El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Player45, 10. Dezember 2011 .

  1. 20. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    ich auch. unfassbar! KAAAIIIISSSERRRSSSSLAUTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRN SCHALALALALALALALAAL

    stichwort pepe:

    Spoiler


    Bild

    Bild

    früher als kleiner bengel, fand ich real super geil. r. carlos, figo, gutti, zidane, raul und co. waren schon ne starke truppe und noch echte typen!!!! aber seitdem ein gewisser c. ronaldo da ist kann ich die auf den tod nicht ausstehen. dazu passt dann noch ein khedira oder fischauge özil top rein. von beiden war ich nie so ein großer fan.
    nun werden sie immer unsportlicher. ich interessiere mich eigentlich kaum für den spanischen fußball. guck eigentlich immer nur die classicos und da fällt nicht nur pepe unsportlich auf. auch sergio ramos ist in meinen augen ein ganz unsportlicher spieler, der gerne mal zulangt aber selbst bei jedem scheiß sich über den halben platz rollt.

    // http://www.sport1.de/de/fussball/fu...national_primera_division/artikel_508680.html

    haha ist ja genauso genial wie der capitän der costa concordia, der ausversehen ins rettungsbot gefallen ist
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Das mit pepe ist ein witz , jeder hat es gesehen das es absicht war , auch ein grund warum er gestern nicht gespielt hat !
    Freue mich schon ungemein auf übermorgen , real muss diesmal kommen um weiter zu kommen , da kann man sich auf auf schwungvolles spiel freuen .
    Wobei man sagen kann das real sehr wenig chancen hat bei barca zu punkten,dafür ist barca zuhause diese saison einfach zu mächtig.
    Messi scheint auch in torlaune wieder zu sein, gestern wieder ein wunderschönes tor gemacht und zurecht der beste der welt ist.
    Hab heute gelesen das ronaldo 39 % seiner tore dieser saison vom elferpunkt aus gemacht hat, echt krass wieviele elfer real bekommt.
     
  3. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    das liegt daran, dass sie die Spieler haben, die die Elfer rausholen können.
    Look@ CR, Di Maria, Ozil, Kaka, Benzema,Higuain...das sind alles Spieler, die wissen, wie man nen Elfer rausholen kann...insbesondere die ersten 2. bei denen liegts aber daran, dass sie auf Grund ihrer Geschwindigkeit immer für nen Elfer gut sind.

    ABer icch seh das ähnlich wie du, für Barca wirds ne Herkules-Aufgabe im Camp Nou das zu holen um weiter zu kommen. ICh bezweifel es, dass Real da was holt...genauso gespannt bin ich ob Pepe mit von der Partie is, und wie der Kerl dann dort empfangen und während des Spiels von den Fans behandelt wird.
     
  4. 23. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    a) Ich frag mich auch warum der Pepe noch Fußball spielen darf nach der Aktion vor paar Jahren. Seine Strafe damals bei seinem Ausraster war ein Witz (vgl. Strafe für Navarro), normalerweise müsste er allein für das Vergehen damals mehr als diese läppischen sechs Spiel Sperre erhalten, und zudem bei weiteren Vergehen empfindliche Strafen.
    Ich hätte ihm als arbeitgebender Verein wahrscheinlich schon gekündigt, sowas ist doch nicht tragbar. Zudem gibt es ohnehin bessere Innenverteidiger als Pepe.

    b) Naja, C. Ronaldo spielt doch einen guten Fußball bei Real Madrid. Das, was zu seinen Zeiten bei Manchester United, also die selbstverliebten Spielereien, immer so kritisiert wurde, hat er dich abgestellt. Er spielt mehr für das Team und immer noch genauso effektiv.
    Ich denke Kritik an Özil ist gänzlich falsch. Bis auf wenig Spiele zeigt er doch dort immer seine Klasse. Khedira's Wechsel dorthin hat sich auch nicht als Fehler herausgestellt.

    Gestern ja schon wieder. Aber ich denke eine Diskussion darüber, ob die Elfmeter gerechtfertig sind, brauch man gar nicht erst anfangen. Zumindest einer von zwei Elfmetern gestern waren zu 100% gerechtfertigt. Und die Dinger muss man auch erstmal verwandeln, in so hoher Anzahl.

    Ich bin gespannt auf das Spiel übermorgen, insgeheim drücke ich Real mal etwas mehr die Daumen.
     
  5. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Klar musss man die erstmal versenken , aber den 2ten elfer hätte er benzema geben können da er ja schon das tor gemacht hat eigentlich, so ist das kein team mit den elferklau.
     
  6. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    So wie ich das sehe, wechselt man einen Elfmeterschützen nicht, solange er regelmäßig trifft.
    Man schickt am Ende eines knappen NBA Spiels auch keinen DeAndre Jordan oder Shaq O'Neal an die Linie, sondern einen Ray Allen oder Chauncey Billups.
     
  7. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    kann man sehen wie man will , das spiel war entschieden und benzema ist kein schlechter schütze. Der vergleich ist einfach nur dumm. Ein teamplayer hätte ihn und wenn du es gesehen hättest , würdest du mir zustimmen.
     
