Er will mich einfach nicht verstehen =(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kitty1909, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2009
    Hi @ all!

    Ich bin 19 Jahre alt und war fast 5 Jahre mit einem Jungen zusammen.
    Oftmals haben wir uns gestritten und vertragen.
    Wir gingen echt durch dick und dünn.
    Sehr oft habe ich damals schluss gemacht und wir haben uns getroffen und alles wieder vergessen.

    Und jetzt:

    Ich liebe ihn einfach nicht mehr.
    Ich bin noch so jung und habe mein Leben nur mit diesem einen Jungen geteilt.
    Er wollte mich später heiraten, aber wie soll ich mir denn sicher sein, dass ich auch will, wenn ich nichtmal weiss wie es mit anderen ist? Habe ja keine Erfahrungen was andere langjährige Beziehungen angeht.

    Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir sehr viele Sachen ohne ihn viel mehr spaß machen.
    Wir hatten damals alle unsere Freunde aufgegeben, weil diese gegen unsere Beziehung waren.
    Ich habe neue gefunden, aber er... hmmm naja.

    Ich habe gemerkt, dass ich mein Leben nicht mehr mit ihm teilen möchte, weil die Gefühle einfach nicht mehr dasind.
    Und das Problem ist, dass er mich einfach nicht ernst nimmt.
    Er sagt mir ständig, dass es schonmal so war und dass sich das wieder ändert.
    Aber ich will doch garnicht, dass sich das ändert.
    Ich will nicht mehr durch ihn beeinflußt werden.

    Wenn ich ihm sage, er soll sich bitte nicht mehr bei mir melden, tut er es trotzdem.
    Er ruft mich ständig an, schreibt mir sms und in icq.
    Da er bei mir auf der Schule ist, ging ich die letzten Tage nicht mehr dahin, damit er mich bloß in Ruhe lässt.
    Er verspricht mir, mir Zeit zu geben, aber meldet sich am nächsten Tag wieder.
    Ich kann ihn ja einerseits verstehen...
    Zudem lauert er mir auf uns versucht mich wieder zu überreden, dass ich das auch doch garnicht wirklich will,...
    Er hat schließlich alle seine Freunde für mich aufgegeben.
    Aber ich kann doch nicht nur aus diesem Grund mit ihm mein ganzes Lebensland zusammen sein.
    Ich habe versucht es ihm NETT zu sagen und dann beleidigend.

    Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch tun kann, ich werde ihn einfach nicht los.

    Morgen muss ich wieder zur Schule und dann fängt das Ganze wieder an =(

    Was soll ich denn noch machen? Habt ihr eine Idee? Ich möchte wirklich nicht mehr, dass er mir ständig hinterher läuft, denn ich kann mir echt garnichts mehr mit ihm vorstellen.
    Es hat ja nichtmal einen Grund das ist das Schlimmste. Er will wissen wieso, und versteht nicht, dass ich es nicht weiss... ich weiss einfach selbst nicht wieso meine Gefühle langsam verflogen sind.
    Ich sage ihm ständig, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber er meint es wäre einfach nur eine "Phase".
    Was kann ich tun?

    Danke und BW's für ernstgemeinte Ratschläge gibt es auch.


    Danke
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Sag ihm doch das du ihn nicht mehr liebst...deine Gefühle sind nicht mehr so wie sie mal waren.
    Wenn er fragt wieso...du bist älter geworden und hast dich in eine andere Richtung entwickelt.

    Man kann ja nicht das ganze Leben Oliven essen...man hat auch mal Lust auf nen dicken Burger ...
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Du bist halt seine grosse liebe , jeder junge hat eine wo er immer an eine denken muss ;(
    Des dauert Zeit , bis er es verarbeitet aber eiskalt zu ihm zu sein bringt nix.
    Versuch im grössten teils aus dem Weg zu gehen , ich weiss ist schwer weil ihr auf die gleiche Schule geht.
    Des dauert seine Zeit bis er es richtig kapiert.

