Emo Verbot in Russland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 24. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Hm, ich hoffe du weißt, dass Skinheads unpolitisch sind oder?
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    omg... Ich hoffe, du weißt, was Ironie ist.
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Finds gut kann den übertrieben EMO Style eh nicht leiden.
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Echt, so langsam fang ich an zu kotzen, wenn ich diesen gottverdammten Haufen und Vorurteile hier lesen muss, das widert einen doch einfach nur noch an.
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Da sieht man wieder einmal wie schnell die Menschheit voruurteile zieht und eine Menge in EINE Schublade reinpackt und ausschließt. Einfach nur hohl sowas ...
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    was soll der scheiss...nen style verbieten...was geht denn als ob die emos soooo schlimm sind....ich trag auch gerne schwarz und die haare der emos find ich sau cool, was soll das ganze denn?
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Srry, tut mir leid. Bei manchen RR Usern kann man sich ja nicht sicher sein
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Naja, also ich mag den style auch nicht wirklcih, aber jedem das seine, ich finde ein solches Gesetz äußerst überflüssig, jeder sollte so leben dürfen, wie er es für richtig hält =/, was die anderen davon halten, kann einem ja eigtl. egal sein...
     
  9. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich denke nicht, dass Russlands Ziel ist, wie hier 90% der Leute glauben, den aüßerlichen "Style" "Emo" zu verbieten. Es geht hier viel mehr um die Mentalität hinter dem Trend. Wobei sie allerdings ein bisschen übertreiben und gleich die Äußerlichkeit mitverbieten wollen.
    Die Mentalität der Selbstvestümmelung und Abscheu vor dem eigenen Körper(<- ansonsten würden sie sich wohl kaum selbst verletzen).
    Natürlich ist es immer sehr Voruteil Belastet, wenn man Gesetze gegen eine bestimmte "Gruppe" richtet, folglich auch die Diskussionen die daraus entstehen. Viele vergessen allerdings, dass Vorurteile meistens nicht unbegründet entstehen. !Beispiel!: Punks( ich kenn selber viele Punks bzw bin mit ihnen befreundet). Wenn jemand sagt, dass Punks die Gesellschaft belasten, schreit natürlich jeder 2. !Vorurteil!, nur dies beruht darauf, dass es wirklich grade in Großstädten sehr viele Punks gibt, die "faul" (Gedankengang der Betrachter) dort sitzen, während der Rest der Bevölkerung arbeitet. (Soll den Gedankengang wiederspiegeln nicht meine Meinung). Worauf ich hinausmöchte ist, dass Vorurteile und Stereotypen oft begründet sind, was diese aber nicht rechtfertigt.
    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Ich weis nicht Recht, was ich davon halten soll. Zum einen ist es meiner Meinung nach ein großer Schritt gegen die Menschenrechte, in Deutschland wäre so ein Gesetz wohl kaum möglich (Artikel 2
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.)
    Allerdings denke ich zum anderen auch, dass etwas gegen die Emo Mentalität gemacht werden muss! Und zwar nicht gegen die Mitläufer,welche nur das äußerliche kopieren, sondern gegen die richtigen Emos. Da meiner Meinung nach jemand, der keinen Respekt vor dem eigenen Körper, bzw menschlichen Wesen hat, auch nicht wirklich andere respektieren kann. Und ich halte es grade deswegen richtig, dass der Staat etwas unternimmt, zwar halte ich ein Verbot für falsch, aber der Staat Russland hat in dem Sinne richtig erkannt, dass dort etwas schief läuft. Hier muss ich auch einigen anderen zustimmen, ich bin voll davon überzeugt, dass Eltern versagt haben, wenn ihr Kind sich selbst verletzt aufschlitzt etc. In dem Fall finde ich, dass du PerixX Unrecht hast. Ich weis nicht genau auf welcher Seite es war, aber du sagtest, dass du der Meinung bist, dass Eltern jede Trendrichtung bei ihrem Kind erlauben sollten. Hier stimme ich dir zu so lange es nur um Äußerlichkeiten geht. Äußerlichkeiten sollten von Eltern nicht verboten werden, es seit denn sie bleiben für ewig (tatoos im gesicht etc denn so etwas geht nicht mit der Zeit weg, wie der Trend). Aber die Mentalität hinter dem jeweiligen Trend sollte weiterhin unter der Kontrolle der Eltern bleiben. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn mein Kind Emo wird, sobald es aber anfängt sich zu ritzen ist es die !Pflicht! der Eltern einzuschreiten, nicht durch ein Verbot des Styles sondern durch Gespräche etc. Das soll nicht heißen, dass mein Kind sich anziehen darf wie es will und trotzdem feste Gedankengänge haben muss, aber es sollte Grenzen geben. Sollte ich dich hier falsch verstanden haben überlies es bitte einfach
    All in all:
    Bin ich der Meinung, dass die Eltern eines Kindes, welches sich selbst verletzt und andere toll findet die dies auch tun versagt haben. Es ist auch richtig, dass der Staat etwas dagegen tut. Ein Verbot ist aber falsch.
    Um zum Schluss nochmal auf den Vergleich zu anderen Gruppen zurück zukommen: Ich denke es ist so, dass es kein Schritt zur Einschränkung der Vielfalt ist in Richtung Heute Emos morgen Raver übermorgen Schwarze, da Emos im Gegensatz zu den meisten anderen Gruppen etwas tuen, was sie selbst und andere schädigtet, dies wird aber im Gegensatz zu dem Verhalten von anderen Gruppen nicht durch Gesetze eingeschränkt (Hooligans als Beispiel -> Werden eingeschränkt durchs Gesetz gegen Köperverletzung), deswegen ist ein Gesetz von nöten, welches die absichtliche Selbstverstümmelung verbietet, nicht das Emo Aussehen.


