Eure Meinung zur Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von - Ghost -, 7. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Hat die Firma dir keinen Wisch ausgefüllt das du unverzichtbar bist?

    b2t: Bundeswehr an sich ist ne gute Sache, aber in der jetzigen Form ist mit ihr weder nen Krieg zu gewinnen, noch der Frieden zu sichern. Wir brauchen in der heutigen Zeit eine Berufsarmee, die Amerikaner machen das doch inzwischen schon offiziell so das Aufträge an Dritte vergeben werden.
    Die Wehrpflicht an sich halte ich einfach für überholt und zudem ist sie rassistisch, da man aufgrund seiner Männlichkeit zum Kriegs- oder Ersatzdienst gezwungen werden soll.
     
  2. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Dann ist die Wehrpflicht sexistisch.
    Will wirklich nicht klug n. Nur so als Gedankenanstoß, dass Sexismus nicht nur ein Previleg des weiblichen Geschlechtes ist.
     
  3. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Also ich bin der Meinung das es sehr viele Leute beim Bund gibt die sich was auf ihren Dienstgrad einbilden aber die Leute haben da auch wirklich nix zu suchen. Sind halt so leute die aufm Schulhof verprügelt wurden. Hab zwar selber einen höheren Dienstgrad nur trotzdem lass ich das nicht raushängen. Weil es ist nun mal so, in Afganistan oder sonst wo ist es egal was du für nen Dienstgrad hast. Alle sitzten im selben Boot und müssen zusammen Arbeiten.

    @muhkuh.

    Mach dich mal schlau wo der Unterschied zwischen einem Söldner und einem Soldaten ist und erzähl hier mal nicht so einen Dünnschiss.

    Söldner:
    Definition

    1. Söldner werden durch Werber angeworben und leisten Militärdienst, d. h. sie tragen eine Art Uniform oder Kennzeichnung.<---- Ein Soldat trägt nur die Uniform seines Landes.
    2. Es gibt einen Vertrag, der ihnen Sold oder Gehalt in Aussicht stellt.
    3. Sie treten immer für einen jeweiligen Auftraggeber ein.<----!!!!!!!!!!!! Ein Soldat tritt nur für sein Land und dessen Volk ein und für kein privat Person oder Firma
    4. Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme.<------!!!!!!!!!! Ein Soldat macht das aufgrund seinem Gefühl der Verpflichtung gegenüber seinem Land und dessen Volkes (sollte zumindest so sein)
    5. Söldner arbeiten in einer Rechtlichen Grauzone bzw. meist illegal.<-----!!!!! Soldaten unterliegen den Gesetzen ihres Landes und der Genfer Konvention

    sind doch ein paar markante Unterschiede oder nicht?
     
  4. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    doch. aber dann kam als antwort, dass ich nichtmal 3 monate im betrieb arbeite und wie ich in dieser kurzen zeit denn unverzichtbar sein könnte -.-
    abgelehnt.
     
  5. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Naja sein Chef hat ja gesagt, dass wenn er zum Dienst muss, kann er seine zukünftige Stelle vergessen. Sieht für mich nicht unbedingt aus, als wäre er unverzichtbar, vor allem in der Probezeit, so grausam es auch klingt
     
  6. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    naja nu. das wussten die vom KWEA ja nicht.
    mein chef hatte so'n wisch dahingeschickt.
     
  7. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    seh ich relativ geteilt.
    für naturkatastropfen o.ä. finde ich es sinnvoll. also für hilfeleistungen usw.
    für kriege seh ich das als schwachsinn an. wenn ein land wie amerika oder russland einen krieg anfängt, ist deutschland eh platt.

    ich war nie beim bund und werd auch nie hingehen. die leute die ich kenne und beim bund sind, sind mehr oder weniger versager in der schule gewesen und sind zum bund gegangen, weil sie keine firma genommen hat.
     
