Erstes Auto, Spezial:P

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pr3m!um, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2009
    SO leute ich möchte euch mal etwas fragen.

    ICh beginne jetzt am 01.08 eine Ausbildung als Fachinformatiker Richtung Systemintegration,
    Ich muss jeden Tag knapp 50km hin und auch zurück fahren, bin fahranfänger und möchte gern ein auto was nach bisschen was aussieht, wenig km hat und n bisschen was unter der haube und natürlich von der versicherung einigermaßen bezahlbar wäre, versicherung läuft zwar über meinen vater aber muss trotzdem nicht so teuer sein habt ihr da vorschläge?
    hab halt an so standart autos gedacht wie polo, corsa oder seat leon
    aber schlüssig bin ich mir da nicht kann mir da einer helfen?, bw gibs natürlioch

    achja EZ bei 2004, bzw 2005 wäre das limit dadrunter nix da hab ich angst das die sachen auseinander fallen x)
    achso ja danke, so 7000-8000 dann hab ich immer noch was für reparaturen für den fall
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Erstes Auto, Spezial

    Wieviel willst Du genau ausgeben? Maximal? Mehr als 5000€?

    MfG
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Erstes Auto, Spezial


    du musst dich schon entscheiden... aber die beiden sachen lassen sich nicht vereinen...

    und wenn du ein wagen mit etwas mehr ps nimmst kannste auch die günstige versicherung knicken
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Erstes Auto, Spezial

    mehr ps heißt für mich nicht, 150 ps
    heißt, 75, 80? also noch im rahmen des möglichen nun seid nicht so pingelig
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Erstes Auto, Spezial

    Ich würde dir sowas empfehlen: Angebote

    Diesel rechnet sich aufgrund der 500km/ Woche. Der Wagen ist sparsam, sehr gut ausgestattet (Sitzheizung, Standheizung, Leder, Klimaautomatik, Spiegelheizung, Schiebedach usw.)
    Versicherungstechnisch sollte er auch tragbar sein und optisch macht er auch was her.

    Und in deinem Preisrahmen liegt er auch.
     
  6. 12. Juli 2009