    edit:// Zu sahand Seite 9: Das Verhalten dieser Gruppen die du genannt hast wird durch Gesetze verboten (oder sind Drogen erlaubt), und genauso sollte es bei den Emos gemacht werden, es sollte nicht die Gruppierung sondern deeren schädliche Auswirkungen (die du schon genannt hast) verboten werden, in diesem Fall die Selbstverstümmelung.

    Und ja der Text ist Vorurteil belastet, auch wenn ich versucht habe diese aus dem Spiel zu lassen.
     
  10. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    emo ist die sinnloseste erscheinung seit nem haufen (wobei der noch mehr sinn hat - nämlich den darm zu entleeren, für das meschliche wohlbefinden)

    ich finds zwar überflüssig bzw arm dass da die regierung eingreifen muss aber trotzdem heiße ich es gut an.

    man man man, denkt mal logisch, waren unsere eltern emos? nein! und sie sind auch groß^^ und selbstständig geworden ohne sich dauernd selbst zu bemittleiden.

    ich könnt echt jeden von den schwarzen gestalten schlagen wenn ich se seh.

    überlegt mal weiter, diese versiffte generation muss mal unsere rente bezahlen => generationenvertrag. und dann hocken die daheim ritzen sich, fangen des weinen an und denken "warum muss ich arbeitn" - schmeißen den scheiß hin und die rente der nächsten generation wird dann so 300 euro sein, von denen die normal geblieben sind.

    EIN HOCH AUF RUSSLAND!!!
     
  11. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    scheiiiiisssssssseeeeeeeeeeeeeee *lachflash* =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    bw raus^^

    boah ey, endlich ma niveau

    okay, iwie bin ich der selben meinung, aber verbieten wär übertrieben.

    me2 :angry: :angry: :angry: :angry:

    jo, kann man so unterschreiben :]

    so das reicht...

    mfg
     
  12. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    hab ich doch geschrieben?

    guckst du:

     
  13. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Also, ich kann Emos ja auch nicht leiden. Ich merk auch das ist immer mehr werden, nicht nur in Deutschland, aber das man jetzt ein Verbot dagegen aussprechen will? Etwas übertrieben. Wie gesagt das ist ein Teen Trend, ich glaub nicht das es sich auf die betroffen Jugendlichen in ihrem erwachsenen Alter auswirkt.
     
