eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von eRza, 8. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    Über das Thema lässt sich einfach viel zu lange disskutieren, darum schreibe ich dir einfach mal meine Meinung

    Ich höre seid über 10 Jahren Hip Hop! Und 6 oder 7 jahre davon wars cool, die Rapscene geht immer mehr in ne Richtung wo ich auf keinen fall hin gehören möchte! Ich bin praktisch mit der Hip Hop Kultur groß geworden doch hab ich auch andere Musikrichtungen immer gerne gehört! Jetzt ziehen solche Ami Abklatschkinder wie Sido und co. die ganze Rapscene durch den Dreck und die Klischees nehmen immer krassere Formen an! OK vor paar jahren war man als Hip Hop Anhänger noch der verplante und verkiffte aber wenigstens noch einigermaasen der fredliche. Als ich vor knapp 1nem Jahr das sinkende Schiff aber verlassen hab und dementschprechend auch meine Klamottenstil ein bischen überdacht hab, wurde ich in der Gesellschaft einfach viel mehr akzeptiert, und das ganze "keine angst ich knall hier keinen ab, NEIN ich nehme auch keine Dogen... Ey ich liebe meine Mum" Gerede blieb auch erspaart! Und ey jetzt kommt das beste! Ältere Damen kregen keinen Herzinfakt mehr wenn ich in den Bus einsteige und mich neben sie setzte... Was mir extrem aufgefalen ist, ist das viele Leute sich durch meine Anwesenheit einfach nur extrem bedroht gefühlt haben und das kann meiner Meinung nach garnicht angehen... Jedes mln das dämliche Erklären das ich doch eigentlich n ganz normaler, friedlicher typ bin... das ging mir doch nach ner Zeit ziemlich aufn Sack!

    Ich höre gerne Hip Hop, aber dann auch nur noch Künstler die (Gottseidank) nicht Fame geworden sind und auch nicht für irgendwelche Kontozahlen Rapen sondern über die Dinge die ihnen wichtig im Leben erscheinen und an die sie auch glauben!

    Ansonsten gibt's nur wenige gute Artists die sich gehalten haben!

    Aber gottseidank gibts ja noch die gute alte Rapmusik

    Aber im grundegenommen soll jeder das hören was er am geilsten findet! Geschmack ist unterschiedlich und Tolleranz ist nicht immer vorhanden. Also evt. bei einigen Leuten die Vorurteile n bischen zurück drehen und erstmal anhören wer sie sind und was sie zu sagen haben. Wenns dann ne typische " Wannabe Hip Hop Whigger ohne Sinn und Verstannd" is, dann einfach ignorieren

    Ich weiss wovon ich rede =D

    Gruß

    Faci
     
  2. 8. August 2006
    Deutscher HipHop??? Gibts den überhaupt noch?!? Also meiner Meinung is des alles fürn A***. Diese ewigen Disstracks, Streiterein und Schlägereien. Vorallem weil des alles Geldmacherei is.
     
  3. 8. August 2006
    Wer will kein Geld?
    Wenn Dir jemand 50 Mille für 'ne Unterschrift gibt, wirst Du wohl nicht sagen: "Ne, lass ma stecken", oder?
     
  4. 8. August 2006
    ja so ist es nunmal mit dme deutscehn hip hop! es hat sich viel verändert! die diss welle das *****n und krass sein gerappe und das sie doch alle so aus dem ghetto komen und alle glück haben das sie nicht im knast sind.... aber so ist es nun mal geworden mit dme deutschem rap aber ich finde es eigentlich noch geil auch wenn es nicht stimmt was sie sagen! also es stimmt schon teilweise aber sie haben es nicht durchgemacht...

    mfg

    rafael007
     
  5. 8. August 2006
    meine sicht ist sehr beschränkt, da ich mit hip-hop in meiner freizeit nicht sehr befasse
     
  6. 8. August 2006
    was bringt ein untergrund?
    ne einzimmerwohnung und n bissl untergrund fame,toll..
    wenn ich rappen würde,würd ich auch texte für die massen machen aber trotzdem die aussage von mir hintersteckt.
    und deswegen höre ich kaisaschnitt :]
     
  7. 8. August 2006
    Also die ganze Aggro Berlin schei** und co. höre ich auch nicht MEHR, früher gings noch, heute sind die nur noch peinlich, geldmacherei ist das einzigste was denen juckt!

