eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von eRza, 8. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    also meine sicht zu der hip-hop situation zur zeit find ich eher traurig...die ganzen wie aggro berlin etc machen immer derbzt ein auf möchtegern, besonders wenn man sich mal die texte anhört....vllt. is meine meinung auch so das ich hip-hop verabscheue...denn ich find fast jeder kann sich einen text zusammenreimen und über weiber etc labern....ich find hip-hop is kein können, sie haben weder stimmen noch können sie irgendwelche instrumente spieln....ich find (genauso wie die amerikaner) einfac nur prollig...

    KLAR gibt es ausnahmen wo es sich ab und zu ma ganz gut anhört und der text wenigstens sinnvoll ist und zum nachdenken anregt...aba der ganze andre kram is einfach nur arm!!! (ich hoff ich hab jez nich irgendwelche hopper verärgert)

    peace
     
  2. 9. August 2006
    Ja, das sagen viele, aber wenn man es erstmal versucht, merkt man dass es garnich so einfach ist.

    Du denkst warscheinlich, man schreibt nen Text mit billigen Haus-Maus-Reimen, und labert ihn auf den Beat. Tja, leider ist das garnicht so leicht, nen guten Text zu schreiben, mit Vergleichen, Mehrfachreimen etc, und das auf den Beat anzupassen, denn man muss im Takt bleiben, auf die Betonung achten, dass es nicht allzu Monoton ist, etc. etc. etc.

    Fast jeder könnte einen Text schreiben? Ich bin mir zu 100% sicher, dass du es nicht kannst.

    Also, wenn man keine Ahnung hat wie das abläuft, halten.
     
  3. 9. August 2006
    lol, junge junge, du bist wohl sin mainstream antimainstreamer...
    hauptsache alle , es gibt hiphop der sogar gegen geld usw. is, guck mal auf 360rec mit torch und toni l un liquid elementz usw. die gibts seid 20 jahren, aber auf viva oder so nie gekommen un zum glück kennen solche leute wie du die garnich. den gehts net um kohle, die machen sogar lieder gegen geld un stellen ihr zeug free ins netz...
    ich kann da nur sagen b00n
     
  4. 9. August 2006
    cradle du bist wohl im falschen Thread. Wir sind hier bei Musik und nicht bei Fernsehen. Deine Argumentationen sind völlig bescheuert :O
     
  5. 9. August 2006
    Um es mal vorweg zu nehmen, ich bin auch einer der Metal hört und mich nicht grad wenig damit auskenne. Aber ich finde das doch bescheuert, wenn man andere Musik runter macht, obwohl man sich noch nie mit ihr beschäftigt hat und nur davon ausgeht, was im TV läuft. Im TV läuft nunmal nur Musik, die sich gut verkauft, aber davon darf man doch garnicht ausgehen.

    Die ganzen Metaler beschweren sich, das alle Leute nur über ihre Musik meckern und sie schlecht reden, aber sie tun genau das gleich mit anderer Musik, die sie nicht hören. Dann braucht man sich auch nicht mehr wundern. Ich bin der Meinung, das es auch guten Hip Hop mit sinnvollen Texten gibt, und auch wenn mir diese Art von Musik nicht gefällt, respektiere ich sie doch trotzdem und ich finde, dass sollten alle tun.

    Was ich also damit sagen will ist, dass die Musik, die im TV und im Radio läuft, ein völlig schlechtes Bild auf das jeweilige Genre wirft. Man kann einfach nicht die Musik verallgemeinern. Man sollte sich mit der Musik erstmal befasst haben, bevor man irgendwas dagegen sagt.
     
  6. 13. August 2006
    Das einzige was mich an deutschen HipHop stört, ist das Image von HipHop. Diese scheiß Assoziation mit dem Gangster-Image(♂️♀️n, Saufen, Kiffen, Ghetto, 1337 große Klamatten usw.). Das hängt mir langsam zum Hals raus.

    z.B. hier im Forum:
    Entweder kriegste von einem totalen Anti-HipHoper irgendwas mit Gangstern und Sido an den Kopf geworfen oder eine Matschbirne von HipHop-Fan(damit mein ich so'n richtigen FUBU-BUSHIDO-GHETTO- -KANN.NICHT.RICHTIG.DEUTSCH Verschnitt) macht dem scheiß Image wieder alle Ehre, indem er entweder sabbelt(ich bin krass HipHoper, ich höre nur Underground, alta!11elf!1 - ich bin depst kiff0r - lol, Deutschland hat scho 1337 Ghettos, ich wohn in einem, ich bin deshalb cool) oder nicht richtig Deutsch können(fjdn, ders voll tight alda ey).

