Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    schätze das mit den bones liegt daran dass momentan soweit ich weiss keine muskeln nachgebildet werden sondern einfach nur die "knochen" mit den meshes überzogen und bewegt .. einfachstes beispiel wäre eine einfache css ragdoll die aus kopf , 2 armteilen auf jeder seite und 3(? füße?) an den beinen auf jeder seite besteht .. im rumpf schätzungsweise 2-3 teile

    das model kann sich nun dynamisch bewegen und seine glied maßen bewegen sich wenn ,an es umherschleudert

    allerdings bräuchte man z.b. um gesichtsbewegungen darzustellen sehr viel mehr "knochen" als nur den menschlichen schädelknochen weil durch diesen ja maximal drehung/neigung möglich wären .. nicht aber das öffnen des mundes / augen .. also werden überall "stäbe" unter die "haut" gepackt wodurch diese bewegungen möglich werden .. ähnlich einem roboter

    vlt wird ja die technick überarbeitet so dass spiele bald mit "richtigen" muskeln arbeiten .. das würde die ganze sache sehr vereinfachen
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    bina uch der meinung, dass es nicht zu echt aussehn darf. auch wenns schön anzuschaun ist sollte man da doch noch klar in der lage sein zu unterscheiden ^^
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    dannach käme dann wohl virtual world wie es die Matrix Trlogie zeigt das man sich in die Virtuelle Welt einklinkt.. scheint mir am realistschsten

    was willst du den für eine Grafik in spielen haben? World of Warcraft?
    Mit realistischer Grafik ist nicht unbedingt gemeint, dass es ein nachbau der Welt ist, sondern viel eher das es so echt aussieht wie nur möglich das könnte ein fliegendes Auto sein was mit realistisch gemeint ist..
    Mit real kann auch gemeint sein, dass du in nem Spiel einem Alien in den Tentakel schiesst und es darauf den Tentakel abstösst oder der Knorpel/Knochen im Tentakel sich langsam regeneriert o.ä. denkt doch nicht so engstirnig

    Überlegt mal soll das wirklich knochen heissen? Seit wann machen wir den unsere Gesichtsausdrücke mit Knochen? Damit wird ja wohl Muskeln und sowas gemeint sein...

    Klar aber was würdest du sagen, wenn Devil May Cry so echt aussieht, das es real wirkt?
    siehe Realität am anfang meines Beitrages
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    Das is auch nur eine sehr vage Vermutung . . . ich mein , wer kann schon wissen was in 10 - 15 Jahren is ?
    Er sollte sich lieber auf den Fortschritt in den nächsten 2-3 Jahren konzentrieren und nich so nen nicht nachweisbaren Müll verzapfen.
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    Ne aber bei sowas folgt die sog. "KI" den vorher festgelegten logarihtmen, die auf eine bestimmte situation regieren. Das ist nichts anderes als eine Alternative. Vorher gabs nur eine und jetzt halt 3 oder 4. Es ändert aber nicht viel in der programmierung. Ganz simpel ist das immer noch eine ala QBasic If-Then beziehung nur halt jetzt netter verpackt.... naja aber ich bin zuversichtlich was das betrifft. Es gab soviele sachen in unserer geschichte, die für die menschen unvorstellbar waren und sie wurden dann doch irgendwann verwirklicht.

    Ich würde mich vielmehr dafür interessieren, wenn man irgendwie teil des spiels wird. Also man selbst die hauptfigur in einer photrealistischen umgebung. Dann muss man in so ne kammer oder in nen anzug oder so^^ naja wer weiß xd
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    hm ja klingt gut, ich bleibe aber jetzt mal im rl und frage mich ob wirs in 15 jahren überhaupt alle überleben. wer kann sicher sein, dass nicht irgendein verrückter lust auf nen kleinen atomkrieg hat? wir können eigtl nur über alles spekulieren, vllt wirds ne realistische grafik schon früher geben, vllt brechen kriege aus und man hat keine zeit um sowas zu entwickeln....
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    ich fänds auch gruselig, da kommen mir ja allein von der zeit her schon parallelen zu Terminator Salvation. Wie war das San Francisco 2029AD ^^. Aber naja ich zock lieber nen gutes game, als nen schlechtes mit guter Grafik...
     
  8. 30. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    Juhu, dann brauchen wir kein Reallife mehr xD

    Im Ernst, ich freu mich schon jetzt auf die Shooter die dann rauskommen, oder werden die dann alle aufgrund ihrer Realitätsnähe verboten?
     
  9. 31. Mai 2009
    AW: Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren

    Ein ganz wichtige Frage ist noch wie wichtig die Grafik denn überhaupt ist. Siehe CS 1.6 oder WoW.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.