    Ich stehe auf Rap und deshalb hör ich King Orgasmus One und Godsilla!
     
  8. 8. August 2006
    mhm... joa also ich denke es gibt auch in der tat "akzeptablen" bzw gute hoerbaren hipHop... Namentlich will und kann ich atm aber auch keinen nennen^^ aber ueber geschmack laesst sich ja bekantnlich streiten..
    Die schon vorher genannte aktuelle "hipHoppSituation" kenn ich gut, also ich weis was gemeint ist^^
    Ich finde es erhlich gesagt auch nich mehr schoen was manch ein mensch(ja auch jugendliche sind menshcen loel) fuer musik hoert und auch entsprechend sienv erhalten und sein wortschatz anpasst... Naja was gibt es gros udn viel zu schreiben? das meiste wurde genannt. Ich bin mit der akutellen situation nich zufrieden, auch wenn es mich (zum glueck) weniger betrifft.. Und joa es waer sicher wesentlich chilliger auf den "strasen" und manchen gebieten wenn nich mehr son schrott wie sido (gibts von dem irgendwelche "gute" lieder/???)[nur mal als beispiel genannt was mir grad eifnaellt] gespielt bzw gehoert wird... naja the world keeps turning,

    mfg

    myD00m
     
  9. 8. August 2006
    Ich finde, das ist alles nur dummes gerede. Ich kann mir sowas absolut nicht antuhen, zu sehen, wie die da dumm rumhüpfen und zeug ''rappen'', was sie garantiert nie so erlebt haben. Ich mein, gegen Leute die es hören und mit denen man sonst ganz normal reden kann, gegen solche hab ich garnix, aber solche Leute, wo jedes 2te Wort ''alter'' oder ''deine mutter'' ist, mit solchen Leuten kann ich garnix anfangen.

    Mit anderen Worten, ich hab mit solchen Leuten nicht viel am Hut und von mir aus sollen sie doch ihre Musik hören und mich meine hören lassen. Dieses ewige ''gedisse'' nervt auch voll. Das was jetzt so aktuell an Hip Hop im TV und Radio läuft, wirft schon ein ziemlich schlechtes Bild auf den Hip Hop find ich.
     
  10. 8. August 2006
    mir ists das egal
    ich scheiss auf hip-hop, rap und den anderen mist. alles nur kommerz und dreckiger mainstream -.-
    geldsüchtige *****
    naja wems gefällt.........
    wie kann man mit ca 18-25 jahren solche texte haben? ich würde mich schämen sowas zu singen...
    "oh baby come to me, i love you" bla bla drecks blagen
    im tv läuft eh nur ...
     
  11. 8. August 2006
    lol?! du veralgemeinerst mal wieder den ganzen scheiß mit hiphop, hör dir mal die tracks an die ich geuppt hab in dem post von mir davor, und bei deienr aussage geh ich mal davon aus das du keine einzige mathapa aus dem text interpretieren kannst.
    also antihiphop kiddy, immer rumheulen das hiphop angeblich(weil mal wieder verallgemeinert) sagt ja alles andere is , aber du bist jawohl en bsp dafür das es das nicht nur in hiphop gibt...
     
  12. 8. August 2006
    Hahaha

    Und beim Metal ist es nicht so? Slipknot sind Mainstream, Lordi sind Mainstream, und siehe da, ab da wo sie jeder kennt leidet plötzlich die Musik darunter und wird immer schlimmer. Warum ? Denk mal gut nach.