  8. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    lol...bundeswehr...wir haben krieg...für frau merkel und westerwelle ist mein leben zu kostbar wäre ich ein mann würde ich aufjedenfall und mit allen mitteln mich wehren zur bundeswehr zu gehen. Die bei der Bundeswehr sind kennen wohl nicht den Sinn des Lebens.
    Aber lieber marionette in einem Machthaberischen Spiel sein wo man anstatt dessen ehr für Frieden kämpfen könnte (friedlich) unterstützt man den Tot. Sorry leute das THW ist auch bei naturkatastrophen vor ort das sollte man ehr ausbauen als die Bundeswehr...Ihr habt wohl vergessen wie es eurer Familie während des 1. und 2. weltkrieg ergangen ist, ich kenn da viele Geschichten von Uroma und Oma, ich möchte weder krieg auf fremden land noch auf eigenem land erleben bzw. sehen!!! und bundeswehr ist für mich eine Armee und Armee heisst für mich Morden! Waffen sind da um zu Töten!
     
  9. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    ich habe in meiner bundeswehrzeit 2 welten gesehen.
    ich war ca ein halbes jahr lang an der offizierschule der luftwaffe als saz15. wenn die bundeswehr überall so wäre wie dort würde ich liebend gern meine steuern zahlen. von hauptfeldwebel bis zum oberst hervorragende ausbilder (natürlich gibt es immer mal ne ausnahme), motivierte offizieranwärter, durchdachte unterrichte und lehrgänge.
    aus medizinischen gründen habe ich mich allerdings gegen eine karriere bei der bundeswehr entschieden und den rest meines grundwehrdienstes, den ich dann noch ableisten musste, in einem luftwaffenausbildungsregiment in süddeutschland verbracht (das ist ne kaserne, in der nur die AGA durchgeführt wird). und dort genau das gegenteil: bis auf wenige ehemalige kameraden total idiotische ausbilder (dort trifft das wort zivilversager wunderbar), rekruten denen man von weitem angesehen hat dass sie nur die tage zählen bis sie wieder raus sind (geschweige denn dass sie etwas anständiges gelernt hätten), unkoordinierte ausbildungen.
    wenn ich mich recht erinnere gab es ja 3 hauptgründe für den grundwehrdienst
    1. große menge an leuten die mit waffen "umgehen" können im ernstfall
    die chance auf einen symetrischen konflikt mit einem anderen land geht wohl gegen 0 (braucht also kein mensch)
    2. nachwuchswerbung
    war noch nie ein gültiges argument. mit der gleichen begründung könnten auch die polizei/feuerwehr/krankenhaus/etc ein verpflichtendes "praktikum" einführen
    3. die bundeswehr in der gesellschaft integrieren
    in zeiten von wehrungerechtigkeit auch nicht gültig. wer sich mal nen AGA kompanie anschaut sieht dass ca 60 bis 70% migrationshintergrund aus ehemaligen sowjetunion-staaten haben (nicht böse gemeint, spiegelt aber einfach deutschland nicht wieder). zudem ist die verteilung hauptschule, realschule, gymnasium vorsichtig geschätzt 50%, 40%, 10%.

    (sehr) langer rede, kurzer sinn:
    wehrdienst abschaffen. kleine, kampfstarke, top ausgebildete und ausgerüstete berufsarmee her. dann, und nur dann, stehe ich voll hinter der bundeswehr.
    die zukünftigen konflikte werden aller vorraussicht nacht gegen terror, einzelne "verrückte" staaten (iran, nordkorea, etc) und zur rohstoffsicherung ausgerichtet sein.

    ps. wie es in hammelburg oder einer anderen kaserne aussieht, die truppen geziehlt auf einen einsatz ausbildet weiß ich nicht. allerdings kann ich mir gut vorstellen (ich hoffe es), dass es dort mehr in richtung beispiel 1 geht.
     
