Eltern und Games

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Hmm bei mir is es so: Mutter kommt rein, sagt kurz scheiß "gewaltspiele" mach dochmal was gescheites und geht raus.
    Mein vater ist in der Hinsicht viel lockerer!
    Shawn
     
  2. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    bei mir ist es so weit, dass meine mutter mich bald umbringen wird, wenn ich weiterhin CS:S Spiele.

    MfG
     
  3. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Also bei uns ist die stimmung voll in ordnung. Meine Eltern haben nichts dagegen. MEin Vater spielt sogar selbst auf der PS2. Und meiner Mutter kann ich ruhig mal die besten Headys zeigen.

    mfg cheffe
     
  4. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Also bei mir war das auch nie ein Thema. Wenn ich z.b. mal wieda CS zocke und meine Mutter kommt rein sagt sie gar nix und wenn dann mit nem smile in the face: "Was spielst na du wieda fürn schmarn"......genau so war/ist/wird es bei Filmen ab ner höheren FSK.
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Mein erstes Gewalt SPiel war Unreal Tournament 99. Also meine Mutter mal beim vorbeigehen sah wie ich da einen "zerstückelte" gab Sie mir ne RIESEN GEHIRNWÄSCHE. Die wirkte auch, und ich spielte das Spiel eine Zeitlang nicht mehr. Doch irgendwann war es mir scheiss egal, und ich fing wieder an. Seitdem sagt sie nichts mehr. Jetzt erst recht nicht da ich 20 bin .
    Meinen Eltern ist es egal das ich spiele, sie finden es sogar noch cool und interessant, vorallem da ich noch in einem Clan bin und viel darüber erzähle und auch viele neue Freunde gefunden habe als ich jointe (ist schon länger her). Da unser Clan eben nicht nur zusammen gamet, sondern sehr viel sonst noch unternimmt ^^.
    Sie haben nur was gegen die Länge des spielens .
     
  6. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    also meine eltern sehen das ähnlich wie deine aber die müssen es ja akzeptieren das das mein hobby ist und die sind ja nur neidisch das die nicht zocken können also zumindest nicht gut
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Ja also bei mir ist das so...
    Meine Mutter findets vllt. nicht grad morz gut aber sie toleriert es wenigstens, allerdings nur wenn es nicht zu extrem viel ist und wenn die Noten in der Schule nicht schlechter werden...
    Aber mein Vater ist da total dagegen...übliche Kommentare sind unter anderem:

    - Ühhh..was für ne Zeitverschwendung
    - Des is ja die totale Volksverblödung
    - Na is des jetzt sinnvoll was du da machst oder was??? (mit dem gewissen Unterton)
    - Toll..einfach Toll...ne echt super...find ich gut... (ich hoff die Ironie kommt wenigstens nen bissl rüber)

    aber da ich das auch von meinem Kollegen her kenn, denke ich dass das völlig normal ist und die das aus irgendeinem Grund einfach machen müssen, warum weiß ich allerdings auch nicht...

    ...8)
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    naja eigene Bude 20 jahre

    @ parents = cu

    meinen is es egal waren aber bei paar Preisverleihungen die ich auf LANs bekommen habe da

    auch wenn sie nicht geblickt haben was da ging
     
  9. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Naja mein erstes "brutales Spiel" war dann al so Diablo II dann hat das gezocke bei mir richtig angefangen, aber ich sag mal so, mein Vater hat mir Diablo gekauft Battlefield, alles, nur es ging ihm mehr darum, wie viel Geld ich dafür ausgebe, also 2 SPiele pro Monat gingen ihm bei den Preisen teils zu weit, aber egegn das zocken hat er nichts!
    Und findet es auch lächerlich, wenn irgendwer sagt "ja der ist doch nur wegen den Spielen Amok gelaufen, da bekommen die kinder das doch praktisch vorgespielt und dann amchen ses" dazu meint mein Vater nur :"Ja da ist die Erziehung wohl gescheitert"....
    Lange rede kurzer Sinn

    Meine Eltern haben rein gar nichts dagegen
    und ich glaube, wenn mein Vater mitm PC halbwegs umgehen könnte etc. dann würde er sicherlich sowas wie Anno oder so zocken , den Konsolengames hatter mit mir immer gespielt früher so ála Mario Zelda etc.

    in diesem Sinne
    GL HF
     
  10. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    mh also meine eltern finden nichts gegen diese "ballerspiele" aber sie finden das ich zu viel am tag am pc bin ^^ (das ist für sie so also 3 stunden am tag ist für manche wenig)
    sonst sagen sie eigentlich nichts....


    mfg master-max
     
  11. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Meine Eltern sagen immer das solange ich zwischen der Realität und Spiel unterscheiden kann ist es egal was ich spiele.Nur mit der lange die ich am Pc zocke kreig ich ab und zu schwierigkeiten.
     
