Energie-Drinks

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bbmc, 19. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet ihr von Energie Drinks

  1. Ich trink es weil es schmeckt

    270 Stimme(n)
    52,1%
  2. Ich trink es weil es wirkt

    111 Stimme(n)
    21,4%
  3. Ich trink es nicht, ist doch ungesund / schmeckt nicht

    137 Stimme(n)
    26,4%
  1. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    im Preis Leistungsverhältnis finde ich sie auf jeden fall zu teuer. aber schlecht sind sie nicht vom inhalt her
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    ich hoff doch , dass du kein red bull meinst...sind schweineteuer und nich besser als die billigen, die 5mal so wenig kosten..die trink ich gerne ^^
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: EnergieDrinks

    generell nach durchzächten Nächten pfeif ich mir 1-2 RdBull rein, hab letztens mal DarkDog probiert, hab davon fast nen liter getrunken und irgendwann eingeschlafen...sua schlecht das zeug
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Mir fehlt da: "Weil es zum nach trinken perfekt zu Wodka passt."
    Also kreuz ich einfach mal an Weil es schmeckt.

    MfG

    //Edit
    Redbull und so ein komisches ausm Lidl schmeckt echt geil :> Nur weiter zu empfehlen!
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: EnergieDrinks

    schmekt ganz gut, das einzige was bei mir jedoch wirklich heftig wirklt ist soen energie drink von conrad in form einer batterie.
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Also das wirkt schon. Trinkt mal 10 Stück. Wenn ihr dann nichts merkt / euch nicht schwindelig wird, dann seid ihr hart im Nehmen oder schon total koffeinsüchtig;-)
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: EnergieDrinks

    Ich hol meistens Boost von Plus istgenau so gut wie red bull und kostet nur 30 cent 0,5 Litertr
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Red Bull ist zu teuer,... leiber sowas gefälschtest,... das hat sogar noch mehr wirkung ^^ (sagt ein kumpel aus meiner klasse und der trinkt das zeug jeden Tag)
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Energie-Drinks pur trinke ich eigentlich fast gar nicht. Vor 'nem Monat oder so hatte 'n Kumpel mal ganz viele Red Bull Cola am Start, da habe ich mich dann natürlich auch bedient ^^ Aber so mega geil schmeckt dieses ganze Energie-Zeugs nicht und die Wirkung hab ich auch noch nie wirklich gespührt.
    Auf Partys trinke ich ab und zu mal Wodka-E, wenn mir da mal wer einen in die Hand drückt. Schmeckt mir eigentlich immer ganz gut ^^
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: EnergieDrinks

    trink die auch sehr gerne
    aber nur wegen dem geschmack
    hab noch nie i-so einen energieschub oder so gemerkt
     
  11. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Red Bull eiskalt, lecker!

    Aber mit Wodka einfach nur ekelig!
     
  12. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Also, wenn ich feiern geh ... ich meine natürlich "feiern" , dann muss es dazu schon wodka energy geben ... ^^
    und so zuhause muss ab und an au mal ein schluck drinne sein von nem energy drink , T-400 zb , kann ja nicht dauernd Kaffee trinken ... denk schon das es etwas fiter macht ... jedenfalls meine Meinung ...
     
  13. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Hier mal ein Auszug für alle :
    Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark und Norwegen verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher, vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren.

    Das in Kanada verkaufte Red Bull ist eine koffeinierte Version des thailändischen Krating Daeng. Bis Ende 2004 durfte es nicht in Kanada verkauft werden. Nun müssen die zum Verkauf zugelassenen Dosen einen Warnhinweis tragen:

    Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.

    Derartige Warntexte sind auf den in den USA oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.

    Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert hatten, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.

    Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[10]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse für Sportler ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.

    Red Bull belastet wie auch andere moderne Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leist
     
  14. 26. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Ich trinke sogut wie nie Energie drinks mir persönlich schmecken sie einfach nicht so gut.Ich trinke sie höchstens mal in zusammenhang mit Vodka.Aber da ich nur selten trink ist es auch nix besonderes.
     
  15. 26. Dezember 2008
    AW: EnergieDrinks

    ich trink das nicht weil ich mal gehört habe das darin ein kleiner anteil von einem bestimmten zeug drinne ist das genauso wirkt wie abführmittel und kein bock das wenn ich mehr davon trinke die ganze zeit n muss ^^
    zumindest war das meine angst früher

    aber so wirklich schmecken tut das auch nicht
    und da es auch nicht wirkt zumindest bei mir nicht hole ich mir das erst gar nicht
     
  16. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Natürlich weil es wirkt, auf Lanparties oder gemischt mit Vodka damit man länger fit bleibt.
     
  17. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Also falls ihr Kaffee als energydrink seht, trink ich massen von energy drinks^^

    Red Bull und son kack hasse ich! Kaffee schmeckt ja wenigstens noch!
     
  18. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    also ich trinke gerne red bull mit vodka!!!
     
  19. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Alle regelmäßigen Konsumenten von Energy Drinks sollten sich diesen Artikel mal durchlesen.

    Gesundheit : Warum Energy-Drinks keine Flügel verleihen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT

    mfg
    phil
     
  20. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    also ich trinke sie weil sie in ordung schmecken, und selbst wenn sie net wirken, der placebo effekt machts
     
  21. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Energy drink am bestern als Mischung mit Jägermeister
    Mein absolutes lieblingsgetränk
     
  22. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    Ich trink sie nur um sie mit Vodka zu mischen. Beides einzeln schmeckt schrecklich, aber zusammen hebt sichs ein wenig auf.
    Ansonsten halt ich nicht besonders viel davon.
    Wenn ich fit sein will dann dusch ich ordentlich kalt da bin ich dann den ganzen Tag lang fit.
     
  23. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    also meiner meinung nach geht nichts über redbull, find das zeug einfach nur geil...
    außer wenn ich am abend davor zu viel vodka-redbull getrunken hab
     
  24. 27. Dezember 2008
    AW: Energie-Drinks

    bei mir ist das so, wenn ich die tirnke bin ich vllt max 30min wach bzw aktiv aber danach trifft wie ein schlag mit müdigkeit

    und wenn ich die mit wodka trinke dann bin ich vllt so 3h wach aber dann schlaf ich ein *g*
     
  25. 27. Dezember 2008
    AW: EnergieDrinks

    also ich trinke das nur weil es mir schmeckt. bei mir wirkt das zeug glaube ich nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.