Emo Verbot in Russland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 24. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    ansich ein richtiger ansatz, aber ist schon grosser eingriff ins privat leben wie ich finde.. aber ich habe mich mit thema emo nie beschäftigt daher kp was die so treiben, nur eben vom hören sagen.. naja mal sehn ne
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    dann müssten die aber auch diese komischen GOTHIC kinder Verbieten die sind kenau wen nicht sogar noch schlimmer
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    also um auf den satz zurück zukommen,eigentlich sollte es nicht so sein das der staat das bestimmt,schließlich hat ja jeder so seine rechte.aber nunja ich mag emos halt auch net von daher find ichs ganz ok^^ in de könnte sich sowas niemals durchsetzen =/
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Aha. Und was ist, wenn der Staat bestimmt, dass Hopper (ich geh jetzt mal davon aus, dass du einer bist) nicht mehr so rumlaufen dürfen? Dann weinst du groß rum.

    Aber okay, solange es dir gut geht, gehts allen gut, wie?
     
  5. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    finde ich auch das dieses gesindel weg kommt..die russen machen es vor,deutschland würde so eine bewegung nie machen,bzw sich nie trauen!
    wer braucht solch ein pack was draussen auf dem boden sitzt säuft und sich die pulsadern aufschneidet damit sie anerkennung bekommen oder sich freuen wer 1cm tiefer geschnitten hat?!ganz erlich das ist meine meinung und diese kids sollen echt ma klar kommen in ihrer emO welt...
    musik schön und gut aber dann so krass abgehen ne ne...
     
  6. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Gehts noch? Gesindel? Ich bin auch alles andere als ein Emo-Freund, aber das is einfach nur ein Kleidungsstil. Das hat nix mit ritzen zu tun oder depressiv sein. Guck dir mal an wieviele Fashion-Emos auf den Straßen rumlaufen mit Röhrenjeans und tupierten Haaren. Ritzen die sich alle? Wohl kaum...

    Ritzen tun sich psychisch kranke Menschen.. und das hat nix mit ihrer Kleidung oder ihrem Aussehen zu tun.
     
  7. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    lol rumweinen? ich fühl mich nicht als HOPPER...gut gehst du jez von aus wegen der sig^^ aber eigentlich fühl ich mich als gar nix^^ laufe halt normal rum höre wohl gerne hip hop und rap aber auch alles andere...und so viel hätt ich dagegen gar nicht wenn man das verbieten würd,hier wo ich her komm gibts fast nur sowelche "gangster" die sich sehr hart fühlen und die gehen mir argh auf den sack,weil du immer damit rechnen musst das die dir dumm kommen...auf sowelche kann ich echt verzichten...außerdem zieh nicht so voreilig schlüsse,du kennst mich nicht
     
  8. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Dann nehm ich das zurück, aber es geht ja eigentlich um den Kern der Aussage, dass du Menschen verbieten willst sich in einem bestimmten Stil zu kleiden.

    Ist es nicht grade toll, dass heutzutage jeder so rumlaufen darf, wie er will?
     
  9. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    ich glaube jeder emo geht dem nach was er will aber jedesmal wenn ich diese leute sehe wie sie auf der straße sitzen und mit verbänden um den arm und ner pulle in der hand dann bek ich das kotzen!
    solche leute wie du sie beschreibst find ich auch völlig i.o!
    sobald sie aber krasser werden dann sollte es echt nen verbot dafür geben!umso schlechter sie dargestellt werden umso mehr werden es,weil sie dann immer weiter ins rampenlicht gestellt werden,so wie sie es sich wünschen
     
  10. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Oh man dieses Board verkommt so sehr das ich verstehen kann wie manchen Leuten die Lust vergeht hier noch etwas zu schreiben. Wenn ich hier schon lese, dass jemand schreibt "Ja ich mag die auch nicht... muss man verbieten" oder ähnliches dann könnt ich direkt erbrechen. Wie engstirnig kann ein Mensch denn in der heutigen Gesellschaft denken? Eine Gruppierung von Menschen, die sich von mir aus Ritzen oder Depressionen haben ist doch keine Bedrohung für die Gesellschaft. Wenn wir hier Zahlen hätten von Toten durch die HipHop-Kultur, sprich auch den Drogenkonsum, der durch die Musik gefördert wird sowie die Bandenkriege uvm. dann würden wir einen deutlichen Unterschied sehen -> weg mit denen. Auch die Raverkultur hat keine wirklich weiße Weste. Drogen wie LSD, Speed usw. haben sich vorallem in dieser Szene etabliert, was bedeutet das diese Szene ÜBERHAUPT nicht gut für die Gesellschaft ist -> weg damit.

