Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 26. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    red mal mit leuten ausm ausland, die sagen das 1:1.
    es gibt einfach sachen, dafür ist die welt noch nicht bereit und für solche dinge muss deutschland nicht vorreiter sein.

    wo wohnste? dann schick ich die jungs von MIB vorbei
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    jepp seh ich auchso

    und wenn eine frau,dann bitte eine mit grips und eine die man nachts anschauen kann
    aber nicht so einen zerknirschten maulwurf,der das ganze land repräsentiert...

    die tucke ist bonus um das ganze abzurunden^^
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    Dann doch lieber linke Demagogen, den Deutsch-Türkischen Barack Obama, Top-Model Claudia Roth, Weight-Watcher Sigmar Gabriel, Rollstuhlrennfahrer Schäuble oder die auf Rezept erhältlichen Schlafmittel "Trittin" und "Steinmeier"?

    Politiker sollten nicht nach ihrer äußeren Erscheinung oder ihrem Privatleben beurteilt werden, sondern nach ihren Fähigkeiten.
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    und was haben wir von den fähigkeiten von merkel bis jetzt gesehen?

    arbeitslosenzahl gestiegen
    weniger studenten durch studiengebühren
    wahlversprechen nicht eingehalten
    die blamable opel rettungsaktion die mit einem deftigen *****tritt der amis geendet hat``

    ein politiker braucht zu seinen fähigkeiten auch ausstrahlung.
    erst dann nimmt man ihn für voll.
    das hat die gute frau nicht. vorallem bei putin und obama fällt das auf,wie sie die gute omi merkel angucken,nach dem motto " bitte lass die hackfresse schnell verschwinden"
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    Putin unterdrückt zum Teil sein Volk, da wirste kaum gute Zahlen für Zufriedenheit finden (und ihm fehlt wohl sein alter Mate Gerhard). Und wie zufrieden die Leute mit Obama sind, hast du ja wahrscheinlich auch schon gehört.
    Da hat Merkel Werte, die sich Obama nur wünschen kann. Das ist vllt auch der Vorteil der meisten Deutschen. Denen ist es halt wirklich egal, wie Leute aussehen, hauptsache die machen ihren Job halbwegs ordentlich.

    PS: Wir haben eine Krise...natürlich steigen da die Arbeitslosen zahlen. Du musst die Zahlen in internationalen Vergleich setzen. Und da stehen wir eigentlich ziemlich gut.
    PPS: @corehard: Man kann ja auch als gutes Beispiel voraus gehen.
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    Also momentan wohne ich wieder in der Nähe von Frankfurt.
    Klar, mit Ausländern rede ich nie!
    War zwar auf einer internationalen Schule im Ausland mit verschiedensten Nationalitäten, aber [ironie]man bleibt natürlich unter "seinesgleichen" [/ironie]

    Vielleicht ist es auch einfach nur eine Frage mit welchen Leuten man spricht. Keine Ahnung ob das an Bildung liegt, aber Argumentationen wie die Deinen erinnern mich irgendwie immer an einen Kneipen-Stammtisch von BILD-Lesern.

    Nichts gegen die BILD - Sie hat einen hervorragenden Sportteil
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    und die wären??
    lügen, betrügen, ausbeuten, diskriminiern, schauspiel, inzinieren, gute deutsch wie englisch kenntnisse, versprechen usw usw
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    Politiker sind keine Zauberer und man kann es einfach nicht immer allen Recht machen.
    Wenn Politik für die "Kleinen" gemacht wird, dann wandern die Industriellen ab ins Ausland.
    Umgekehrt jammern die Bürger wenn Investoren und Firmen der Standpunkt Deutschland schmackhaft gemacht wird. Es ist wohl einfach schwer einen gesunden Mittelweg zu finden.
     
  9. 29. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    Weißt du, im guten alten Italien der Renaissance und im vorangehenden Mittelalter hat man seine (politischen) Gegner nicht verbal diffamiert, sondern einfach ermordet. Der Politiker von heute ist durch den Wandel während des Beginns von Neuzeit und Aufklärung, vom Mörder zum Lügner geworden. Anders kann man keine Politik machen. Morde werden verbalisiert, Unterdrückung geschieht ohne physische Gewalt.

    Nun kennst du sicher Situationen, in denen du, um den eigenen Vorteil zu erreichen und gleichzeitig deinen vorgeschobenen Idealen gerecht zu werden, ebengleich handelst. Wenn du durch politisches Geschick in der Lage wärest, mit Hilfe von Lügen, Gerüchten, Versprechungen, und so weiter, sämtliche antilinke und antiliberale Stimmen auszuschalten, und folglich einen deinen Idealen entsprechenden Staat zu schaffen, so zögertest du nicht, dies zu tun. Mit allen Mitteln. Wenn dem nicht so ist, bist du nicht mehr als ein verwirrter, nach Aufmerksamkeit heischender, selbstbewusstseinsabstinenter Mensch, ein rückratloses Geschöpf, das, einem Hund gleich, bei dem Tritt des Herrchens hinter dem Ofen verschwindet und Pläne schmiedet, die nie wahr werden.

    Fantasie ist schön und gut, aber irgendwann gehst du fließend in den Bereich des selbstschädigenden, selbsverratenden, heuchlerischen Irrationalen über, wenn dies nicht schon längst geschehen ist.
     
  10. 29. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    *Beifall geklatscht*

    Ich will sicher nicht seine Kompetenz in Fragen der Politik in Frage stellen, aber mit dem Kauderwelsch gehört er nicht in die europäische Politik.
     
  11. 30. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    Das Thema ist vollan mir vorbei bis mich letztens ein amerikanischer Kollege drauf aufmerksam gemacht hat. Hab mir eben das Video angeschaut, peinlicher gehts nimmer, ich lach jetzt noch.
     
  12. 30. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    Letztens wurde der im Radio schon übelst verspottet, weil der irgendwie meinte, dass jeder Politiker nen Englisch Kurs machen sollte und zeigen wollte, dass es was bei ihm gebracht hat oder so^^

    Ist zwar eigentlich traurig aber irgendwo auch lustig
     
  13. 30. Januar 2010
    AW: Englisch-Künstler Oettinger: Schlimmer als "Westerwave"

    was beschwert ihr euch eigentlich? meint ihr die anderen komissare können alle fließend englisch? in der politik läuft es doch eh nur nach ablesen+dolmetscher. die sprache zu sprechen ist doch total nebensächlich. aber regt euch bitte weiter auf, ihr habt anscheinend nichts besseres zutun

    ...ist die person oder die politik die sie macht wichtig? absolut kindisch dieser post.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.