Emo Verbot in Russland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 24. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Der einzige Mitläufer hier bist eigentlich du, ein Mitläufer der Gesellschaft und Möchtegern-konservativ-Radikaler, auch wenn du es selber vielleicht nicht glauben willst.

    Alles, was deiner Meinung nach nicht "normal" ist, muss man verbieten oder ist "falsch", nur weil du die Leute nicht verstehst, oder was weiß ich warum, vielleicht weil du einfach einen unbegründeten Hass auf alles hast, was nicht so ist wie du.

    Gabs übrigens schonmal, so eine Zeit wo alles so lief, wie es dir gepasst hätte, ist etwas mehr als 60 Jahre her...
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich habe keine Vorurteile gegen Jugendtrends.
    Ich finde es nur assozial wenn ich die ganzen Punks etc. sehe, wie sie am Marktplatz hocken und sich zusaufen.
    Deren Eltern sind weder arm, noch sonst was.

    Warum sollte ich meinem Kind sowas finanzieren ?(
    Wenn sich Kinder das selber finanzieren können - bitte.
    Aber ich werde sicher nie Geld für 100L Gel raushauen, damit ihr 20cm 6 farbiger Iro steht wie eine 1.....

    Die unsichtbaren Regeln stellt die Gesellschaft und vor allem die Wirtschaft!

    Was denkst du wie es ankommt, wenn sich jmd mit einem sichtbaren Piercing oder Tattoo in einer Firma bewirbt (nicht als Bandarbeiter!).
    Ich würde mir auch gerne den Unterarm tätowieren lassen, nur leider toleriert das die Gesellschaft und die Wirtschaft in Deutschland nicht!

    mfG
    Log!c
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    mag sein, dass es dir nicht gefällt. aber es gibt zig menschen denen zig sachen nicht gefallen. und sowas kann man einfach nicht verbieten..wie gesagt: keine grundlage.

    es heißt übrigens "intolerant"
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    schonmal einen raver in ner ecke hocken sehen der am weinen ist und sich ritzt? xD nein also ^^ ich finde so ein verbot klasse...vor allem finde ich es schrecklich das sich emos überhaupt ritzen und selbstmord machen / drohen. Wieso? was bringt das?
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Schonmal was von einem spirituellen Ich gehört, einer höheren geistigen Ebene, auf der man mit sich selbst zufrieden sein muss ?

    Man lebt nur einmal, was man in diesem einen Leben macht, bleibt einem selbst überlassen und niemand kann es einem verbieten.

    Wenn ihr das immernoch anders seht, habt ihr in einem demokratischen Deutschland eigentlich nichts verloren meiner Meinung nach.
     
  6. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    ich bin 1a dafür sorry aber solch ein look is echt mieserable und jaja die hiphoper und bla bla ... das sind emos und punkt

    verbot ganz klar
     
  7. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    nein, ich muss zugeben ich grenze mich nicht von meinen style von der masse ab (bin jetzt nicht hopper oder so) aber ich bin definitiv kein mitläufer der geselschaft wenn ich sage, dass ich es nciht inordnung finde wie sich emos verhalten und wie sie rumlaufen das ist bestimmt nicht die meinung der masse (wie man alleine schon in diesen thread sieht)

    und konservativ bin ich erst recht nicht 8o


    und unbegründet ist es sicherlich nicht!! ich würde njicht so über emos usw. denken wenn ich nicht selbst welche kennen würde!!!
    die sind jugendliche ok ... aber wenn man sich auf die finger hate tatoowieren lässt ist es schon keine pubertäre phase denn da übertreibt das kind eindeutig und schlägt über das ziel hinaus!!!


    wie schon gesagt, wenn mans damit nicht üpbertreibt ist es mir scheiß egal, aber wenn mans übertreibt und so einen unsinn macht dann frage ich mcih echt WO SIND DIE ELTERN?! WARUM MACHEN DIE NICHTS ?!
    und wenn es dann noch in der emo szene cool ist sich zu ritzen oder wie man das nennt dann ist es erst recht zu weit gegangen (und ja ich kenne fälle wo sich mädchen selbst verstümmeln!)

    und genau deswegen bin ich der meinung dass wenn die eltern VERSAGEN (denn anders kann man es nicht nennen wenn sie ihre kinder nicht im griff haben und die sich tattoowieren lassen oder so) dann sollte der staat was dagegen unternehmen!


    meine meinung^^
     
  8. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    balbalablaba

    tatsache is einfach, man kann nich leute verbieten die "anders" sind.
    stellt euch ma vor die regierung wär auf einmal emostyle und würd versuchen uns die "nicht-emo" zu verbieten. absurd, aber stellts euchs ma vor.

    eine widerliche sorte von mensch sollte man aber dennoch verbieten:

    Nationalisten

    is meiner meinung nach ein fehler der demokratie. da wäre es echt nich schlecht denen die menschenrechte zu nehmen.
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll.
    Zum einen sinds natürlich schon z.T. gefährliche Rituale die das Emo-sein mit sich bringt.
    Aber ich finde, dass bei sowas eher die Eltern zusehen müssen, dass ihr Kind da nicht auf die schiefe Bahn gerät (Wo sind die Eltern? An dieser Stelle muss ich Got2Be recht geben)
    Ich finds etwas übertrieben das bei Strafe zu verbieten.
    Mit so einer Aktion wird es nur noch interessanter gemacht ein Emo zu sein, also sollte Russland aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht.
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    @Got2Be:

    Du redest aber nicht nur von Emos, du redest auch von Punks, wahrscheinlich Gothics, Metallern, alles was deiner Meinung nach nicht Normal ist (also eigentlich alles, was nicht nach HipHop, Techno oder 0815 aussieht).