    Ausserdem was du da Raptext nennst, was eigentlich keiner ist, wäre immernoch besser als so Kranker Scheiss, wie der eine Text von dieser einen Gruppe, die darüber singt, dass *****n zu Schweinefleisch kleingehackt werden (Eisregen - Futter für die Schweine)

    An Eurer Musikrichtung gibts genauso viel auszusetzen, also lass deine Vorurteile mal schön stecken.
     
  13. 8. August 2006
    Kurzer Abschweif von wegen Hip Hop Klamotten:

    Ich hasse diese Leute die zu einem ankommen (trage selbst zu 90% nur Baggys) und meinen: '' Oh...bisse ganz harter Ganxta oder warum trägst du Baggys, hörst doch bestimmt ..... und dann nennt er mir alle aktuellen Rapper. Ich trage die Kleidung weil sie mir einfach gefällt warum verstehen das Leute nicht? Baggys finde ich bequemer sieht zumindest im Sitzen noch cooler aus als ne enge Hose die so kurz ist dass man im Sitzen Hochwasser hat, und außerdem klemmen einem die Hosen also mir zumindest wenn ich sie nicht ''unterm *****'' trage die Eier ein genauso wie bei engen Boxershorts. (Nein ich habe keine Bullenklöten sondern ganz normale )

    Aber das geilste ist echt ....nur weil ich Baggys trage darf ich kein Trance oder Rammstein hören? Das passe angeblich nicht zusammen....

    Naja und die Musik finde ich eigentlich ganz ok.....dieses Gerede von wegen King of Rap kotzt mich ein bisschen an , da es meiner Meinung nach einfach keinen gibt weil es genug Leute gibt die guten Rap machen aber jeder halt bissl anders. Curse koennte der King des Raps sein weil seine Texte als einziger finde ich richtigen Sinn machen und ka.....Saad weil er gute Beats hat und Bushido weil er die meisten Weiber zum Kreischen bringt.

    Peace
     
  14. 8. August 2006
    Baggys sind das hässlichste was je erfunden wurde. (nich war tyQ0r ? )

    Meiner Meinung halt nach.

    Ach und Saad hat gute Beats? Schonmal dran gedacht, dass er die vielleicht garnicht selber macht?
    Ah ja, und King Of Rap wird man also indem man ne Menge Weiber zum kreischen bringt, gut dass muss ich mir merken, man braucht dazu ja lediglich bisschen Fame, und nen ********** Track wie "Schmetterling".

    ...
     
  15. 8. August 2006
    Lordi ist kein Metal, Lordi ist Hard Rock.


    Die Texte sind vielleicht für manche krank, aber im gegensatz zum Hip Hop (also Sido und Co. mein ich jetzt speziell) schlichtweg genial und nicht einfach nur sinnlos mit möglichst vielen bösen Wörtern.


    So ist es und so wird es auch immer sein. Deshalb find ich es auch nichtgut, wenn man seine Musik gut findet und alles andere nieder macht. Man kann sicherlich darüber diskutieren, aber wenn, dann sollte man schon fair bleiben und damit mein ich jetzt speziell cradle
     
  16. 8. August 2006
    jo, das ist auf keinsten gut, ich muss sagen ich bin ja jetzt extrem gegen so ghetto bla usw. wie man an meinen beiträgen sieht. ABER ich habs alles schon mal angehört usw., weil ich eifnachd e rmeinung bin man kann nicht auf was schimpfen ohne es zu kennen, deswegen sag ich z.b. punk is nicht mein ding, weil ich einige tracks kenne un die mich nich zusagen, genauso mit techno, rock metal usw...
     
  17. 8. August 2006
    HipHop in deutschland ist schwul !!

    Wenn HipHop dann Atzenrap wie orgi,smoky und so alles andere ist absolut insbesondere dieser ganzer bushido sido fler dreck. Wobei man sagen muss das dass größte problem in deutschland dieser black music hype darstellt und dem damit verbunden merchandize dreck wie karlKani,50cent und wie die ganzen "coolen" marken doch heißen.

    naja es gab generationen mit rock musik mit techno musik u.s.w doch ich glaub das die jetztige generation doch bei weitem die abge teste wird.