    Ich könnte das an dieser Stelle bis in die letzte Ecke der Minderheiten unserer Gesellschaft führen und daraus würde man erschließen, dass es totaler Unfug ist Menschen das Recht zu nehmen ihren Lebensstil so auszuführen wie es ihnen am besten gefällt.

    Das Ganze sieht für mich schon aus wie eine Art internationale Verfolgung von Emos. Damals in Südamerika (Ich glaube Mexiko war es) wurden Emos doch öffentlich gepeinigt weil sie eben Emos sind. Jetzt werden schon Gesetze verfasst um diese Menschen zu unterdrücken. Also mich erinnert das stark an die Judenverfolgung. Gut es hat nichts mit der Ethnie der jeweiligen Emos zu tun sondern mit ihrer Art zu Leben, aber sie sind den Regierungen ein Dorn im Auge...



    Sahand

    EDIT: BTW ich bin kein Emo und eigentlich kann ich die auch nicht leiden. Nur so zur Information...
     
  11. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    gut^^ naja gut ist es schon das jeder seine eigene meinung vertreten darf...ist ja auch so wenns nach mir ginge das solche "mini gangster" auch verschwinden sollten...ich weiß das ist nicht richtig,aber ich kenne zb emos hier die rum heulen wenn man tokio hotel beleidigt =) alles in allem ich weiß nicht wieso aber ich mag sie einfach nicht.wird sich sowieso nie was durch setzen von daher soll jeder sein ding machen,ich brauch ja nix mit ihnen zu machen
     
  12. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    ach du , dann bitte solche wie dich auch die mit jojojo-styler-playboy-cipo&baxx-killer-yeah klamotten rumlaufen und denken sie wärn die geilsten -.-
     
  13. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich glaube manche Leute nehmen das hier etwas zu ernst... als wenn sowas wirklich passieren würde, das ist doch völliger Quatsch. Emos verbieten... das geht ( leider ) nicht. Es geht ja bei Emos nicht nur ums Aussehen, sondern auch um die Musik, wie sie ticken usw. Das kann der Staat ja schlecht überprüfen.
     
  14. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Got2Be soll ich dir mal was erzählen ?

    Ich bin Vollblut-Metalhead, habe Freunde die Punk hören, welche die Deutschrap hören und welche die sich, grob gesagt, nicht in Kategorien stecken lassen.

    Ich war schon seit ich ungefähr 11-12 Jahre alt war jeglicher Art von Metal verfallen, habe mich damals dementsprechend angezogen, mir die Haare lang wachsen lassen, Band-Shirts getragen etc., mich mit "Gangster-Kindern" geschlagen, was man eben als Teenager alles so macht (wovon vieles falsch und überflüssig war, z.B. die Schlägereien, da sie ebenfalls auf dummen Vorurteilen beruhten, aber als Kind interessiert einen das wenig).

    Habe ich mein Leben vernachlässigt ? Nein, definitiv nicht.

    Ich habe mein Abi gemacht und werde jetzt nach den Sommerferien studieren, ich habe mehr als genug Freunde, die auch hinter mir stehen wenn's drauf ankommt und mein Liebesleben war auch niemals langweilig oder vernachlässigt.

    Ich bin also quasi ein ganz persönliches Beispiel dafür, dass deine Theorien und Vorurteile im Bezug auf "Subkulturen" totaler Quatsch sind.

    Außerdem, weil das ja immer wieder verwechselt wird, Metal hat 'nen Scheiss mit Punk zu tun, und schon gar nix mit irgendwelchem linksorientierten Politik-Gedöhns

    Also wie wärs, wenn ihr euch erstmal ALLE hier an die eigene Nase packt, denn diese Leute haben euch nichts getan und es gibt kein Recht der Welt, was ihnen ihren Lebensstil verbieten könnte.

