EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 4. Juni 2009 .

  1. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel


    Wieso man nicht vernünftig Disskutieren kann? Leugnest du etwa auch die Unterdrückung der Palestinänser? Die anderen beiden machen das auf jedenfall. So lange wie das gemacht wird haben die halt nix in der EU zu suchen.
    Gib mir ma ein Bsp wo in der Türkei die Leute permanent unter Druck gesetzt werden?
    Das Kurdenproblem war mal. Die Kurden haben genug Rechte in der heutigen Türkei. Das Problem ist halt nur mit den Terroristen.

    Ich hab in meinem ersten Beitrag nix schlimmes über "Juden" geschrieben. Nur das die Politik die Menschen leiden lässt. Die ganze Welt sieht das so außer Israel.
    So lange wie die Situation da unten ist(wird eh für immmer sein bis wahrscheinlich ein Scheiss Krieg ausbricht) hat Israel da nix verloren.


    9 ne bw haste
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    anders wird es auch gar nicht gehen. israel - in seinem jetzigen zustand - ist absolut nicht in der lage, der eu beizutreten.
    aber so leicht wird das nicht gehen. ob dort übrhaupt jemals frieden herrschen wird, bleibt fraglich. ich persönlich glaube nicht daran.
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    was willst du mir damit sagen

    wer sind die anderen beiden? ich leugne nicht den konflikt mit den palästinensern. ich glaube du stellst dir das ein wenig einfach vor. israel sagt "eins, zwei, drei, ich bin nicht mehr dabei", die terroristen sehen das "och manno . schießen wir halt nicht mehr. spielverderber."? das ist ein wechselseitiger konflikt und israel ist da viel zu tief verstrickt um einfach "aufzuhören". und meiner meinung nach kommt israel da auch nicht mehr so einfach raus. mit der eu im rücken ließe sich da viel mehr viel schneller in richtung frieden bewegen, als wenn jedes mal wenn israel einen "vergeltungsangriff" gegen einen neuen terroranschlag startet und von der eu und der usa ein paar kritiken rübergeflogen kommen, die israel doch sowieso nicht interessieren und letztendlich auch gar keine folgen haben.

    wo werden denn in israel leute unter druck gesetzt? der gazastreifen gehört nicht zu israel, sondern steht unter verwaltung der palästinensischen autonomiebehörde.

    hab ich auch nicht behauptet. du gehst sofort in extreme verteidungsstellen, sobald jemand deine aussagen ein wenig kritisiert. versuch doch deine antworten sachlich und wohlüberlegt zu formulieren.

    siehe oben.
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    ?? Oje, was ne´Diskussion.
    Der Beitritt Israels steht für mich absolut ausser Frage, weil Israel schlicht und ergreifend nicht auf europäischen Kontinent ist... Hat nix mit Eurpa ma Hut, ausser das was Befürworter dem andichten.
    Und der Vergleich Türkei und Israel ist auch völlig daneben. Warum?.. Weil Israel nicht europäisch ist... und die Türkei lange noch nicht bereit zum Beitritt ist.


    F.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Ich wäre auf jeden fall für einen beitritt israels in die eu.
    Schon aleine wegen der vorgeschichte zwischen israel und europa.
    Den meisten rechtsradikalen wären die israeliten egal, da sie meistens die hassen oder vielmehr meinen zu hassen, die ihnen etwas in ihren augen tun.
    Also beispielsweise das beispiel das jeder kennt, dass sie meinen, dass andere völker ihnen die arbeitsplätze wegnehmen oder so.
    Die 'juden' tun ihnen ja nichts, die meisten rechtsradikalen wären bestimmt auch zu blöd zu merken wer jude ist und wer nicht.
    Daher denke ich dass die sorge um sonst ist dass die rechtsradikalen welle machen würden.
    Höchstens am anfang, weil sie es einfach denken würden zu wissen, was da die sache ist.
    Abwarten.



    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    viel zu primitives land, hat in der EU einfach nichts zu suchen. wenn man solche länder in die EU aufnimmt, kann man gleich die ganze welt aufnehmen.
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    erdkunde 6, setzen. :]
    informier dich erstmal über ein land, bevor du über es urteilst.
    solche kommentare treiben mir echt die tränen in die augen. habt ihr denn nichts in der schule gelernt..
     
