erstes Auto, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von eG0n, 19. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    Problem bei Mercedes is nur das die Traggelenke ziemlich schnell ausschlagen
     
  2. 21. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    Also mein tip an dich hol dir ne auto das gebraucht ist undwenig kilometer hat.
    Das macht Preislich schon was aus. Und ich selber würde mir en Deutsches auto kaufen.
    VW ist meiner meinung nach ne hammer marke kauf dir doch nen 5 Golf.
    Ist klein flot.
     
  3. 21. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    meiner meinung nach solltest du max. 70ps haben

    100ps-150ps ist wirklich zu viel ^^
     
  4. 21. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    warum das denn?
    Wenn er wirklich nen Kombi will dann werden 70PS bisschen wenig sein!? Kannste ja gleich schieben wenn du nen Kombi mit 70 Pferden hast >.<
    kauf mir demnächts auch n Auto mit 200PS und es ist mein erstes -.-

    Ich versteh net warum sich n Fahranfänger n auto mit viel PS nicht kaufen sollte. Hängt doch immer vom Fahrer ab ob es das Auto fahren kann... nicht von den PS. Auch wenn etz einige wieder schreien:" Wer mehr PS hat rast auch mehr!"
    Is mir Rille. Muss doch net so sein!
     
  5. 22. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?


    vielleicht weil die noch keine ahnugn davon haben, du eingeschlossen ?
    ist ja nicht ohne grund so, dass junge fahrer bei der versicherung so hoch eingestuft werden.
    du diskutierst hier über etwas, dass du garnicht wissen kannst ohne mal nen auto ne weile gefahren zu sein.
     
  6. 22. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    Ich finds aber auch so wie darky sagt.
    Ein guter, verständnisvoller fahrer der wird auch mit seinen 200PS normal fahren.
    Gibt ja auch die 45PS Leute die meinem 100 in der Stadt zu fahren...

    Ich find immernoch sollte jeder selbst entscheiden wie viel PS er will und was die Kohle dann hergibt.
     
  7. 22. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    Ich fahr auch schon ne weile auto und ich weiß auch das junge fahrer anders eingestuft werden...
    aber mann kann sich auch mit 75PS tot fahren und dann sag du mir mal das es dann an der leistung vom auto lag das er nun tot is -.-

    klar muss man mit 200PS mehr zahlen wie mit ner 75PS karre aber darum gehts hier nicht...


    Danke. BW is raus
     
  8. 22. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    also wen du echt so viel ausgeben willst würde ich mir an deiner stelle nen citroen c4 vts holen
    grizze knight008
     
  9. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    würde mir als anfangsauto erstmal was kleines holen ^^

    mazda 2
    ayago
    Golf 5

    oder
    die billigste Version ist ein Porsche GT3 RS =) =) =)
     
  10. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    alta wat für passat?

    du hasst 14k zur verfügung du musst dir was fettes gönnen!

    ein passat wäre ein fehler, glaub mir...

    wie gesagt mit bissl geduld und glück kriegst du einen sauberen mercedes oder nen audi.

    sind beide eigentlich sparsam (je nach motor)

    paar beispiele :

    Angebote

    Angebote

    Angebote

    mein tipp :

    Angebote

    sind jetzt alle so grob rausgesucht und nur beispiele
     
  11. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    Du bist vllt Aggro und Cool aber Ahnung von Autos hast du nicht xD.
    Gerade zu solchen E220 würd ich nicht greifen, weil bei dennen sehr schnell die Traggelenke und die Stabi Stangen ausschlagen. Noch dazu verschleißen die Reifen sehr oft einseitig.
    Da musste man schon genau hingucken und sich auskennen bevor ich mir so einen gebraucht für einen angemessen preis kaufen würde.

    Und nur weil Jemand das Geld hat muss man sich nich gleich ein dickes Auto kaufen.
    Noch dazu sind die Original Ersatzteile recht teuer. Und bei Teilen von anderen Firmen wie Bosch muss man schon 2 mal gucken das die passen.

    Zu Audi kann ich nich viel sagen, weiß nur das die ja zu VW gehören, und bei VW hatten wir bisher sehr selten Pobleme die für Mercedes Typisch sind.
     
  12. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?


    von den ganzen autos da würde ich den lezten empfelen den a4 2.0 tdi haben meine eltern auch ist ein super schlitten kann ich nur empfelen
     
  13. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    Die Motorisierung ist schon gut gewählt. Weniger PS könnten unter Umständen zu einer riskanteren Fahrweise führen, da man so versucht die fehlenden PS zu kompensieren. 100-150 sind ok - darüber hinaus schlägt es sich wieder in den Steuern nieder (da sicher auch mehr Hubraum etc.).

    Warum gegen Japaner? Mazda hat zum Beispiel neben Toyota die zuverlässigsten Fahrzeuge. Du solltest dir mal die Mängelstatistik des TÜV anschauen um gleich vorweg bestimmte Typen auszuschließen (ich z.B. würde mich stark von Renault distanzieren - nur negative Erfahrungen gemacht).

    Ich für meinen Teil würde ein Fahrzeug empfehlen was nicht jeder hat. Zum Beispiel Mazda RX-8 - gibt es bereits für die von dir genannte Summe. Auch wenns ein Japaner ist - finde dennoch er sieht gut aus. Passat, Golf, A3, A4 - alles Autos die sich die meisten holen... Schon allein das wäre ein Grund ein anderes Fahrzeug zu wählen.

    Ich habe eine roten Megane Coach... und den sieht man nicht oft - und genau das macht ihn zu etwas besonderem.
     
  14. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    Holl dir ein kleinen VW Polo der hatt 75 PS und geht gut ab da er sehr leicht ist.
    Verbrauchen tut er auch nicht viel.
     
  15. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    hole dir doch nen gebrauchten 6er oder 7er platz und leistung ohne ende!
     
  16. 23. November 2008
    AW: erstes Auto, aber welches?

    so war nen paar Tage nicht da und hätte micht gedacht, dass sich so eine recht einfache Frage wie ich dachte so entwickelt.

    und danke an alle hilfreiche Posts. BWs werden verteilt.

    zum Thema zu viel PS: Ich bin seit 4 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe schon so manchen halbierten Schrotthaufen von Bäumen abgekratzt. Wenn man das Leiden der Verunfallten, der Unbeteilligten, die vllt stärker verletzt sind als die Verursacher oder die Verwantem, dann kann man gar nicht rasen. Ich will nur nicht schleichen.

    Ich breche das hier mal ab, weil manche nur drauflos posten, ohne mal meine Kriterien durchzulesen.

    Ich werde wohl mir so einen alten Bauernbenz holen^^ Klingt zwar komisch, aber ich da einen in der Hinterhand und es gibt wohl nichts cooleres bei 80 Sachen auf der Landstraße mit NDR 1 mit nen paar Freunden zu chillen und zu cruisen, zumindest ist das so bei uns auf dem Land.
    Wenn das nicht klappt dann werde ich wohl nach nem Passat, Golf, Astra, etc, umschauen.

    mfg eG0n
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.