Englisch Klausur Lord of the Flies!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von finkle, 30. November 2008 .

  1. 30. November 2008
    hi all,

    schreibe morgen ne englisch klausur über lord of the flies?

    welche themen werden da gerne abgefragt? haben bis jetz chapter 1-6 gemacht!
     
  2. 30. November 2008
    AW: Englisch Klausur Lord of the Flies!

    hey,

    also hab vor laaaanger Zeit da mal ein Ref drüber gehallten ...

    ich würde grundlegendes erst mal zu William Golding fragen. denk aber so fies wird der oder die lehrer(in) nicht sein ... aber trotzdem hier kurze info:

    William Golding was born on September 19th 1911 in Cornwall, England. His father was a schoolmaster (was sonst ) and his mother a suffragette. Golding wrote poetry and worked at a theatre. After that he bacame a teacher (wat sonst). He entered the Royal Navy when World War II started.
    He became very successful after Lord of the Flies was released. Lord of the flies is discribed as an ideological adventure novel. Golding tries to teach that there is evil in everyone of us. He says it´s naturally and that only society and well-working political systems protect us from complete chaos and anarchy. He trys to warn us of the evil nature of mankind.

    Is noch ein bisschen was zum Buch mit dabei. Wenn das Englisch grottenschlecht ist - sorry, aber war schon länger her und ich könnte es heute auch nicht besser.

    So dann ... findeste unter SparkNotes: Lord of the Flies noch mal Zusammenfassungen - lies die einfach noch mal, kann nicht schaden. Aber gut wäre zu wissen wie Piggy zu Seinem Spitznamen gekommen ist und dass er die Muschel gefunden hat. Für was steht die Muschel symbolisch usw. ...
    Hab jetzt meine Englischklausur darüber nicht mehr, aber schau hier mal nach, die Fragen sind gut:
    William Golding Herr der Fliegen
    Welche Prioritäten setzten die Kinder auf der Insel um zu überleben usw. ...? wie reagieren die kinder auf den ersten toten?

    hoffe es hilft a bissle ... viel glück morgen!
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Englisch Klausur Lord of the Flies!

    glaub allgemein sollte man sich im klaren darüber sein was da für eine gesellschaftliche struktur unter den kids entsteht und was für abgründe sich hier auftun. aber ich denk mal mit sparknotes bist du gut beraten um nen überblick zu bekommen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.