Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    ja....von außen sieht er schon ziemlich geil aus......aber innen kann er nicht mit seiner hülle schritthalten finde ich....ohne dir jetzt nahe treten tu wollen

    hab mir hier bei uns beim dodge-händler den caliber mit der selber maschine - aber von STARTECH optisch extrem aufgewertet - angeschaut......

    schick schick......
     
  2. 7. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    so....habe heute den besagten GT mit 170ps fahren können....allerdings auch mit sommerreifen und 1 grad außentemparatur......

    zum interieur muss ich glaub ich nichts sagen oder ???? jeder sollte einen golf 5 von innen kennen....bei diesem modell ist allerdings einiges aus echtem alu innen (lenkradspange, handschuhfach-entriegelung usw).....falls doch fragen bestehen ...immer her damit...

    hier einige specs:

    1.4L - kompressor und turbolader - 170ps
    17zöller aus alu
    manuelle klimaanlage
    sitzheizung
    sportsitze
    lordosenstütze
    nebelscheinwerfer
    beheizte außenspiegel
    lederlenkrad, schaltknauf und handbremshebel
    leider kein xenon und nix MF-lenkrad


    so......hier meine eindrücke vom fahrverhalten

    das ding rennt echt gut.....obwohl die gleiche leistung wie der 320i ist der golf viel "roher" in seiner leistungsenfaltung....obwohl diese sehr linear verläuft.....den übergang vom kompressor zum turbolader merkt man nicht......bis auf eine kleine gedenksekunde anfangs wenn man aufs gas geht......ein schönes säuseln und zischen begleitet einen immer

    fahrwerk ist straffer als beim 3er, was allerdings daher rührt, dass in dem teil ein sportfahrwerk verbaut war......der golf ist allerdings etwas "kopflastig" und sucht manchmal mit den vorderreifen nach halt......die lenkung ist fast genauso gut wie beim 3er.....evtl. sogar einen tick "echter".....

    kommt deswegen weil sie nicht elektrisch arbeitet wie beim 3er......

    die verarbeitung im innenraum ist gleichwertig zum 3er, wobei die knöpfe um die mittelkonsole etwas hinter dem 3er zurückfallen....allerdings gleichen dies die zierblenden am armaturenbrett wieder aus.....

    vorne hat man einen hauch mehr platz als im 3er, hinten herrscht gleichstand......wobei die sitzfläche im fond eindeutig zu kurz ist im golf......

    kofferraum........praktisch nicht vorhanden.....mein 3er compact e36 hat mehr platz.......allerdings ist mir der kofferraum nicht 7000euro wert (wenn man die durchschnittspreise für golf GT und 320i zugrundelegt ist das die differenz)

    kommen wir zum verbauch.......ich habe es geschafft auf 7.2liter als minimun zu kommen......nach einige zwischenspurts mit ausgefahrenem 2ten gang war ich bei - immer noch guten - 7.8liter......

    außerdem ist der golf E10 tauglich....wobei es klärungsbedarf bzgl. der benzinsorte gibt......der verkäufer meinte SUPER reicht aus......in ner autozeitung steht allerdings SUPER+...hhmmm.....

    sollte ich nach sommer keinen passenden 320i finden werde ich mit den golf GT (evtl. sogar als EU-neuwagen) holen......is mir eine option wert, wenn man bedenkt dass ca. 7000 euro differenz bestehen....

    hier noch einige bilder

    img24231mo4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img388/3108/img24231mo4.jpg}


    img24252xg6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img187/7725/img24252xg6.jpg}


    img2432yh9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img388/4654/img2432yh9.jpg}


    {bild-down: http://img388.imageshack.us/img388/6605/img2435vy9.th.jpg}


    {bild-down: http://img187.imageshack.us/img187/6600/img24363vl2.th.jpg}
     
  3. 8. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Der Verbrauch war echt top. Klar, ein Diesel verbraucht noch immer weniger als ein Benziner, aber dafür hat man hier guten Sound.
     
  4. 10. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    aber knapp 8Liter im schnitt für 170ps für kompressor+turbo find ich sehr gut......außerdem dreht der diesel net so hoch
     
  5. 14. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    kann mir einer der VW cracks sagen was die typischen schwachstellen der golf V reihe sind ???
     
