
     
  5. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    völlig albern.null fehler.das kann auch jemand der von deutschland so gut wie keine ahnung hat da die auswahlantworten meisst schon völlig abwegig sind.bei wievielen fehlern ist man denn durchgefallen?
     
  6. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    leck mich fett....

    "Sie haben 33 von 33 Punkten.

    Sie haben es geschafft.

    "aaaaaaaaaaa....alles richtig..obwohl n paar garnicht mal so leichte und n paar gar nicht mal so blöde fragen dabei waren..
    aber weißte was..behalt dein deutschen pass...will den garnicht...
     
  7. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    0 Fehler aber unnötiger Test...

    ich vermute mal die machen das um zu schauen ob jemand deuscth lesen kann oder so und ein klein bischen ahnung von deutschland hat oder so...

    Der amerikanische einbürgerungstest ist da viel anspruchsvoller und der macht wenigstens sinn nicht so wie der deutsche
     
  8. 18. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    maN ich hatte 5 falsch schilmm, aber manche fragen kann man doch garnicht wissen also wirklcih als asylant hät ich bestimmt keine 10 frage beantworten können der is viel zu schwer?(
     
  9. 19. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Alles richtig bin Ausländer
    die Fragen kann man aber nur leuten stellen die auch seit ihrer geburt hier leben oder in deutschland die schule besucht haben, meiner meinung nach!
    aber guter selbsttest!
     
  10. 19. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Mit einem Mittelmäßigem allgemeinwissen kommt man zu dem Schluss das man bei diesem Test nur 33 von 33 Punkten erreichen kann... das ist echt ein Witz da sind Fragen da muss man sich alle Antworten durchlesen und da sieht man schon das nur eine Antwort sinn macht die anderen haben überhaupt keinen Sinn!
     
  11. 24. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Also wirklich ich bin nichtmal ein Deutscher und leb sogar nichtmal in Deutschland und hatte einen Fehler.

    Die ersten Fragen sind echt ohne Sinn aber die folgenden waren schon recht anspruchsvoll.
     
  12. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Muhaha, 33 Punkte, jetzt fühl mich so doitsch, doitscher gehts gar nicht mehr.
    Doitschland, Dooooiiiitschland, Dooooooooiiiiiiiiitschland
     
  13. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Manche fragen sind so selten dämlich und das weiß selbst ich nich als stolzer deutscher..
    Was bringt dieser test eigentlich? Was man da "lernt" ist echt sowas von unwichtig und total .

    z.b. diese frage mit nennen sie die drei farben von nrw oder so. was soll sowas?

    anstatt sone schwachsinnigen test zu machen, sollten sie lieber die ausländer rausschmeißen, die (schwere) straftaten begehen.
     
  14. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    2 Fehler. Meine Meinung nach könnten die Fragen ein wenig schwerer sein. Aber wenn man mal bedenkt, dass es deutsche Bürger und Bürgerinnen gibt, die diesen Test nicht bestehen würden, dann ist das schon ziemlich traurig, denn diese Fragen muss man einfach Beantworten können.
     
  15. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Sie haben 22 von 33 Punkten.

    aber es reicht
     
  16. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Naja.....ob ich da soooo stozl drauf sein kann, ich weiß nich.
     
  17. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    nicht jeder hat die möglichkeit die deutsche sprache im ausland zu erlernen.

    außerdem ist dieser test total schwachsinnig, da muss man ein bisschen der deutschen geschichte auswendig lernen und schon ist der test kein problem mehr.

    naja trotzdem: 30 von 33 punkten erreicht.
     
  18. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    32 von 33

    wusste nicht wie die farbe von nrw war :x

    find den test sinnlos wenn es immer der selbe test ist...

    wär ja geil wenn abschlussprüfungen immer so wären... holla die waldfee würde jeder zur uni gehen
     
  19. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    lol ich geb zu ich hätte den nich bestandne da wette ich drauf. hab bei 23 aufgehört...
    scheiß jahreszahlen....das is ja wien geschichtstest. ich hasse geschichte.
     
  20. 25. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Bei 2 Sachen musste ich raten:
    Stunde 0 und der Kreis in Bayern.
    Hatte aber alles richtig.

    Ist das wirklich der offizielle Test? Der umfasst doch viel mehr und heftigere Fragen, oder? Wir haben mal einen offiziellen Test in der Schule gemacht, da bin ich hoffnungslos dran gescheitert.^^
     
  21. 26. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Naja der test an sich iss ziemlich leicht bloß hat ich ein fehler hab noch nie gehört was ne Schöffin iss, jetzt weiss ichs aber
     
  22. 26. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Was interessiert mich ein Landkreis in Bayern? o_0
    Hatte 3 Fehler.

    Und an Ostern schmückt man natürlich den Weihnachtsbaum.

    mfg
    phil
     
  23. 26. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Ich fand denn test auch nicht schwer, aber für ein ausländer denke ich wird das nicht so einfach.
    Finde so was unnötig, denn Test sollten sie abschaffen.
     
  24. 27. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    Hatte auch 3 Fehler ... Naja ... Geschichte war noch nie so mein Fach ... lol ... bin aber trotzdem stolz ein Deutscher zu sein ^^
     
  25. 27. Dezember 2008
    AW: Einbürgerungstest, sind Sie Deutsch?

    MUHAHAHAH
    Sie haben es geschaft 32 von 33 - Isch bin A Dutscher ^^
    Holst Die WeiSCHwürstchen raus XD

    1 Fehler bei der Frage welche landesflage Hessen hat , glaube ich !

    Ein paar fragen waren finde ich sehr wichtig z.B History von germany =Hitler dreck und so=
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.