Eiweiß Shake mit anfang 15?!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von cry2dead, 1. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2010
    Hi
    Hab mich hier angemeldet um ein paar Antworten zu bekommen.
    Also ich bin gerade 25.12.2009 15 geworden,ich gehe schon seit Anfang 09 ins Fitnessstudio und werde jetzt im neuen Jahr 2010 mit Richtigem kraft-Training beginnen also weniger Wiederholungen dafür mehr Gewicht.
    Ich habe mir überlegt Eiweißshakes zu nehmen. Ich weiß ich könnte meine Trainer im Fitness fragen aber ich würde gerne von außerhalb ein paar Meinungen haben.Ich merke schon das ich Muskeln aufgebaut habe, aber ich höre immer das man nicht genug Eiweiß durch das "normale" essen aufnimmt.
    Zu mir:
    männlich^^
    181cm
    knapp 65kg
    wie schon gesagt gerade 15 geworden!

    Danke im Voraus!

    MFG

    Navid
     
  2. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Logisch kannst du schon nen Eiweißshake nehmen is im endeffekt nur Protein.. WHEY zb.
    2g pro körpergewicht sind ausreichend (also Protein^^)
     
  3. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!



    2g pro Körpergewicht ist zu wenig
     
  4. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Also Eiweiss schadet eigentlich nie
    und wenn du nen Shake nachem Training trinkst (am besten noch mit bsichen Traubenzucker) is das sicher ne gute Ergänzung zum Training
     
  5. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    2g - 2,5g sind doch vollkommen ok
    außerdem ist es von mensch zu mensch sowieso unterschiedlich, aber als richtwert passt es

    ich denke schon das ich den empfehlungen von team-andro glauben kann
     
  6. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Also erstmal FETTES DANKE für die schnellen ANTWORTEN.
    Also 2g oder mehr?
    Und von Welcher Marke,hab leider keine Ahnung von dem Gebiet ich würde mich auf Empfehlungen freuen.
    Ich trainiere so 2-3 mal pro Woche (man soll es ja nich übertreiben im meinem Alter).
    Grüße!
     
  7. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    als groben richtigwert kannst du das nehmen ja, schau wie sich dein körper dazu verhält und reguliere

    empfehlen würde ich dir WHEY protein
    zb:

    ESN Designer Whey, zum Muskelaufbau Whey Protein bestellen

    ich benutze es selber und kann nich klagen.. schmeckt auch seeeehr gut
    wenn du da 2 stück nimmst bezahlste auch nur 18€ fürs kg , top preis.

    nach welchem plan trainierst du ?
     
  8. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Ich hab nur nen Witz gemacht, weil du ungenau geschrieben hast. 2-2,5g pro KG Körpergewicht -> okay. 2-2,5g pro Körpergewicht => nur 2-2,5g -> Zu wenig.



    Jedenfalls halte ich das für Schwachsinn jetzt schon mit dem Suppen anzufangen, du nimmst doch so oder so noch Masse auf, allein weil du noch so klein bist Oo
     
  9. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    achso ^^

    logisch tut er das aber WHEY ? ich mein hallo der junge will doch kein creatin zu sich nehmen
     
  10. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Danke für den Link:]
    Also nach welchem Plan kann ich jetzt schlecht sagen würde halt nach meinen "wünschen" zusammengestellt,wenn de willst kann ich mal nachdenken und ihn aufschreiben^^
    !!!
     
  11. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    lass mich raten, bei mcfit, ein plan vom automaten ?
     
  12. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Naja klein ?( ^^ ich bin eigtl. zufrieden mit meiner Größe für 15...aber ich will nicht mit 15 wie so ein Bodybuilder aussehen!!!
    einfach nur das zu mir nehmen was mir "fehlt" weil wenn ich trainiere und dann aber nur für 2/3
    Eiweiß habe, hab ich 1/3 umsonst trainiert...ODER?
     