  10. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Es gibt auch Kampfeinsätze, die im Sinne internationaler Vereinigungen stattfinden. Es geht nicht nur darum, dass wir ein klassischen zwei-Staaten-Krieg gewinnen könnten. Dieser Fall ist doch ohnehin unrealistisch.
    Als eine der politisch stärkeren Nationen weltweit und als Mitglied in der UN, der NATO und letztlich auch der EU sind wir doch in gewisser Weise auch in der Pflicht, anteilhaft an Kampfeinsätzen, die das Interesse dieser Vereinigungen betreffen, teilzunehmen. So sehe ich das.
    Und dafür benötigt Deutschland eine Bundeswehr; das Herr, die Luftwaffe, die Marine.
    Vielleicht nicht in Form&Struktur wie sie zur Zeit vorliegt, aber prinzipiell kommen wir nicht ohne sie aus.

    Ein mögliches Konzept wäre natürlich eine EU-Armee auf die Beine zu stellen, für die jeder Staat der EU einen Teil stellt. Das mag es vielleicht auch irgendwann geben.. der Gedanke ist glaube ich auch schonmal ernsthaft diskutiert worden. Aber eine Armee der EU zu organisiere ist meines Erachtens ernst dann möglich, wenn die EU an und für sich und in sich weitestgehend optimal strukturiert und organisiert ist - aber davon sind wir noch entfernt.
     
  11. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Wenn ich deine Posts lese, kommt es einem vor, als würde man sich mit einem Zehnjährigen unterhalten. Werd erst einmal erwachsen und lern lesen und schreiben.

    Wenn ich lese, was du von der Luftwaffe so hälst, würde ich dir raten, nie zum Heer zu gehen, da regiert das Chaos :lol:. Kleiner Scherz, allerdings ist der Ton beim Heer wirklich rau.
     
  12. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Als angehender OA der Infanterie möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben:

    Ich respektiere, wenn einige sagen, sie sehen den Sinn nicht hinter Afghanistan usw., weil doch alles ziemlich untransparent ist und wenn man sich nicht einliest auch nicht versteht um was es alles geht.
    Aber ich kann es nicht respektieren, wenn man sagt, die Soldaten sind selbst schuld wenn sie dort sterben.
    Weil, es ist ein himmelweiter Unterschied ob ein Dachdecker vom Dach fällt und stirbt oder ob ein Mann unter Gefahr für Leib und Leben sich opfert um für die Freiheit Deutschlands zu kämpfen.
    Das ist kein auswendig gelernter Satz, sondern diesen meine ich exakt so wie ich es sage.
    Es ist nämlich Fakt, dass Deutschland nicht nur an den Landesgrenzen verteidigt wird, sondern präventiv auch weit über diesen hinweg.

    Für mich war es schon immer der größte Traum Soldat zu werden und war eigentlich auch das einzige Ziel worauf ich in den letzten paar Jahren schulisch drauf hingearbeitet habe (Ausbildung+Abendgymnasium).
    Es gab für mich noch nie etwas ehrenhafteres als Soldat der deutschen Bundeswehr zu sein.

    Leider gibt es genügend Idioten, die nur wegen den Karrierechancen hingehen, oder weil man durch Auslandseinsätze genug Geld ansammeln kann
    Aber diese Menschen findet man eher weniger in den kämpfenden Truppengattungen, sondern in jenen welche einen zivilen Charakter haben (Nachschub, Logistik usw.).
    Klar sind die auch zum Erhalt von Streitkräften wichtig, aber für mich war das schon immer Zivilisten in Uniform und keinesfalls Soldaten aus Überzeugung.

    Bitte hört auf, auf wirklich dumme Weise über die Bundeswehr herzuziehen.
    Jeder, der schon bei der Bundeswehr schlechte Erfahrungen erfuhr, kann diese gerne zum Besten geben, aber wie hier manche ohne jeglichen bisherigen Kontakt so extrem dummschwätzen kann ich nicht nachvollziehen.
     