  6. 14. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Was ich sehr störend finde is die polternde Vorderachse beim Golf V+ ,ich weiß aber nich ob das auch beim GT und so is. Das is mir bei 2 meiner Arbeitskollegen aufgefallen das die Vorderachse ziemlich poltert und das haben die Beiden auch bemängelt (waren Neuwagen).Is zwar nich schädlich, aber vom Geräusch bzw. Gefühl her störend. Und beim VW Händler is das "Porblem" wohl bekannt.Aber ansonsten kann ich dir nichts negatives über den Golf V sagen, bin auch kein VW Crack.
    MfG
     
  7. 14. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    bin auch kein crack, aber bei vielen von denen ist es der fall, dass die lautsprecher die verkleidung berühren und es daher bei größerer lautstärke anfängt beim bass zu scheppern.

    ka ob dich das interessiert...scheinst eigentlich nicht so der musik freak zu sein, aber ich dacht ich poste es trotzdem mal^^

    also mein kumpel hat zwei 5er. einen 1.6er und nen TSI und bei einem schepperts links, beim andren rechts^^
     
  8. 15. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    hasse gut erkannt dass ich kein musik-freak bin

    trotzdem thx

    ich meinte aber mehr die technischen sachen...z.B. an achsen...querlenker, buchsen, lager, lader, getriebe.....

    wie halt bei bmw die achsen als achillesferse gelten, da die autos überproportional auf fahrdynamik ausgelegt sind und auch so gefahren werden.....
     
  9. 16. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Was ich jetzt mal letztens gefahren bin, ist der neue Golf Plus TSI.
    Bekommt aus nur 1.4 Litern 170 PS raus und besitzt sowohl Kompressor als auch nen Turbo. Geht ganz gut, das Design gefällt mir, der Innenraum...naja VW halt. Is schoen viel Platz und bequem. Vllt. schauste dir mal den an. Bei den 1.4 litern sparste schonmal Steuern (glaub nur knapp 100€ im Jahr)
    Den Mini würd ich aber niemals gegen den TSI eintauschen wollen ;P
     
  10. 16. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    äähmmm.....

    sorry...aber ich bon dieses modell gefahren...nur als normalen golf und nicht als golf+

     
  11. 16. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Hast du nun eigentlich zugeschlagen?
     
  12. 16. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps


    Upsidaisy :X
     
  13. 17. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    nö.....wie erwähnt werd ich im herbst zuschlagen müssen
     
  14. 17. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    und welches wirds nun sein??

    Der Golf!?
     
  15. 17. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    das wird sich zeigen.......wenn ich bis zum späten herbst kein guten angebot für den münchener finde wirds der wolfsburger
     
  16. 17. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Verräter -.-


    wenn du Unterstützung bei der Suche brauchst, sag Bescheid^^Wir finden schon nen Blau-Weissen...
     
  17. 17. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    bin immer für einen tipp offen

    habe diesen hier nun beim händler angefragt

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=37198797&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=27501&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=30000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    aber das angebot scheint mir etwas komisch zu sein oder ???
     
  18. 17. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Ich finds seriös.

    Und bevor du 26 Mille in nen 20i steckst, hol dir lieber nen GTI ODER nen MINI! Is auch von BMW!

    ZLOLZ!!!1
     
  19. 19. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    nen MINI ???? LOOOOOOOOOOOOL das ist doch nicht dein ernst junge ?!?!?!? bevor ich mir nen mini hole zieh ich mir nen rock an sorry....

    und nen GTI würd ich mir auch net holen weil der einfach zuviel schluckt.......2liter und turbo ist an der tankestelle teuer.....

    da bleib ich lieber beim o.g. auto bzw. derivat.......
     
  20. 19. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Mini is geil. Ich fahr einen, sogar ohne Rock. Und damit mach ich nen Haufen Leute auf der Straße platt ;P
     
  21. 19. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    jaja, aber son works-ding..

    ist ja mit den anderen oder dem S nich zu vergleichen... und liegt sicher über 25.000, oder?

    der S tut sich ja sogar gegen meinen 3er schwer *auslach* ^^
     
  22. 19. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Als Jahreswagen bekommste den schon für ~20 tausend

    Und der Unterschied is klar da:

    Cooper S: 170 PS
    Cooper S Works: 210 PS

    Das bei etwa 1.2-1.3t Leergewicht. Gibt ja noch die GP Version, die is aber dann schon mehr auf Strecke ausgelegt und hat nochmal n bisschen mehr Leistung.

    Wenn ich aber genug Geld zusammenbekomm werd ich evtl. mal bei den Jungs von BBR im UK vorbeischauen (Tuningwerkstatt für Mini. Sowas wie Hartge, Digi Tech oder RUF)
    Die blasen nen Mini auf 307PS mit nem Turbo auf. Das wär so mein Ziel was ich hab für den Wagen.
     
  23. 19. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Ich ahbe den GTI vor Zwei Monaten gefahren.
    Ich empfehle dir den GTI einfach nur klasse und geil.
     
  24. 19. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Lies erstmal seine Beiträge bevor du hier reinschreibst. Er will keinen GTI, weil der zuviel schluckt.
     
  25. 19. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    nicht schlecht...

    aber der Works... der hat doch auch ne Menge Durst, oder? =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.