  13. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Ne ne ein ziemlich seriöses "Unternehmen" (mein Vater muss 60€ pro Monat blechen^^)
    Die leute da machen au sowas wie Physio und so aber ich mach natürlich nur dort Training!!!
    corpus therape + training · stuttgart · physiotherapie und gesundheitstraining

    Also die machen für jeden ein Individullen Plan ... die wissen was sie tun^^
     
  14. 1. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Umsonst trainieren.. so kann man das nich sagen aber man kann das optimalste rausholen.
    Achte einfach auf einen Kalorienüberschuss und auf deinen Eiweißhaushalt, Fette darfst du auf keinen fall vergessen, aber wenns geht bitte nur ungesättigte


    beim TP kannste dich ja hierdran halten fürs erste, ist ein Plan für's Ganzkörpertraining:

    Spoiler
    Beine:
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Rücken:
    Latziehen eng oder weit
    Rudermaschine weit oder Kabelrudern
    Brust:
    Bankdrücken oder Brustpressmaschine
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH
    L-Flys
    Bauch:
    Crunches am Boden
    Unterer Rücken:
    Hyperextensions oder Supermans

    Denk aber dran' nich zuviel Gewicht zu nehmen, grad in deinem Alter sollte die belastung der Gelenke nich zu groß sein.
    Und das wichtigste ! Saubere Wiederholungen. das A und O^^

    /Edit: Ah zu spät gelesen.

    Ich werd mich erstma auf die Socken machen, viel spaß noch wa
     
  15. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    was ihr hier alle labert..
    @te; wenn es schon so seriös ist, warum lassen die dich dann mit grade mal 15 jahren da kraftsport machen? ist total ungesund für dich da du noch wächst, also warte bis du 17/18 bist.
     
  16. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Also von diesem TP sind n paar (mehrere) dinge genauso wie bei meinem:] , also vielleicht wird er noch ähnlicher wenn ich meinen dieses Jahr dann in ein paar tagen mit meinem Trainer umschreib und neu mach wegen mehr Gewicht weniger Wiederholungen!!!
     
  17. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Du kanns sie schon nähmen manche Leute meine die wären schädlich aber wenn du es nicht übertreibst dann geht das schon in ordnung
     
  18. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    naja als ich mit meinem Vater da hin kam haben wir extra gefragt weil ja da noch 14 war die haben gesagt klar ich soll halt langsam rangehen also WENIG Gewicht!!! ich trainier ja noch nicht mit einer Gewicht-Stange...aber was ich wahrscheinlich werde^^
     
  19. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Und wie war das mit dem Eiweiß 2-2,5 pro kg vom eigenem Körpergewicht?
    also dann so ca. bei mir 190gr. ?oder?!
     
  20. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Jo Protein kannst du natürlich zu jederzeit nehmen das ist kein Problem doch mit dem richtigen Krafttraining was auch gleichzeitig viel Gewicht + Masseaufbau heißt würde ich eindeutig noch warten!

    Kannst natürlich loslegen doch ich würde dir Raten das du erst anfängst wenn eine Person neben dir steht die genau weis wie du zu stehen hast usw.
    Ist halt einfach nur gefählich wenn du die Übungen falsch ausführst da du noch sehr jung bist und deine Knochen/Gelenke ja noch auswachsen und diese eben durch falsch ausführenden Übungen kaputt machst.

    Lg
    ItalianStallion
     
  21. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Ich bin ja eigtl. ziemlich vertraut nach fast einem Jahr...aber wie ist es jetzt mit der Hochrechnung?
    Also bei meinen 65 kg 190 gr. Eiweiß???
    ?( ^^
     
  22. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!


    Falsch! Das denken so viele. Zu viel Eiweiss schadet.
    Also angefangen mit den Theoretikern sprich noch nicht wissenschaftlich bewiesen..
    Die sagen, dass es mit verantwortlich sein kann für Alzheimer oder Parkinson.
    Dazu lagert es sich im Körper ab und kann den Nieren schaden.

    Ganz so locker sollte man das also nicht dosieren.