  13. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    @ aliki

    Was machst wenn du fertig bist mit deiner Ausbildung? Wirst noch viel Spaß haben an der Offiziersschule Habs gott sein dank schon hinter mir
     
  14. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Und die Deutschen Soldaten handeln also auch nur im Interesse unseres Landes?
    da glaubst du, ich und 10 andere nicht dran!
    Vielleicht wird man hier nicht von Firmen geworben, allerdings ist der Geldaspekt für viele ausschlaggebend - nicht eben die Verpflichtung dem Land gegenüber.
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
    Das es in anderen Sachen wohlmöglich ein wenig differenziert zu sehen ist mag sein. Allerdings ist und bleibt die BW eine Söldnertruppe die springt wenn andere Pfeifen.
     
  15. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Wer dieses Land verteidigt hat wohl immernoch nicht gemerkt was hier abläuft, ich bin weder antideutsch noch sage ich das die heutige generation schuld ist, aber ein land zu unterstützen bei dem immernoch eine Mitte-Rechts Regierung am Zuge ist und es als Kampf für die Freiheit abstempelt bzw. verleumnet das es Krieg ist, wurde entweder einer Gehirnwäsche unterzogen oder hat nicht viel an Allgemeinbildung, Politik und Geschichte gelernt. Ein Land das sich hoch feiert aber nebenher von Menschen lebt die nichtmal ein Dach über den Kopf haben nichts zu fressen im Magen, diese Freiheit verteidigst du! Das wir weiterhin auf Kosten von Menschenleben und extrem Billigen Arbeitern unseren Wohlstand leben können. Wenn du für diese Freiheit kämpfst, kämpfe ich wohl gegen dich!
     
  16. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    1.
    nicht die Bundeswehr "klaut" den Jugendlichen die Zeit, sondern dass macht das Grundgesetz.

    2.
    Bundeswehr ist dann sinnvoll, wenn die Soldaten die Sache auch ernst nehmen und Soldaten sind. Wenn ich hier lese das sich jemand der Soldat ist darüber aufregt, dass die die hier meckern bestimmt Kellerkinder sind und keine 5km laufen können, dann hat er sicherlich Recht. Aber ihm sollte bewusst sein das es solche reichlich bei der Bundeswehr gibt und ich rede hier nicht nur von GWDLern oder FWDLern, sondern auch von SaZ.
    Die Soldaten die ich privat kenne, das sind ordentliche Menschen und die haben auch was drauf. (Berufssoldaten)
    So soll es sein, anders funktionierts meiner Meinung nach nicht.

    3.
    Bundeswehr mag gut sein für Menschen die keinen anderen Job gefunden haben, aber man sollte dabei meinen Punkt 2 beachten. Grade bei Frauen hab ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass es einige gibt die SaZ sind aber sportlich ma gar nichts auf die Reihe kriegen. Und das zieht die Ansicht über die Frauen die es drauf haben in den Dreck. Es gibt nämlich auch Soldatinen die zu mehr zu gebrauchen sind als nur San Dienst

    4.
    Gut das die Wehrpflich ausgesetzt wird. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich gerne an die 3 Monate Grundausbildung zurück erinnere und immer wieder gerne Geschichten darüber erzähle. Leider das genaue Gegenteil bei den restlichen 6 Monaten, das war nur langweilig und abgammeln....
     
  17. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Sehe ich ähnlich.

    Ich würde mir ums verrecken niemals was von sonem dahergelaufenem was befehlen lassen oder mich bestrafen lassen... das ist Kindergarten. Nur weil derjenige 100 Streifen und Sterne hat... das hat einfach keinen Wert.

    Die BW ist doch nur nen "Jugendzentrum" für schießwütige Erwachsene mit nem verdrehten Patriotischem Sinn. Wenn sowas überhaupt bei den Leuten vorhanden ist.

    Ich wär nicht bereit für dieses Land zu sterben, für kein Land der Welt.

    Naja T5 wegen akustischer Hörstörung ftw.
     
  18. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    ich halte sie für eine überflüssige institution, da die aufgaben auch von den nato soldaten übernommen werden können und der ganze verein meiner meinung nach in ein technisches hilfswerk umgerüstet werden sollte anstatt millarden für überflüssige militärmanöver, ausrüstung, forschung, und was weiß ich nicht noch alles auszugeben....

    echt mal was machen die dann was das thw nicht kann? außer geleitschutz der aber wie gesagt auch von natosoldaten übernommen werden kann...

