Eltern und Games

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Mein Vater ist leidenschaftlicher Zocker von der Anno Reihe und hat auch Far Cry durchgespielt. C&C Renegade war sein erster Shooter aber den fand er Mist, weil da irgendein Bug war der das Weiterkommen verhinderte.

    Meiner Mutter sind Computer Spiele egal. Sie zockt nur Titel wie Super Mario 64 da sie gerne Knobelt.

    Soll mir aber egal sein, da ich schon seit 2 Jahren nicht mehr bei ihnen wohne.
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Yo bin och 16. Meine Eltern waren früher auch dagegen dass ich Ballerspiele spiel ( Bei UT1 haben die nen Heidenaufstand gemacht und mich fast gekillt ^^ )
    Aber da ich scheinbar damit umgehen kann und trotzdem gut inner Schule bin und gutes soziales Umfeld habe, lassen die mich damit in Ruhe und lassen mich daddeln, wodrauf ich Lust hab und reden nicht gegenan
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    hi

    bei mir ist es schon so das meine eltern es aufgeben haben ^^ ich zocke was ich will ^^
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    mein vater hat mir letztlich so vor 3 wochen ... day of defeat: source mitgebracht... dann kommt der heute zu mir rein wärend ich daddel: wasn das fürn scheiss wieder? bum bum kopf ab?
    da sagte ich ihm das hast du mir letztens geholt
    naja die findens net so knorke ^^
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    mein vadda intressiert das nichmehr was ich spiel auch eher wie lang ich spiel und das ich meinen haushältigen pflichten hinterher komme , alles andere is im egal, die ausbildung halt noch

    mfg

    baseky
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Bei mir ist es so dass meine Eltern grundsätzlich gegen Computerspiele sind. Die können einfach nicht verstehen warum ich gerne F.E.A.R Combat zocke. Oder andere Shooterspiele. Sie sehen in diesen Spielen nur Gewalt und keinen Spielerischen inhalt. Ich glaube unsere Elterngeneration ist zu blöd um PC's und Games zu verstenen.
    Ich hatte früher immer Probleme mitm zocken weil ich früher nur unglaubliche 6std in der woche (!) spielen durfte. Und natürlich keine Ballerspiele. Hab mich natürlich nie dran gehalten. Aber heute ist es mir egal da ich schon lange 18 bin. Da kann ich zocken was ich will und wie lange ich will.
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    naja ich will lieber nicht so genau wissen wie meine eltern kucken wenn ich cs spielen würde...
    naja nach langer bearbeitung darf ich jetzt spiele wie diabolo oder gothic 2 spielen...
    mfg Both
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Ich durfte shcon immer zocken was ich wollte,
    wollte ich zb nen spiel über 16/18, hab ich meinen Pa gefragt ob er mirs hohlen kann und dann hat er mir auch gehohlt
    Mein 10 jähriger bruder gamed auch die selben spiele die ich spiele (zb CS, GTA SA usw...)

    Also, ich hatte nie Probs mit meinen Eltern, wenn es um PC-Games ging

    MfG CrossFire
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    hab gestern meine mutter dazu überredet (weil sie gerade ins zimmer kam) mal Counterstrike 1.6 zu zocken. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    hätt ich echt aufnehmen sollen, war zum schlapp lachen.
    immerhin hat sie's probiert.
     
  10. 3. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    hehehe. und, wie fand sie's?
     
  11. 3. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    ach meine eltern haben mir noch nie vorgeschrieben was ich zuspielen habe, ganz im gegenteil mein dad schaut immer mal so 10minuten zu wenn ich sowas wie BF2 oder CoD spiele, das findet der wohl ganz gut.
    Nur wenn ich mich grad mal aufrege bei irgendn war dann kommt das meistens nich so gut
     
  12. 3. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Ich weiß ned so recht. ICh zocke alle moglichen games von Mario über CSS und so. Meine Mutter hat zwar nix dagegen aber sie frägt mich immer warum ich das Spiele Sonst aber hab ich keinen Stress weil mein Vater eh nie, soetwas zu gesicht bekommt ^^
     
  13. 4. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Meine Eltern (und auch viele andere da draußen wahrscheinlich auch) denken, Computerspielen wäre totale Zeitverschwendung usw. wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass sie einfach eine Opfer dieses Schubladendenkens sind. Ich denke, durch diese ganze scheis Presse (speziell nach Erfurt --->besonders Spiegel, jaha die Zeitschrift Spiegel, ihr verfickten Storygeilen er) wurde einfach dieses Klyschebild vom "Aggro-Kellerkind-PC-Spieler" soweit verbreitet und hat sich so sehr in die Gesellschaft etabliert, dass jeder der keine PC-Gamer kennt eben sofort an dieses Bild denkt. Aber glücklicherweise gehts ja, was nicht zuletzt dem E-Sport zu verdanken wäre, immer weiter aufwärts mit dem daddeln z.B. hat sogar schon MTV ne Gameshow mit einem der früheren Moderatoren von GIGA, auch wenn die nur sehr kurz dauert, ist dies aber definitiv schon ein Schritt in die richtige Richtung.


