Erdogan fordert türkische Gymnasien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MantiCore, 24. März 2010 .

  1. 19. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    Wieso sollte man den Türkische Gymnasien haben?
    Sehe da drin kein wirkliches Vorteil, ich habe eigentlich nichts gegen ausländer nur wenn sie in Deutschland leben sollte man sich auch ein bisschen "anpassen".
    Und das mit den Türkischen Gymnasien geht wohl ein bisschen zu weit.
     
  2. 19. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien



    Ich denke, dass es wichtig ist die Sprache zu lernen, die im Land in dem man wohnt, gesprochen wird. Ob´s türkisch, suaheli oder klingonisch ist, ist dabei völlig wurscht.
     
  3. 21. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    ja richtig..hat nix mit dem thema zu tun,ich hab nix gesagt,bzw. bereue es.hast recht und ich mein ruhe wieder hoffe ich.es gibt belangloseres wo ich mitreden will...
     
  4. 21. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    meiner meinung nach schwachsinn, wozu

    da können nur die betroffenen was gegen machen, deutsch lernen und auf deutsche gymnasien gehen ganz einfach. Zudem glaub ich nicht das es in der Türkei deutsche gymnasien gibt, das doch schwachsinn.
    Wer in Deutschland lernen will, sein Abi machen will muss das auf deutschem Standart und ganz einfach in deutsch tun.
    Wenn man das nicht schafft dann muss man sich was anderes suchen, fakt is ja nunmal das die türkischen mitbürger hauptsächlich auf hauptschulen zu finden sind was nicht nur daran festzumachen is das wir in deutschland ausschließlich deutsche gymnasien haben sondern auch weil viele kb haben sich zu integrieren, aber das werden auch nicht die sein die später ihr abi machen und studieren gehen
     
  5. 21. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    Ich finde die Idee garnicht mal soooo schlecht. Ich denke, es könnte schon den türkischen Schülern helfen, da sie besonders geförder werden könne, z.B. die Deutsche Sprache etc.
    Aber ob man deswegen gleich ein ganzes Gymnasium aufmachen muss weiß ich auch nicht so richtig. Gerade für die Integration ist es auch nicht all zu gut, da sie in türkischen Gymnasien nicht so viel mit der deutschen Kultur zusammen kommen, als wie auf normalen Schulen. Vielleicht ist dann die Integration nicht ganz so erfolgreich.
    Denke eher nicht, dass ich für die türkischen Gymnasien plädieren würde.
     
  6. 21. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    finde ich lächerlich.
    warum sollte es überhaupt türkische schulen in deutschland geben.
    wenn ich in die türkei gehe, dann besuche ich da auch ne türkische schule und fang net grad an forderungen zu stellen, dass ich ne schule für deutsche bekomme.
    und wenn ich in nem anderen land lebe, dann lerne ich zuerst mal deren sprache, um mich verständigen und integrieren zu können, alles andere stößt bei mir auf unverständnis.
    am besten noch muslimischen religionsunterricht an deutschen schulen...
     
  7. 24. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    es gibt aber deutsche schulen in der türkei.... nicht nur eine sondern mehrere.
    warum sollte es deutsche schulen in der türkei geben ?
     
  8. 24. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    Lies dir den Thread mal ganz durch.
    Eig ist das Thema nun auch abgehakt.
    Jeder ist sich einig, dass es extra Gymnasien nicht braucht. Internate ist etwas anderes. Aber auch wenn es hart für viele Türken klingt, so gebildet ist der Großteil der türkischen Bevölkerung hier nicht, dass es extra türkische Gymnasien braucht.
    Jeder Türke, der die Fähigkeit besitzt, ein Gymnasium zu besuchen, tut es jetzt auch schon. Ich spreche aus Erfahrung. Nur sind die auch glücklicherweise auch integrationsfähig. Sie haben kein Problem damit, wenn 95% der Klasse keine Türken sind.
     
