Erster Trip nach Holland

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von X-Style, 8. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Die Bullen in Holland schert das einen Dreck, wieviel g du mit dir rumträgst!
    Nur in Deutschland gibbet Probleme

    Ansonsten, Holland ist ein Erlebnis, das ist nicht wie einfach daheim ein zu rauchen! ! !

    1x im Leben als W33d-Freund ist ein M-U-S-S!

    Hauste rein!

    mfg sn00p
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Es gibt ein hanf museum. Dort könnt ihr gucken dennoch
    Keine macht den drogen!
    und ja zug is das beste.
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Also vor 2 Jahren war ich mit 2 Kollegen eine Woche auf dem Campingplatz De Braanding in Zandvoort. Wir sind von Venlo mit dem Zug nach Amsterdam gefahren und dort umgestiegen.
    Hatten jeder ein Fahrrad dabei und die Zugfahrt hat so um die 25 - 30€ mit Bike gekostet.

    Zu dem Zeitpunkt waren wir alle 17 Jahre alt, in Zandvoort gibt es meine ich 2 Coffeeshops , wo wir nicht reingekommen sind. Aber da gibts genug leute dich euch das Zeug dann besorgen.

    Und in dieser Woche sind wir 4 mal nach Amsterdam gepilgert^^

    Die Zugfahrt hat dann 9€ Hin und Zurück gekostet und dort hatten wir überhaupt keine Probleme mit den Coffeeshops.
    Solange du net aussiehst wie 12 wirste da schon was zu kiffen kriegen.

    Hier haste dann nochmal eine Karte mit den Shops in Amsterdam

    http://www.coffeeshop.freeuk.com/Map.html
     
  4. 4. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    So, ich schreib mal wieder in den alten Thread hier

    Es haben sich ein paar Sachen verändert inzwischen; wir haben jetzt doch mindestens einen 18jährigen an Bord & wir wollen diese Woche noch hinfahren, weil es aufgrund unglücklicher Umstände mit einem Festival doch nicht geklappt hat. Wir fahren dann auch mit Auto. Falls die Minderjährigen dann doch nicht in die Coffee Shops rienkommen sollten, holen die Volljährigen einfach eben was und wir machen es uns auf einem Campingplatz gemütlich

    Kennt ihr ein paar geile Campingplätze? Ist das sehr teuer? Wäre gut, wenn ihr einfach mal wieder so ein paar Infos dazu geben könntet. Oder sollen wir einfach mal losfahren und so nach Campingplätzen dann da suchen? "Buchen" muss man ja bestimmt nicht oder?

    Thx schonmal für Antworten,

    X-Style :klatsch:
     
  5. 4. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    naja wenn ihr über 18 seid dann fhart nach masstricht. ist ziemlich grenznah und es gibt einige coffeeshops...die stadt ist ok und naja in die shops denke ich dass keiner unter 18 rein kommt, aber wenn die 18 jährigen euch was mitbrignen, ok... campingplätze habe ich keine gesehen..haben immer im auto gepennt ^^
     
  6. 4. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    "Fahr lieber mit Karre"
    Was sagte er? "Wir sind alle minderjährig.
    Klar, als minderjähriger ohne Führerschein sollte
    man natürlich mit Auto fahren. Man muss ja das
    Dope irgendwie transportieren.
    Macht sich gut ohne Führerschein und Dope im
    Kofferraum
     
  7. 5. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Kann ich mich nur anschließen..auch im Huzur und Rastafari shop in venlo wurde auch bei mir immer ein ausweis verlangt.

    Wenn ihr den Trip trotzdem durchziehen wollt solltet ihr nach Nijmegen fahren..im Jetset oder Kronkels braucht ihr zwar keine Karten,allerdings besteht trotzdem die Möglichkeit nach dem Ausweis gefragt zu werden...und wenn ihr mit dem zug fahrt würde ich erst recht nichts mitnehmen.

    wenn ihr n bisschen mehr kohle auisgeben könnt fahrt nach amsterdam da wirds kein problem sein zu harzen bis die birne qualmt..war vor 2 wochen noch da und da hats so ziemlich niemanden gejuckt wie alt man ist.
     
  8. 5. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    So, BWs sind erstmal alle raus

    @icke-sein: Es sind ja jetzt 18jährige dabei Und damals hab ich gefragt, ob es sich lohnt mit Zug zu fahren; weil wenn nicht, hätten wir es verschoben bis wir halt doch ein Auto haben Bin ja nicht zurückgeblieben und fahre ohne Führerschein xD Aber ohne Führerschein und mit Dope im Kofferraum; das hat schon was Und wir haben sowieso nicht vor was zu schmuggeln. Kein Bock auf Stress

    @1990: Danke, Amsterdamm klingt sehr verlockend Wir werden uns heute denke ich mal entscheiden. Schau mir nochmal die ganzen Vorschläge an. Danke! Melde mich dann hier

    Falls aber noch irgendwer meint, noch ein guten Tipp zu haben, kann er den gerne noch schreiben.