  12. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    ja,
    meine mam und mein strievader sagen nichts mehr, bin auch schon 18 LOL

    aber es wäre wieder mal ganz gut wenn Sie mir wieder in mein Zimmer störmen uns sagen

    "PC aus oder internet weg "

    will wieder mal so ein gefühl haben , das mir einer sagt wann ich cs aufhören zu spielen soll

    LOL



    mfg

    STYLER
     
  13. 6. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    jo meinen eltern is das ziemlich egal, total egal wie brutals das game is, ich hab meine ruhe in meinen zimmer
     
  14. 24. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    hab ne holländische freundin der ihre ganze familie zoggt medal of honor allied assault
    mutter und tochter in nem clan und vater und sohn in nem clan xD
    mutter noch großer admin ^^
    rcon über 5-6 server
    Redirecting to leaseweb.com

    ansonsten kenn ich jetzt nur alte kumpels die so 24 oder 25 oder 26jahre sind und jetzt vater werden
    und bald mit online gaming aufhören zwecks kind
    das sind so die einzisten eltern die ich kenne die zoggn

    meine mutter kann nur office und powerpoint
    mein vater sehr pc intressiert hat auch ne menge plan von linux windows hard und software aber zoggn höchstens mal solitär
    und mein chef erwisch ich öfter mal beim spider solitär spielen ^^

    greetz luke
     
  15. 24. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    ALso meine Mutter sagt immer wenn ich CnC zocke, das ich irgendwelche Männel durch die Kante schicke und dass ich meine PC am besten heiraten sollte. Naja sie will ja auch nur das beste für mich!
     
  16. 24. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    Meine Mutter ist da jetzt wo ich das Alter der Spiele erreicht habe auch relativ locker. Vorher war sie schon drauf bedacht zu schauen was und wie lange ich spiele. Jetzt ist das schon recht entpannt. Bei manchen Freunden von mir ist das richtig schlimm da macht die Mutter dann regelmäßig den Router aus und nur zoff wenn ich das so seh bin ich echt froh wie das bei mir läuft. Aber ein bisschen Kontrolle sollte schon sein finde ich also wen ich länger spiele kommt meine mutter schon mal mit dem Tipp mal was anderes zu machen. Verstehen tut sie von den Spielen allerdings 0. Wenn ich sag ich fahr zum IFNG dann sagt sie auch immer nur so ein quatsch sich sowas anzuschauen.
     
  17. 24. Oktober 2006
    AW: Eltern und Games

    bin mit doom, duke nukem, C&C, half-life, (cs1.0) etc aufgewachsen, das kommt daher, dass mein bruder 5 jahre älter ist als ich und somit hatte ich relativ früh zugang , da sie(mein bruder+kollege) den besitzer eines games laden kannten und so schon mit 12/13 an die games vom index kamen.Meine Eltern haben da eigentlich nichts gegen, so lange wir es mit dem pc nicht übertreiben ist das nit schlimm, meine mutter sagt z.B. immer "früher haben sie mit Holzgewehren geschossen , heute schießen sie mit pixeln"...so sehe ich das auch, denn hätten unsere eltern diese möglichkeiten gehabt, hätten sie auch mit hoher wahrscheinlichkeit gezockt.