    Naja ich höre techhouse,house,psytrance überwiegend also elektronische musik aber kein lächerlichen proletentechno wie man ihn auf dreamDance und konsorten findet
     
  18. 8. August 2006
    also zu der aktuellen situation im hip hop in deutschland kann ich nicht viel dazu sagen nur das solche typen von aggro berlin, sido echt den ganzen hiphop in deutschland mit sicherheit kapput machen und es die underground typen keine chance auf erfolg haben obwohl die sicher besser sind!

    naja von den deutschen rappern gefiel mir bis jetzt nur azad und prinz pi, die sind ganz in ordnung, natürlich weiss ich nicht viel von denen da ich sie erst paar tage höre

    Prinz Pi - Instinkt gefällt mir sehr gut

    oder Azad - Phoenix .. solche tracks sind nicht schlecht mit massage eben! 8)
     
  19. 9. August 2006
    jo, aber mich wundert das niemand bei racks mit meesage torch erwähnt, ich mein mehr mess kann musik doch kaum haben, aber v.l. sind die hörer hier bischen zu jung um torch zu kennen...
     
  20. 9. August 2006

    ouh doch torch ist ein begriff den man kennen sollte wenn man sich für hiphop interessiert...


    ähm ersma komm von deinem aggro trip runter... :O
    du meinst also das die aktuelle generation schlecht ist? DIE schlechteste?
    hast du ne ahnung... die ganzen hippies sind ja wohl geil, oder die die ganzezeit stoned durch die gegend gefahren sind, durch die gegend trällern und ihre bunten pink-giftgrün kleidung tragen
    kommen wir zur rock generation: überall sieht man sie, mit verrotteter kleidung, schuhe haben mehr löcher wie n sieb, stinken nach schweiß und alk, metaler und das andere gesindel kann sich dazu zählen

    (wer jetz immernoch nicht gemerkt hat, dass das ironisch gemeint war, und voller vorurteile ist, dem fehlt was...)

    jetz noch mal allgemein, lasst diese hirnlosen vorurteile endlich weg, ist ja zum kotzen
    und leute die absolut keine ahnung haben von dem was sie reden bitte auch fernbleiben.

    bevor man über etwas urteilt, muss man sich schon damit befasst haben...


    ich weiß gar ned was du für zeug schwaffelst, was is denn mit den ganzen slipknot und wie die teile alle heißen? die sind nicht geldgeil? die sind nicht kommerz? die sind nicht mainstream?

    ich wiederhole mich:
     
  21. 9. August 2006
    junge, ich darf ja wohl meine meinung äußern oder willste mir das verbieten?
    oder willst du mir sagen das ich nicht recht habe? die ganzen hopper sind doch alle geldgeil
    warum läuft im tv nur der gleiche scheiss?
    tv ****t eh!

    und nur weil slipknot dreckiger kommerz und mainstream ist bedeutet das nicht das ich die höre!
    achte doch mal was im tv läuft! metal? nie im leben nur drecks hopper (slipknot und system of a down sind ja wo kein richtiger metal!) wie ich solche geldgeilen leute hasse! musik sollte man machen weil man dafür lebt und /oder weil das für jemanden alles bedeutet! und nicht um reich zu werden, billige beats am rechner zu machen und dann einen auf gangster zu machen-.- zum kotzen sowas

    @ godlike und so

    klar gibts im metal auch mainstream bands! (lordi,nightwish und sowas)
    denn noch leben die tv sender von dem scheiss der da gesendet wird(99% hopper..)
    also was ist wohl kommerz, mainstream? die leute würden alles für geld tun!
     
  22. 9. August 2006
    Also ich seh in den Charts immernoch mehr Pop als HipHop. Du scheinst da etwas zu verwechseln, kleiner.