    So lange wie eine komplette armee unter dem befehl eines einzigen landes steht, ist jede aktion die sie durchführt im sinne nach profitgier strengstens zu hinterfragen und ich würde mal sagen das die armeen einzelner länder ein überholtes modell sind da sie auch in vergangenen zeiten immer wieder bewiesen haben das sie nicht für die zwecke genutzt werden, die immer als gründe aufgeführt werden um noch weitere millarden für sinnlose aktionen zu verbraten...

    frei nach dem motto:

    "Deutsche Helden, deutscher Boden, deutsche Dreckskasernen -
    Vom Vietnam zur Gegenwart, vom White House zu den Sternen
    Kämpfen unsere Jungs beim Auslaufen der Terrorwellenbrecher,
    Schützen deutsche Bi-Ba-Butzemänner John Wayne's Kriegsverbrecher. "

    ihr habt jedes bisschen respekt das ihr euch verdienen wollte verspielt und durch eure blindheit und konsequnetes ausfürhen von befehlen ohne zu denken oder etwas zun hinterfragen... solche eine haltung zeugt von einem schwachen charakter
     
  19. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    vieles davon unterstütze ich auch (mal vom politischen teil abgesehen). zwar nicht militärisch aber zb durch meine stimme und mein allgemeines handeln. und auch wenn das einigen leuten nicht passen wird lebe ich lieber in einem reichen deutschland mit dem wissen, dass es vielen vielen leuten sehr viel schlechter geht als in einem weltweiten durchschnitt.
    und stell dir mal vor, es gibt einen rohstoff, den deutschland unbedingt braucht um seinen hohen lebensstandart zu bewahren und dummerweise gibt es diesen rohstoff nicht in deutschland. ich fände es in ordnung diesen mit gewalt anderen ländern abzunehmen. das klingt vielleicht sehr hart aber mir geht es in erster linie um mich, dann um leute ich ich mag, dann kommt lange nichts, dann leute die ich nicht kenne und irgendwann leute die ich nicht mag (die hier aber egal sind).
    zerreißt mich!
     
  20. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ja du hast eine egoiste Art und Weise und denkst nur so weit wie deine kleine Welt geht, wie viele genau das ist falsch, das ist meine Meinung. Jeder Mensch egal wo egal wie er aussieht hat das Recht auf ein Leben ohne gewalt ohne Krieg und ohne Hunger und Durst. Gäbe es keine Grenzen keine Länder müsste man keine kriege um die Rohstoffe führen, würden keine Menschen sinnlos sterben, vielleicht haben wir dann nicht mehr den hohen standard aber reicht das was wir jetzt haben nicht aus, muss es immer mehr sein? Mehr Mehr Mehr...nein muss es nicht!
     
  21. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Nö, muss es nicht.
    Und trotzdem wird vermutlich nicht 1% der Deutschen freiwillig zurücktreten, damit Leute in Afrika, im Irak, in China oder in sonstwo , Leute die man selbst niemand sehen wird , ein besseres Leben führen können.

    Klar, mit Sicherheit sagen dir 9 von 10 Leute "Ja, würd ich machen" , nein würden sie nicht.
    Niemand würde es frewillig machen.
    Ich nich, gebe ich ehrlich zu. Du vermutlich auch nicht. Sicher kann man leicht behaupten, man wäre bereit zu verzichten, aber wenns dann wirklich darum geht seinen eigenen Lebensstandard zu senken, um einem fremden einen besseren zu ermöglichen , dann werden die meisten zurückschrecken.

    Die einzige Möglichkeit wäre, dass man einfach allen nimmt. Aber niemand will abgeben, solange andere behalten dürfen.
    der liebe Herr von Hirschhausen hat da mal was interessantes gesagt:
    "Gib einem Menschen einen Euro und nimm ihn ihm wieder weg - er wird niemals mehr so glücklich sein wie zuvor."
    "Niemand freut sich über eine Gehaltserhöhung von 10%, wenn andere 15% kriegen."