    Edit: Oh mein Gott, voll eine Million Smileys benutzt haha xD
     
  9. 5. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    zumindest gibt es in amsterdam die meisten shops...einer neben dem anderen. da ist die chance des rein kommens am größten =)
     
  10. 5. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    also erstma ein "NOT"-Lob an dich, für diese schöne legastäniker-Antwort ....

    ...nur haste schonma dran gedacht, das wenn einer gesucht wird, der mittm Auto die Andern fährt, das der dann die ganze Zeit (zumindest die letzten 1-2 Tage) nur neben den Anderen sitzen därf, während die schön von Früh bis Spät rauchen ... also NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ...da ja noch lieba ne schöne Zug-Session...is ohnehin chilliger ...

    ...zum Thread ... wie alle schon geschrieben ham ... wartet noch bis ihr 18 seid, dann seid ihr auf der sicheren Seite und habt euren Spass bei dem Urlaub (und wenn schon was mitgenommen wird, dann nur 1-2 g, das kann man im schlimmsten noch fressen )

    ...also macht euch für das Urlaubsgeld lieba hier in good old germany nen dicken mit 5 g und nem chilligen See (keeeeeine Aufforderung )

    MfG Weedy
     
  11. 5. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    unter 18 kommst du da nicht rein und ausserdem darfst du eh kein dope konsumieren... wenn du an der grenze kontroliert wirst, dann bekommst du genau die selbe strafe wie hier in deutschland, da du halt nach dem deutschen gesetz bestraft wirst...
     
  12. 5. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Ja, das ist klar. Aber das wäre doch auch so wenn ich über 18 wäre. Aber wie wahrscheinlich ist das schon, dass man kontrolliert wird. Der Fahrer wird sowieso nicht rauchen...aus anderen Gründen.
     
  13. 6. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Ganz besonders bei Autos die aus Holland kommen, mit Jugendlichen drin kontrollieren die Bullen immer, also wir fahren immer so alle 2 wochen da hin, immer mit zug weil da sind die kontrollen nicht so heftig, wir saßen da auch schon mit 10g und die saßen in der reihe vor uns^^
    Also mit Zug ist auf jeden fall sicherer, aber ich weiß ja nich ob ihr was mitnehmen wollt bzw wieviel.
     
  14. 6. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Also wir werden mit Zug fahren & werden gar nichts mitnehmen. Zug erscheint mir auch sicherer, da die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so hoch ist, dass wir auf dem Rückweg doch stoned erwischt werden Falls sie überhaupt denken sollten, dass manche von uns 17 sind.

    Aber es wird schon klappen Ich danke euch für eure Tipps, wir haben uns für Zandvoort (oder Umgebung) entschieden; können uns dann auch am Strand hinchillen
     
  15. 16. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    So, wir sind jetzt seit Montag wieder zurück. Sind doch noch mit dem Auto gefahren...wurden aber weder auf der Hin- noch auf der Rückreise kontrolliert.

    Waren 4 Tage dort (Freitag - Montag) und es war echt geil Wie gesagt, wir waren in Zandvoort am Strand. Geschlafen haben wir auf einem sehr Stadt- und Strandnahen Campingplatz. Viel Sonne, aber auch viel Wind Und vieel Graas haha

    Leider sind wir in Zandvoort nicht in den Coffee Shop reingekommen (naja reingekommen schon, aber an der Theke wollte man dann unsere Ausweise sehen), aber wir haben uns einfach einen Vorrat da kaufen lassen von unserem 18jährigen, der dann über die Tage auch mehr als gereicht hat War echt geil da am Strand sich ein paar schöne Köpfe und Joints zu rauchen & dann schön in der Sonne chillen (natürlich ohne irgendwen zu stören). Bin ein Vormittag da eingeschlafen und nach fünf Stunden total verbrannt aufgewacht Die Leute waren auch sehr gesellig und lustig - weiß jetzt auch was blasen auf holländisch heißt xD "Paipen" oder so ähnlich haha xD

    In Amsterdam war's auch richtig geil. Coffee Shops brauchten wir ja nicht, da wir mehr als genug hatten. Waren dort im Madame Tassaud, Sex Musum und Hanf Museum. Im Hanf Museum durfte man sogar kostenlos frisches (?) Gras in einem riesen Vaporisor probieren. Der Typ, der da alles vorbereitete war so dicht, dass er einen zwischenzeitlich vergessen hat xD

    Im Oktober werden zwei weitere von uns 18 (ich eingeschlossen). Dann geht's aufjedenfall nochmal dahin, um das Coffee Shop feeling zu erleben

    Hab bestimmt vergessen was zu erzählen, aber egal. Warte mal ein paar Reaktionen ab, bevor ich wieder schließe bzw. geschlossen wird.