  14. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    kommt zeit, kommt rat.

    ich trau dem ganzen nicht, wer weiß was aus denen wird wenn die "erwachsen" sind. es gibt zum teil emos die schon über 20 sind, ob die jemals noch normal werden?

    am schluss finden sich emo mann und emo frau und gründen ne emo familie. des wäre dann so wie algen: die verbreiten sich auch rasend schnell und ungewollt.

    ich mein ich tu denen nix weil es gibt echt schicksale die hart sind, aber soooooooo viele wie man da rumlaufen sieht?

    sry aber da glaub ich bemitleiden die sich zu selbst zu stark..
     
  15. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Klar, man muss immer im Hinterkopf haben das die für ihr Leben lang so sein könnten, obwohl ich mir schlecht vorstellen kann ein 60 Jähigen Emo zu sehn , spaß bei seite. Ich mag Emos ja auch nicht, und man muss sich auch wundern wie ernst das Thema ist, wenn jetzt die Regierung Russlands Emos als problem ansieht. Das dumme ist ja, das der Emo Style ja nicht nur ein Style sondern auch eine ganze Lebenseinstellung bzw. Lifestyle ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran cool bzw. stylisch sein soll depri zu sein, aber ok. Man muss das Thema weiter verfolgen.
     
  16. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    schonmal daran gedacht dass DICH jemand gern schlagen würde, weil du so rumläufst wie es dir gefällt ? wenn nicht, tus es !

    wenn ich so einen geistiges müll lese, versteh ich wieso einige user kotzen könnten. frage an dich, kennt dummheit überhaupt keine grenzen mehr ?


    denkst du deine, geh ich mal von aus, kleine rente wird auf die "MILLIONENEN" emos die hier leben zurückzuführen sein ?

    allein bei mir aufm gym. waren 2 emos, beide gutes abi gemacht, kannst da mithalten ? eher nicht oder ? frage ist wer hier auf wen später angewiesen sein wird.

    und wenn du schon das thema rente ansprichst, was is mit den ganzen hauptschülern, die morgens schon in der city rumlaufen und bei mcdonalds rumlungern ? alles emos wa ?

    ich mein ich hör selber electro,hiphop, habe mit emos auch nichts zu tun oder so, aber wenn ich so einen mist lese muss ich für die kleine sehr sehr gefährliche!! randgruppe doch mal einspringen
     
  17. 26. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    lach das müssten die dann bei uns auch einführen aber soweit sollte es nie kommen denke ich bei uns werden immer die leute mit anzügen und krawatten vorne stehen und ihren mist verzapfen
    ===> sinnlos die wissen nicht was sie tun sollen...
     
  18. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    ne finde ich nciht da ist das emo verbot besser ... bist warhscheinlich selbst emo was
     
  19. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Hauptschüler zu sein heißt nicht immer das der jenige dumm ist. Ich war selber auf der Hauptschul, hätte aber wenn ich mich ein bisschen mehr bemüht hätte auch auf real kommen können. Ich geb dir recht, viele sind zu nichts zu gebrauchen, aber die werden schon sehen was sie davon haben.

    Achja, um auf deine Emos zurück zu kommen die ihr Abi haben. Ist ja alles schön und gut, sind ja auch nur Menschen. Aber in meiner alten Berufsschulklasse ist genau das gegenteil. Der Emo der in meiner Klasse war hat sich ein dreck um seine Zukunft geschert. Das ist genau wie mit den Hauptschülern, manche sin dumm, manche nicht.
     
  20. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    wo hab ich behauptet dass alle hauptschüler dumm sind ? ich hab von denen gesprochen die die schule schwänzen und bauen.

    schon klar gibt diese und diese, ich sag mit sicherheit nicht dass jeder emo abi hat, genausowenig ritzt sich jeder und ist arbeitslos
     
  21. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    nein, weil ich mit meim style niemanden provuziere! ich kleide mich angemessen und modern für des 21te jahrhundert. KEIN DAUERSCHWARZ, KEINE NEONFARBEN usw. einfach normal und modebewusst.