    Ich hab da mal ein schönes, abschließendes Zitat für euch, denn diese Diskussion bringt mich echt zum Erbrechen:

     
  15. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich mag diese Emo's auch nicht sonderlich, aber trotzdem darf sich kein Staat rausnehmen, den Leuten zu verbieten, wie sie rumlaufen. Deswegen denke ich nicht, dass das durchkommt. Wobei man in Russland ja nie wissen kann...
     
  16. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    sowas unsinniges habe ich ja noch nie gehört!!!
    dann könnten die ja auch die skatermode oder raver verbieten?( ?( ?(
    omg die haben auch nichts besseres zu tun als sich son schwachsinn auszudenken!
     
  17. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Die tun ja so als würde jeder, der so ne Frisur hat sich selbst aufschlitzen wenn keiner hinguckt... Und vor Allem, was soll denn das bringen? Wenn jemand tatsächlich so eine Einstellung hat und alles findet & sich selbst verletzt, ändert sich das auch nicht wenn er ein rosa Kleidchen trägt. Dann ritzt er immernoch. Und die "Trendverbreitung" werden sie nicht stoppen nur weil das in Russland und auf russischen Websites verboten ist... weil das gibts schliesslich nicht nur da. Da müssten sies schon überall verbieten aber damit kommen sie nicht durch. Ich bin sowieso dagegen, dass das überhaupt was wird. Bin kein Emo, kenne auch kaum welche und kann nicht unbedingt sagen dass ich das doll find was sie machen, aber solln sie doch... Trends gibts, gabs immer und wirds immer geben. Ob die Trends einem nun passen oder nicht.
     
  18. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Freiheitsbeschränkend, aber meiner Meinung nach auch nicht ganz falsch, falls wirklich Gefährdung vorliegt.

    Ich finde den Emo-Trend sehr beunruihgend.

    Suizid,Schmerz,Leid in Köpfen von Jugendlichen als Modeerscheinung - Schlechte Entwicklung.
     
  19. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Also ich kann Hip-Hop und einen Großteil seiner "Anhänger" überhaupt nicht leiden... wieso verbieten wir diese ganze Szene nicht einfach? Hilft doch jedem...

    Da nimmt sich der Staat was heraus, was er eigentlich gar nicht darf.
    Er hängt sich in die Menschenrechte rein und stellt überflüssige Gesetze auf, die total unnötig sind... da der Staat durch diese Subkultur (sag ich jetzt mal) auf sozialer Ebene nicht beeinflusst wird!

    Will Russland jetzt auch noch Skinheads verbieten?

    Null Toleranz...


    greetz
     
  20. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    ich glaube die russen wollen nicht gegen ihre deprission ankämpfen oder weil der stil
    zum kotzen ist ... sondern eher weil sie sich ritzen etc. und das im internet verbreiten /=
    also ich kenne diese bilder echt zu gut und finde das einfach grausam und traurig !!

    das heißt aber NOCH lange nicht, dass der trend daran schuld ist, omg...
    ich kenne auch genug leute die sich so kleiden... das macht sie noch lange nicht zu verbrechern !!
     
  21. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    immer diese Vorurteile.
    PS: Muss jetzt ein paar Skinheads verprügeln, weil ich Hip-Hop höre und Nazis hasse.

    was? NEIN, verdammt. Und ich dachte, alle Emos seien Verbrecher! Mein Gott war ich geblendet!

    Du nix Mod.
     
  22. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Dieses Gesetz ist mal überflüssig. Ich halte zwar selber nichts von Emos, aber ein Verbot dagegen zu erlassen ist doch lächerlich. Man darf Menschen wegen ihrer Neigungen nicht gleich "verbieten".
     
  23. 25. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Oh man das is hart :O

    Das ist wie "Judenverbot in Deutschland" Sorry für den direkten vergleich aber hey das is mal übel diskriminierend und geht stark an die individuelle geistige Freiheit.

    Das würde ich nicht zulassen

    VIVA LA REVOLUTION
     
  24. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    ja klar.. Jetzt muss man gleich eine Verknüpfung zu Deutschland schaffen, weil wir damals so böse waren.


    Aber naja, sollen sie es doch machen. wie sieht das denn aus wenn da 30% der menschen so rumlaufen wie emos. Die haben bestimmt ein grund.

    Andere Völker andere sitten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.