  8. 7. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    ich weiß zwar nicht, wieso du dich da jetzt so angegriffen fühlst aber naja.
    was hast ein eintritt in die EU mit erdkunde zutun? in der EU gehts nich darum wer die meisten bodenschätze hat oder sonst was. ist völlig hinfällig in der EU und daheri st deine aussage totaler schwachsinn. Bevor du sowas von dir gibst, solltest du erstmal fragen wie man etwas meint. und doch ich hab ne menge in der schule gelernt und bin auch noch dabei zu lernen
     
  9. 7. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    so siehts aus ! eine nicht zu unterschätzende militärmacht im nahen osten, finanziell stehen sie soweit ich weiß auch gut da, DAS wäre mal ein land für die EU, wenn man sich jetz schon mit armenhäusern wie rumänien etc. rumschlagen muss..

    ich hoffe das es irgendwann realität wird ! und das die türkei nicht in die eu kommen wird.
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    wenn ich deine land als primitiv bezeichne, was antwortest du dann?

    ganz ehrlich, auf welche schule gehst du? lernt ihr in erdkunde nur über passat und monsun?
    was hat denn die eu nicht mit erdkunde zu tun.


    ich hoffe doch, dass der kommentar zu den bodenschätzen auf or1g1n bezogen war, denn dazu habe ich mich nicht in keiner weise geäußert. und der letzte satz ist wieder auf mich bezogen? wieso vermischst du derart deine antworten. und wie wär's, wenn du dich das nächste mal besser ausdrückst, bevor ich fragen muss wie etwas gemeint ist? wär doch schonmal ein anfang.


    dann würd ich mich an deiner stelle für einen erdkunde-vortrag über den nah-ost-konflikt melden :S
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    ich hoffe, das religion und leute wie du bis in 15 jahren vom antlitz der erde gesäubert sind, das hoffe ich wirklich inbrünstig...

    denn leider sind es genau diese zwei komponenten, die uns auch immer wieder isrealische sportler aus dem tiefsten asien zu europäischen wettkämpfen beschert... was machen die da? den zuschauern zeigen, dass nach dem holocaust noch juden existieren? entschuldigung, aber dann sollte nepal auch mal beim eurovision songcontest mitmachen.

    das problem sind diese endlosen treppenwitze der geschichte, die jahrzehntelange nachwirkungen haben, ohne hinterfragt zu werden. ich denke, dass die deutsche - die europäische - schuld gegenüber israel allein schon in monetärer hinsicht längst beglichen ist. also überlassen wir den staat am besten seinem konflikt mit den palästinensern auf die sie sich hoffentlich gegenseitig auslöschen. und wer israel heute noch als "gewinn für europa" bezeichnet, der möge sich ein bart wachsen lassen und nach gaza auswandern.
     
  12. 11. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    naja das wird eh nicht so weit kommen vorallem wegen der kriese.

    und ich finde israel hat das garnicht verdient.
     
  13. 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    erstmal: du lebst warscheinlich nichtmal da, warst da noch nie und wirst da vielleicht 1-2 mal in deine mleben sein. aber es ist dein land. ja ne is klar ich bin deutscher lebe hier shcon seit meienr geburt und meine komplette familie ist deutsch, ICH kann behaupten das es mein land ist, du nicht. aber um dir zu antworten: wenn du das behaupten würdest, würde ich dich auslachen und auf "dein land" (LOL) verweisen.

    ich frag mich grad echt mit wem ich hier rede. bist du hauptschüle? sondershcüler?`sorry aber das ist einfach zu dämlich.

    nein der kommentar mit den bodenschätzen war nicht auf or1g1n bezogen sondern auf diene äußerung bezüglich der verbindung von Erdkunde und der EU. Es war deutlich, das versteht normaler weise jeder aber an dieser stelle verweise ich mal auf die antwort auf das zitat über diesem.

    =)

    lies dir mal diesen thread durch und behaupte dann das diese sitten nich primitiv sind. sorry aber ein land was im kopf so weit zurückgeblieben ist hat einfach nichts in der EU zutun. Die türkei ist da auch son fall. teilweise gute ansätze aber im großen und ganzen einfach noch nicht bereit. und bis man bei israel diese ansätze sieht dauerts noch lange.
     
  14. 11. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Ich verstehe nicht ganz, was Israel mit Europa zu tun haben soll. Die Türkei war schon grenzwertig, aber ein Land, das überhaupt nicht in Verbindung mit einem europäischen Land steht, sehe ich, selbst wenn sie von den USA unterstützt werden, nicht als zu Europa zählend.
     