    Ich / Wir bedanken uns nochmal für die guten Tips,

    X-Style :]
     
  16. 16. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    sowas scheint man iwie meistens zuerst mitzubekommen
    will ju nöken (keine Garantie auf die richtige Rechtschreibung) = willst du ....
    war so mit das erste was mir dort beigebracht wurde.

    Naja schön das es alles so super geklappt hat, klingt ja nach ganz netten vier Tagen.

    Bei manchen Coffeshops kannst du allerdings auch das Pech haben, das du noch mit 18 nicht reinkommst. Ein mir bekannter hat diese Regelung eingeführt, weil halt viele Deutsche die minderjährig sind mit einem volljährigen Kumpel nach Holland fahren um den Jüngeren was zu kaufen. Aber Shops mit solchen Regelungen waren bis jetzt die Minderheit.
    Hanfmuseum klingt ja ganz gut, das müsste ich mir mal anschauen und das Sexmuseum kannte ich bis jetzt nur aus Erfahrungsberichten von Freunden, scheint aber auch ganz cool zu sein.

    Eine Frage, hat euer Fahrer auch geraucht??
     
  17. 16. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Ja, die beiden Museen sind eigentlich echt ganz cool & auch gar nicht teuer. Eintritt für das Sex-Museum kostet nur 3 Euro & für das Hanfmuseum 9 Euro. Zu viel sollte man allerdings auch nicht erwarten Obwohl die "Free Try" Aktion ne nette Überraschung war im Hanf Museum

    Nein, darf er aus zukünftlichen Berufsgründen nicht (mehr) Hat er aber auch kein Problem mit gehabt, hatte trotzdem Spaß :]
     
  18. 16. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    also ich war auch schon das ein oder andere mal drüben(auch als minderjähriger) und wenn`s nich gerade inna innenstadt von amsterdam is habt ihr auch keine probleme

    und auch wenn ihr nah an der grenze seit und die bullen euch nich grad voll stoned erwischen dann machen die auch nix weil jeder darf nach holland und egal wie ihr ausseht in holland knn man ja auch mehr als nur kiffen das musst du denen einfach sagen

    mfg green berlin
     
  19. 19. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    So, Ich war letztes Wochenende in Maastricht, kann ich dir Empfehlen, aber :

    In jedem Coffe-Shop musst du deinen Perso/Lappen durch so ein Gerät laufen lassen, das getestet wird, wie alt du bist.
    Desweiteren darfst du nur maximal 5 gramm pro person pro shop kaufen.

    Auf der Strasse aber laufen grade in AMsterdamm die dich so nebenbei im vorbeilaufen ansprechen. Meistens hoerst du nur ein ganz leises vernuscheltes " wanna buy crack/kokain/ H " etc. Davon würde ich die Finger lassen, da du nur ausgezogen wirst von denen.
    Warte am besten bis du 18 bist, um in den vollen Genuss zu kommen, denn die Holländer wollen sich auch net strafbar machen und es dir verchecken.
    Was du evtl amchen kannst unter 18, sind Happy Caps, können auch Halos verursachen etc. .

    EIn weiterer Tipp, du bist noch Jung, ich weiss nicht, was du mal vor hast, aber nimm nix mit, falls du ma auf Lehramt oder so studieren wilslt udn das in deiner Akte steht, hast du damit in deiner AKte echt shclechte Chancen.

    Aber wenn du ma 18 bist, und nach Maastricht fährst ( etwa 50km von der Grenze) kann ich dir das Club 69 empfehlen . Ist in der Straße "Groten Grat" oder das ......namen vergessen, in der Ecke, wo der Subway is, sehr geile Sandwiches da, und das gras is ganz gut.
    Im club69 immer peace kaufen, vond er Afghanen sorte. Das is sooooo weich, kannste wie ne Wurst rollen, und eifnach in die tte legen und BAM, kannste drehen.

    Das erste was ich amchen würde, einen STadtplan kaufen und ma googlen wo man übernachten kann, wir hatten ein Hausboot, etwa 20€/ Nacht ohne Frühstueck und shcon zentral.


    Bei wieteren Fragen, einfach hier rein schreiben.
     
  20. 19. August 2009
    AW: Erster Trip nach Holland

    Daraus schließe ich, dass es hier keinen Diskussionsbedarf mehr gibt
    Darum werde ich das Thema jetzt auch wieder schließen.

    Closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.