    Und dass HipHop langsam die Oberhand gewinnt, find ich sogar ziemlich schön. War ja lang genug im Hintergrund geblieben gewesen.
     
  23. 9. August 2006
    =( oh man, dekz war schneller, war noch duschen gewesen

    So,

    wenn du in den Charts nur 99% Hip-Hop siehst, dann frag ich mich doch mal, was du überhaupt alles für Hip-Hop hälst.

    "die ganzen hopper sind geldgeil, warum läuft denn im tv der gleiche scheiss"
    1. Die ganzen Rap-Musiker findest du bestimmt nicht im TV
    2. Ja, das was im TV läuft ist , warum schaltest du denn dann überhaupt noch ein? Glotze aus und fertig.
    3. Alle Geldgeil? Wollen Metler etwa garnichts mit ihrer Musik verdienen? Strengen sie sich an, machen Musik aus Leidenschaft und für ihre Fans? Wenn das so ist, warum gibts deren Alben nicht kostenlos, anstatt für ~13 € ? Das kannste dem letzten Buschtrommelneger erzählen, der glaubt dir das vielleicht.

    Jeder will mit seiner Musik Geld verdienen, und auch DU würdest nicht ablehnen, wenn man dir paar Millionen für nen Metal Song im Fernsehn anbieten würde.

    Natürlich verneinst du das jetzt, aber solange man noch nie in so einer Situation wart, indems um viel Geld geht, kann man das nich beurteilen.

    Ach ja, Beats werden nicht unbedingt auf dem Rechner gemacht.
    Aber sowas weis man nicht, wenn man nur auf eine Musikrichtung beschränkt ist, und alle anderen Hasst, obwohl man nix darüber weis.
     
  24. 9. August 2006
    nur mal als beispiel
    die black metal band Immortal hat einen kultstatus erreicht. gehört zu den bekanntesten bands (wenn nicht die bekannteste) band der welt.
    und sind sie reich? nein sind sie nicht. schon mal n lied im tv gesehen? nein ebenfalls nicht.
    kommerz / mainstream band? nein ebenfalls nicht.
    die sind auch bei nem spitzen label (nuclear blast) .. nightwish sind auch bei dem label... und guck sie dir an... öfter im tv (nemo, i wish i had an angel) haben dvds draussen, gibt sogar nightwish bettwäsche und viele aufnäher,shirts und so n mist nur um an geld zu kommen.
    immortal hingegen haben nur eine live dvd rausgebracht. (letztes konzert vor der auflösung)
    nur mal jetzt als beispiel die 2 bands
    da liegen welten zwischen. die einen kommerz die anderen underground

    aber mir ists egal. denkt was ihr wollt, hört was ihr wollt. jeder hat seine eigene meinung...

    edit: @godlike. ich kann mit anderen richtungen nichts anfangen.. steh nicht auf dieses gerappe,hoppe und auf die billigen beats..
     
  25. 9. August 2006
    Ich wurde letztens im IRC gefragt, ob es erlaubt ist den Spruch " Was heute HipHop heißt, hieß früher Stottern " oder so ähnlich in der Sig zu haben. Zu solchen Sprüchen fällt mir nix mehr ein. Wenn man andere Musik nicht mag, dann muss man sich dazu auch nicht äußern, oder sie versuchen schlecht zu machen. Es ist natürlich auch leicht zu sagen, HipHop macht blöd, wenn es so leute gibt wie Sido oder diese ganzen Aggro Berlin Leute, die sich als HipHopper bezeichnen. Sowelche Fehltritte gibt es aber in jedem Musikgenre, nur das nicht alle draufrumhacken, weil die nicht so bekannt sind, bzw. damit soviel Geld machen.

    Aber ich bin der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist was er für Musik hört. Und wenn jemand diese Musik nicht mag, soll er das tollerieren und nicht dagegen "rebellieren"

    //EDIT: Wer ist Immortal ? Also die bekannteste der Welt mit Sicherheit nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.