  15. 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    jo meine mutter ist zwar nur in israel geboren, ich war jedes jahr meines lebens mindestens 1 mal dort und dieses sommerferien wieder (vom 11.7 - 21.7). aber sonst ist immer schön vermutungen anstellen und labern, hm? :]

    bitte? musste erstmal lachen als ich das gelesen habe. du verzapfst einen unzusammenhängenden scheiß, ich weise dich darauf hin und du kommst mit nichts besseres als "sorry das ist einfach zu dämlich". man junge, lern diskutieren, oder lass es. zu deiner information besuche ich die john-lennon-oberschule in berlin mitte.

    alter ^^ ganz ehrlich, welche schule besuchst du?! solltest deine lehrer dringend darauf hinweisen, das politik ein wichtiger teil des erdkunde-unterrichts ist. und wenn du das jetzt bestreitest kann ich auch nichts mehr für dich tun, denn das ist unumstrittener fakt und du kannst jeden lehrer eines gymnasiums fragen und er wird dir dasselbe antworten.

    du hast keine ahnung von israel. ^^ punkt, aus, ende. schluss der diskussion. du bildest dir deine meinung aufgrund einer meldung, die 1. nur für strengreligiöse menschen gilt und 2. von der ich selber auch noch gar nichts gehört habe und die 3. vom großteil der menschen sowieso nicht beachtet wird. ich bin weitaus besser informiert als du und du versuchst deine falsche meinung hier gegen mich durchzusetzen. das ist so, als wäre ich in amiland geboren worden, wäre noch nie in deutschland gewesen und versuche jetzt mit dir über die verhältnisse in deutschland zu diskutieren. entschuldigung, aber so klappt das nicht. :]


    und bevor du jetzt antwortest, bitte überleg alles was du schreibst doppelt und schau nach ob sich nicht wieder ein "sorry, aber das ist mir einfach zu dämlich" (mit komma übrigens) in deinen sätzen verbirgt und wenn ja, dann lösch diesen satz bitte heraus und schreib was konstruktives hin.
     
  16. 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Deine argumentativen Fähigkeiten sind der Wahnsinn. Und wenn ich dir jetzt irgendeinen Link raussuche (nein, ich werde es nicht tun), der irgendein wahnwitziges Verhalten von Deutschen darstellt, hätten wir bewiesen, dass Deutschland ebenso primitiv ist? Ich schätze mal das Spielchen lässt sich für jeden Nationalstaat spielen, also bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als antinational zu werden, was ich nebenbei sehr empfehlen kann. Kosmopolitisch lebt es sich besser.
     
  17. 13. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Diskutiert ihr gerade über den Beitritt israels in die EU??????????

    Wollen die überhaupt in die EU?

    Die meisten Labern hier Türkei liegt grösstenteils in Asien und deswegen gehören sie nicht in die EU.
    Seitwann ist der nahe Osten in Europa????

    Sollen sie es ruhig machen dann muss die Türkei nur noch sagen dass Isreal auch nicht in Europa liegt und ihr habt sie Trotzdem genommen.

    Haben unsre Politiker nichts Besseres zutun als den möglichen Beitritt von Isreal in die EU?
    Und ausserdem wollen die überhaupt in die EU?

    Hier in der EU gibt es viele Leute insbesondere Araber die Isreal nicht abkönnen, wenns sie mitglied sind können viele von ihnen einfach rein.
    Dass wäre ein grosser einreiz für Selbstmord attentäter.

    Also würde Isreal einfach nein sagen.
    Aber hier gibt es viele idioten die es gerne sehen würden dass isreal mitglied ist.
    Da kann man nur kopfschütteln
     
  18. 14. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    hey,

    also ich finde das ganz schön lächerlich, sorry für den ausdruck. aber was hat israel oder die türkei in der EU zu suchen??? abgesehen davon dass israel absolut nicht und die türkei nur zu einem kleinen teil auf dem territorium der EU liegt, sind sie meiner meinung nach beide kulturell viel zu weit von uns europäern entfernt.
    alleine das beispiel mit dem handy, mit dem an sabbat auch notrufe möglich sind ist doch das beste beispiel.

    ich bin weder antisemitisch eingestellt, noch pro israel eingestellt, aber solche engel, wie sie sich seber immer darstellen, sind sie auch nicht. ich verweise an dieser stelle einfach mal an den konflikt mit den palästinensern.

    ich will den holocaust auch auf keinen fall gut heissen oder so etwas in der richtung, aber meiner meinung nach ist das jetzt schon über 60 Jahre her. natürlich sollte man das nicht vergessen, was damals passiert ist, aber ich denke auch, dass die menschen, die jetzt leben dafür nicht mehr verantwortlich gemacht werden können und die juden auch nicht immer mit sprüchen kommen sollen wie "uns ist das damals alles angetan worden,....."
     
  19. 14. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Hmm ich bin eigetnlich dagegen weil Israel einfach ne scheiß Kriegsregierung hat und davon gibts in der EU eh schon genug halt...

    Ausserdem hat Israel dann noch mehr Unterstützung in ihrem Krieg gegen Palästina usw. und ich finde nicht dass die EU dazu da is Kriege zu finanzieren, wobei es einem leider n bisschen so vorkommt...


    mfg BelaFarinRod
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.