    Ansonsten mein ich, dass Deutschland eigentlich eine gute Bandbreite an HipHop bietet. Fettes Brot, Curse, Die Firma, Bushido... für jeden etwas dabei. :]
     
  7. 13. August 2006
    @ all metal-fans etc:

    was is mit tokyo hotel?^^das habt ihr uns doch eingebrockt...und solche wie die killerpilze...sind auch nur möchtegern rocker..

    b2t

    finde,dass man die entwicklung des hip hop auch an den texten erkennen kann,denn viele ändern auch ihren schreibstil.mein lieblings beispiel hierfür is kool savas:früher hat er über allen möglichen scheiß gerappt und alle fandens geil,über "muschis,blasen,♂️♀️n",etc. auch wenn das nich qualitativ wertvoll is,fanden trotzdem alle geil,weil einfach lustig war...jez rappt er nur noch ,total auf den mainstream ausgerichtet...hauptsache soviel kohle wie möglich machen..genau das mit seiner koop. mit azad...ihr könnt mir nich erzählen,dass das nen hammer geiles album war...gut, 2-3 tracks waren geil,aber den rest konnte man doch in die tonne kloppen.

    nun zum rest...weil ich in letzter zeit viel snaga&pillath höre,is mir was aufgefallen:
    ich finde die beiden echt geil,die hams auch eig raus.nur die texte sagen nichts mehr aus...die beleidigen nur noch irgendwelche frauen,kerle und kA...der einzige,der noch wirklich irgendwelche themen aufgreigt und die in seinen texten verarbeitet,is azad...und man sollte dann noch leute wie sido nennen,denn diese machen auch sehr sozialkritische texte...kollgeah z.b.:der hat doch null inhalt außer,dass er zuhälter war und immer drogen getickt hat(nich falsch verstehen,ich find den kerl trotzdem geil)...

    so,jez hab ich hier schon ne ganze menge geschrieben,das sollte erstmal reichen...

    ps:ich höre ausschließlich hip hop,nur zur info,nich dass es heißt,ich würde mich nich auskennen.
     
  8. 13. August 2006
    Du hast vergessen das Savas technisch immer noch DER Mann ist, du kannst mir erzählen was du willst, Savas` Stimme hat halt mehr Druck als die eines Pillath, Savas kann besser mit dem Flow variieren - ABER - Pillath puncht halt und Savas nicht mehr - keine lustige Sprüche mehr (ich sehe seine früheren Texte teilweise als Meisterwerke an, weil ich wirklich lachen musste). Und das Azad der einzige ist, ist jawohl Quatsch, du hast hier wohl die großartigen Alben eines Tone, Curse, Jonesmann oder z.B. Jeyz vergessen.
    Außerdem MUSS man sagen, dass Künstler wie Kollegah noch sehr jung sind (siehe Splash Auftritt) und sich erstmal an Thementracks rantasten müssen (2-3 waren ja auf der BdB CD). Und hör dir bitte mal das S&P Album komplett an... "Wir gegen den Rest der Welt" kann durch aus als deep gewertet werden, außerdem sehe ich das als INNOVATIV an, da die beiden nicht in irgendeine übertrieben metapherreiche Sprache abgerutsen, sondern ihrem Sound treu bleiben, aber trotzdem eine Geschichte erzählen.

    @ Threadersteller

    "Wenn du deine so genannte Realness dadurch definierst, möglichst viele beschißene Platten von Torch and Friends in deiner Sammlung zu haben, hast du sicherlich Recht, allerdings hast du vergessen, das es auch technisch versierten HipHop gibt und der nun mal am besten mit (schnellen) aggressiven Texten punsht. Das ganze nennt man auch Battlerap...hör doch einfach das was du willst und gut ist und wenn du mal wieder einen Punk triffst, spiel ihm halt wieder deine Torch CD´s vor und freu dich."

    P.S.:
    Ohne Aggro und Savas würde es gar keine HipHop Community in Deutschland geben, die durch selbige wieder zerstört werden KÖNNTE.

    MfG Benji
     
  9. 13. August 2006
    ja,tut mir leid,dass ich keine lust hatte,die halbe hip hop szene aufzuzählen...is mir schon klar,dass leute wie tone,pal one,curse immer noch texte zaubern,die auch inhaltlich auf hohem niveau sind...

    aber sei doch erhlich:
    savas is einfach nur noch nicht hetero...er sagt in der juice,er rlst sein album im februar und jez kam die erste single...das is doch arm...oder die inet seite von OR...da is nix...keine infos,kein gar nix...doch,nen shop,in dem man coole savas t-shirts kaufen kann...
     
  10. 13. August 2006
    Du hast gesagt, Azad sei der einzige, ich habe dich lediglich korrigiert.