    Du würdest deinem Kind also quasi jegliche Entscheidungsfähigkeit für eine eigene Zukunft verbieten, die es mit sich selbst vereinbaren kann und hast anscheinend überhaupt kein Problem damit.

    Das ist das Einzige, was ich nicht nur verwerflich, sondern fast schon traurig finde und ich frag mich echt, wieso du in der Hinsicht so drauf bist oder was dazu geführt hat.

    Ich habe genug Freunde, die selber mal "Punks" während ihrer Jugendzeit waren, so richtig mit Parka, Iro und Anarchie-Symbol aufm Rucksack, quasi richtige Klischee-Punks

    Vielleicht mag einem die Einstellung nicht gefallen, oder man mag diesen "Look" nicht, das ist Meinungsfreiheit, aber NIEMAND kann vorhersehen, wie sich diese Menschen entwickeln werden oder was in ihnen vorgeht.

    Nebenbei, meine alten Punk-Freunde studieren mittlerweile alle, natürlich ohne Iro und Parka
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Aha, super Argument!
    Dann überleg mal, wie sich unser demokratisches Deutschland über Wasser hält.
    -->Richtig, durch die Gesellschaft.

    Wenn in der Gesellschaft, aber zuviele Punks leben, die sich in aller Öffentlichkeit zulaufen lassen und kein Bock auf Arbeit haben.....
    ......5m weiter die Emos sitzen, sich ritzen und sich ebenfalls mit Wein einen hinter die Binde kippen......

    Wenn man das betrachtet und sich vorstellt, dass ein noch viel größerer Anteil sich solchen Bewegungen anschließt, dann frage ich mich, wer Deutschland noch am Leben halten soll.
    Es gibt sowieso schon genug, die kein Bock auf Arbeit haben, jedoch von arbeitenden Deutschen durch Steuergelder ernährt werden.

    Das ist jetzt nur ein rein wirtschaftlicher Aspekt!

    mfG
    Log!c
     
  12. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    also ich kann dieses gesetz nur befürworten.

    die emo kultur ist gefährlich, wenn die es ernst meinen. natürlich gibt es da auch nur mitläufer, die die musik toll finden oder den style. gibt aber auch andere, wie die politiker schon sagten, die richtig depressiv sind und den suizid versuchen.

    und außerdem finde ich deren style schrec klich (der letzte satz ist meine persöndliche meinung)
     
  13. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    du hast keine ahnung, wenn du Vorurteile pflegst solltest du sie auch begründen, Raver schneiden sich keine Arme auf. Sie leben für die Musik und tanzen dannach. Emo sein scheint einfach ein Trend zu sein in dem es erlaubt ist sich zu verstückeln nur weil jemand eine schlechte Erfahrung oder ein schlechtes Erlebnis im Leben hatte. die Fliehen in ihren Trend und das finde ich nicht richtig, denn man kann isch seinen Problemen nicht enziehen indem man sich gegenseitig verstückelt, man muss sich seinen Problemem verantwortungsvoll stellen. Der Klamottenstyle mag ja ok sein. Aber Emo ist erstens keine Art sondern ursprrünglich ein Musikgenre und zweitens leben die Normlen Möchtegernemos (wie in Deutschland) ihren Style nur ihrer MEinung und dem Lifestyle aus auch Klamottenstil. In Russland scheint das ganze aber auszuarten. Kinder ehh.

    danke mein Freund

    ------

    Ich finde das ganze richtig. Sowas kann ich einer Jugendrevolution enden und ich glaub keiner will seine späteren Kinder so leben sehen.
     
  14. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Word! mehr muss man nicht wirklich sagen



    jeder soll selbst entscheiden wie er aussieht... und nicht alle "Emos" sind wirklich vom gefühl her depri.. also ehrlich!
     
