Einstieg in Motorsport

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    Hey,
    ich fahre wahnsinnig gerne Auto und interessiere mich auch für das Rennen fahren.Ich suche schon seit langem Möglichkeiten dort einzusteigen,finde aber relativ wenig.Rennen a la Streetracing ist natürlich damit nicht gemeint.So richtige Rennen halt.
    Tourenwagen,Trial etc.
    Ich hab gehört,dass man einen Sponsor braucht,der mir das ganze finanziert...blos woher bekomm ich den?
    Könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen meinen Traum zu erfüllen und mir ein paar Tipps geben,wie ich einsteigen könnte?
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Einstieg in Motorsport

    also du brauchst erst einmal eine rennfahrerlizenz. sponsoren brauchst du für geld dann brauchst du noch auto, werkstatt team, werkzeug und der gleichen also stell dir das nicht billig vor dann noch ersatzteile oder ersatzwagen dann must du auch teilname gebühren bezahlen also ohne großes start kapital kannstes vergessen
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Einstieg in Motorsport

    Frag mal bei Tuning Werkstätten in deiner umgebung nach :]
    Die ham da auf jedenfall zahlreiche informationen
    und vlt. sogar kontaktpersonen für dich
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Einstieg in Motorsport

    also ich würd sagen das du da mal eher übers kart fahren rein kommst also wenn du in nem kart club bist und da dann an rennen teil nimmst das du darüber "entdeckt" wirst. anders wirste glaub ich ohne das nötige eigenkapital nicht weiter kommen
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: Einstieg in Motorsport

    Wenn du Talent hast..aber wirkliches Talent.., kannst du mal bei verschiedenen Rennställen, ,Tuningmessen vorbeifahren und dich vorstellen. Du müsstest dir erstmal ein Name machen, damit du gesponsort werden kannst.

    Aber ohne Rennlizenz wird das sowieso nichts. Die solltest du aufjedenfall besitzen bevor du dich überhaupt irgendwo vorstellst. Zeigt einmal, dass du mindestens etwas drauf hast und, dass du fahren darfst.

    Aber ohne das böse zu meinen solche wie dich gibt es zu tausenden. Also musst du wirklich hervorragende Leistungen jetzt schon bringen dein Alter ist auch entscheident.
     
  6. 27. Oktober 2009
    AW: Einstieg in Motorsport

    Die Gedanken mache ich mir schon seit Jahren.
    Nun, also, zuerst ist es mal von Vorteil, wenn du z.B. beim ADAC angemeldet bist, so wird alles günstiger.
    Du kannst beim DMSB eine Lizenz anfordern, ohne sonstige Prüfung abzulegen. Da kannst du dann bei Slalomrennen oder so mitmachen.
    Für alles Weitere dann einen Lehrgang.

    Schau am Besten einfach hier nach: www.dmsb.de

    Da werden alle Fragen beantwortet.
     
  7. 27. Oktober 2009
    AW: Einstieg in Motorsport

    Könnte auch weiterhelfen :

    http://www.adac-motorsport.de/index.php?display=kategorie&kategorieid=5


    Kann, je nachdem welche Richtung du einschlagen willst, aber sehr teuer und alleine kaum machbar sein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.