    Mein Rat einfach immer mehr abstand von ihm nehmen , von heute auf morgen wirst ihn net los .
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    so einfach geht es nicht , wie ich scon oben gepostet hab . ^^
    Sie ist wie eine Droge für ihn . lol =)
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Das ist auf jeden Fall deine Antwort auf seine Frage.
    Du musst ihm das klipp und klar sagen, und dann musst du warten ihm nen bisschen Zeit geben und iwann checkt er das dus ernst meinst.
    Sein Gerede musst du dir bestimmt noch ne Zeit anhören, aber iwann merkt er das es dir ernst ist.

    Creax_
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    klar is das hart für ihn aber so hats kein sinn mehr, mach schluss, beende den kontakt um es ihn leichter zu machen und bring es ihm schonend bei.

    bin zz. in der gleichen lage wie er dann...
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Ja, einen anderen weg gibt es nicht, du musst ihm das erklären und warten und warten bis er endlich es einsieht und dich in ruhe lässt.

    aber eine andere möglichkeit wäre, wen du dir einen neuen zulegen würdest, wen er dich dan mit einem anderem sieht ist zwar dan seine Welt völlig zerstört, aber dan hast du es geschaft!

    Also was du daraus mchst ist deine sache!
    Das sind nur tipps.
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(



    das problem ist ja nur, dass ich ihm nicht so wehtun will, als wenn ich jetzt direkt nen neuen habe.
    das habe ich schonmal gemacht und er hat mir trotzdem geschrieben.
    ich finde es nich richtig ihn auch noch jetzt fertig zu machen, denn er leidet ja genug
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    der muss damit mal klar kommen...menschen werden älter, manche auch reifer und sie verändern sich! wenn man mit jemanden so lange zusammen war und seine ganze jungend mit ihm geteilt hat, möchte man das irgendwann mal nachholen!
    der hat nicht viel erfahren mit weibern oder? dann wüsste der, das bei ihnen das von heute auf morgen geht, mit keine gefühle mehr haben = )

    erklär ihm, das du reifer geworden bist, das es eine schöne zeit war, aber du einfach einen neu anfang machen möchtest... neuer lebensabschnitt usw^^
    wehtun wirst ihm damit auf jedenfall...
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Schwer schwer einen jungen so was beizubringen kann bei den mädels auch passieren...wen du sagt das wird nichts dan rede mit ihm wird zwar schwer aber anders gehts nicht er wird dich nicht einfach in ruhe lasen...aber nicht das du es später bereust.
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    also nen neueen zu haben is sicher nich die beste lösung. das tut ihm nur weh und er fühlt sich hvllt herausgefordert und provoziert. ich würde ihm einfach sagen dass es sicher keine chance mehr für euch gibt und dass er dich in ruhe lassen sollen. das is zwar rigoros aber der mensch muss halt verstehen dass du nichtsmehr für ihn empfindest und die beziehung also mehr oder weniger nur stress für dich bedeutet.
    Stoß ihn weg und distanzier dich mit Worten und Taten. Solang er nix begreift wird es weder bei dir noch bei ihm besser.
    Du kriegst deinen Abstand nicht und er macht sich immer Hoffnungen. Und wenn man ne gewisse Dosis Hoffnung hat dauert Liebeskummer oft ewig. Sag ihm dass schon mehrere da drüber weggekommen sind. Aber mach ihm keine Aussichten auf nichts , auch nicht auf eine Freundschaft.
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Sag ihm doch einfach, das er sich ne andere Biene suchen soll die seinen Nektar klaut.

    Treff dich mit ihm und in der Stadt und sag ihm das du jetzt deinen eigenen Weg gehst und dann gehst du einfach.