  9. 30. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    Meiner Meinung nach ist dies auch kompletter Unsinn! warum bitte sollten denn türkische Gymnasien errichtet werden? ich will jetzt nicht behaupten, dass alle Türken dumm sind oder ähnliches aber es ist nun Mal so, dass einfach ein sehr hoher Anteil nicht in der Lage ist sich auf einem Gymnasium zurecht zu finden oder sich zu bewähren. Auf meiner Schule aber auch in den Umliegenden ist der Anteil an Türken in den höheren Klassen minimal. Ich wage zu bezweifeln, dass dies besser wird,wenn sie ihre eigenen Schulen haben... Ich wohne selbst in der Nähe einer Hauptschule. Wenn ich dann Nachmittags sehe, was für Leute an mir vorbeilaufen, mich anpöbeln wenn ich mim Rad vorbeifahre, dass will mir nicht in de Sinn. Ich verstehe auch dieses ganze Gepöbel von wegen Deutsche sind sch***e und Deutschland dumm. Wenns so wäre, warum sind sie dann bitte hierhergekommen? Von daher sollte man eher die Intergration fördern und sich nicht von der einheimischen Bevölkerung abschatten und isolieren. Ein ähnliches Phänomen ist auch der Vorschlag zum Verbot von Kruzifixen in Schulen, doch das gehört hier nicht hin
     
  10. 30. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    Ich für meinen Teil fände es gut wenn an deutschen Schulen türkisch unterrichtet würde. Dann würde ich mal mehr verstehen, was die ganzen Leute um mich rum so reden.
    Ich denke aber auch, dass dieses Thema sehr komplex ist und man nicht einfach ein pauschales Rezept dafür entwickeln kann.
    Ich kann verstehen, dass Leute aus der Türkei z.B. sich auch lieber mit ihren Landsleuten abgeben. Ich kann verstehen, das es uns Deutschen komisch vorkommt wenn "die" sich da so "zusammenrotten"...Ich bin der Meinung es muss auf beiden Seiten einfach eine Änderung des Verständnisses geschehen, so, dass nicht immer nur an den eigenen Vorteil gedacht wird, sondern an das Allgemeinwohl. Deutsche könnten nicht so ablehnend sein, wie ich das teilweise erlebe, Türken könnten Deutschen mehr in ihre Kultur integrieren. Ich bin froh das wir so viele Nationalitäten in diesem Land haben, leider nutzen es nur viele aus, was ich durchaus verstehen kann, ich weiß nicht, ob ich das in der jeweiligen Situation nicht auch machen würde. Was juckt es mich ob in meiner Schule ein Kruzifix oder der Weihnachtsmann hängt. Was juckt es mich ob einer an nen Gott glaubt, der ne lange Nase hat und der Andere glaubt halt an einen mit ner kurzen. I don't give a.... wir leben alle auf einer Welt und früher oder später müssen wir uns befreunden oder untergehen. Ich kenne mindestens soviel asozial deutsches Pack wie türkisches. Ebenso kenne ich rechtschaffende Deutsche wie Türken. Meine , warum können wir uns nicht einfach alle lieb haben und alle fanatischen verhauen?
     
  11. 30. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    Im Grossen und Ganzen stimme ich mit dir ein. Bei einem Punkt allerdings nicht.

    Ein Fremder der hier im Land lebt muss sich integrieren und nicht umgekehrt. Das ist bei allen anderen Nationen der Fall nur in Deutschland wird von den Deutschen erwartet, dass sie sich anpassen sollen. Zeige mir auch nur ein Land in dem Zuwanderer und Ausländer so tolerant behandelt werden und das schliesst die Aufnahme in unsere Sozialversicherungssysteme mit ein.
     
  12. 30. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    Die Indianer haben sich doch Wunderbar integriert als die Amis eingewandert sind
    Ebenso wie halb Afrika als Europa einmaschiert ist.
     
  13. 30. April 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    LOL ich denke du weisst wie ich das meine, vielleicht sollte man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, aber anscheinend ist das nicht immer der Fall. ;-)
     
  14. 2. Mai 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    nach diesem satz wars schonwieder aus. weiter will ich garnicht lesen.
    wieso sollen wir die türkische kultur und sprache in deutschland fördern? das hat nix mt integration zu tun. der einwanderer passt sich an, nicht der "ureinwohne". und wer sich nicht anpassen will soll wieder zurück in sein heimatland gehen.
     
  15. 2. Mai 2010
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien

    gestern saß ich in der s-bahn, neben mir saßen 3 türken

    boar...ich musste jetzt an diese thema denken, ich würde mich wundern, wenn sie nen hauptabschluss hätten, sie haben sich echt wie affen benommen, total schamlos und peinlich
    Mit typsichen "alder, schwör meine mutta, ********n usw usw..."

    der erdogan weiss einfach nicht, dass hier in DE die türken leben, die kaum was zu stande bringen,
    Ok... man kann türkische gymnasien bauen, so höhstens 4 stück für das ganze land^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.