    M.f.G.
    Phil
     
  14. 4. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    mein vadda findet nur Ego Games wie prey usw geil^^
     
  15. 4. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Mittlerweile kann es ihnen egal sein. Bin volljährig. Aber vor 2 Jahren war das echt noch ein Problem, da alle beide keinen Hang zum PC haben. Das ist/war einfach nur kagge, da ich sofort wenn ich was verbrochen hab PC-Verbot bekommen hab. Aber wie gesagt die Zeit ist vorbei und ich kann spielen was ich will.

    MfG
     
  16. 4. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    rofl mein vadda sagt nur was zu postal,
    da muss ich ihm aba ach recht geben-> schwachsinn
    erklärung: reiner aggressionsabbau
    meine mutter hat dazu garkeine meinung (beim wäsche aufräumen oda so)
    zumal spiel ich ja auch recht wenig (photoshop oda annere grafikprogramme, handy bzw. ipod patchen liegt mir mehr)
    aba es gibt nichts über ein schönes hitman =)
     
  17. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Meine Eltern sehen das auch Recht locker, wenn ich ein spiel brauch, frag ich sie ob sie mit mir nach kaastadt gehen um mir es kaufen und wenn sie zeit haben machen sie es dann auch.Mein Vater hat letztens mal ein bisschen geguckt wie ich css spiel und hat nur gesagt das die grafik verdammt realistisch aussieht...Naja das einzige Problem ist das meine Eltern einen scheiss Draht zum Pc haben, also sie haben überhaupt kein Plan davon un ich bekomme für jeden scheiss nicht stubenarest wie andere sondern PC verbot, naja wayne ich kann dann wenigstens raus...
     
  18. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    meine ma sieht das alles eigentlich relativ locker...das war zwar auch nich immer so (aber vllt kann mans auch n bisl nachvollziehen wenn der sohn schon mit 11 sof zoggt^^)...aber nja, mein vadder is da schon n bisl anders drauf, meint halt auch von wegen nur blödes geballer etc. (kennt man ja^^), wobei ich ihm dann immer wieder auch erklären muss, dass ich garnet soviel zogge und dass spiele auch wesentlich aus anderen elementen bestehen als stupides geballer und metzeln
    aber insgesamt is dat schon eigentlich erträglich mit meinen ellis^^
    mfg benn
     
  19. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    meine ma mault immer rum auch wenn sie ganzen tag weg war und ich grad erst am rechner sitzt das ich zuviel zocke...mein pa zoqqt schonmal runde cs oder Trackmania mit

    Starsplash
     
  20. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    meine eltern haben auch mal ne zeitlang gesagt ich solle weniger zocken aber damit haben sie nach kurzer zeit aufgehört weil sie gemerkt haben das es überhaupt nichts bringt

    mfg snoopy
     
  21. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Meine Eltern nehmen es ganz gechillt die sagen nix solange ich nicht anfange AMOKLAUF zu machen ^^
    ne aber sind ganz oke die sagen nix wegen Ballern und töten.
     
  22. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Meine Eltern sagen eigentlich nichts sie unterstützen es einfach nicht aber sie sagen nichts wenn ich games am 18 game die ich von meinem bruder beommen habe auch wenn ich erst 15 bin.

    bass
     
  23. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    hi,
    also ich darf eigentlich zockn was ich will...meine mutter freuts zwar net,aber sie verbietet es mir net.und meinem vadder is macht des nix aus,da er auch selbst games(rennspiele und ego shooter)zock(is aber en übelster n00b^^)...

    ps. bin 16

    mfg
    Fr3D
     
  24. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    meine ellys sagten nie was ^^ mutter hat mir damals sogar duken nuken3d ausm netzt geladen weil ich selbst noch kp davon hatte , sone spiele gehen ja noch aber z.B. spiele wie postal sollte man wohl lieber nicht den eltern zeigen weils echt schon krank ist

    der amokläufer aus erfurt hat ja auch cs gezoggt ^^ aber wenn man gesunden verstand hat passiert sowas nicht auch wenn man nochso kranke spiele zoggt
     
  25. 5. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    meine eltern hatt zuerst was gegen kampf und baller spiele aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt da wir ( ich und meine brüder ) sie trozdem gespielt haben!
    Naja und mitlerweile kann meinen mum mir gar nicht mehr vorschrieben was ich spielen darf und was net bin nu alt genug ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.