    doch paar von deinen argumenten:


    des sind mehr als du denkst, zumindest da wo ich wohn, war vor 1 oder 2 wochen emo treff am bahnhof (ungelogen) des waren locker 1000 leute von ziemlich jung bis relativ alt. so jetzt musst du mal dazu rechen wie viele des geworden wären wenn jeder emo von der stadt davon gewusst hätte, jeder zeit gehabt hätte, die von den umliegenden käffern (kleine städte gekommen wären). und die stadt hat 500.000 einwohner. jetzt rechne mal hoch wenn sich der "virus" noch weiter verbreitet und wie das in richten großstädten wird!


    klar kann ich da mithalten weil ich arbeite ich finanzier euch ja. glaub mir des werden mal so leute, die erst mit 30 ihr eigenes geld verdienen und solche braucht der staat leider nicht mehr, die auf dem papier wer sind, aber vom richten leben keine ahnung haben.

    die werden als erstes begreifen dass ihre einstellung falsch war, bzw ist. da ihnen des geld als erstes ausgeht und sie sich dann arbeit suchen müssen.

    wenn du nichts mit denen zu tun hast, woher willst du dann wissen wie sie ticken? ob sie mal arbeiten, wieso sie gefährlich sind?!

    tut mir leid aber da muss ich dich enttäuschen. es kam mal ein bericht im fernseh. rtl explosiv über emo's:
    jeder emo der sich so anzieht und SO TUT, sich aber nicht ritzt ist kein ECHTER emo. wenn man das so sagen kann. da die emos voll auf blut stehen und sie ihren seelischen schmerz so rauslassen wollen.

    grüße
     
  22. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    ... zuerst holten sie die Kommunisten; ich schwieg, denn ich war kein Kommunist. Dann holten sie die Juden; ich schwieg, denn ich war kein Jude. Dann holten sie die Gewerkschaftsmitglieder unter den Arbeitern; ich schwieg, denn ich war kein Gewerkschafter. Danach holten sie die Katholiken; ich schwieg, denn ich war Protestant. Schließlich holten sie mich, und da war keiner mehr, der für mich hätte sprechen können. “

    Martin Niemöller
     
  23. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Schade, dass die wenigen Posts, die mit Verstand geschrieben wurden, meist überlesen werden und in einem großen Haufen untergehen (ich entschuldige mich für diese ausdrucksweise ).
    Aber diskutieren ist hier sowieso sinnlos, wenn der Großteil nur den Threadtitel liest und dann schneller tippt als er denkt.
    Aus diesem Grund werd ich meine Meinung hier nicht kund tun, auch wenn der Post jetzt als Spam gilt.
     
  24. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Hmm ist ein bischen übertrieben es gleich peer gesetzt zu verbieten, das ist aber mal keine Meinungsfreiheit.

    Ist schon recht aussergewöhnlich sowas über das gesetzt zu verbieten, aber die russen haben sich schon was sabei gedacht, mal gucken wie es sich entwickelt.

    Ich persönlich finde diese Emos auch sehr komisch und verwirrend, aber sollen die doch rumlaufen wie die wollen habe ganz andere Probleme.
     
  25. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    wieso provoziert dich das ? geh einfach dran vorbei und kümmer dich um deinen kram, jeder hat das recht sich so anzuziehen wie er will, wenn so gestalten an mir vorbeilaufen acht ich kaum drauf, vor allem woher nehm ich mir das recht über deren kleidung zu urteilen ?

    im übrigen schwarz tragen mit sicherheit nicht nur emos, da gibts zig gruppen.



    woher willst du das denn wissen ? was is denn mit den ganzen ärzten und anwälten ? haben die keine hanung vom leben ? wenn sich jemand weiterbilden will um später keinem arbeiterberuf nachgehen zu müssen, sollte man ihm das nicht verübeln.


    wenn du meinst, was glaubst du eigentlich wieviele von denen jeden monat vorm arbeitsamt stehen, ihr geld holen und mit dem mercedes wegfahren.

    weisst du es denn ? du stützt dich hier auf tv reportagen, dass die dazu da sind um quoten zu machen, daran wird natürlich nicht gedacht, immer schön pro7 und rtl gucken, alles nachplappern und breitmachen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.