    Wenn es anders nicht geht ist das der beste Weg, weil wenn du nachgibst wird er immer weiter an dir hängen

    MfG M.I.G
     
  13. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Abstand nehmen, ihm das genauso erklären wie du es hier gepostet hast und mit der Zeit wird er es schon verstehen. Du musst ihm halt klar machen dass nichts mehr laufen wird, egal wie weh es ihm auch tut. Er muss es begreifen, ansonsten hast du ihn 1. noch lange Zeit hinter dir her laufen, was du offenbar nicht willst, und 2. wird's nur schlimmer für ihn weil er sich permanent Hoffnungen machen wird.
    Hoffe du kriegst das hin

    MfG
     
  14. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    was sollen wir denn tun, was sollen wir dir denn sagen, wenn er es nicht wahr haben will?
    was erwartest du dir denn, dass nahezu alle deine threads nicht von sonderlich viel intelligenz geprägt sind ist ja langsam klar, aber findest du nicht, es ist irgendwann mal zeit zu erkennen, dass es so nicht weitergeht?

    wenn er es jetzt nicht versteht (verstehen/einsehen will), dann kannst du eben nichts machen, außer es ihm immer wieder zu sagen. irgendwann wird er es verstehen. aber verletzte seine gefühle vorher nicht zu stark...

    und hör mit dem kindergarten hier auf. danke.
     
  15. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Versucht einfach mal auf Abstand zu gehen, wie Du schreibst sagt er es ist nur eine Phase.
    Da sagst Du ihn das Du Abstand brauchst und die Phase mußt Du alleine überwinden.
    Entweder es ergibt sich bei ihm was oder Du magst ihn wieder .
    Viel Glück mach ihn nicht unglücklich.
     
  16. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Jungs sind was sowas angeht sehr stolz.
    Am einfachsten wäre es wenn du ihm sagst, dass du nen anderen liebst/hast.
    Das ist zwar äußerst verletzend für ihn aber wenn du ihn anderst nicht los wirst bin ich mir sehr sicher, dass du ihn damit los wirst. Weil das einfach das absolut schlimmste wäre in seiner jetzigen situation.

    mcuck
     
  17. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Das Forum heisst doch Alltagsprobleme.

    Verstehe nicht, warum ich ständig angegriffen werde...
    nur weil ich ne Frau bin, oder was?! Habe halt andere Problemchen als die Herren der Schöpfung... wo ich manchmal auch etwas lese und mir denke... man man man... wieso fragt der sowas und kennt selber keine Antwort dadrauf?

    Fragen kostet nix und wenn ich mich überfordert fühle mit etwas, suche ich mir Rat und ich finde es toll, dass es hier Leute gibt, die einem helfen.

    Wieso sind meine Threads sinnlos???
    Sinnlos ist relativ.. für manche ist es sinnlos für andere ergibt es sehr viel Sinn... so ist das Leben

    LG
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    ich finde so einen thread schonmal sinnvoll...weil sie hat schreibt wie frauen denken... es gibt so viele, die selber in so einer situtation waren unda dsa nicht verstehen wollen... vllt denken die jetzt mal drüber nach, wenn sie aus ihrer sicht schreibt?!
     
  19. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Sorry aber wie dämlich muss man sein um wegen einem typen oder einem mädel die freunde auf zu geben?

    Da merkt man das beide Parteien im kop noch zu jung sind....
    Sach ihm halt das er dir aufn sack geht und das du kein bock mehr auf ihn hast. Scheiss drauf wie er reagiert...
    wenn ein mädel zu mir sagt "ich bring mich um wenn du mich verlässt" dann sag ich "viel spaß dabei"

    Soll se halt. Ignorier ihn einfach, block ihn in ICQ, lösch die sms oder kauf dir ne neue handykarte. Fertig. Es gibt doch genug wege -.-

    Schon armseelig als mädel bilder von andern mädels als avatar reinzustellen

    @longus87
    Entschuldigung... frauen und denken? Ich bitte dich... die regen sich über jeden mist auf und wissen zum schluss nich ma wieso die sich überhaupt aufregen. Parken können se auch net. Also bitte verbreite sowas nich... es gibt keine studie die beweist das frauen denken!
     