    Dosierung ich habe gelernt, dass man Pro KG/Körpergewicht zwischen 1 und 1,5 Gramm für das Krafttraning zu sich nehmen soll.
     
  23. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Naja ich würde das ganze nicht dramatisieren, ich nehm seit 2 Jahren 3g pro Kilo körpergewicht und hab weder Probleme mit den Nieren (grade wieder Ganzkörpercheck beim Arzt gemacht
    und das liegt alles mehr als im grünen Bereich), zudem nehme ich dauerhaft 15g Creatin-Mono, 10g Glutamin sowie 10g Beta-Alanin am Tag, Glucosamin sowie L-Arginin vorm Training nich zu vergessen ... noch habe ich Probleme mit dem Gedächtnis (wäre auch bisschen für mit 22 )

    Ich weiß nicht an wem die "Wisschenschaftler" das Testen, aber ich kennen niemanden
    der bis jetzt Probleme durch Protein hat/hätte.

    Also 170g bekommst du durch ordentliche Ernährung locker hin, wenn nicht sogar 200
    alleine 500g Margerquark haben 60g Protein, dann noch 2 Mahlzeiten mit jeweils 250g
    Pute wären nochmal 80g Protein, eine Dose Thunfisch 20g schon bist du bei 160g ohne
    einen Shake zu dir genommen zu haben.

    @ peanuz

    Nicht das Crea schlecht machen, auch als "Anfänger" kann man es schon nehmen
    da die Erfolge besonders in den ersten Jahren dadruch gefördert werden und
    wenn man genug trinkt das auch in den Jungen Jahren keine Schäden herbeiführen
    würde, 4 Liter am Tag kann jeder Mensch trinken.

    BTT:

    Ich habe selbst gemerkt wie das Kraftraining an die Gelenke geht besonders meine
    Ellenbogengelenke machen mir zurzeit extreme Probleme, also pass mit den Gewichten
    auf, besonders in den jungen Jahren und da du dich noch im Wachstum befindest
    nicht meinen mit den "Großen" mithalten zu müssen und massig an Gewicht drauf zu
    packen mach deine 10-12 SAUBERN Wh´s mit deinem Gewicht und das wird schon.
    Wiegesagt ich mache mit 125kg Bankdrücken und ich merke am nächsten Tag bem
    durchstecken meines Arms das Ellenbogengelenk, ist sind wirklich keine schönen
    Schmerzen.
    Was ich dir noch ans Herz legen kann was du eigentlich ohne Probleme nehmen kannst
    wäre Glucosamin für die Gelenke zur Vorbeugung.

    Also bin dann mal schlafen war feiern (natürlich ohne Alk <-- schlecht fürs Training
    lass die Finger von dem Dreck). Gn8
     
  24. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Schädlich für die Gelenke ist es allemal, egal in welchem Alter.
    Aber grade er sollte darauf achten mit kleinen Gewichten - dafür aber sauber zu train.!

    Ich hab auch mal gehört das zu viel Protein Alzheimer und Nierenschäden begünstigt, man kann aber mit viel Wasser trinken einigermaßen gegensteuern.
    Außerdem ist es im Kraftsport einfach unabdingbar.
    Mir gehts ähnlich wie Jens, mein Doc. gab mir bisher auch immer grünes Licht.

    @ Jens:
    Keine Angst, Crea will ich nich schlecht reden
    Ich weiss das es grade in der ersten zeit viel fördern kann, n Freund von mir hat es auch gleich im ersten Jahr genommen.
    Allerdings denke ich das der TE sich erstmal darauf konzentrieren sollte sauber zu trainieren, weil er noch nich wirklich so den Durchblick hat
     
  25. 2. Januar 2010
    AW: Eiweiß Shake mit anfang 15?!

    Sobald man Kraftsport betreibt, ist ein erhöhter Proteinkonsum ein Muss. Ob du diesen Konsum durch Pulver oder durch FLeisch etc erreichst, ist dein Ding

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.