    Ich hoffe du weisst, was ich damit sagen will.
     
  22. 7. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    dann gehöre ich halt zu den 1% Menschen, denn ich strebe nicht danach mehr zu haben ich will niemanden nachmachen der gerade im fernsehen die schuhe oder die brille trägt, ich brauch nichtmal fernsehen ich nutze es nichtmal, wozu? Es wäre sinnvoller wenn die Menschen in dem Land wieder zu dem werden was sie sind und nicht was ihnen gesagt wird. Diese Konsumgesellschaft...furchtbar...wenigstens strebe ich nicht danach. Ich besitze kein flachbildfernsehr ich besitze kein extrem "geilen" pc, kaufe mir kein macbook oder ipod oder schiess mich tot weil alle meine freunde sowas haben. Denn ich denke also bin ich. Meine persönlichkeit ist nicht von einer Sache abhängig wie bei 9 von 10 Personen! Schau dir den film "into the wild" an dann weisst du was ich meine. Selbstverwirklichung.
    Um zu leben brauch ich all diese dinge nicht!

    so zurück zum Thema...
    Bundeswehr brauch man nicht würden die Menschen anfangen ihren kopf zu benutzen!
     
  23. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    sooo... gegen welche gefahren müssen wir uns denn über die landesgrenzen hinweg präventiv verteidigen?

    außerdem gefällt mir hier das "präventiv" nicht: das bedeutet schlussendlich, dass wir ein land auf basis willkürlicher einschätzungen besetzen dürfen, denn es könnte ja sein, dass in zukunft von dort möglicherweiße gefahr ausgeht.

    mit der gleichen argumentation könnten heutige politiker wohl sogar den blitzkrieg hitlers gegen polen legitimieren und die bevölkerung würde das genau so stillschweigend hinnehmen.

    und natürlich müssen wir in deutschland, wie auch in den usa, eine solche bedrohungslage erfinden. schließlich bringt die rüstungsindustrie einen großen teil des gesamten exporterlöses ein.
     
  24. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Leider erfahren unsere Soldaten bei weitem nicht den Respekt, der ihnen zusteht. Statt dessen müssen sie sich für die FREIWILLIGE verteidigung ihres Vaterlands und manchmal ihres lebens hier in Deutschland rechtfertigen!

    @Kathi00

    in irgendeinem post von dir kam das klischeehafte cdu bashing von naiven linksanarchisten zum vorschein. Ich möchte dich, der vllt. historisch nicht so ganz im sattel sitzt sagen, dass

    a) unter rot-grün der erste auslandseinsatz einer dt. truppe seit dem 2.wk beschlossen wurde
    b) unter rot-grün der afghanistan einsaz beschlossen wurde, der von den grünen noch heute offiziell damit gerechtfertig wird, dass es dabei "um die rechte der frauen ginge"
     
  25. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Und die CDU hat zugestimmt....auch wenn sie mal nicht an der Macht war! Grüne SPD FDP alles parteien die jeden scheiss mitmachen solange geld rausspringt. Ich wurde nie gefragt ob ich Krieg möchte. Und du 100% auch nicht!

    Der Kosovo wie auch der Afghanistan Krieg sind nicht gerechtfertigt (gewesen)!! und haette die CDU was gegen den Krieg haette sie die leute schon längst abgezogen. Haette sie etwas gegen Harz 4 haette sie etwas anderes getan bzw. eingeführt also nehme ich an dass das was rot-grün abgezogen hat auch im Interesse der CDU stattgefunden. Schließlich haben sie ja die Gesetze 2006 zu harz 4 noch beschissener für Jugendliche gemacht um noch mehr Geld bei Menschen zu sparen die schon nix haben. Und sie führen das dilemmer immer weiter bewusst in den Abgrund. siehe gesetzänderungen dieses Jahr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.