  20. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Ich bin auch ein Mädchen aber ganz ehrlich ich versteh dein Problem nich vor allem weil du den threat aus sexbeziehung Freundschaft aufbauen erstellt hast
    um mal deine lage zusammenzusfassen

    -du vöglest nen anderen, bist aber weiterhin mit deinem macker zusammen
    -jetzt willst du schluss machen und ihn nicht verletzen?!?!

    also ganz ehrlich: ich versteh nich wie du ihn noch mehr verletzen kannst -.-

    LG
     
  21. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Wie gesagt,... mein Leben ist nich so einfach... und wie gesagt ich will mein Leben leben... und dazu gehört auch sex mit anderen... gebe ich zu.

    Und ich will ja nicht nur mit dem einem fi*** denn sonst hätte ich den Thread nich erstellt. Ich will auch nich mit dem zs sein, sondern freundschaftlich gut verstehen.

    Das is ne gaaaaaaaanz andere Story und hat nix damit zu tun.
     
  22. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    ja aber du hast deinen Freund schon verletzt ich glaub mehr verletzten kannst du ihn gar nicht mehr
    vielleicht versteht er dich ja besser wenn du von ihm deiner Sexfreundschaft erzählst damit er weiß das du wirklich keine Gefühle mehr für ihn hast
     
  23. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    ^^ geile aktion aber auch kaum frauenfeindlich.. bw bekommen

    ähm ja kenn ich bin auch schon sehr lange mit meiner freundin zusammen ja abunzu denk ich auch drüber nach weil ich schon 18 bin und noch keine andere hatte aber auf der anderen seite sind wir glücklich. Muss man sich halt überlegen was einem da wichtiger ist.
    Und zum thema freudschaftlich:
    Vergiss es. Wenn du ihn verlässt ist er verletzt und das nicht nur ein bisschen.
    Das kann mir keiner erzählen, dass das auf dauer funktioniert. Weil zu zwar das thema liebe mit ihm abgeschlossen hast er aber nicht. Er hat gefühle für dich und darum kann das nicht funktionieren. Ich weiß niemand bei dem das "oh wir bleiben gute freunde" lang funktioniert hat.
    Sry aber meiner Meinung nach kannst das vergessen!

    mcuck
     
  24. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    Genau so sehe ich es auch.
    Verstehe deine Lage auch nicht.
    Sag ihm die Wahrheit. Das zeigt dann auch, dass du wenigstens ehrlich zu ihm bist.
    So wie du ihn verletzt hast, kann er dann deine Lügen noch weniger gebrauchen, falls du ihm nicht die Wahrheit sagst.
    Ich würde ihm die Wahrheit sagen, um wenigstens eine eventuelle Freundschaft danach nicht auch noch auf Spiel zu setzen.
    Matrix21
     
  25. 5. Mai 2009
    AW: Er will mich einfach nicht verstehen =(

    einerseits willst du ihm nich wehtun, und andererseits (^^) willst du mit ihm schluss mache, das widerspricht sich. sobald du schluss machst hast du ihm bereits weh getan. also daher kann man das nich so definiern.
    sags ihm klipp und klar und nich irgendwie ausfällig werden, ich denke mit 19 jahren kann man so ein verhalten einer frau erwarten!
    wenn echt alles nichts hilft dann sagst dus halt seinen eltern, denn ich denke denen wird er glauben müsssen !
    schonen beibringen. bringt nix , denn dann versucht er dich nur zu überreden. wenn dann beiß in den sauren apfel und klatsch ihm vorn schädel!

    Sei eine STARKE frau, die weiss was sie will und selbtsicher. ich denke diesen eigenschaften werden dir auch im weiterem leben und anderen situationen weiterhelfen.

    hoffe konnte helfen
    beste grüsse baseky
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.