  8. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Gut, das wusste ich nicht - in dem Fall ist es natürlich gerechtfertigte Kritik, in einem knappen, respektive nicht entschiedenen Spiel würde ich trotzdem bei meinen Leisten bleiben wie der Schuster.
     
  9. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    klar haste recht. ist bei mir bei den dreien einfach persönliche antipathie. bei ronaldo gerade wegen seiner selbstverliebtheit damals bei manu und zu beginn bei real.
    ohne frage sind die 3 spieler stark, aber ich mag sie halt irgendwie nicht.
     
  10. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Naja, aber es gibt nunmal bei den Elfmeterschützen eine Hierarchei und offensichtlich steht bei Real CR7 da ganz oben. Eigentlich hätte der Schiedsrichter auch den Vorteil geben können und das Tor durch Benzema werten können, wobei er ja dann zwangsweise auf glatt Rot hätte verzichten müssen.

    Ich finde, dass aber auch solche außergewöhnlichen Charaktere zum Sport dazugehören. Und so gut wie er Fußball spielen kann, hat er sich ein wenig Arroganz auch schon fast verdient. Ich denke aber generell, dass Arroganz bis zu einem gewissen Grad auch noch als gesundes Selbstbewusstsein angesehen werden kann. Aber okay, das ist was anderes.
    Aber es ist natürlich nur logisch, dass solche Charaktere auch Antipathie hervorrufen (auch zurecht).


    Man kann nur gespannt sein, was am Mittwoch von Real dargeboten wird. Verlieren sie wiedereinmal wirds ja offensichtlich weiterhin wieder Kritik an Mourinho geben. So oft gegen DEN Rivalen zu verlieren ist für keinen Verein der Welt schön.
     
  11. 23. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    gerade bei sport1.de gefunden:

    Keine Sperre für Pepe

    nur weils dort keinen nachträglichen Videobeweis gibt...unfassbar!!!
    Hoffentlich pfeifen die den ordentlich aus in Barcelona...
     
  12. 24. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    War ja schon nach Spielabpfiff klar, dass Pepe ohne Sperre davon kommt. Nur mal sehen, wie lange er das noch so machen wird, jetzt wo selbst Mou' ihn schon diesbezüglich öffentlich kritisierte... We'll see.

    Im übrigen ist Morgen der 2. Akt, also das Rückspiel der Copa del Rey. Wie gewohnt überträgt Laola live. Anstoß ist um 22:00 Uhr.
     
  13. 24. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    unglaublich
    Man hat es deutlich gesehen im tv das es absicht war und gerade bei pepe seiner vorgeschichte kann man es nur schwer glauben das es nicht absicht war.....
    Das er morgen im kader steht glaub ich eher nicht, ein angriff auf den könig ist wie selbstmord. Wenn er doch spielt könnte es schon ähnliche folgen haben wie mit figo damals , aber mal abwarten. Pepe stand ja vorgestern auch nicht im kader.
     
  14. 24. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    vllt. gibts wieder solje Aktionen wie geg. Figo, als Schweineköpfe geflogen sind :lol:
    (Ich glaub das war bei Figo ?( )

    ja das stimmt allerdings...pepe war im eltzten Spiel auch nicht dabei...vllt hatte er ja nen kleines weh-wehchen...wer weiß.

    derweil gabs auf sport1.de nen bericht über "The Special One"

    Mou hat die Nase voll?!

    soll man dieser Quelle glauben schenken?! kann die Quelle wirklich recht haben?!

    man muss eingestehen, die Körpersprache von "Mou" war auch schonmal besser....im Classico war er net der gewohnte Mourinho wie man Ihn so anner Linie kennt.
    Wäre schade wenn er wirklich gehen würde.
     
  15. 24. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Ja es war bei figo.

    Das Mou irgendwann weg geht ist so sicher wie das amen in der kirche, ob nun was an den gerüchten dran ist kann man pauschal nicht beantworten , kann natürlich auch wieder strategie sein die medien auf ihn zu ziehen damit sie pepe in ruhe lassen.

    Nur man muss auch mal realistisch sein , ein Capello wurde meister und ist trotzdem geflogen , in madrid ist der direkte vergleich mit barca wichtiger wie die meisterschaft und da hat mou klar den kürzeren gezogen.
    Mou hat in spanien einfach das problem das barca zurzeit einfach nur sau gut sind , sonnst würde dort keine zweifel kommen, Mou ist zur falschen zeit am falschen ort.
     
  16. 24. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    und deshalb könnte das Spiel morgen evtl schon ausschlaggebend sein...

    ich würde net mal sagen, das Mou zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
    Das Problem ist eher, dass Real an sich (wenns mal net geg Barca geht) ordentlich Fußball spielt. Sind ja nicht umsonst 5 Pkt vor Barca (noch) und inner CL ham sie auch souverän alle 6 Spiele gewonnen. Das hat Mou schon recht fein hinbekommen...man muss erstmal nen funktionierendes Team au dem zusammengekauften Leuten Formen.