    Zum Thema Savas, wir haben nicht über Fan Support gesprochen - der ist atm beschißen keine Frage. Ich habe über seine Technik gesprochen, nenn mir nen besseren deutschen Rapper (rein technisch gesehen.). Kollegah flowt cool, aber hat halt zusammengecuttete Parts, was mir egal ist, da seine CD Tracks einfach nur übelste Bombe sind.
     
  11. 13. August 2006
    was is mit leuten wie boba fettt,azad,tone,snaga(ooohh ja,mein junge,der hats drauf)?

    außerdem geht es nich um seine technik...in der hinsicht ist und bleibt er der king in DE,sondern um seine texte,bzw. den inhalt seiner texte...
     
  12. 13. August 2006

    Seh ich eigentlich genauso wie du spann3r...aber...
    ist es denn richtig leute zu beschimpfen das sie Böhse Onkelz,Sturmwehr oder so hören....
    Gut Sturmwehr ist eine rechsradikale Musik Gruppe...die Gewalt etc fördert..aber genausso ist hip hop auch...
    war ma kurz in berlin zu besuch bei bekannten und die sagten das man sich hier n et zu aufgällig/aufmüpfig benehemn soll...da würde es oft ärger geben....
    man kann die ganze sache drehen wie man will...is man z.b. onkelz fan heißt es gleich du Nazi, is man HipHop fan heiß es gleich die sie dumm etc.

    MfG Ph4r4o
     
  13. 13. August 2006
    Zitat aus deinem ersten Post

    ".jez rappt er nur noch ,total auf den mainstream"

    Zu den Leuten - keiner von denen flowt wie Savas (wobei Tone noch am nächsten ist) und sorry, Snaga ****t den Beat nicht annäherend so böse wie S. Wobei ich Snaga trotzdem besser finde, weil er einfach andere Qualitäten hat.

    Und das wir über den Inhalt von Savas Texten diskutieren hast du gerade mit deinem Post einfach fest gemacht, in deinem ersten hast du pauschalisiert und einfach gesagt "Savas rappt Kaka".

    Also bleib bitte fair und dreh dir und mir nicht die Worte im Mund herum.
     
  14. 13. August 2006
    Ich habe schon lange nicht mehr anständigen deutschen hiphop gehört. Irgendwie passt da garnichts mehr im deutschen hiphop, nurnoch Aggro berlin und sowas, das mag ich nicht so. Höre zurzeit nur englischen hiphop. Hoffentlich kommt bald wieder was deutsches.


    mfg
    king_zheka
     
  15. 11. September 2006
    AW: eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

    ich bin eigentlich totaler metal/punkrock fan, das einzige was ich in richtung hip hop höre is Oldschool-HipHop (House of pain is geil!!)

    deutscher hiphop kommt mir auf garkeinen fall in die tüte, hab noch nie deutschen oldschool hiphop gehört....
     
  16. 11. September 2006
    AW: eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE


    warum äußerst du dich dann hier in diesem thread?um postings zu erhaschen?mir wayne...

    ich finde,dass mit dem neuen album die ganze szene nen dicken aufschwung erhalten hat bzw bekommen wird,wenns denn rauskommt...

    PS:stimmt es,dass er mit seinem album "donnerwetter" durch die online-vorbestellungen in die charts eingestiegen is?
     
  17. 11. September 2006
    AW: eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

    manche werden das neue pi album ja wohl schon haben (underground sei dank).
    ich denke das album ist ein meilenstein im deutschen hiphop !

    revolutionär bezeichne ich die 2te CD. sowas hat noch keiner gemacht im deutschen hiphop, einfach nur genial.
     
  18. 11. September 2006
    AW: eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

    wenns dir so wayne is, dann äußer dich nicht dazu. typische hopper logik ^^
     
  19. 11. September 2006
    AW: eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

    Naja ist insgesamt eigentlich sehr gut...
    Ist ne gute alternative für Kids sich zu batteln anstat sich zu Boxen Drogen zu nehmen oder zu Sprayen...
    Aber natürlich ist viel Comerz im Spiel...
    Ich fand den "harten" HipHop VON Früher besser als den.


    GReCc0
     
  20. 11. September 2006
    AW: eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

    naja deutscher hip hop aus meiner sicht jetzt wird immer gewalttätiger bsp. Bushido ich hör zwar selbst musik von dem nur langsam verstehe ich nichtmehr wie man aufsowas stehen kann wenn der die mütter von den eigenen fans beleidigt und die texte werden auch immer beschissener (sry) Bushido - mama ich hab kein fenster super nur weil der kein fenster hatte is der ein "gangster" geworden ich hör mir eh jetzt lieber amerikanischen hip hop an
     
  21. 12. September 2006
    AW: eure sicht zu de rmomentanen hiphop situation in DE

    Sinnloses Leichengefledder. Das Thema is durch. Ganz zu schweigen von den sehr geistreichen Antworten hier.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.