    meine meinung^^

    mfg
     
  18. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    Meine Eltern haben mir ca. 1nem Jahr das Inet gestrichen ...
    da ich nur noch CS und GW gezockt habe ... und auch schon süchtig gewesen bin ...
    ich wollte es zwar nie so sehen aba es war so ...
    ich habe nie was mit Freunden gemacht, aussa LAN ^^
    nja heute is des anders ich hab ne Freundin verbringe die meiste Zeit mit ihr ...
    es gibt zwar noch tage wo ich den ganzen tach vorm rechner hocke aba das is sehr selten ...
    am we sauf ich lieber, is viel witziger ...
    mit den FSK Regelungen hat ich nie Probs ...
    meine Eltern haben mir auch als ich noch 12 war Spiele ab 18 aus der Videothek "besorgt"
    nja und die meisten Spiele habe ich sowieso vonna LAN

    gRz n1s0r * :]
     
  19. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    Also meine Eltern muss ich gleich mal in zwei Parteien spalten. Mein Vater ist das total egal und ist der Meinung das ich durch Shooter impulsiv (aggressiv) geworden bin. Das ist der größte Schwachsinn der von ihm kommen kann, denn diese impulsive Art habe ich nur ihm gegenüber, da er gewisse Sachen einfach nicht versteht, oder verstehen will (wie auch immer). Also das ist aus gut begründeten privaten Gründen der Fall, also nicht so wie er es darstellt.
    Dann zu meiner Mutter. Sie fand es anfang ganz nett, da ich mehr auf Aufbauspiele, Rätselspiele. Denkspiele, Simulationen und Strategiespiele losgerannt bin. Als ich angefangen hatte mit Shootern, da war sie leicht skeptisch. Sie sagte nichts dagegen, hat es aber nicht wirklich "toll" gefunden, da es einfach um das Töten geht. Nach vielen Jahren, in denen sie dies beobachtet hat, hat sie gemerkt das ich nicht aggressiver geworden bin und viel spiele (Ligen, Langeweile, etc.). Nun sieht sie es nichtmehr schwarz und eigendlich unterstützt sie es mehr, da sie weis was ich daran habe und empfinde.
     
  20. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    Also als ich zocke selbst ca. 4-6 h am Tag. Am WE vielleicht auch mal mehr.
    Anfangs als ich Internet bekommen hab da haben meine Eltern auch noch voll rumgestresst.
    Da wollten sie immer, dass ich mehr für Schule lerne und meinten "Pc spielen macht eh nur dumm".....bla bla.
    Aber jetzt haben sie sich schon bisschen daran gewöhnt, aber wenn ichs übertreib sagen sie trotzdem nochwas.
    Naja ein Grund, dass sie nichtmehr so viel rumstressen ist auch, obwohl ich eigentlich den ganzen Tag vorm Rechner hock, dass ich mich in der Schule gebessert hab und ich ihnen gezeigt habe, dass ich auch nebenbei was lerne.
    Ich würd mal sagen solange man sich nicht völlig von der Außenwelt abkapselt und sich für Schule, Ausbildung noch anstrengt sollten die Eltern, dass mit dem PC auch nich so schlimm sehen.

    MFG
    Dizzer
     
  21. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    meine eltern ist es ziemlich egal was ich zocke naja ok zugegeben als mein vater mal resident evil 4 gesehn hat hat er schon gesagt was zockst na du für n scheiß aber ansonsten sagen die eigentlich nichts
     
  22. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    ich hatte auch noch nie probs damit =)
    abgesehen davon dass ich eig sowieso keine ego-shooter spiele...
    ich spiele eher sachen wie :
    wc3, gunbound, need for speed....
     
  23. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    meine eltern interessiert es nicht was ich am pc spiele, solange ich in der

    schule gut noten bekomme. ich denke mal das sie deshalb so auf spiele

    reagieren, weil sie soetwas nicht kennen.

    gretz
     
  24. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    also meine eltern und meine geschwistern sagen ich soll immer lernen nicht zocken obwohl ich 19 bin versteh ich nicht das geht mir voll auf den sack!!!!!!
     
  25. 13. November 2006
    AW: Eltern und Games

    speile cs in ligen meine eltern haben und hatten noch nie was gegen spiele jedglicher art nur das ich mich in der shcule nich vershclehtern soll blabla...

    naja 1. halbjahr kommen dann immer 5-6 shclechte noten und 2. halbjah alles ok ^^ und daran sind meine eltern shcon gewohnt ... mein vater unterstützt mich in ligen etc .. also wenn mama ruft essennn oder räum dein zimmer auf dann kommt gelich papa und sgat der sohnemann muss liga spiel noch zu ende bringen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.