    Aber sobald ein Clasico ansteht haben alle Spieler so ne Art Blockade im Kopf (Stichwort Respekt/Angst?!^^).
    Bestes Beispiel...letztes Clasico...Real führt 1-0 und dann stehen die nur noch hinten drin (wofür Mou zurecht Kritik einstecken muss). Real is doch kein Team, dass sich ach nem 1-0 hinten reinstellen kann um ein 1-0 zu verwalten. Schon gar nicht geg Barcelona.
    Und die logische Konequenz daraus ist, dass Barca mit ü60% Ballbesitz geg Real auftrumpft und immer wieder das Spiel dreht, weil eben Real das Fußballspielen aufgibt.
    Angriff is doch die beste Verteidgung heißt es doch so schön^^
    Die sollen weiter nach vorne Spielen, wenn die führen...kriegen die eins geg Barca, na und? mit den Leuten vorne drin is man immer für ein Tor gt...man muss nur nach vorn spielen und die bedienen!
    geg kleinere Vereine geht es komischerweise...liegt Real da 1-0 hinten spielen die mit Wut im Bauch pausenlos auf des Gegners Tor.
     
  17. 24. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Du kannst gegen barca nicht so spielen wie du gegen andere teams spielst.
    Das 1:0 war auch eher glücklich gewesen. Spielst du zu offensiv bekommst du 5 buden rein , das hat Mou mit RM schon durch das kapitel, spielst du defensiv fallen die siege nicht so hoch aus und mit was glück kannst du sowas dann auch mal gewinnen.
    Das barca soviel ballbesitz liegt einfach an der klasse der spieler , die haben alle eine überragende technik und lernen dieses system von klein an.
    Es ist schon sau schwer barca zu schlagen , geschweige über 2 spiele.
    Mou hat schon sehr gute arbeit in madrid geleistet und das sage ich als barcafan durch und durch.
     
  18. 24. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Du kannst geg Barca aber auch net nur hinten drin stehen und hoffen, dass die Stürmer mal nen Ball ordentlich verwerten können.
    Das schaffste in 5 spielen vllt einmal....und das war in dem Fall im letzten Pokalfinale.
    Natürlich kann man nicht zuuu offensiv spielen...aber schon mit etwas Druck nach vorne sollte man schon Spielen und net wie das Mäuschen vor der Schlange.
    naja am Ende stell ich hier die Taktik von "Mou" in Frage...Schande über mich!

    wir werden sehen was morgen passiert. Mou sagt selbstbewusst: Wir kommen weiter!
    dann will ich aber auch sehen, dass die was ausgefallenes machen...weil das brauchen sie!
     
  19. 25. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Nicht vergessen: Der 2. Akt beginnt JETZT!
     
  20. 25. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    bam 1:0 barca so muss das sein ^^
    bam 2:0 und tschüss real
     
  21. 25. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Das 2:0 war ja mal so geil Real hat am Anfang echt gut gespielt. Diarra ein wenig Glück gehabt bei dem Foul. Musste ja bei Pepe schmunzeln, als er von Puyol "bösartig" attackiert wurde xD Ich schätzte, dass es jetzt ausartet und Pepe nochmal ordentlich zulangen wird...
     
  22. 25. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    das ist echt zum verzweifeln, was soll madrid denn noch machen.

    selbst wenn sie mal ausnahmweise gut spielen und tore verdient hätten, bumst barca sie weg, weil die 2 mal zu blöde sind, um zu verteidigen-.-
    higuain wie ein krüppel, wär der in der ersten minute drin gewesen+ der von özil...die geschichte würde heute anders enden-.-
     
  23. 25. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Zudem spielt Real mit 11 Mann Heute in Unterzahl
     
  24. 25. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    ich hab das letzt classico leider nicht gesehen, was hat pepe noch gemacht ausser auf messis hand rumzulatschen?

    naja, zum spiel bis jetzt.. eigentlich wie immer

    /e ooh ronaldo, mal gucken ob jetzt noch was abgeht oder ob barca jetzt noch einen einschenkt !

    /e2: ich wünscht irgendwer würde aufs spielfeld laufen und pepe ne ordentliche faust in seine Hackfresse verpassen -.- dieser Affe!
     
  25. 25. Januar 2012
    AW: El Clasico - Real Madrid vs. Barcelona

    Das ist bei Real einfach eine Kopfsache gegen Barca. Sie halten dem Druck nicht stand und Barca ist in der Hinsicht einfach cooler. Das Spiel heute ist das beste Beispiel. Real macht das ganze Spiel, hat gute Chancen und Barca kommt zwei mal vors Tor und es steht 2-0. Real verkrampft einfach zu sehr und Barca bleibt locker und agiert mit Selbstvertrauen...

    edit #1 meint:

    lol selbst reguläre Tore werden für Real nicht gegeben

    edit #2 meint:

    Kaum schreibe ich das, kommt Real auf 2-2 ran^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.