  15. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Klar, alle Punks sind arbeitslos und lassen sich nur zulaufen, ein Hoch auf die Vorurteile {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon11.gif}
     
  16. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    genau das meine ich ... wenn die eltern sich um ihr kind kümmern dann kommt es garnicht soweit!


    ja aber warum sollte mein kind einen umweg gehen auf dem es sich sogar verletzen kann?!

    klar werd ich meinem kind VERBIETEN punk / emo / gothic / metal zu hören und sich so zu kleiden, denn das ist MEINER meinung nach keine musik und kein style für ein KIND
    und weil ein kind oder ien teenager schlecht wissen kann was gut für ihn / sie ist werde ich diese entscheidung abnehmen und diese musik verbieten damit es auch garnicht in den kontakt damit kommt!!!

    dann soll es von mir aus ein ganz normales durchschnittskind sein, ist mir lieber wie ein punk der am bahnhof sitzt und sich besäuft oder ein assiges hopper kind!!!!


    ich habe außerdem auch garnicht behauptet dass diese menschen dumm sind oder so, ich finds nur schade dass die sich sowas antun .. weils ja angeblich cool ist


    und viel spaß mit deinem kind wenn du zu ihm sagst "kind, du bist jetzt 14 und darfst dich jetzt selbst definieren" du kannst es einfach einem kind NICHT zumuten sowas zu entscheiden!!!! du musst einen wegweiser geben, inj die richtige richtung deuten!!!! und die richtige richtung geht für mich bestimmt nicht in die emoszene oder punker / metallerszene!!!!!!
     
  17. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Wo habe ich geschrieben, dass ich alle Punks meine ?(
    Außerdem meinte ich richtige Punks, die für Anarchie und son Quatsch sind - nicht die Punks, die die Musik toll finden und sich bei EMP ein paar Sachen bestellen^^
    Zudem habe ich auch nichts gegen Emo Kiddies, die so rumrennen, weil sie es temporär gut finden (auch wenn ich den Style abartig finde). Solang sie wieder in die Gesellschaft zurückfinden - mir wayne.

    mfG
    Log!c
     
  18. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    deine meinung ist wirklich bedenklich, wenns nach dir ginge gäb es also keinen mehr, der deiner meinung nach "nicht in die richtige richtung" geht.. intressant, hitler hatte den selben gedankengang individualisten gehören numal zur gesellschaft, und staatlich gegen ne harmlose subkultur vorzugehen ist einfach lächerlich
     
  19. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Das sind doch alles nur Vorurteile, die es in jeder Gruppierung gibt. Natürlich kommen die teilweise wirklich in den Gruppierungen vor aber das sind dann meist Ausnahmen.

    Die Vorurteile kenne wir doch alle

    Hopper -> Müssen immer ne Waffe tragen und min. einmal im Knast gewesen sein.

    Emos - > Wie hier schong gesagt ritzen sich usw.

    Metaller -> Saufen den ganzen Tag Bier und besitzen außer ihrer Gitarre nichts.

    Raver -> Nehmen Drogen und haben Aids von ihrem letzten Loveparaden ****.

    usw.


    Wie hier schon gesagt wurde, es ist totaler quatsch eine Gruppierung deshalb zu verbieten. Wenn dann muss man alle verbieten, aufgrund der genannten Vorurteile, aber dann leben wir in einer Gesellschaft, in der garantiert keiner von uns leben will.
     
  20. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    meine kinder würde ich nicht in die richtung gehen lassen, was die anderen machen ist mir egal ich finds nur etwas schade ^^

    und eine harmlose subkultur ist es schon lange nicht mehr

    falls du es nicht mitbekommen hast ... es ist cool als emo sich selbst zu verstü,mmeln und nein perixx das ist leider kein vorurteil!!!!!


    achja pro7 model und der freak da ist ein gothic freak ... da sieht man ja wie es enden könnte wenn das kind in die richtung geht!


    omg warum denken hier manche ritzen ist ein vorurteil?!
    das ist leider realität
     
  21. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    =) lol ^^

    Also vom letzteren hab ich echt noch nie was gehört!

    Naja aber es muss Vorurteile geben und es wird sie immer geben.
    Jeder hat gegen irgendwas oder irgendwen Vorurteile - da ist auch nix schlimmes dran.

    Die Gesellschaft, die du angesprochen hast BamSteve hört sich aber wirklich schlimm an.
    Aber das Verbot der russischen Regierung zielt ja nicht auf die Trendmitläufer, sondern auf die Emo's aus tiefster Überzeugung, die wirklich Suizidgedanken u.ä. haben.

    mfG
    Log!c
     
  22. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Also wenn ich mir die situation im Zentrum von berlin anguck (war vor gut halbem Jahr dort) dann wird mir richtig schlecht. überall diese dreckigen Emo's, ich mein oke ein paar sind ja aus zu halten aber da isses ja schon mainstream und man wird als normaler schon komisch angeguckt. Zum glück gibts hier in Holland so gut wie keine und wenn dann werden sie vom rest nicht wirklich akzeptiert. Aber ein Verbot halte ich trotzdem für sinnlos...
     
  23. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    1. Ritzt der Typ sich ? Oder hast du den jetzt einfach mal so mit in die Emo Ecke geschmissen.

    2. Warum sollte es bei den Emos kein Vorurteil sein, aber bei den anderen von mir genannten Gruppierungen ist es dann ein Vorurteil? Hast du dich so von den rtl und Bild beiträgen die in letzter Zeit zu sehen und lesen waren beeinflussen lassen, bzw. deine Meinung daher geholt.
     
  24. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    Also so wie ich das verstanden habe, werden da alle über einen Kamm geschert.

     
  25. 24. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland



    hab ich iwo behauptet dass sich gothik leute ritzen?!?!?!


    du denkst ja das wäre ein vorurteil... ist es aber nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.